Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Das weiß man eben schon länger. Deshalb kann man auch früher Spieler verkaufen, um Geld zu bekommen. Dann müssen Abgänge eben früher klar gemacht werden. Ried und wir haben es mit Grüll nicht anders gemacht.

Titulieren und zu sagen wir haben kein Geld und es ist niemand schuld ist mir zu einfach. Weil andere Vereine aus dem OPO damit viel besser klarkommen.

So ist es

nehme RBS mal weg ( die sind Heuer noch stärker als im Vorjahr) aber Sturm und der Lask sind mit ihren Kadern schon lange fertig (auch andere Vereine in der BL) nur wir brauchen immer bis ende August

Wenn das stimmt was @AC58 geschrieben hat das wir für Ullmann und Kara vor Wochen 4 Mille bekommen hätten hat sich Zoki und Co ordentlich Verspekuliert.

Jetzt bekommst wohl weniger und der Kader wird gegen die Zyprioten noch schlechter sein.

Wird ein hartes Jahr für Fans und Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 3 Minuten:

So ist es

nehme RBS mal weg ( die sind Heuer noch stärker als im Vorjahr) aber Sturm und der Lask sind mit ihren Kadern schon lange fertig (auch andere Vereine in der BL) nur wir brauchen immer bis ende August

Wenn das stimmt was @AC58 geschrieben hat das wir für Ullmann und Kara vor Wochen 4 Mille bekommen hätten hat sich Zoki und Co ordentlich Verspekuliert.

Jetzt bekommst wohl weniger und der Kader wird gegen die Zyprioten noch schlechter sein.

Wird ein hartes Jahr für Fans und Verein

4 Mio.? Kann ich mir nicht vorstellen.... für beide 2,0 bis max. 3,0 Mio. halte ich für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ein Problem an der Sache ist die nicht vorhandene Planungssicherheit, die trifft uns leider und kurioserweise durch den Vizemeister. Als Dritter weiß man, dass man fix mit einer europäischen Gruppenphase kalkulieren kann, das war schon voriges Jahr z.B. ein Grund warum wir nicht mit Schwab verlängern konnten. Wir müssen uns immer noch vor Augen führen, (auch wenns zach ist es ständig zu wiederholen), dass uns Corona nach wie vor am härtesten von allen Bundesligavereinen traf, trifft und unter Umständen wieder treffen wird, denn keiner weiß was im Herbst passiert, daher müssen wir auch sehr, sehr vorsichtig agieren.

Also die Planungssicherheit im Verein müsste doch da sein. Wir kalkulieren unsere Budgets ohne Europacup. Warum sollte es jetzt ein Problem sein ? Corona ist auch nicht seit gestern erst auf der Tagesordnung. Überrascht sollte man im Verein eigentlich nicht sein.

Das Vizemeister-Problem war schon bekannt als wir uns um diesen Platz geprügelt haben. Der einhellige Tenor auch im Verein war, scheiß auf das Risiko, wir wollen in die CL oder es zumindest versuchen. Die möglichen Konsequenzen waren uns doch auch schon beim Beginn der Planungen bekannt. 

Gut, wir Fans rätseln herum aber ich denke mal bei Rapid stehen die Pläne und sie werden abgearbeitet. Die fehlende Planungssicherheit kann, wenn sie denn von Rapid gebracht wurde, nur eine Ausrede sein. Was wir Fans über Pläne und Sicherheit denken ist ohnehin für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hütteldorfer94 schrieb vor 27 Minuten:

Dass man als Spieler mittel- bis langfristig den nächsten großen Schritt (ins Ausland) gehen will, ist absolut nachvollziehbar und legitim. Weniger gut finde ich hingegen die Entwicklung, dass bei Rapid in letzter Zeit vermehrt Persönlichkeiten spielten und spielen, die Rapid nur als maximal kurze Zwischenstation eingeplant haben, und, sobald Vereine konkretes Interesse an ihnen bekunden, meinen, sie müssten gar keine Leistung mehr bringen. 

und den einen Kapitän der sehr gerne geblieben wäre, mussten wir ziehen lassen, ich will das Thema bitte nimmer aufwärmen, aber Leistungsträger die sich langfristig zum Verein bekennen sind mMn für den Verein ein Segen und eher schon eine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

und den einen Kapitän der sehr gerne geblieben wäre, mussten wir ziehen lassen, ich will das Thema bitte nimmer aufwärmen, aber Leistungsträger die sich langfristig zum Verein bekennen sind mMn für den Verein ein Segen und eher schon eine Seltenheit.

Einerseits ist Rapid selbst ernannter Ausbildungsverein, andererseits ist es der Anspruch zumindest um Platz 2-3 mitzuspielen. Das Beste Beispiel betreffend Spieler die langfristig beim Verein sind war das gestrige EC-Spiel - von den eingesetzten Spielern waren 2018 gegen Slovan Bratislava zwei dabei die auch gespielt haben (Strebinger, Knasi). Durch die hohe fluktation ist es meistens nach Saisonabschluss das gleiche. Leistungsträger weg, neue Spieler da, von denen sofort Höchstleistungen erwartet werden. Nur, das spielt es halt nicht immer. Momentan ist alles ein bissl verseucht (kein Geld, verletzte und kranke Spieler, die Spiele laufen nicht nach Wunsch ...) - es werden aber wieder bessere Zeiten kommen. Hoffentlich rasch.

Auf Sportdirektor Barisic warten sehr arbeitsintensive Wochen. Der ist momentan nicht zu beneiden bei den jetzigen Voraussetzungen.

Wir Fans aber auch nicht, da die in dieser Saison erbrachten Leistungen bisher mehr als bescheiden waren. Es kann nur mehr besser werden. Bis Ende August werden wir sehen in welche Richtung wir uns in dieser Saison orientieren werden.

Jetzt sind ALLE gefordert - die Spieler, das Trainerteam, der SD, alle Bediensteten, der Vorstand und letztendlich WIR FANS, damit es eine erfolgreiche Saison wird!!!

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor 23 Stunden:

Einerseits ist Rapid selbst ernannter Ausbildungsverein, andererseits ist es der Anspruch zumindest um Platz 2-3 mitzuspielen. Das Beste Beispiel betreffend Spieler die langfristig beim Verein sind war das gestrige EC-Spiel - von den eingesetzten Spielern waren 2018 gegen Slovan Bratislava zwei dabei die auch gespielt haben (Strebinger, Knasi). Durch die hohe fluktation ist es meistens nach Saisonabschluss das gleiche. Leistungsträger weg, neue Spieler da, von denen sofort Höchstleistungen erwartet werden. Nur, das spielt es halt nicht immer. Momentan ist alles ein bissl verseucht (kein Geld, verletzte und kranke Spieler, die Spiele laufen nicht nach Wunsch ...) - es werden aber wieder bessere Zeiten kommen. Hoffentlich rasch.

Auf Sportdirektor Barisic warten sehr arbeitsintensive Wochen. Der ist momentan nicht zu beneiden bei den jetzigen Voraussetzungen.

Wir Fans aber auch nicht, da die in dieser Saison erbrachten Leistungen bisher mehr als bescheiden waren. Es kann nur mehr besser werden. Bis Ende August werden wir sehen in welche Richtung wir uns in dieser Saison orientieren werden.

Jetzt sind ALLE gefordert - die Spieler, das Trainerteam, der SD, alle Bediensteten, der Vorstand und letztendlich WIR FANS, damit es eine erfolgreiche Saison wird!!!

 

das ist auch ein Marketingslogan, da werden wir künftig auch sensibel achten müssen, was uns erzählt wird und was Sache ist. Laut Kurier am Montag war das Durchschnittsalter gegen Hartberg über 27 Jahre. Vielleicht auch nur eine Momentaufnahme.

Aber ok, Arase gilt ja auch noch als junger Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor einer Stunde:

das ist auch ein Marketingslogan, da werden wir künftig auch sensibel achten müssen, was uns erzählt wird und was Sache ist. Laut Kurier am Montag war das Durchschnittsalter gegen Hartberg über 27 Jahre. Vielleicht auch nur eine Momentaufnahme.

Aber ok, Arase gilt ja auch noch als junger Spieler.

Aber viele alte Spieler haben wir auch nicht. Ich finde die Mischung perfekt. 1. Mannschaft 23-30 Jahre, im Einzelfall auch mal älter/jünger.  Dahinter Junge auf der Bank.

Außerdem sind die Amas erst im 2. Jahr in der 2. Liga. Da wird der Sprung in die Kampfmannschaft in Zukunft hoffentlich auch leichter.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Zokki spricht in diesem Interview das 2008 vor dem Spiel im Zypern schon vieles falsch gelaufen ist. Weiß das noch wer was da los war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frage mich immer mehr, ob ZB der richtige Mann als GF Sport ist. Ob er nicht besser als einfacher Sportdirektor aufgehoben wäre. Als Geschäftsführer haftet man und ich denke, dass dies ihm doch sehr belastet. Vorsicht ist nichts schlechtes, aber in gewissen Situationen muss man auch mal ein kalkuliertes Risiko eingehen. Es haben uns 2 Kapitäne ablösefrei verlassen können. Wir haben den kleinsten Kader und nächstes Jahr laufen 14 Verträge aus. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Selbst wenn man schafft, dass die Hälfte verlängert, sind immer noch 7 Spieler weg und die muss man mal ersetzen. Wenn man sich keine Ablöse leisten kann, dann kann immer noch auf das Mittel Leihspieler zurück greifen und versuchen, zumindest kurzfristig eine Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Nur es passiert  nichts. Bei uns regiert nur die Hoffnung, dass eh alles wieder gut wird und alle Verletzten zurück kommen und wieder voll einsatzfähig sind und es nicht viele Verletzen in einer Saison gibt. Nur so kann man keinen Kader aufstellen und wenn man weiß, dass man alleine nur durch die Quali schon 6 Spiele mehr hat, muss man das berücksichtigen und wir tanzen hier auf einer Rasierklinge und jetzt brennt schon langsam der Hut und auch die Zuschauerzahlen wird man damit nicht erhöhen. Diese Mannschaft braucht ganz dringend 3 neue Spieler!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Genau, so einfach wäre das. Einfach Zoki auf den Titel „Sportdirektor“ zurück stutzen, schon hätten wir drei oder vier Neue und acht Vertragsverlängerungen in der Tasche.

Ist ja nicht so, als ob es auch noch einen Geschäftsführer Wirtschaft und ein Präsidium gibt, die den finanziellen Rahmen vorgeben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb Gerade eben:

Genau, so einfach wäre das. Einfach Zoki auf den Titel „Sportdirektor“ zurück stutzen, schon hätten wir drei oder vier Neue und acht Vertragsverlängerungen in der Tasche.

Ist ja nicht so, als ob es auch noch einen Geschäftsführer Wirtschaft und ein Präsidium gibt, die den finanziellen Rahmen vorgeben…

Die arbeiten doch so gut, deshalb kann es ja nur an Zoki liegen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 27 Minuten:

Ich frage mich immer mehr, ob ZB der richtige Mann als GF Sport ist. Ob er nicht besser als einfacher Sportdirektor aufgehoben wäre. Als Geschäftsführer haftet man und ich denke, dass dies ihm doch sehr belastet. Vorsicht ist nichts schlechtes, aber in gewissen Situationen muss man auch mal ein kalkuliertes Risiko eingehen. Es haben uns 2 Kapitäne ablösefrei verlassen können. Wir haben den kleinsten Kader und nächstes Jahr laufen 14 Verträge aus. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Selbst wenn man schafft, dass die Hälfte verlängert, sind immer noch 7 Spieler weg und die muss man mal ersetzen. Wenn man sich keine Ablöse leisten kann, dann kann immer noch auf das Mittel Leihspieler zurück greifen und versuchen, zumindest kurzfristig eine Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Nur es passiert  nichts. Bei uns regiert nur die Hoffnung, dass eh alles wieder gut wird und alle Verletzten zurück kommen und wieder voll einsatzfähig sind und es nicht viele Verletzen in einer Saison gibt. Nur so kann man keinen Kader aufstellen und wenn man weiß, dass man alleine nur durch die Quali schon 6 Spiele mehr hat, muss man das berücksichtigen und wir tanzen hier auf einer Rasierklinge und jetzt brennt schon langsam der Hut und auch die Zuschauerzahlen wird man damit nicht erhöhen. Diese Mannschaft braucht ganz dringend 3 neue Spieler!!

Ja klar :lol:
Bitte nur eine Woche gönne ich Dir, na was rede ich - einen Monat und alles wird besser!
Manchen Fan muss ja täglich der Schädel rauchen :facepalm:
The nightmare returns!
Unfassbar so manche Aussagen;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.