Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho
narya schrieb vor 1 Minute:

Kann nicht zu sehr in Details gehen. Denke aber aus bestimmten Gründen, dass hier einer aus dem Kreis der nächsten Ilzers (ehrgeizig, akribisch, intelligent, studiert usw.) warten würde. Nicht umsonst wirst du einem Foda für eine EM zur Seite gestellt, damit sich das Team dann (tatsächlich) nicht blamiert. 

Ich glaube Meine Vermutung ist die, dass ZB durchaus korrekte taktische Anweisungen gibt, das Spiel gut analysiert (mit seinem Team) und die Mannschaft noch erreicht. Was mir fehlt, ist die Geilheit aufs Gewinnen. Die sehe ich nicht. Das sind einzelne Spieler und die scheitern dann an verschiedenen Unzulänglichkeiten im Detail.

Mir geht dieses Einrücken von Kasanwirjo z.B. massiv auf die Nerven. Wir nehmen damit Auer sehr oft die Möglichkeit, weiter aufzurücken, da sonst nur noch die IV hinten sind. Die Überzahl im Zentrum nutzen wir aber nicht, weil es zu eng wird. Seh ich das falsch? Du hast da ja ein sehr gutes Auge dafür. 

Vorne wird es immer wieder eng, weil hin und hergeschoben wird, kaum Tempo und dann Schlampigkeitsfehler auftreten. Auer und vermutlich auch die beiden RAV haben ja die Fähigkeiten, auch gute Flanken zu schlagen - bzw. Hereingaben zu machen. Aber es wird nur gefährlich, wenn es ein 1:1 gibt, Hinterlaufen wird kaum mehr. Das war imho zu Beginn der MS anders.

Im ZM bzw. ZDM sind wir körperlich nicht stark genug. In vielen Phasen wohl. aber wenn es drauf ankommt, sind wir sehr oft doch den Schritt zu weit weg und kommen nicht in die ZK. Das ist für mich auch der Punkt, wo ich Grgic vor Kerschbaum sehe, ansonsten nehmen sich die wohl wenig. Kerschbaum ist halt mehr im Rhytmus.

Auch vor dem 1:2 hat sich Kasanwirjo nicht besonders geschickt dem ZK gestellt. Da war er einfach zu weit weg und mach keinen Druck. Sonst kommt dem auch so ein Schuss nicht aus. Da fehlt es am Killerinstinkt. Nicht unbedingt im Hofmannschen Sinne, aber wie oben gesagt: die Geilheit fehlt.

Und das ist es, was ich bei Zoki nicht verstehe. Er skizziert - so meine Einschätzung - eine funktionierende Idee für das Spiel auf, teilt alle ein, soweit ist das für mich erkenntlich und erwartet die Umsetzung. In der erfolgreichen 1. Zeit hatte er aber Dibon, Hofmann, Sonnleitner, Hofmann, Kainz, Schwab im Team. Dazu Alar, Schobesberger, Schaub, Petsos. Die haben das einfach umgesetzt und in jeder Formation hatte man jemanden, der Führungsspieler genug war, das auch so anzusagen/einzuteilen. Vielleicht war es auch deutlicher, was er wollte.

Heute hat er Hofmann, Grüll (?), Cvetkovic wenn fit, Burgstaller. Der Rest muss sich einfach finden. Tun sie das nicht, kommt sowas wie z.B. heute raus. Es ist zuwenig Feuer und zuwenig Überzeugung da. Nicht, dass sie es nicht wollen, das unterstelle ich nicht. Sie sind ab dem ersten Rückschlag zu sehr mit sich selbst beschäftigt und glauben einfach nicht mehr dran. Klar schießen wir dann noch in der 90 + x ein Tor, aber Sturmlauf ist es keiner. Detto gegen die Austria. 

Es muss ein Trainer her, der die Spieler mitnimmt, das ist ZB nicht (mehr), fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
narya schrieb vor einer Stunde:

Kann nicht zu sehr in Details gehen. Denke aber aus bestimmten Gründen, dass hier einer aus dem Kreis der nächsten Ilzers (ehrgeizig, akribisch, intelligent, studiert usw.) warten würde. Nicht umsonst wirst du einem Foda für eine EM zur Seite gestellt, damit sich das Team dann (tatsächlich) nicht blamiert. 

Ehrgeizig und akribisch geb ich dir bei Ilzer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 6 Stunden:

Büskens hatte einen Punkteschnitt von 1,64. Das ist ziemlich gleich wie unter Zoki I und Kühbauer, was insgesamt zu 5 Vizemeister und schöne EC-Erfolge geführt hat.

Ja ich meinte dass es kein Fehler war ihn zu entlassen, sorry

Laut seiner Liste stand entlassen und daneben wurde das als Fehler deklariert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rabbitmountain schrieb vor 9 Stunden:

Unabhängig davon wer - theoretisch - nachfolgen könnte:

Warum wird ein möglicher Trainerwechsel von einigen Usern so stark als „Katastrophe“ gesehen?

Trainerwechsel sind wie Transfers etwas ganz Normales im Geschäft. Oft bringen sie was, oft nicht. Sturm, Hartberg und mittlerweile der Lask haben das gut hinbekommen. Warum wir nicht auch?

Weil wir wieder Mal einen holen werden,der wie immer Rapid Vergangenheit hat! Und das würde ich sehr schade finden! Es sollte Mal ein junger Ausländer kommen der hungrig nach erfolgen ist und nicht einer wie Zoki,der schon zufrieden ist bei rapid zu sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn lask kein debakel wird, wird gar nix passieren. Wie man es ja mittlerweile bei zokis historie kennt, werden wir gegen den lask wieder halbwegs passabel spielen und somit wird es keinen grund für katzer und shfg geben, auf der trainerposition tätig zu werden..

Irgendwie fehlen mir bei Trainer barisic immer die letzten Prozent zu konstanter Performance. Selbst wenn es mal gut gelaufen ist, hat es nie für den richtigen Erfolg gereicht. Man kommt ins cupfinale, leert aus. Man spielt damals in der Meisterschaft brav mit, doch weil gegen die kleinen immer wieder ausgeschüttet wird, ist Salzburg unerreichbar. Man spielt eine super Championsleague Qualifikation und scheitert knapp an Donezk oder wie in dieser Saison, tolle Leistung gegen Florenz, aber leider leider reicht es wieder nicht für den Aufstieg.

Von nah dran sind wir in der Meisterschaft im Jahr 2023 allerdings weit entfernt. Nach den Leistungen und der Punkteausbeute von Frühjahr und Herbst, darf es für rapid bei Beachtung eines leistungsprinzips auf der trainerposition keine 2 Meinungen geben, was jetzt zu tun ist..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es zeigt sich halt eines, aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut. Wenn man jemanden rausschmeißt, dann macht es eigentlich wenig Sinn denjenigen wieder zu holen. Noch weniger Sinn macht es anschließend den Sportdirektor, der in dieser Rolle komplett versagt hat, dann noch als Trainer zu installieren. Aber jeweils ist man den einfachsten Weg gegangen, war im Nachhinein betrachtet ein Fehler. 

Mit 3 Siegen aus 11 Spielen kann man sich im Normalfall nicht halten. Aber was ist schon normal bei Rapid. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist Zoki eigentlich bewusst, wie riskant seine Kommunikation ist? Auch für seine Vorgesetzten.

Falls Burgi im Sommer aufhört oder kürzer treten muss, Querfeld, Sattlberger, Seidl und Hedl gute Angebote bekommen (was quasi wöchentlich der Fall ist und bei dieser sportlichen Lage das Denken anregt), die sie annehmen (was ab der Winterpause sein kann), ist der Aufbau dieser Mannschaft auch schon wieder vorbei.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem die eigentlich alternativlose Meldung gestern Abend nicht gekommen ist, lässt man das Trainerteam also wirklich auch noch die Vorbereitung für die Lask-Partie machen. Na hervorragend. Ein heroisches X ist schon vorprogrammiert damit man sich dann in Altach die aufgelegte Niederlage abholen kann.

Alles für den Sport, kurze Entscheidungswege und daher "schnelles" Handeln, waren also alles Floskeln. Man lässt es tatsächlich zu bereits im November die nächste Saison abzuschenken anstatt alles zu versuchen um doch noch einen positiven Spin reinzubringen und die scheiße irgendwie gerade zu richten.

Kotzen könnte ich, nachwievor richtig kotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zanetti schrieb vor 25 Minuten:

Ist Zoki eigentlich bewusst, wie riskant seine Kommunikation ist? Auch für seine Vorgesetzten.

Falls Burgi im Sommer aufhört oder kürzer treten muss, Querfeld, Sattlberger, Seidl und Hedl gute Angebote bekommen, ist der Aufbau dieser Mannschaft auch schon wieder vorbei.

Vor allem gehen Katzer bald die Argumente aus, warum die jungen bleiben oder verlängern sollen. Wegen der Stimmung, den Fans oder den guten Trainingsplätzen wirds nicht sein. Die wollen sportlich ja auch mal was erreichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Ok, nachdem die eigentlich alternativlose Meldung gestern Abend nicht gekommen ist, lässt man das Trainerteam also wirklich auch noch die Vorbereitung für die Lask-Partie machen. Na hervorragend. Ein heroisches X ist schon vorprogrammiert damit man sich dann in Altach die aufgelegte Niederlage abholen kann.

Alles für den Sport, kurze Entscheidungswege und daher "schnelles" Handeln, waren also alles Floskeln. Man lässt es tatsächlich zu bereits im November die nächste Saison abzuschenken anstatt alles zu versuchen um doch noch einen positiven Spin reinzubringen und die scheiße irgendwie gerade zu richten.

Kotzen könnte ich, nachwievor richtig kotzen. 

Es ist zu hoffen, dass er sich nur noch von der Mannschaft verabschieden darf. Interimistisch sollte Hofmann bitte übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

FB_IMG_1698037769650.jpg

es dürfte vor dem Spiel gepostet worden sein, glaub viele freundliche Gratulationen wird er nicht bekommen

ist auch nicht richtig. 200 Spiele sind aller Ehren wert und sollten schon differenziert betrachtet werden zur jetzigen (seit gestern) Situation. Ich finds immer schrecklich wenns den Leuten auf social media den Vogel raushaut im Schutz der geglaubten “Anonymität”. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaubt doch keiner das jetzt wirklich was passiert obwohl man schon sieht, dass es nicht mehr funktionieren kann.

Der normale rapid Rhythmus ist, dass zoki bis zur nächsten lsp weiterwurschtelt und dabei immer wieder mal gewinnt aber halt nie konstant. Man ist dann irgendwo 8. In der Tabelle. Jeder rechnet bei der lsp mit einem trainerwechsel, der aber nicht passiert. Dann wird das erste Spiel nach der lsp verloren und zb ist Geschichte. Man hat wieder mal mindestens 1 Monat zu spät reagiert.

Würde mich schwer wundern und positiv überraschen wenns unter katzer anders wäre als davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.