Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Noobody schrieb vor 24 Minuten:

Komischerweise ist Spielerisch einiges weniger von uns seitdem Oswald nicht mehr RM spielt.  Also ist mein empfinden. Wie seht ihr das?

von den 5 besten spielen in der saison stand oswald 2 mal in der grundformation als rechter flügel - das waren die spiele gegen den lask, altach, debrecen (a), bw linz und sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

von den 5 besten spielen in der saison stand oswald 2 mal in der grundformation als rechter flügel - das waren die spiele gegen den lask, altach, debrecen (a), bw linz und sturm

Danke für die richtig Stellung. Dann war es wirklich nur eingebildet und das Kopfzerbrechen geht weiter auf meiner Seite :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aus meiner Sicht hat es am Anfang der Saison so ausgeschaut, als hätten ZB & die Mannschaft ein System und Automatismen trainiert, sodass jeder weiß was zu tun ist. Mit dem Ausfall von Burgstaller und Cvetkovic hat das Kartenhaus dann zum bröckeln begonnen. Es wirkt fast so, als hätte das koordinierte Anläufen und andere Taktiken als Mannschaft nur funktioniert weil General Burgstaller / Cvetkovic am Feld alles koordiniert haben. 

Gefühlt gewinnen wir nur Spiele (nicht sehr oft) durch individuelle Klasse und nicht weil wir als Mannschaft taktisch überlegen agieren. Ich kann einige Entscheidungen von ZB einfach nicht nachvollziehen:

* Mayulu: als einziger Stürmer sollte er so oft wie möglich in der Gefahrenzone sein, was laut Heatmap der Season leider nicht der Fall ist. Da muss ich als Trainer hingehen und sagen was seine Aufgabe im Team ist. Und wieso zum Teufel macht er Einwürfe? 

* Moormann, Greil und Strunz: haben alle schon viele Chancen die Saison bekommen und kaum ansprechende Leistungen gezeigt. Wieso gibt man dann nicht mal den jungen Talenten wie Kaygin oder Zivkovic eine Chance? 

*Neue Verstärkung: wieso bekommen die Spieler  wie Grgic / Gale die als Verstärkung verpflichtet kaum Einsatzzeit wenn andere Stammspieler derzeit eindeutig nicht auf hohem Level performen. 

* Rotation: es gibt nicht nur die Option volle Rotation oder keine Rotation. Aus meiner Sicht wäre der Weg in der Mitte normalerweise der richtige. 

*Ingame coaching: Aus meiner Sicht kaum vorhanden, ZB reagiert aus meiner Sicht auch meistens viel zu spät. 

Zusammengefasst zweifel ich einfach daran das ZB kurz und langfristig der richtige Trainer für Rapid ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bashtart schrieb vor 31 Minuten:

*Neue Verstärkung: wieso bekommen die Spieler  wie Grgic / Gale die als Verstärkung verpflichtet kaum Einsatzzeit wenn andere Stammspieler derzeit eindeutig nicht auf hohem Level performen. 

Gale war im ersten Spiel, wo er spielberechtigt war, gleich in der Startelf, im 2. wurde er eingewechselt.

Grgic war lange verletzt/krank und sein Hauptkonkurrent um einen Platz in der Mannschaft ist Sattlberger, der als einer der wenigen konstant gut performt hat.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
8 minutes ago, bashtart said:

Aus meiner Sicht hat es am Anfang der Saison so ausgeschaut, als hätten ZB & die Mannschaft ein System und Automatismen trainiert, sodass jeder weiß was zu tun ist. Mit dem Ausfall von Burgstaller und Cvetkovic hat das Kartenhaus dann zum bröckeln begonnen. Es wirkt fast so, als hätte das koordinierte Anläufen und andere Taktiken als Mannschaft nur funktioniert weil General Burgstaller / Cvetkovic am Feld alles koordiniert haben. 

Gefühlt gewinnen wir nur Spiele (nicht sehr oft) durch individuelle Klasse und nicht weil wir als Mannschaft taktisch überlegen agieren. Ich kann einige Entscheidungen von ZB einfach nicht nachvollziehen:

* Mayulu: als einziger Stürmer sollte er so oft wie möglich in der Gefahrenzone sein, was laut Heatmap der Season leider nicht der Fall ist. Da muss ich als Trainer hingehen und sagen was seine Aufgabe im Team ist. Und wieso zum Teufel macht er Einwürfe? 

* Moormann, Greil und Strunz: haben alle schon viele Chancen die Saison bekommen und kaum ansprechende Leistungen gezeigt. Wieso gibt man dann nicht mal den jungen Talenten wie Kaygin oder Zivkovic eine Chance? 

*Neue Verstärkung: wieso bekommen die Spieler  wie Grgic / Gale die als Verstärkung verpflichtet kaum Einsatzzeit wenn andere Stammspieler derzeit eindeutig nicht auf hohem Level performen. 

* Rotation: es gibt nicht nur die Option volle Rotation oder keine Rotation. Aus meiner Sicht wäre der Weg in der Mitte normalerweise der richtige. 

*Ingame coaching: Aus meiner Sicht kaum vorhanden, ZB reagiert aus meiner Sicht auch meistens viel zu spät. 

Zusammengefasst zweifel ich einfach daran das ZB kurz und langfristig der richtige Trainer für Rapid ist. 

Grundsätzlich stimme ich dir überall zu. Aber was nicht unerwähnt werden darf, ist das Zoki diese zerbrochene Mannschaft übernommen hat und mittelfristig es geschafft hat zu einer Einheit zu formen und dem Spielstil seine "Handschrift" verpasst hat. Aber grundsätzlich ja, auch ein Trainer lernt nie aus und sollte offen sein sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Splinta schrieb vor 20 Stunden:

Die finanziellen Voraussetzungen im Sommer-Transferfenster waren keine Guten. Soweit man es aber bisher beurteilen kann, hat Katzer einen guten Job geleistet. Es kann nicht erwartet werden, dass jeder Zugang einschlägt, schon gar nicht bei jüngeren Spielern oder jenen aus unteren Spielklassen.
 

Wir sind vielversprechend in die Saison gestartet, nur haben die Ergebnisse leider nicht gepasst. Bis auf die zwei Ausnahmen Hartberg und Austria - Cup lass ich Mal außen vor -, gab es durchaus positive Darbietungen.

Es hat sich auch die langersehnte Achse am Platz gebildet:

 

Cvetkovic – Seidl – Burgstaller

 

Durch diese Spielkraft und Routine wurde unser Kick nahezu wiederbelebt. Wir sahen Spiele, die begeisterten, die das, was man von einer Rapid-Mannschaft erwartet, gezeigt hatten.

Wenn sich aber 2/3 dieser äußerst wichtigen Achse verletzen, muss man mit einem Abschwung rechnen. Von einem Seidl, der eingeschlagen hat wie selten ein unterklassiger Spieler, ist eine gleichbleibend herausragende Leistung nicht zu erwarten.

Ebenso wird auch ein 21-jähriger Mayulu seine Zeit brauchen. Er kann nicht von heute auf morgen eine Rapid-Ikone, den letztjährigen Torschützenkönig und Kapitän ersetzen. Das kann, wenn überhaupt, nur auf mehrere Schultern verteilt werden.

Cvetkovic wurde durch Hofmann ersetzt, der im Derby gezeigt hat, dass er viel zu oft haarsträubende Fehler einbaut bzw. nicht der gewünschte Ruhepol ist.
 

Ich war wütend, leer und angefressen nach dem Derby, aber sachlich gesehen ist die Saison schon in Ordnung. Wir haben bereits tolle Spiele gesehen und mit etwas Glück (LASK & WSG – Spiel) hätten wir 4 Punkte mehr und wären Tabellen-Dritter.
Zoki hat Fehler gemacht, Spieler haben Fehler gemacht. Das wird sich nicht ändern. Wir sind kein gstopfter Verein aus England oder Spanien, wo man sich einen ausgewogenen Kader mit einem international renommierten Trainer erwarten kann.

Wenn ein Burgstaller zurückkehrt, sich Leistungen von Spielern wie Kühn, Seidl und Grüll wieder stabilisieren, dann werden wir den 3. Platz angreifen können, davon bin ich überzeugt.


Wir sind in einer Entwicklungsphase, man muss im Fußball und vor allem bei unseren Vorzeichen einfach Geduld haben. Diese Geduld muss sich über diese Saison herausstrecken und nach der Saison 2024/25 sollte fairerweise abgerechnet werden.

 

Auf geht’s Rapid, kämpfen und siegen!

:super: Danke top Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
thomasSCR schrieb vor 29 Minuten:

Grundsätzlich stimme ich dir überall zu. Aber was nicht unerwähnt werden darf, ist das Zoki diese zerbrochene Mannschaft übernommen hat und mittelfristig es geschafft hat zu einer Einheit zu formen und dem Spielstil seine "Handschrift" verpasst hat. Aber grundsätzlich ja, auch ein Trainer lernt nie aus und sollte offen sein sich weiterzuentwickeln.

Diese "Handschrift" ist dann wohl auch das Problem. Nach den ersten 2 Ligaspielen, Ungarn auswärts und Fiorentina daheim sah man ja noch einen Aufwärtstrend und eine Entwicklung. Aber wo ist die hin? 

So leid es mir tut, seit seinem Antritt ist jetzt schon einige Zeit vergangen und man sieht Fortschritte bestenfalls in homöopathischen Dosen. Und wenn, dann geht's im darauffolgenden Spiel wieder 2 Schritte zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Letzte 6 BuLi Spiele, 6 Punkte. Darunter Hartberg, Wolfsberg und Wattens. 3 Spiele 2 Punkte. 

Wenn man dann dieses WE gewonnen hat, wurschtelt man wieder weiter zum nächsten Unentschieden oder Niederlage, es wird wohl für einen Sieg reichen. Lustenau wirds diese Saison nicht packen schätze ich.  Aber da liegt das Problem: am schwachen Gegner. Denn nach einem Sieg wird sowieso selten bis nie was hinterfragt egal wie schwach man selbst oder der Gegner war. Es wird also mmn noch dauern bis es richtig tscheppert und man merkt, dass 1 Punkt / Spiel nicht reicht. 

Frei nach Christoph Daum :"Man muss nicht immer gewinnen, manchmal reichen auch 3 Punkte." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Splinta schrieb vor 21 Stunden:

Wir sind in einer Entwicklungsphase, man muss im Fußball und vor allem bei unseren Vorzeichen einfach Geduld haben. Diese Geduld muss sich über diese Saison herausstrecken und nach der Saison 2024/25 sollte fairerweise abgerechnet werden.

 

Auf geht’s Rapid, kämpfen und siegen!

Wenn man schon fair sein will, dann sollte es überhaupt keine Abrechnungen mehr geben, weder jetzt noch 24/25. Denn 24/25 wird es dann ganz andere Themen geben und das was jetzt passiert ist, wird kein Schweinderl mehr interessieren.

Der Kader wird 24/25 ein Anderer sein, es werden wieder Verletzungen dabei sein, es wird wieder dies oder jenes sein, daß nicht so läuft wie geplant. Dann wird es heißen man kann erst 26/27 abrechnen.

Also einfach gar nicht abrechnen und das akzeptieren was geboten wird. Die Umbruchphasen, oder Ausnahmejahre oder wie immer man das bezeichnen will, sind unsere Normalität und nicht die Ausnahme. Akzeptieren und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 hour ago, DonAndres said:

Diese "Handschrift" ist dann wohl auch das Problem. Nach den ersten 2 Ligaspielen, Ungarn auswärts und Fiorentina daheim sah man ja noch einen Aufwärtstrend und eine Entwicklung. Aber wo ist die hin? 

So leid es mir tut, seit seinem Antritt ist jetzt schon einige Zeit vergangen und man sieht Fortschritte bestenfalls in homöopathischen Dosen. Und wenn, dann geht's im darauffolgenden Spiel wieder 2 Schritte zurück. 

Die handschrift war auch bei den Spielen gegen WSG WAC und Sturm zusehen nur leider hat man das Spiel einfach nicht für sich entscheiden können.. und wie gesagt man kann sich ja auch nicht erwarten bei so einem Jungen Team das die da jede woche jeden gegner 4, 5:0 wegputzen die brauchen halt einfach Zeit.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich finds lustig wie sich der stammtisch über die einwürfe vom mayulu ärgert und damit überfordert ist

Hältst du das für eine sinnvolle Idee? Ich bin bislang davon nicht überzeugt und frage mich, ob es nicht andere Spieler schaffen ähnlich weit zu werfen und nicht dann in der Mitte abgehen.

Vielleicht liegt es an meinem Gedächtnis, aber viel Gefahr haben wir dadurch noch nicht erzeugen können. Im Zweifel ist es mir dann lieber, dass der Stürmer im Zentrum bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.