Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ich würde dich dazuzählen. Unglaublich diese Überheblichkeit.

Diese Sektenhafte verehrung von Barisic ist wirklich besorgniserregend. What the hell is going on? Er ist einfach nicht gut genug für Rapid. Er schafft es nicht einmal die taktisch richtigen Schlüsse bei einer 9 zu 11 überzahlt zu treffen. Kein anderer Verein interessiert sich für ihn. Seine längste Station außerhalb von Rapid hat 15 Spieltage gehalten. Bei uns wird er von seiner Fangroup aber zum absoluten Heilsbringer erklärt. Das ist fast schon pathologisch.

Lass sie reden. Wie die Fähnchen im Wind werden sie sich drehen, sobald sie das ok bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ein wenig dreht sich alles im Kreis weil von unterschiedlichen Dingen gesprochen wird.

Die eine Sache ist, ein System, eine Philosophie zu implementieren, die andere sind zahlreiche konkrete Fehler, die am Weg dorthin passieren, die aber mit der Philosophie nichts zu tun haben.

Aus einer Systemumstellung können Abstimmungsfehler passieren, Positionierungen falsch oder mangelhaft sein. Und natürlich braucht auch ein Trainer manchmal die Option, etwas zu probieren, was sich dann als falsch heraus stellt. Das dürfte jedoch nie passieren denn das hat Barisic seit letztem Jahr noch nie bestätigt. Wenn, dann lag es daran, dass die Mannschaft nicht das ausgeführt hat, was er von ihr wollte. Das kann ich natürlich nicht prüfen und muss es so glauben.

Diese Philosophiefrage hat jedoch rein gar nichts damit zu tun, wie viel Mann zB rotiert werden (da haben wir ja durch alle Trainer-Ären hindurch, seit Djuricin (bei dem kann ich mich an keine Rotationsdiskussion erinnern) immer wieder dasselbe Phänomen, dass ganz offensichtlich zu viele Spieler auf einmal gewechselt werden und es anschl. nicht funktioniert. Warum keiner von denen auf die Idee gekommen ist, dass man eine Halbzeit 3 Bankspieler und in der zweiten 3 andere wechselt, so dass immer 7 Stammspieler am Feld sind, weiß ich nicht. Wird wsl. schlechter funktionieren als 7 auf einmal, sonst hätts ja wer gemacht.

Diese Philosophiefrage hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass seit Jahren die gesamte Mannschaft, viel zu oft, falsch konditioniert aufs Spielfeld kommt (keine Derbyaggressivität, keine Favoritendemonstration gegen Tabellennachzügler, keine "Torgeilheit", wie es der Trainer bezeichnet, etc.) und das entweder überhaupt nicht mehr, bzw. zu spät für eine Ergebniskorrektur, zu ändern ist. Wenn ich jetzt die Umstellungsphase, von der natürlich keiner auch nur annähernd weiß oder beschreiben kann, wie lange die dauert (diskutieren wir hier zB in einem Jahr auch noch über die selben Dinge weil das eben dazu gehört?) warten muss, bis auch noch die Basics funktionieren, dann habe ich diese "Umstellung" völlig falsch verstanden und werde das nicht unterstützen.

Ich könnte hier noch viele Punkte mehr aufzählen, die nichts damit zu tun haben, etwas aufzubauen, sondern Dinge sind, die man bis hinunter zur "Bezirksklasse Weinviertel" als selbstverständlich betrachtet und auch zurecht kritisiert wenn sie fehlen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 49 Minuten:

Mit Maß und Ziel, ja. So wie gesehen, nein. Dafür war die zweite Reihe einfach bisher klar zu weit weg/eigentlich inferior (Oswald ausgenommen).

lustigerweise hat das halbe asb in der vorbesprechung eine starke rotation gefordert. ich bin auch der meinung dass nicht die rotation das problem war, sondern dass die spieler unbewusst mit der falschen einstellung ins spiel gegangen sind. mal ehrlich, gurten spielt in der regionalliga mitte und sind damit maximal am level von rapid II. eigentlich schätz ich die regionalliga ost stärker ein, aber soll so sein. wenn eine stark veränderte mannschaft von rapid mit einer ordentlichen einstellung in das spiel geht, dann darf es keine probleme geben. nehmen wir das beispiel querfeld her. der spielt sich in die bücher von rangnick und wird von allen seiten gelobt. der macht in dieser saison fast keine fehler und erweist sich als absolutes bollwerk inb der verteidigung. sowohl gegen den ball als auch in der spieleröffnung zeigt er heuer wirklich große klasse. dann kommt ein verein aus der regionalliga mitte und querfeld macht einen fehler nach dem anderen. glaubt wirklich jemand dass diese fehler passieren, weil seine mitspieler andere sind als in den meisten spielen dieser saison oder kann es sein dass querfeld nicht ganz bei der sache war. oft reicht es dass man nur mit 95% in ein spiel geht und genau dann passieren solche fehler und unachtsamkeiten. ich wollte damit nicht querfeld herausstreichen, sondern nur als beispiel bringen wie es zu diesem spiel kam. normalerweise muss die aufgebotene mannschaft von rapid ohne probleme gegen gurten drüber kommen sofern man mit 100% in das spiel geht. aber es ist ja nicht das erste mal dass der vemintliche favorit den underdog unterschätzt hat und es dann zu problemen kam. das macht ja auch den reiz vom cup aus. im endeffekt hatte jeder der eingesetzten spieler mehr als genug qualität und auch als mannschaft muss die individuelle qualität das manko der fehlenden abstimmung problemlos kompensieren gegen eine regionalliga mannschaft. daher lasse ich dir kritik an der rotation nicht gelten (noch dazu wo das halbe asb im vorfeld genau diese gefordert hat - @schleicha wollte sogar mit etlichen rapid 2 spielern antreten).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Das machen von den "großen" die auch EC spielen im Grunde wirklich alle so. Kräftig rotieren und auf der Bank hast halt dann die Stammspieler sitzen die du einwechseln kannst falls es mit der B elf  nicht laufen sollte.

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
5 hours ago, -grünweiß- said:

Wie sehr beschäftigst du dich mit Rapid? Beim Umbruch geht es mehr darum, daß Trainingszentrum, die Jugend, die Struktur von Rapid/Des Organigramms zu festigen und voran zu treiben. Verträge so zu gestalten, daß man, wenn so etwas passiert, Kohle bekommt.

Wenn du nicht ganz oben angekommen bist, wird es immer Umbrüche geben, vor allem wenn unser Ziel ist, Spieler gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Und das wird einfach viel zu selten erwähnt. Eine klare Aussprache, wie es finanziell aussieht und daß es nicht möglich ist den Kader attraktiv breiter zu gestalten, weil das Geld fehlt. Daß von ganz unten bis zur KM die Philosophie greift und auch danach gescoutet wird.

eigentlich taeglich, aber was du aufzählst hat nicht viel mit Umbruch zu tun sondern mit Alltag im Fussball Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 7 Stunden:

Geile Idee, damit dann alle angefressen sind. Wenn ich ursprünglich einen Tag mit der Familie eingeplant hatte und stattdessen kurzfristig doch wieder im Training bin, dann bin ich dort sicher extrem motiviert und aufnahmefähig.

Geh bitte, das is doch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
thomasSCR schrieb vor 9 Stunden:

und wie willst du das schaffen wenns nach deiner nase gehen würde ? 

Ich verdiene nicht die Kohle die die Herren bekommen die dafür zuständig sind.

aber wennst mi fragst würd ich als aller erstes mal die Freunderlwirtschaft abstellen! Bei keinem Club der Welt ist der GM der Sportdirektor und der Trainer ein ex Spieler! Oder der Co Trainer pragmatisiert. Jeder andere Trainer der nicht bei uns gespielt hat wäre längst weg! Vorallem bei dem punkteschnitt!

als nächstes würde ich den Ultras die Macht nehmen. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Stimmung auf der West. Sie sucht ihres gleichen. Aber es kann nicht sein das sie den Verein bestimmen!

Das sind aber alles nur Dinge die offensichtlich sind . Für den Rest fehlt mir der Einblick. Aber mit dem Trainingszentrum dem Stadion und so weiter sind wir sicher auf einen guten weg. Natürlich trägt das nicht sofort Früchte. Das wird schon noch eine Weile dauern. Aber alles was im Verein geschieht sollte dem Sportlichen Erfolg der KM untergeordnet sein. Denn nur wenn die KM erfolgreich ist, gehts dem Verein gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

 

Diese Philosophiefrage hat jedoch rein gar nichts damit zu tun, wie viel Mann zB rotiert werden (da haben wir ja durch alle Trainer-Ären hindurch, seit Djuricin (bei dem kann ich mich an keine Rotationsdiskussion erinnern) immer wieder dasselbe Phänomen, dass ganz offensichtlich zu viele Spieler auf einmal gewechselt werden und es anschl. nicht funktioniert. Warum keiner von denen auf die Idee gekommen ist, dass man eine Halbzeit 3 Bankspieler und in der zweiten 3 andere wechselt, so dass immer 7 Stammspieler am Feld sind, weiß ich nicht. Wird wsl. schlechter funktionieren als 7 auf einmal, sonst hätts ja wer gemacht.

 

Auch bei Gogo wurde heftig diskutiert im Vorbesprechungsthread, als er mal in Salzburg mit einer ganz argen B Elf angefangen hatte. Abschenken im Voraus, war noch das höflichste was es zu lesen gab. Hat dann in der ca. 60. Schwab und paar andere aus der Einserpanier gebracht und man konnte den 2:1 Anschlusstreffer erzielen und kratzte stark am Ausgleich, wenn ich mich recht erinnere. War eines der besten Salzburg Auswärtsspiele der letzten Jahre wenn mich mein müdes Gehirn nicht ganz im Stich lässt.

Übrigens, wie von dir erwähnt: 3 Rotationspieler in HZ 1 und drei in HZ 2, so ghört es gemacht, wenn das Gefälle so groß ist wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Das ASB ist diesbezüglich gnadenlos und manche sind dann auch noch europäische Weltklasse wenns darum geht Blödsinn zu verzapfen.

Sagt ja keiner, dass wir zuvor nicht Punkte machen.

In Zoki we lost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Rapidmaniac schrieb vor 58 Minuten:

welche 8 Neuzugänge hatten wir die derzeit in der Startelf stehen? 

cvetkovic, kongolo, kasanwirjo, grgic, seidl, mayulu und gale. sattelberger kannst eigentlich auch dazuzählen. 

----

dass die Emotionen direkt nach dem derby hochkochen, versteh ich. manche übertreiben es selbst da, aber okay. aber zwei tage danach noch dieses selbstzerfleischungsprogramm zu fahren ist bedenklich. nicht nur für rapid. solange der frust nur im Internet abgeladen wird, ist es ja noch einigermaßen in Ordnung, aber einige sollten ein bisserl an sich arbeiten. und damit mein ich sicher keine rapidspieler oder Funktionäre.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
2 minutes ago, Birdy90 said:

cvetkovic, kongolo, kasanwirjo, grgic, seidl, mayulu und gale. sattelberger kannst eigentlich auch dazuzählen. 

eigentlich nur Kasanwirjo, Seidl und Mayulu und auch nur weil Schick und Burgi verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

 (noch dazu wo das halbe asb im vorfeld genau diese gefordert hat - @schleicha wollte sogar mit etlichen rapid 2 spielern antreten).

 

Mir wären die 2er deutlich lieber gewesen als zum xten Mal Greil & Co., aber ja - ich finde diesen Ansatz zu rotieren richtig und habe auch während bzw. nach dem Spiel kein kritisches Wort verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Mir wären die 2er deutlich lieber gewesen als zum xten Mal Greil & Co., aber ja - ich finde diesen Ansatz zu rotieren richtig und habe auch während bzw. nach dem Spiel kein kritisches Wort verloren. 

muss gegen einen Regionalligisten auch möglich sein (deine version fand ich aber übertrieben mit den ganzen spielern aus der 2er). da gehts um die Qualität im vgl zum gegner und die ist bei allen vorhanden. aber gurten hat schon andere geärgert, das kommt vor und wir haben uns durchgesetzt. verstehe die ewig lange Diskussion darüber also nicht ganz 

 

Rapidmaniac schrieb vor 7 Minuten:

eigentlich nur Kasanwirjo, Seidl und Mayulu und auch nur weil Schick und Burgi verletzt sind.

eigentlich alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.