Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 1 Minute:

Fandest du es in diesem Zusammenhang klug, im Cupspiel 7 Spieler reinzurotieren? Würdest du sagen das ist die Vorgehensweise eines umsichtigen und guten Trainers? Ich finde, das passte nicht zu dem was man angekündigt hatte. So hau ich mir unnötig die endlich halbwegs passenden Automatismen zusammen. Verunsichere Spieler (z.B. Querfeld). Und lege den Grundstein, dass du wenige Tage später mit dem gesehenen Strich in der Hose über die Horrwiese stapfst.

wennst den Spielern die auf der Ersatzbank sitzen nicht bei einem Cupspiel gegen einen RL Verein die Chance gibst, dann frag ich dich wann bitte dann ? Wenn ma 5:0 führen in der 90 Minute oder wie ? Beim Abseits 1:0 waren manche noch in der Kabine, sonst hab ich keinen massiv verunsicherten Querfeld gesehen. Wieviel Großchancen hatte denn die Austria bitteschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

Happel war einer, man hat ihn bei Rapid nicht gebraucht, Hanappi wollte schon seinerzeit beim Stadion ein Leistungsnachwuchszentrum installieren, etc, etc.

Du kein Problem bei dem Thema kommen wir halt nicht zusammen, jeder darf dazu natürlich seine Meinung haben, ich bin froh, dass Barisic gewisse Dinge umsetzt, die zuvor noch nie möglich waren.

Wie erwähnt, irgendwann wird er nimmer bei uns Trainer sein, wir werden aber von seiner Arbeit nachhaltig profitieren, davon gehe ich fix aus.

Das mag durchaus auch sein, aber das macht ihn nicht auch zwangsläufig zu einem guten Trainer, oder nicht zum richtigen. So wie er auch mMn kein guter SD war, aus verschiedenen Gründen. Es ist vielleicht klug dort hin zu wollen wohin ZB es sagt, aber meine Zweifel des Sommers sind derzeit wieder stärker, dass er auch an dieser Position wo er gerade ist, dort hin kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Sorry wenn ich so direkt frage, aber wie bitte kommst du zu dieser Annahme, was würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass es unseren Kickern völlig egal ist wie sie spielen.....,diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie gerne verlieren. Sondern, dass ihnen das Derby einfach genauso egal ist wie die Scheiss Leistung daheim gegen Hartberg (man denke ans Schick Zitat) - natürlich verlieren sie nicht absichtlich, aber wenn es halt nicht zum Sieg reicht "jo mei". Und diese Wurschtigkeit ist mMn. offensichtlich. Es fehlt eindeutig der letzte Ehrgeiz. Und genau deshalb ist die Austria auch ungeschlagen, weil sie mit einer ganz anderen Mentalität reingehen. Definitiv nicht, weil sie bessere Kicker hatten oder gar besser spielten. Aber sie wollten von der ersten Minute an mehr als unsere ganze Mannschaft. 

Und erinnere dich an die letzte ZB Ära, da war es genau gleich. Von sensationellen Spielen kam man in kürzester Zeit zu völlig diskussionslosen Leistungen die einfach nur frustrierend und unverständlich waren. Es kam ja nicht von nirgendwo, dass manche so unglücklich waren, obwohl wir teils grandiose Spiele ablieferten.  Die Ausrede mit Burgi zählt mMn. auch heuer nicht, denn damals war das Spielermaterial ein Vielfaches besser. Die Symptome waren mMn. aber die selben. Denn wenn es mit Beric, Hofmann, Schobi, Kainz & Co. genauso aussah dann wird es jetzt nicht anders mit Burgi - denn einen besseren Kader werden wir vermutlich so schnell nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

wennst den Spielern die auf der Ersatzbank sitzen nicht bei einem Cupspiel gegen einen RL Verein die Chance gibst, dann frag ich dich wann bitte dann ? Wenn ma 5:0 führen in der 90 Minute oder wie ? Beim Abseits 1:0 waren manche noch in der Kabine, sonst hab ich keinen massiv verunsicherten Querfeld gesehen. Wieviel Großchancen hatte denn die Austria bitteschön.

Ganz ehrlich, ich wäre mit der Top Aufstellung gestartet und den Spielstand zur Pause abgewartet. Wenns passt hätt, hätten sich die Reservisten in der 2. HZ austoben dürfen.

Wir sind bei weitem nicht gefestigt für alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Ich würde dich dazuzählen. Unglaublich diese Überheblichkeit.

Diese Sektenhafte verehrung von Barisic ist wirklich besorgniserregend. What the hell is going on? Er ist einfach nicht gut genug für Rapid. Kein anderer Verein interessiert sich für ihn. Seine längste Station außerhalb von Rapid hat 15 Spieltage gehalten. Bei uns wird er aber zum absoluten Heilsbringer erklärt. Das ist fast schon pathologisch.

Du bist einer dieser Spezialisten, die glauben sie haben den Fussball erfunden. Ich zitiere sehr oft das Gesagte unsere Verantwortlichen, nämlich genau diese Leute in die du kein Vertrauen hast. Du glaubst es halt besser zu wissen, warum auch immer, ich kenne ja deine Beiträge und deine Wirthausweisheiten, damit kannst aber niemanden überzeugen der regelmässig zum Würstelstandl fliegt. :=

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, ich wäre mit der Top Aufstellung gestartet und den Spielstand zur Pause abgewartet. Wenns passt hätt, hätten sich die Reservisten in der 2. HZ austoben dürfen.

Wir sind bei weitem nicht gefestigt für alles andere.

Im nachhinein könnte man das so sehen, wir haben uns von der IIer Ganitur alle mehr erwartet, vorallem das man mehr Einsatz zeigt. Ich denke aber, dass dies in Summe auch wichtige Aufschlüsse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 18 Minuten:

wieso ist der 4. Platz besser als dritte Platz? Gibts für kommende Saison andere EC Regeln?

Ich versuchs grad rauszufinden. Finde aber keinen Beweis dafür. Ich glaube wenn der Cupsieger unter den ersten zwei ist, ist Platz vier fixe ConfL und Platz drei nicht. Finde aber keine Bestätigung. Wahrscheinlich irre ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Frag Mani Fischer

:super:

Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Ich versuchs grad rauszufinden. Finde aber keinen Beweis dafür. Ich glaube wenn der Cupsieger unter den ersten zwei ist, ist Platz vier fixe ConfL und Platz drei nicht. Finde aber keine Bestätigung. Wahrscheinlich irre ich mich.

Platz 3 ist dann zumindest fix in der Conference League und startet im EL Playoff. Der vierte starten in der EL in Q2.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Du bist einer dieser Spezialisten, die glauben sie haben den Fussball erfunden. Ich zitiere sehr oft das Gesagte unsere Verantwortlichen, nämlich genau diese Leute in die du kein Vertrauen hast. Du glaubst es halt besser zu wissen, warum auch immer, ich kenne ja deine Beiträge und deine Wirthausweisheiten, damit kannst aber niemanden überzeugen der regelmässig zum Würstelstandl fliegt. :=

Im nachhinein könnte man das so sehen, wir haben uns von der IIer Ganitur alle mehr erwartet, vorallem das man mehr Einsatz zeigt. Ich denke aber, dass dies in Summe auch wichtige Aufschlüsse gibt.

Ich verstehe ja deine Sicht der Dinge und der Mr. "Warum hat Austria Klagenfurt so schlechte Besucherzahlen und Bei Rapids gibt's nur Freunderlwirtschaft " ist ein furchtbarer Diskussionspartner, aber ich denke du musst schon aufpassen, dass deine Wünsche, die sicher vermöglichbar sind und auch ich mir aus gesamtösterreichischer Sicht für Rapid wünsche, keine fixen Vorhersagen sein können. Wie denn auch. ;)

Ihr seid momentan sicher an einem Punkt, an dem es auch ganz schnell noch ungemütlicher werden kann. Das sind die Mechanismen des Fußballs und da kann auch die größte Nibelungentreue daran zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Als sich Burgi verletzte war der entsprechende Stürmer, der über Qualität verfügt und für unser Budget in Frage kam nicht am Markt, desweiteren kann ich ja im Vorfeld nicht davon ausgehen, dass sich der Torschützenkönig von letzter Saison nach 4 oder 5 Spielen verletzt. Wir verfügten im Sommer nicht über die Möglichkeiten hier einen weiteren Spieler zu holen der über ähnliche Qualitäten wie ein Burgstaller verfügt.

Das kann man so nur bedingt gelten lassen. Wir haben ja auch mit Leihen auf anderen Positionen noch nachbesetzt/ergänzt, obwohl das teilweise nicht nötig war (Schick + Oswald als RV wäre kein Problem gewesen). Und wie gesagt: In Zokis Solostürmer-System mit offensiven Freiheiten - er setzt da ja wie Ancelotti in erster Linie auf die Qualität/Kreativität der Akteure (@ernesto) - muss diese Position auch in die Breite gehen. Zwei sind einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 16 Stunden:

weil hier so oft Baden-Fredriksen erwähnt wird. Also vom letzten Platz hat er Lustenau auch noch nicht weggeschossen. Naja, vielleicht nächstes Wochenende, wer kann das schon wissen?

Heisst es sonst nicht immer, wenn man nimmer weiter weiß, bilde einen Arbeitskreis? ;) 

Aber das gilt nur für die Politik. Im Fußball hat man keine Zeit für Arbeitskreise, da muss man

entscheiden. Richtig oder falsch, egal, eine Entscheidung muss getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

wennst den Spielern die auf der Ersatzbank sitzen nicht bei einem Cupspiel gegen einen RL Verein die Chance gibst, dann frag ich dich wann bitte dann ? Wenn ma 5:0 führen in der 90 Minute oder wie ? Beim Abseits 1:0 waren manche noch in der Kabine, sonst hab ich keinen massiv verunsicherten Querfeld gesehen. Wieviel Großchancen hatte denn die Austria bitteschön.

Das ist wieder so eine Henne/ Ei Geschichte. Naja, ich persönlich würde die Implementierung der Automatismen priorisieren und erst danach das Leistungsgefälle angehen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass dir in der Meisterschaft plötzlich 7 Leute ausfallen und der zweite Anzug die Automatismen gsd schon inne hat, ist ungleich kleiner, als dass du dadurch wieder zwei Schritte zurück machst, speziell bei uns wo eh immer Hollywood herrscht und viele Spieler noch jung und unerfahren sind!

Und wenn die Abläufe passen, dann kannst du mal einen oder zwei die Aufholbedarf haben früher rein bringen, die werden sich im laufenden Werkel leichter tun und Erfolgserlebnisse holen können. 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Greil, Bajic, Moormann als LV eine "Chance" geben noch so dringend notwendig ist, bei Morli wissen wir dass er als LV komplett falsch eingesetzt ist, mehrfach bewiesen, und bei Greil und Bajic haben wir auch hinlänglich gesehen, wie sie mit Chancen umzugehen zu pflegen.

Das Derby war wohl von Querfeld die zweitschlechteste Partie nach Gurten, der hat gegen die Gsteamln von der Austria sehr wenig Kopfbälle gewonnen, und auch einige Abschlüsse in der Mitte die gsd weit daneben gingen nicht unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

 

Im nachhinein könnte man das so sehen, wir haben uns von der IIer Ganitur alle mehr erwartet, vorallem das man mehr Einsatz zeigt. Ich denke aber, dass dies in Summe auch wichtige Aufschlüsse gibt.

Sei mir bittschön ned bös, aber was die 2. Garnitur zu leisten vermag hat man diese Saison schon mehrmals bewundern dürfen, man hat gesehen wie sie sich präsentiert haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
narya schrieb Gerade eben:

Das kann man so nur bedingt gelten lassen. Wir haben ja auch mit Leihen auf anderen Positionen noch nachbesetzt/ergänzt, obwohl das teilweise nicht nötig war (Schick + Oswald als RV wäre kein Problem gewesen). Und wie gesagt: In Zokis Solostürmer-System mit offensiven Freiheiten - er setzt da ja wie Ancelotti in erster Linie auf die Qualität/Kreativität der Akteure (@ernesto) - muss diese Position auch in die Breite gehen. Zwei sind einfach zu wenig.

wir hättem auch noch Strunz, aber leider performt der nicht wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.