Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postinho

Hoffe es ist ok wenn ich meinen Senf dazugebe: Natürlich ist Barisic auch dafür verantwortlich welchen Kader er derzeit zur Verfügung hat. Schließlich hat er ihn mit zusammengestellt. Allerdings trifft die Hauptschuld wohl die Trainer der letzten Perioden. Ich gehe davon aus das er in Abstimmung mit Kühbauer und Feldhofer deren Wünsche versucht hat zu erfüllen und nun der Kader für seine eigenen Ideen suboptimal ist. Eine angespanntere finanzielle Situation macht es dann eben noch schwerer. 

Sich über die Kritiker zu äussern befeuert die Diskussion nur. Hier hätte er besser geschwiegen und es wäre ihm besser zu Gesicht gestanden wenn er darüber stehen würde. Aber auch Trainer sind nur Menschen.

Ich erwarte für Rapid keine einfache Saison, traue aber Oswald und Seidl einiges zu und denke beide machen einen weiteren Schritt nach vorn. Schlussendlich wird man sich diese Saison mit Platz 3-5 zufrieden geben müssen. Wobei Platz 3 schon sehr optimal laufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Wie schon öfter erwähnt, die Katerstimmung in der Form wird eher hier oder in diversen Kanälen so verbreitet. Innerhalb des Klubs herrscht diese so nicht und da gibt es auch nachwievor Aufbruchstimmung. Auch sieht man bei sehr sehr Vielen im Umfeld eine richtige (und ehrliche) Vorfreude auf die Saison. Siehe Freundschaftsspiel unter der Woche in Berlin, siehe Vorverkauf Cup, siehe div. Mitgliederveranstaltungen zuletzt. Das klingt alles definitiv nicht nach so einer Katerstimmung wie sie hier gerne Herbeigeschrieben wird. 

Und man versucht ja auch in Ruhe zu arbeiten. Genau das ist das Ziel und das gelingt auch ganz gut bisher. Trotz vieler Versuche dies zu verhindern.

Generell wirst du in einer Vorbereitung bei Leuten die bzgl. Rapid in keiner guten Stimmung sind, keine Umkehr davon erreichen. Diese erreichst du nur über Siege und Erfolge in Pflichtspielen und bei einigen erreichst du sie gar nicht. Da wird immer geraunzt und gejammert. Darauf braucht man ohnehin keine Rücksicht nehmen. 

Ich verstehs nicht, es wird ein Interview in der Krone veröffentlicht, in dem Barisic quasi die Fans (oder meint er gar nicht die Rapid-Fans?) eigentlich schimpft und das soll jetzt die gute Stimmung widerspiegeln ?  Ist denn sowas notwendig ? Er braucht nix zu sagen, dann gibts auch keine Diskussion dazu. Ist doch ganz einfach. Oder soll das Werbung für Rapid sein ? Ich versteh´s nicht.  Und ja, es ist nur ein Interview und vermutlich auch wieder verzerrt wiedergegeben. Aber nochmal, muß das sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Wie schon öfter erwähnt, die Katerstimmung in der Form wird eher hier oder in diversen Kanälen so verbreitet. Innerhalb des Klubs herrscht diese so nicht und da gibt es auch nachwievor Aufbruchstimmung. Auch sieht man bei sehr sehr Vielen im Umfeld eine richtige (und ehrliche) Vorfreude auf die Saison. Siehe Freundschaftsspiel unter der Woche in Berlin, siehe Vorverkauf Cup, siehe div. Mitgliederveranstaltungen zuletzt. Das klingt alles definitiv nicht nach so einer Katerstimmung wie sie hier gerne Herbeigeschrieben wird. 

Und man versucht ja auch in Ruhe zu arbeiten. Genau das ist das Ziel und das gelingt auch ganz gut bisher. Trotz vieler Versuche dies zu verhindern.

Generell wirst du in einer Vorbereitung bei Leuten die bzgl. Rapid in keiner guten Stimmung sind, keine Umkehr davon erreichen. Diese erreichst du nur über Siege und Erfolge in Pflichtspielen und bei einigen erreichst du sie gar nicht. Da wird immer geraunzt und gejammert. Darauf braucht man ohnehin keine Rücksicht nehmen. 

Ob du dich da mal nicht täuscht, denn der Klub besteht nicht nur aus den handelnden Personen sondern hauptsächlich aus seinem Umfeld und da ist die Stimmung bei weitem nicht in Richtung Aufbruchsstimmung aber auch noch nicht bei Weltuntergang. Viel benötigt es allerdings dazu nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehs nicht, es wird ein Interview in der Krone veröffentlicht, in dem Barisic quasi die Fans (oder meint er gar nicht die Rapid-Fans?) eigentlich schimpft und das soll jetzt die gute Stimmung widerspiegeln ?  Ist denn sowas notwendig ? Er braucht nix zu sagen, dann gibts auch keine Diskussion dazu. Ist doch ganz einfach. Oder soll das Werbung für Rapid sein ? Ich versteh´s nicht.  Und ja, es ist nur ein Interview und vermutlich auch wieder verzerrt wiedergegeben. Aber nochmal, muß das sein ?

Das ist wohl die Thematik, dass Zoki ein zu ehrlicher Mensch ist. Das passt so gar nicht in die heutige Zeit. Oftmals würde es helfen sich völlig zu verbiegen und nichts davon anzusprechen was man sich denkt und auch offensichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das ist wohl die Thematik, dass Zoki ein zu ehrlicher Mensch ist. Das passt so gar nicht in die heutige Zeit. Oftmals würde es helfen sich völlig zu verbiegen und nichts davon anzusprechen was man sich denkt und auch offensichtlich ist.

Nur weil man ein ehrlicher Mensch ist, muss man aber nicht jeden Gedanken, den man im Kopf hat, ständig aussprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist wohl die Thematik, dass Zoki ein zu ehrlicher Mensch ist. Das passt so gar nicht in die heutige Zeit. Oftmals würde es helfen sich völlig zu verbiegen und nichts davon anzusprechen was man sich denkt und auch offensichtlich ist.

Tut mir leid, der Mann ist ein Mitarbeiter eines Wirtschaftsunternehmens in einer exponierten Position. Seine Gedanken kann er gerne haben, die haben wir alle. Ich werde meine Kunden im Geschäftsleben auch nicht schimpfen, nur weil sie nicht zu meinen Konditionen abschließen wollen. Wenn sich Barisic als Missionar fühlt dann sollte man ihm mal verklickern, daß er auf dem Holzweg ist. Er ist Trainer in einem Verein, der im Moment Probleme hat, ein gutes Budget aufzustellen. So blöd das jetzt auch klingen mag, und ich weiß es klingt sehr blöd: aber er sollte jetzt entweder kriechen oder den Mund halten. Wenn er dann in zwei oder drei Jahren seine (unsere) Ziele erreicht hat und auf der Erfolgswelle schwimmt, dann kann er gerne erzählen, daß sein Weg der Richtige war und alle werden ihm zustimmen. In dieser Situation jetzt steht es ihm einfach nicht zu und es ist sogar vereinsschädigend.

Aber das alles klingt jetzt wieder zu negativ, es war nur ein Interview und wird bald vergessen sein, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Das ist wohl die Thematik, dass Zoki ein zu ehrlicher Mensch ist. Das passt so gar nicht in die heutige Zeit. Oftmals würde es helfen sich völlig zu verbiegen und nichts davon anzusprechen was man sich denkt und auch offensichtlich ist.

Wieso ist das verbiegen, wenn er sich einfach zu manchen Dingen nicht äußert beziehungsweise einfach einmal darüber steht? Die heutige Zeit ist nun einmal so wie sie ist, damit muss man sich abfinden ob das gut oder schlecht ist steht woanders. Vielleicht ändert sich dies auch wieder. In der Vergangenheit schwelgen bringt aber ebenfalls nichts und das ist jenes, was ich bei Zoki befürchte, dass er aus der Zeit gefallen ist und uns somit nicht weiterbringen wird. Mag sein, dass er ein lieber Mensch ist und auch möchte, dass ihn alle mögen. Letzteres ist aber unrealistisch. 
Mir persönlich ist er egal, ich möchte eine erfolgreiche Rapid sehen. Schafft er das habe ich kein Problem mit seiner Person. Er hat bald die Möglichkeit das zu zeigen denn Zeit wird es. Schließlich ist er nicht erst seit gestern beim Verein. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 13 Minuten:

Nur weil man ein ehrlicher Mensch ist, muss man aber nicht jeden Gedanken, den man im Kopf hat, ständig aussprechen. 

Da gefällt mir Didi K. mit seiner Ehrlichkeit  "bei Rapid sind andere Mächte im Spiel ", wenn auch nur angedeutet , deutlich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Barisic hat sowas von Recht damit:

„Es gibt sehr viele schlechte Menschen auf dieser Welt, die Plattformen nützen und aus dem Hinterhalt schießen. Ich bezeichne die sozialen Netzwerke als negative Psychologie“, sagte der 53-Jährige.

Ich freue mich in jedem Fall auf die neue Saison, auch wenns keine einfache wird und diese endlose, ständige Rauzerei ist was für Leute, die offenbar sehr, sehr wenig Spass im Leben haben. Entwickeln kann sich nur was, wenn man positiv zu Werke geht, wenn man alles von vorhinein schon negativ sieht wirds auch nix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Europäische Weltklasse schrieb vor 35 Minuten:

Dabei hat ZB noch vor kurzem behauptet,  er interessiere sich nicht für die "Raunzerei und "Nebengeräusche", er würde es ignorieren und ausblenden. Jetzt attackiert er genau diese Kritiker. Widerspruch in sich, aber wundert mich nicht bei ihm.

Sehr spannend ja....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BARON schrieb vor 27 Minuten:

Hoffe es ist ok wenn ich meinen Senf dazugebe: Natürlich ist Barisic auch dafür verantwortlich welchen Kader er derzeit zur Verfügung hat. Schließlich hat er ihn mit zusammengestellt. Allerdings trifft die Hauptschuld wohl die Trainer der letzten Perioden. Ich gehe davon aus das er in Abstimmung mit Kühbauer und Feldhofer deren Wünsche versucht hat zu erfüllen und nun der Kader für seine eigenen Ideen suboptimal ist. 

So ist es!

Kühbauer bekam gar nichts, das war der Versuch mit FF. Im Fussball wird sich aber keiner öffentlich abputzen ausser man heisst Canadi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Barisic hat sowas von Recht damit:

„Es gibt sehr viele schlechte Menschen auf dieser Welt, die Plattformen nützen und aus dem Hinterhalt schießen. Ich bezeichne die sozialen Netzwerke als negative Psychologie“, sagte der 53-Jährige.

Anscheinend fühlen sich ja durchaus einige angesprochen. Ich dachte sich über social Media aufzuregen sei eh Mainstream 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Und das auf einen Artikel der Krone wo eigentlich nicht viel drin , aber amüsant wie die Leute getriggert werden die sich mitunter so schlau vorkommen. Muss nur das passende Thema sein und schon flippen alle ordentlich aus.

Als Fan könnte man durchaus die ersten 2 bis 3 Pflichtspiele abwarten um ihn dann zu zerfleischen, aber man lauert lieber auf jegliche noch so lächerliche Möglichkeit depad zu werden, zu drohen wie ein Kleinkind. Da haben wir schon ordentlich armselige Würschtl unter uns, getriggert von einem Kronenzeitungsartikel, als nächstes Laola, Gossmann.....

Grundsätzlich sehe ich es eh wie du, man muss jetzt mal eine geraume Zeit (und da mein ich so +/- 10 Runden) abwarten, dann kann man schon ein bisserl abschätzen ob man mit 2 Saisonen Zeit deutlich besser da steht.

Zum Fetten: Als Trainer, der wirklich letztes Jahr nicht sonderlich geglänzt hat und keine einzige gute Partie über 90 Minuten verantworten konnte, könnte er ebenso ein paar Runden abwarten und dann wenn es zu laufen beginnt halt irgendwas wie: gottseidank konnten wir uns der negativen Psychologie der sozialen Medien entziehen und mit konsequenter Arbeit das Gegenteil beweisen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ZB mittlerweile selber enormen Druck verspürt, und wie schon ein anderer Poster geschrieben hat, wenn du als Trainer mal so eine Breitseite gegen die Fans abfeuerst wird die Situation nicht leichter dadurch.

Aber klar, alle wünschen sich erstens eine erfolgreiche Rapid, zweitens einen coolen, eloquenten Trainer der jede Interviewklippe lässig umschifft, und dass wir wieder gefürchtet werden (sportlich halt). Aber dafür, 5 Euro ins Phrasenschwein, brauchen wir mal vorerst Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 58 Minuten:

Und das auf einen Artikel der Krone wo eigentlich nicht viel drin , aber amüsant wie die Leute getriggert werden die sich mitunter so schlau vorkommen. Muss nur das passende Thema sein und schon flippen alle ordentlich aus.

Als Fan könnte man durchaus die ersten 2 bis 3 Pflichtspiele abwarten um ihn dann zu zerfleischen, aber man lauert lieber auf jegliche noch so lächerliche Möglichkeit depad zu werden, zu drohen wie ein Kleinkind. Da haben wir schon ordentlich armselige Würschtl unter uns, getriggert von einem Kronenzeitungsartikel, als nächstes Laola, Gossmann.....

Die Leute wollen ZB verbal massakrieren und können es dann nicht ab, dass er das anspricht und meint, dass das nicht gesund ist. Ist ja hier herinnen genau so.
Wenn der Erfolg kommt, wird es bald ruhig(er) sein und die paar verlässlichen Heckenschützen werden weiter mit unpackbaren Vorwürfen kommen, die weit weg der Realität sind. Es ist halt schade, dass erstens künstlich negative Stimmung gemacht wird und zweitens die korrekt und sinnvoll kritisierenden wegen denen gleich überzogen angegangen werden, die sich nur ad hominem an Trainer, Spielern, Betreuern usw. abarbeiten und damit glauben auf dicke Hose machen zu können.
Es ist nicht alles pipifein, aber ständig das gleiche Mantra, wie super alle anderen sind, wie schlecht unsere Trainer und Führung sind usw. Das ist ermüdend und zermürbend. Diese Leute machen viel kaputt und suhlen sich dann im zweifelhaften Ruhm, es wieder einmal gewußt zu haben, weil von 37 Untergangsprophezeiungen 2 einigermaßen zutreffen. 
Jetzt ZB abzusprechen, dass er sich öffentlich äußert - und vor allem deswegen, weil er (berechtigte!) Kritik an Kritikern übt, ist sehr schräg. "Ich will den schimpfen können, wie blöd er ist, jetzt hat zurückgeschimpft, das darf er nicht. Ich kauf mir sonst zum 16 mal hintereinander kein Abo! Buähh!" Diese Leute sind einfach toxisch und sammeln sich hier.

Zum Brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.