Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nein sorry - entweder ist das Konzept so gut, dass es auch (locker) einen Barisic Abgang übersteht, oder wir schmeißen es lieber heute als morgen in den Mistkübel. Wozu haben wir es denn sonst, wenn es eh nur mit Barisic geht? Ist das Konzept gut, dann ist Barisic ein austauschbares Rädchen. Oder bricht bei RB, Ajax & Co. die Welt zusammen wenn ein Trainer geht? 

Und zum Segeln kann ich nur sagen, wenn ausschließlich der Kapitän weiß wo er hin will es aber der Crew nicht erklären kann ist die Meuterei eine absehbare und logische Folge, auch wenn der Weg der richtige sein mag. 

Wir sind gerade einmal am Anfang dieses Konzept umzusetzen zu wollen, wir sind gerade in den ersten Entwicklungsprozessen und alle wollen schon alles wegwerfen, dann soll es doch so sein, das ist doch der Hauptgrund, dass der Rekordmeister seit über 30 Jahren gerademal 4 von über 60 möglichen Titel eingefahren hat, aber das versteht halt kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gruenes_blut schrieb vor 7 Minuten:

im Verlgeich zur FeFe-Zeit waren wir jedenfalls stabiler. KONTEKST beachten. Das Spiel in Lustenau haben wir nur dank VAR+Schiri nicht gewonnen... sonst würden dir die Argumente ausgehen. 

 

wenn mir der Aufsteiger 3 Türln einschenkt und wir hinten offen wie ein Scheunentor sind kann man trotzdem nicht anayisieren, dass wir uns hinten stabilisiert haben. Selbst wenn wir das noch mit 3:4 oder 3:5 gewonnen hätten. Somit brauch ich gar keine anderen Argumente.

Und zur generellen Stabilisierung habe ich eh schon vorher gepostet, dass Zoki nach der Erlösung von FF lediglich den Spass ins Training und den Schmäh in die Mannschaft zurück gebracht hat, die dann auch Gas gegeben hat. Das ist ja gar keine Frage. Und die Ergebnisse gegen dankbare UPO Gegner haben dann auch gepasst, aber das wars auch schon. Von defensiver Stabilisierung unter Zoki waren wir im Winter meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@1899fm bringt‘s auf den Punkt.

Bilanz untereinander seit 20/21:2D3342FB-CD8D-4EED-AF87-A9350119010D.jpeg

Gegen den LASK hat Rapid wahrscheinlich besser abgeschnitten, könnte man aber ruhig dennoch reinnehmen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wir sind gerade einmal am Anfang dieses Konzept umzusetzen zu wollen, wir sind gerade in den ersten Entwicklungsprozessen und alle wollen schon alles wegwerfen, dann soll es doch so sein, das ist doch der Hauptgrund, dass der Rekordmeister seit über 30 Jahren gerademal 4 von über 60 möglichen Titel eingefahren hat, aber das versteht halt kein Mensch.

Das ist ja eh alles ok wenn wir am Anfang sind - ob des neuen Präsidiums bin ich mir auch sicher, dass es jeder Trainer in Zukunft leichter haben wird als in den vergangenen 5-6 Jahren. Aber man muss jetzt endlich entsprechend kommunizieren.

Man kann nicht "irgendwo herumsegeln" um bei der Metapher zu bleiben aber keiner am Schiff erkennt irgendwas außer vielleicht einen Eisberg am Horizont. Dann muss der Kapitän eben erklären "Burschen, der Plan ist wir fahren am Eisberg rechts vorbei und dahinter kommt das gelobte Land" - dann ziehen dir auch die Leute mit (zumindest besteht die Chance). Wenn du aber auf den Eisberg zusegelst und so tust als wäre der gar nicht da, dann werden die Leute natürlich unrund und beginnen massiv zu zweifeln. Das ist doch einfach nur logisch. 

Wieso sagt also Barisic oder Katzer oder Hofmann nicht einfach "So schaut's aus - xyz passen definitiv noch nicht und sind nicht unser Anspruch". Stattdessen "eh gut gespielt, Qualität passt im Kader, Pech, Schiedsrichter, etc.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb Gerade eben:

Das ist ja eh alles ok wenn wir am Anfang sind - ob des neuen Präsidiums bin ich mir auch sicher, dass es jeder Trainer in Zukunft leichter haben wird als in den vergangenen 5-6 Jahren. Aber man muss jetzt endlich entsprechend kommunizieren.

Man kann nicht "irgendwo herumsegeln" um bei der Metapher zu bleiben aber keiner am Schiff erkennt irgendwas außer vielleicht einen Eisberg am Horizont. Dann muss der Kapitän eben erklären "Burschen, der Plan ist wir fahren am Eisberg rechts vorbei und dahinter kommt das gelobte Land" - dann ziehen dir auch die Leute mit (zumindest besteht die Chance). Wenn du aber auf den Eisberg zusegelst und so tust als wäre der gar nicht da, dann werden die Leute natürlich unrund und beginnen massiv zu zweifeln. Das ist doch einfach nur logisch. 

Wieso sagt also Barisic oder Katzer oder Hofmann nicht einfach "So schaut's aus - xyz passen definitiv noch nicht und sind nicht unser Anspruch". Stattdessen "eh gut gespielt, Qualität passt im Kader, Pech, Schiedsrichter, etc.".

Warum das so ist kann ich nur vermuten, ich weiß es aber selber nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind gerade einmal am Anfang dieses Konzept umzusetzen zu wollen, wir sind gerade in den ersten Entwicklungsprozessen und alle wollen schon alles wegwerfen, dann soll es doch so sein, das ist doch der Hauptgrund, dass der Rekordmeister seit über 30 Jahren gerademal 4 von über 60 möglichen Titel eingefahren hat, aber das versteht halt kein Mensch.

Kannst du mit dem immer wieder angesprochenen "Konzept" mal etwas konkreter werden? Was sind die Ziele von Rapid? Was ist die Ausrichtung? Wonach wurde diese Mannschaft zusammengestellt? Und wie um Himmels Willen wollen wir mit dem Kader irgendwie etwas Nachhaltiges umsetzen bzw. aufbauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der wievielte Neustart steht uns jetzt genau bevor? Gefühlte der 14te in den letzten 10 Jahren!

Wir tanzen seit Jahren auf der Stelle genau wegen diesen Neustarts, die bis jetzt 0 Mehrwert mit sich gebracht haben.

Man fängt wieder bei Start an, hört von mal zu mal die selben Floskeln und im Endeffekt steht man jedesmal vor einem Scherbenhaufen und fragt sich wie' s dazu kam.

Man ist einfach lernresistent in der Hinsicht und begeht abermals die selben Fehler.

Wenns ned so traurig wär, wärs lustig ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

alle wollen schon alles wegwerfen

Ohne damit zu sagen, dass ich der Meinung bin, dass das die richtige Entscheidung ist: Aber die wenigstens schreien nach „Alles wegwerfen“.

Es geht ausschließlich, um Chef- und Co-Trainer. Ich hoffe doch mal schwer, dass der langfristige sportliche Plan auch kompatibel mit anderen Profitrainern ist, die eine ähnliche Spielidee verfolgen?

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Warum das so ist kann ich nur vermuten, ich weiß es aber selber nicht genau.

Ich gehe davon aus dass es wieder mit der Person Barisic zutun hat.

Würde man nämlich klartext reden, würde dabei wohl auch Zoki als SD ganz schlecht wegkommen. Könnte sein, dass man ihm das ersparen möchte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Warum das so ist kann ich nur vermuten, ich weiß es aber selber nicht genau.

Ja, das frage ich mich eben auch. Mir ist das völlig schleierhaft und das ist auch etwas was sich schon sehr lange zieht, dass die Kommunikation mMn. nicht gerade "intelligent" oder durchdacht ist. Fast so als würde man das Thema völlig unterschätzen (oder ich und einige andere überschätzen es komplett - kann natürlich auch sein)

Danke übrigens für deine Antworten - ich kann mir vorstellen, dass das extrem mühsam ist im Moment. Ich hoffe ja weiterhin, dass du Recht hast und das noch alles irgendwie aufgeht. Eventuell würden erste Spielertransfers einige Wogen glätten. Nach jedem Spieltag ein Leistungsträger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Barisic hat jetzt, denke ich, einen Vorteil. Noch schlechter kann die nächste Saison nicht werden. Noch schlechter können sie nicht spielen,  noch tiefer kann Rapid nicht mehr sinken und das wird man dann schon als kleinen Erfolg buchen und als den richtigen Schritt in die richtige Richtung deuten. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.