Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
AC58 schrieb vor 59 Minuten:

Das ist jetzt nichts gegen deine Analyse insgesamt. Nur dieses Argument stimmt eben nicht. Es ist eine unserer hunderten Ausreden, die wir immer dann hervor kramen wenns uns passt.
Kara kam aus der Regionalliga, hat vom ersten Tag an "funktioniert" und bis auf die üblichen Formschwankungen eines Mittelstürmers, auch bis zum Schluss.

Tabakovits kam aus der 2. Liga. Das wurde hier herinnen auf und ab thematisiert. War es unter Schmid noch zäh, gab es bei Wimmer ein maßgeschneidertes Konzept, zu dem auch alle anderen Spieler binnen einer einzigen Vorbereitungszeit viel beitrugen.

Das ließe sich beliebig fortsetzen, in beide Richtungen! Aber das Potential eines Spielers hat nichts damit zu tun, wo er herkommt. Man muss es erkennen - richtig einsetzen - und der Spieler muss es auch abrufen.

Zurückzukommen auf Kerschbaum und Pejic. Beide werden keine Spielführer oder Edeltechniker mehr. Aber sie könnten in einem passenden Aufbau wesentlich besser dastehen als sie es jetzt tun. Ich will nicht streiten darüber, wie gut unser Kader im Vergleich ist. Aber er ist jedenfalls nicht dort wo er sein könnte und das ist die entscheidende Frage, die man sich für die letzten Runden stellen muss.
Wenn Barisic dazu nicht bereit ist hier mitzuarbeiten und sich selbst zurück zu nehmen, wäre das für mich ein Kündigungsschreiben.

Ich gehe komplett mit deiner Meinung. Allerdings hatten wir nicht ein komplettes Team voller Regionalligaspieler ala Kara. Tabakovic kam in ein Team, wo es auch wie bei Kara einige gab, die ein höheres Niveau spielen.

Jetzt ist Kerschbaum, Greil und Pejic unser MF. Keiner hat je auf einem richtig hohen Niveau gespielt bzw. konstant mit viel Druck. Dann kommen Sattlberger und Oswald aus der 2ten dazu, die noch nicht wirklich auf dem Erstliga Niveau angekommen sind. 

Kara war ein absoluter Glücksgriff, der zb. mit Kriwak gar nicht funktioniert hat.

Auch Tabakovic ist einer aus Liga 2, der seit längerem auch in Liga 1 funktioniert und das auch nur, weil ihm Wimmer richtig einsetzt. Ähnlich wie Burgi unter FF und jetzt unter Zoki. 

Ich hoffe doch selbst, dass man irgendwie noch Platz 4 ernudeln kann.

Wenn du zum Beispiel mit Moormann, Sollbauer, Kerschbaum, Pejic, Bajic und Strunz gleichzeitig in der Startelf startest. Glaubst du ehrlich, der Kader ist wirklich besser als der von Lustenau oder der WSG? Meiner Meinung nach nicht so. Diese Spieler können als ERGÄNZUNG in einer funktionierenden Mannschaft harmonieren und funktionieren. Aber in dem Kader quasi hoffnungslos. Burgi ist leider auch der einzige Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage wird sein, hat Zoki eine Idee wie es besser werden könnte? Weil er wirkt ziemlich ratlos. Die Schwachstellen im Kader sind schon lange bekannt, er ignoriert sie komplett. Wir wollen nicht mehr so spielen wie früher? Ja wie wollen wir den Spielen. Früher hat es mir Spaß gemacht zuzusehen wie wir spielen, auch wenn wir mal verloren haben.

Wir spielen gegen die Austria. Wenn die Austria ihre Chancen nutzen gewinnen sie 8:1. Wenn sie vor dem Tor unfähig sind gewinnen sie 3:1. Ich mein damit kann ich nicht leben. Wenn wir mit viel Glück gegen die Austria nur 3:1 verlieren, dann passt etwas gewaltig nicht. Die Austria ist ja alles andere als überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Am Endeffekt wird man um einen Neustart in der kommenden Saison nicht herumkommen. Neuer Trainer, neuer Staff und einer Spielausrichtung die einer Rapid würdig ist und natürlich die Verpflichtung mehrerer Qualitätsspieler. Katzer traue ich es zu  Rapid Neu aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 20 Minuten:

Ich muss sagen der Falke hat mich bezüglich Zoki eigentlich immer gut abgeholt in den letzten Monaten. Das war für mich logisch und hat langfristig Sinn gemacht. Mittlerweile ist meine Zuversicht gekippt. Kann mir aktuell schwer vorstellen, dass wir den Trend noch stoppen können. Da ist nichts absolut garnichts zu erkennen, was Hoffnung macht. Unter FF hätten wir nicht viel weniger schlecht agiert und das heißt etwas. 

 

Unter ff haben wir weniger gegentore erhalten, aber auch weniger tore geschossen - generell hatten wir unter ihm kaum torchancen. Unter zoki schießen wir mehr tore, haben mehr chancen, bekommen aber auch mehr gegentore, vor allem durch viele fehler in der eigenen hälfte!

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barisic stellt schon Druijf im Mittelfeld auf, sieht aber keinen Bedarf. Gut das Katzer anderer Meinung ist. 
 

Zocki gehört für mich entlassen und wir brauchen einen Mann wie Rangnik und neuen Co Trainern. Fürchterlich was Hickersberger mit den Jungs bei Standards macht. Ja schon fast lächer:facepalm:lich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Rapid_Wien schrieb vor 6 Stunden:

Geh hör doch auf. Das kann man niemanden kommunizieren. Das ist einfach alles unakzeptabel!

Es hat doch eh keiner mehr irgendeine Erwartungshaltung.

Außer das man vielleicht einmal gegen die Austria, Sturm oder sogar in Ausnahmefall gegen Red Bull gewinnt.

IMG_20230515_104918.jpg

Das ist die Realität in Wien Hütteldorf. Soll das vor der Saison kommuniziert werden?

 

Rapid_Wien schrieb vor 6 Stunden:

Offenbar für die letzten 40 Spiele. Ich habe das aber nur auf Twitter kopiert. Bin nicht der Verfasser des Tweets.

Der Heinz (1899fm) hat diese Statistik heute auf Twitter gebracht:

In 3 Saisonen (!!!) einen Punkteschnitt von 0,52 gegen diese Gegner!

20230515_111105.jpg

wie passen die zwei statistiken zusammen? der eine sieg muss gegen sturm anfang 2021 gewesen sein. aber 40 sieglose spiele gehen sich da nicht aus. 

(nicht, dass ich das irgendwie schönreden will, das ist furchtbar.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Barisic stellt schon Druijf im Mittelfeld auf, sieht aber keinen Bedarf. Gut das Katzer anderer Meinung ist. 
 

Zocki gehört für mich entlassen und wir brauchen einen Mann wie Rangnik und neuen Co Trainern. Fürchterlich was Hickersberger mit den Jungs bei Standards macht. Ja schon fast lächer:facepalm:lich 

holt Stöger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Barisic stellt schon Druijf im Mittelfeld auf, sieht aber keinen Bedarf. Gut das Katzer anderer Meinung ist. 
 

Zocki gehört für mich entlassen und wir brauchen einen Mann wie Rangnik und neuen Co Trainern. Fürchterlich was Hickersberger mit den Jungs bei Standards macht. Ja schon fast lächer:facepalm:lich 

Wo willst einen wie Rangnick daherzaubern?

Bei Hicke Jr. bin ich bei dir, quasi der Alan aus two and a half man in grün-weiß 

btw. mit den Namen hast es nicht so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Wo willst einen wie Rangnick daherzaubern?

Bei Hicke Jr. bin ich bei dir, quasi der Alan aus two and a half man in grün-weiß 

btw. mit den Namen hast es nicht so :D

Rangnick wäre sehr empfehlenswert!

Er ist teuer und die frage, ob er sich das wirklich antun würde, ist Spekulation aber er wäre eine wahre Wohltat für unseren kompletten Verein!

Einmal Struktur reinbringen und Professionalität und ein ankommen im Fussball des 21ten Jahrhundert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
onaiir22 schrieb vor 2 Minuten:

Rangnick wäre sehr empfehlenswert!

Er ist teuer und die frage, ob er sich das wirklich antun würde, ist Spekulation aber er wäre eine wahre Wohltat für unseren kompletten Verein!

Einmal Struktur reinbringen und Professionalität und ein ankommen im Fussball des 21ten Jahrhundert!

Schaue Dir bitte mal den Marktwert der Salzburger an und unseren. Was nützt Dir die Wunsch Struktur, wenn Du halbwegs gute Spieler, die dir gleich weiterhelfen nicht unter 3-5 Mille zu bekommen sind. Und soviel besser performen die Bullen derzeit auch nicht wie LASK und Sturm, die gewinnen zwar, aber nur hauchdünn.

Ich halte von den Vergleich der anderen Vereine nicht viel. Wer weiß wo Sturm, LASK und Austria in 2 bis 3 Jahren wieder stehen. Wir hatten das die letzten 10 Jahre schon X-mal. Da wurde Pasching wegen der guten Arbeit gelobt, Altach unter Kanadi gelobt, etc. Wenn die anderen mal mehr als 5-7 Jahre konstant unter die ersten 3 kommen kann man von kontinuierlicher guter Arbeit reden, aber selbst das kann schnell nach unten gehen. Für das liegen alle Vereine budgetär viel zu nahe zusammen um sich da nur irgendwie abzusetzen. Ein paar Fehlkäufe und ein paar Verletzte, ein wenig Pech und die Saison ist im A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Hat den neuen kurier artikel jemand für mich? Danke

Überhaupt nix Neues/Spannendes. Peinliche Standards, schlechte Neueinkäufe, kein passendes System, Unserien gegen die großen vier...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Oldergod schrieb vor 23 Minuten:

 

wie passen die zwei statistiken zusammen? der eine sieg muss gegen sturm anfang 2021 gewesen sein. aber 40 sieglose spiele gehen sich da nicht aus. 

(nicht, dass ich das irgendwie schönreden will, das ist furchtbar.) 

Ich habe beide Statistiken nicht selbst gemacht, sondern nur von Twitter hier reingestellt. (Habe die Quellen angeführt.)

Die 2. Statistik war vom Heinz.

@1899fm

Mir ging es eigentlich um die Grundproblematik, dass Rapid gegen die besseren Gegner in unserer Liga nichts mehr gewinnt, außer gegen den LASK.

Das war mir übrigens in dieser Deutlichkeit nicht bewusst!

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zoki ist meiner Meinung nach der perfekte Coach für unsere 2er Mannschaft. Er liebt die Jugendarbeit und Spieler zu formen. Da kann er sich eher austoben und den Spielern deutlich mehr mitgeben. Außerdem kann er auch in dieser Funktion seinen derzeitigen Vertrag bis 2025 behalten. Würde er das machen? Glaub ich nicht. Zu stur, um freiwillig den Weg frei zu machen, wenn es tatsächlich selbst mit dem neuen Kader nicht besser wird. 

Was man an Kulo sieht, keine Ahnung. Der hatte ein ganz kleines Hoch nach der Übernahme von Zoki in der KM aber jetzt teils echt wild und da spielen auch Spieler, die bei weitem keine Liga 2 Berechtigung haben. Wenn man schon seine eigenen Trainer entwickeln will, muss man leider auch da knallhärter werden und nach Talent und Leistung einstellen wie RBS und Liefering. Kulo hat leider wenig Potential. Somit müssten wir sowieso beim nächsten Trainer wie nach einer externen Lösung umschauen. Wäre für die 2er derzeit auch nicht schlecht. Entweder jetzt dann oder spätestens im Sommer. 

Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte von den Vergleich der anderen Vereine nicht viel. Wer weiß wo Sturm, LASK und Austria in 2 bis 3 Jahren wieder stehen. Wir hatten das die letzten 10 Jahre schon X-mal. Da wurde Pasching wegen der guten Arbeit gelobt, Altach unter Kanadi gelobt, etc. Wenn die anderen mal mehr als 5-7 Jahre konstant unter die ersten 3 kommen kann man von kontinuierlicher guter Arbeit reden, aber selbst das kann schnell nach unten gehen. Für das liegen alle Vereine budgetär viel zu nahe zusammen um sich da nur irgendwie abzusetzen. Ein paar Fehlkäufe und ein paar Verletzte, ein wenig Pech und die Saison ist im A.

Gerade bei Sturm wirds im Sommer interessant, wenn Prass und Ilzer womöglich weiterziehen wollen bzw. den nächsten Schritt machen wollen. Dann wird man sehen, wie Schicker da reagiert auf der Trainerposition und ob das wie damals bei RB Plug and Play ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Überhaupt nix Neues/Spannendes. Peinliche Standards, schlechte Neueinkäufe, kein passendes System, Unserien gegen die großen vier...

Ok danke, einmal das asb der letzten stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.