Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Das was die Austria spielt kann jeder, das was wir spielen wollen dauert 2 Jahre Vorbereitung.

Willst du das denn nicht verstehen?

Aber dann fällt dir die Kinnlade runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das gleiche gilt auch für stöger

Richtig das gleiche gilt für Stöger (bei der Austria) Mit dem kleinen zusatz, dass sich wohl wirklich Niemand mit dem Standing von Stöger sich diesen Haufen damals angetan hätte. Gerade mit dem Insignia Chaos. Sturm und Rapid badeten bzw. Baden da im Verhältnis schon sehr freiwillig im eigenen Saft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

was wir spielen wollen dauert 2 Jahre Vorbereitung.

Willst du das denn nicht verstehen?

Daran gibt es nichts zu verstehen, das ist einfach nur falsch:

Keine Mannschaft verliert 2 Jahre, damit sie im dritten dann plötzlich Meister wird. Das Märchen wird auch nicht wahr, wenn man es immer wieder erzählt. Andere Clubs stanzen Trainer, wenn der angestrebte Erfolg in absehbarer Zeit nicht eintritt - bevor sie ganz untergehen. Nur bei Rapid soll eine Zaubersuppe jahrelang köcheln müssen.. am Ende kannst es ganz wegkippen! Aufgwärmt schmeckt eben auch kein Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das größte Problem ist ja, dass die meisten User hier im Forum eigentlich leider 0 Ahnung haben aber dafür dauernd die Go...offen/ in die Tastatur hämmern.

Weder will Barisic einen Fußball spielen wie 2014 noch spielen wir immer gleich. Dieses Faktum nicht zu erkennen... dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. 

In Wahrheit haben wir im Winter zu VIEL Risiko genommen. Das Trainerteam ist wohl der Meinung die Mannschaft wäre schon viel weiter als sie in Wahrheit ist. Bis zur langen Winterpause waren wir mit unserem Stabilisierungsansatz eigentlich ganz gut unterwegs. Wir haben defensiv kaum was zugelassen und konnten vorne durch Einzelaktionen die notwendigen Erfolge verbuchen. 

Im Winter dachte man sich jetzt passts defensiv, also gemmas offensiv an weil das ist der nächste Schritt. Durch div. Umstände (Spieler die stagnieren, nicht mehr Teil des Kaders sind, keine Perspektive mehr haben) hat sich die Sache nicht so entwickelt wie geplant.

Durch die unnötig (mitten in der Saison) offensivere Ausrichtung fangen wir uns jedes Spiel durch blöde Eigenfehler Gegentore ein und am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Diese Mißerfolge hemmen die Mannschaft und man sieht, dass sie sich kaum noch etwas zu trauen und jeder Pass bereits im Ansatz mit Zweifeln behaftet gespielt wird. 

Für die letzten Spiele habe ich daher wenig Hoffnung auf Besserung. Mit der neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Im Herbst muss das Ganze nat. besser aussehen - wenn nicht, nehmen die Gesetzte des (Fußball-)Business eh ihren Lauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gw1100 schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin verwirrt, bei Kühbauer hat also die Entwicklung gefehlt..

Einem Kühbauer, der in 3 Jahren 2x Vizemeister wurde, der die Abgänge von Murg, Schwab, Bolingoli, Müldür, Ljubicic, Demir verkraften musste ..
Er musste wegen einem schlechten Saisonstart gehen, da hat man also die fehlende Entwicklung vorgeworfen und es wurde sofort reagiert? (von Barisic)

Jetzt im Umkehrschluss ist seit 16 Spielen kaum eine positive Entwicklung zu sehen (und ich rede hier sicherlich nicht von ergebnistechnischer Sicht, es gab durchaus 1-2 Rausreißer, besonders die Spiele gegen RB), hier wird aber auf Geduld gespielt und man verfolgt einen langfristigen Plan?

Somit suggeriere ich, es war damals ein Fehler von ZB, DK rauszuwerfen, weil man ja nicht langfristig gedacht hat oder damals keinen langfristigen Plan hatte (unter dem GFS Barisic) oder?

Bitte sei mir nicht böse, ich habe es schon oft erwähnt, ich bin ein absoluter Barisic-Befürwörter gewesen, aber mittlerweilen häufen sich die Fehler und Fehleinschätzungen der Person Barisic, ich bin auch nicht überzeugt das uns ZB auf das nächste Level heben kann.
Er ist ein alter Fußballromantiker der alten Schule, wenn er selbst einen Step nach vorne macht, liebend gerne, aber ich habe die Hoffnung in ihm momentan einfach leider vollkommen verloren



Das Budget für die KM auf langfristige Sicht zu heben ist ein andauernder Prozess, das dauert, das verstehe ich durchaus schon, ich glaub auch, dass das neue Präsidium einen guten Job macht und machen wird (gerade im Hinblick auf Finanzen und den Fokus auf die KM zu legen)
Bin mir aber auch sicher, keiner erwartet per sofort im Sommer ein 30 Mio Budget für die KM

@Wimmer ich bin ja bei dir, die Austria betreibt aufgrund deren Schuldenlast und daraus resultierenden EInkaufstour ein absolut lächerliches Spiel ABER da hat gestern keiner gespielt, der horrende Ablöse oder Gehalt gekostet hat, wären allesamt Spieler gewesen, die auch für Rapid leistbar gewesen wären
Die Austria hat einfach in kürzester Zeit geschafft, einen Plan im Spiel zu verfolgen, ein System zu implementieren, da weiß ein jeder Spieler wo er stehen soll, was er machen soll, das hat absolut nichts mit Schulden etc. zu tun sondern ganz allein mit dem Trainer, der es dem Team anscheinend gut übermitteln kann.

bezüglich Kühbauer kann ich dir nur sagen was ich vernommen habe und das war, dass die gewünschte Entwicklung gefehlt hat.

So, ich hab glaub ich jetzt an die 100 Posts beantwortet, es reicht mir ;), ich bringe es auf einen Punkt, Rapid 2016-2022 gleicht mEn einem sportlicher Entwicklungsstillstand, wer Barisic dafür alleine verantwortlich macht soll es tun, ich kann es ohnehin nicht ändern. Jetzt gibt es den Zeitpunkt wo Veränderung passiert, ob man das in Zukunft mit Barisic oder ohne ihn geht müssen sowieso andere Leute entscheiden. Eine Trennung im Sommer würde mEn auch bedeuten, dass man an das Konzept welches gemeinsam ausgearbeitet wurde nicht weiter vertraut und nicht daran festhält und das nach 6 Monaten. (hust).

Eine alte Weisheit besagt, wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

bezüglich Kühbauer kann ich dir nur sagen was ich vernommen habe und das war, dass die gewünschte Entwicklung gefehlt hat.

So, ich hab glaub ich jetzt an die 100 Posts beantwortet, es reicht mir ;), ich bringe es auf einen Punkt, Rapid 2016-2022 gleicht mEn einem sportlicher Entwicklungsstillstand, wer Barisic dafür alleine verantwortlich macht soll es tun, ich kann es ohnehin nicht ändern. Jetzt gibt es den Zeitpunkt wo Veränderung passiert, ob man das in Zukunft mit Barisic oder ohne ihn geht müssen sowieso andere Leute entscheiden. Eine Trennung im Sommer würde mEn auch bedeuten, dass man an das Konzept welches gemeinsam ausgearbeitet wurde nicht weiter vertraut und nicht daran festhält.

Eine alte Weisheit besagt, wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Also ist Barisic eigentlich alternativlos und man segelt ohne Plan B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

bezüglich Kühbauer kann ich dir nur sagen was ich vernommen habe und das war, dass die gewünschte Entwicklung gefehlt hat.

Wie gesagt, ich glaub es dir sogar, kann es mir richtig vorstellen das es so war.

In meinen Augen war der Karren damals aber nicht so festgefahren wie er es jetzt ist, ich lass mich aber überraschen, Gott sei Dank geht die Saison in dem Falle nur mehr 3 Runden ..

Zitat

Eine Trennung im Sommer würde mEn auch bedeuten, dass man an das Konzept welches gemeinsam ausgearbeitet wurde nicht weiter vertraut und nicht daran festhält.

Niemand ist größer als der Verein, auch kein ZB.

Nur weil mit ihm ein Konzept ausgearbeitet wurde, heißt das nicht, das es nicht weiterentwickelt werden kann bzw. das man es auf den Mist schmeißen muss, im Umkehrschluss würde das bedeuten, man muss ewig mit ZB weiterarbeiten, weil er ja das Konzept ausgearbeitet hat?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Also ist Barisic eigentlich alternativlos und man segelt ohne Plan B. 

magst nicht den Starek oder Krankl fragen ob sie dir einen Psychologen empfehlen können? Dein ganzes Forumsleben bestht aus Hetztriaden gegen die Person Barisic und du wirst wohl erst dann Ruhe geben wenn er weg ist...Das nervt mittlerweile. Ich glaub alle die hier regelmäßig mitlesen wissen mittlerweile wie wenig du von Barisic hälst. Dir geht es natürlich nur um Rapid. Natürlich...aber in Wahrheit möchtest du einfach recht haben mit deinem Hass gegen die Person Barisic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gruenes_blut schrieb vor 10 Minuten:

das größte Problem ist ja, dass die meisten User hier im Forum eigentlich leider 0 Ahnung haben aber dafür dauernd die Go...offen/ in die Tastatur hämmern.

Weder will Barisic einen Fußball spielen wie 2014 noch spielen wir immer gleich. Dieses Faktum nicht zu erkennen... dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. 

In Wahrheit haben wir im Winter zu VIEL Risiko genommen. Das Trainerteam ist wohl der Meinung die Mannschaft wäre schon viel weiter als sie in Wahrheit ist. Bis zur langen Winterpause waren wir mit unserem Stabilisierungsansatz eigentlich ganz gut unterwegs. Wir haben defensiv kaum was zugelassen und konnten vorne durch Einzelaktionen die notwendigen Erfolge verbuchen. 

Im Winter dachte man sich jetzt passts defensiv, also gemmas offensiv an weil das ist der nächste Schritt. Durch div. Umstände (Spieler die stagnieren, nicht mehr Teil des Kaders sind, keine Perspektive mehr haben) hat sich die Sache nicht so entwickelt wie geplant.

Durch die unnötig (mitten in der Saison) offensivere Ausrichtung fangen wir uns jedes Spiel durch blöde Eigenfehler Gegentore ein und am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Diese Mißerfolge hemmen die Mannschaft und man sieht, dass sie sich kaum noch etwas zu trauen und jeder Pass bereits im Ansatz mit Zweifeln behaftet gespielt wird. 

Für die letzten Spiele habe ich daher wenig Hoffnung auf Besserung. Mit der neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Im Herbst muss das Ganze nat. besser aussehen - wenn nicht, nehmen die Gesetzte des (Fußball-)Business eh ihren Lauf. 

also das ist doch auch irgendwas. Wo haben wir uns im Winter in der Defensive stabilisiert? Das erste Match ging gegen Klagenfurt verloren. Da waren wir hinten teilweise inferior. Dann hat uns der Aufsteiger Lustenau 3 Trümmer eingeschenkt beim 3:3. Auch gegen Hartberg waren wir nicht sattelfest und haben knapp 2:1 gewonnen. Lediglich gegen den LASK sind wir hinten stabil gewesen und haben 1:0 gewonnen. Somit wäre das die nächste Fehleinschätzung gewesen wenn die Analyse ergeben hat, dass man sich hinten stabilisiert hat und jetzt die Offensive angehen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor 4 Minuten:

magst nicht den Starek oder Krankl fragen ob sie dir einen Psychologen empfehlen können? Dein ganzes Forumsleben bestht aus Hetztriaden gegen die Person Barisic und du wirst wohl erst dann Ruhe geben wenn er weg ist...Das nervt mittlerweile. Ich glaub alle die hier regelmäßig mitlesen wissen mittlerweile wie wenig du von Barisic hälst. Dir geht es natürlich nur um Rapid. Natürlich...aber in Wahrheit möchtest du einfach recht haben mit deinem Hass gegen die Person Barisic

Blödsinn! Genauso könnte ich das Gegenteil mit der Liebe zu Barisic behaupten. Ich hasse Barisic nicht. Der ist mir als Mensch wurscht. Ich kenne ihn nicht und folglich ist mir auch egal was aus ihm wird. Was mir weniger egal ist, ist was er mit Rapid aufführt. Du kannst mich ja ignorieren wenn’s dir net gefällt was ich schreibe. Auch das ist mir herzlichst egal! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Eine Trennung im Sommer würde mEn auch bedeuten, dass man an das Konzept welches gemeinsam ausgearbeitet wurde nicht weiter vertraut und nicht daran festhält und das nach 6 Monaten. (hust).

Eine alte Weisheit besagt, wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Nein sorry - entweder ist das Konzept so gut, dass es auch (locker) einen Barisic Abgang übersteht, oder wir schmeißen es lieber heute als morgen in den Mistkübel. Wozu haben wir es denn sonst, wenn es eh nur mit Barisic geht? Ist das Konzept gut, dann ist Barisic ein austauschbares Rädchen. Oder bricht bei RB, Ajax & Co. die Welt zusammen wenn ein Trainer geht? 

Und zum Segeln kann ich nur sagen, wenn ausschließlich der Kapitän weiß wo er hin will es aber der Crew nicht erklären kann ist die Meuterei eine absehbare und logische Folge, auch wenn der Weg der richtige sein mag. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor 12 Minuten:

magst nicht den Starek oder Krankl fragen ob sie dir einen Psychologen empfehlen können? Dein ganzes Forumsleben bestht aus Hetztriaden gegen die Person Barisic und du wirst wohl erst dann Ruhe geben wenn er weg ist...Das nervt mittlerweile. Ich glaub alle die hier regelmäßig mitlesen wissen mittlerweile wie wenig du von Barisic hälst. Dir geht es natürlich nur um Rapid. Natürlich...aber in Wahrheit möchtest du einfach recht haben mit deinem Hass gegen die Person Barisic

Kommst du bitte mal am Boden der Tatsache zurück, ich glaub niemand hier hasst einen ZB.

Ein Jeder, und ich glaube wirklich ein jeder einzelne Rapidler, würde niemanden mehr den Erfolg mehr Wünschen und Gönnen wie einem ZB (besonders nach seinem absolut katastrophalen Rauswurf 2016).

Man muss trotzdem ein bisserl auch die grün/weiße Brille runternehmen und den Tatsachen ins Auge blicken, es findet momentan keine spielerische Entwicklung statt.
Kein Spieler weiß was er tun soll, wir laufen herum wie aufgscheuchte Hendln, unser ganzes Spiel hängt einzig davon ab, ob Burgi ein Lucky Punch gelingt.

Ansonsten ist da momentan nichts vorhanden.

Wir sind bei Standards (sowohl offensiv wie defensiv) miserabel, wir haben keinen geordneten Spielaufbau, wir sind oftmals zuweit weg von Zweikämpfen, viele wissen gar nicht wo sie stehen sollen, wie sie sich positionieren sollen

gruenes_blut schrieb vor 7 Minuten:

im Verlgeich zur FeFe-Zeit waren wir jedenfalls stabiler. KONTEKST beachten. Das Spiel in Lustenau haben wir nur dank VAR+Schiri nicht gewonnen... sonst würden dir die Argumente ausgehen. 

Ja, der guten Auslosung geschuldet

Aber du vergisst mir das Klagenfurt Match daheim? Und das OPO? Warum hat er dann nicht reagiert wenn es offensiv nicht läuft und wieder die Defensive stabilisiert?
Warum nimmt uns jede Woche jeder Verein taktisch ausseinander? (sei es LASK, Sturm, Austria, RB haben wir 1-2 überracht, da haben die gegn. Trainer bzw. Jaissle aber auch gut reagiert, dass ist etwas dsa Zoki auf komplett fehlt, Stichwort Cupfinale und Ilzers Reaktion auf unser Spiel)
Warum hat Stankovic Barisic und dessen Taktik gestern in 5min ausseinander nehmen können?
Warum fällt einem Stöger während des Spiels auf, dass man 70min lang den Topscorer des Gegners nicht deckt? Ist das ZB nicht aufgefallen?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor 7 Minuten:

im Verlgeich zur FeFe-Zeit waren wir jedenfalls stabiler. KONTEKST beachten. Das Spiel in Lustenau haben wir nur dank VAR+Schiri nicht gewonnen... sonst würden dir die Argumente ausgehen. 

 

sorry , sehe ich nicht so!

Wenn der Schiri nicht einen Elfer hergeschenkt hätte, hätten wir gegen Sturm nicht verloren und wenn es die ungerechtfertigte rote Karte für Bajic nicht gegeben hätte, wäre auch Lustenau geschlagen worden unter FeFe. 

Ich sehe keinerlei Veränderung! Als FeFe übernommen hat, waren die ersten Spiele auch sehr gut. Es kommt immer auf die Entwicklung an und die sehe ich auch unter Zoki nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.