Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Barisic hat seinen Anteil, weil er voriges Jahr auf den Tisch hauen hätte müssen und doch noch 1-2 Unterschiedsspieler ala Burgstaller auf anderen Positionen einfordern hätte müssen.

Den hätte er im Winter haben können sah es aber als nicht notwendig.

Ich bleib dabei, mit Zoki kann man nicht in die neue Saison gehen. Den Fußball den er spielen lassen möchte funktioniert heut zu Tage nicht mehr. Und stur wie er ist will er es nicht einsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht mag es jetzt völlig lächerlich klingen, vorallem für die große Anzahl an Barisic Kritiker hier ohnehin, aber wir sind aktuell in einem kompletten Evaluierungsprozess für die nächste Saison, es werden doch viele Spieler gehen wie es im Moment aussieht, mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Das was ich heute vom Spiel gesehen hab, war schwach und schlecht, wir waren zuweit weg von den Gegenspielern, die Aggresivität hat gefehlt und dann unterlaufen auch noch zahlreich technische Fehler. All das zieht sich schon eine zeitlang durch unsere Mannschaft, es gibt immer wieder kurz Lichtblicke und dann wieder solche Spiele wie heute. Eigentlich müssten langsam aber sicher Automatismen in unserem Spiel zu sehen sein, aber das funktioniert mit dieser Mannschaft leider nicht. Barisic hat seinen Anteil, weil er voriges Jahr auf den Tisch hauen hätte müssen und doch noch 1-2 Unterschiedsspieler ala Burgstaller auf anderen Positionen einfordern hätte müssen. Er wird nach außen hin kaum Kritik an der Mannschaft üben, sieht aber mMn ganz genau die Defizite und ich habe auch klarerweise das subjektive Gefühl, dass mehrere Spieler wissen, dass es für Rapid nicht reicht. Alles in allem eine "Sch...situation" aber da sind wir nunmal und es gilt langfristig die Lehren daraus zu ziehen, das war ja keine Entwicklung die plötzlich passiert ist, das ständige gegeneinander Arbeiten hat letztendlich auch einen großen Beitrag dazu geleistet. Ich trau Katzer, Hofmann und Barisic zu, das man die Situation richtig beurteilt und die richtigen Schlüsse daraus zieht, that´s all. Positiver Mensch bin ich generell, hab ja auch die Zeit miterlebt wo Rapid mit der Austria fusionieren hätte sollen, so what ? :D

Ich schätze deine Meinung sonst sehr, diesmal muss ich aber klar widersprechen. Zocki hat den Kader zu verantworten, da gibt es keine Ausrede. Auch den von Rapid II by the way. Zocki hat auch FF zu verantworten. Und die Entwicklung ist seit der langen Winterpause, wo mehr als genug Zeit war. rückläufig. Man sehe sich Austria unter Wimmer nach Schmid im Vergleich an - der hat das Spielsystem komplett umgestellt, und man sieht klare Automatismen. Bei einem Pleiteverein. Wo auch nicht Milch und Honig fließen.
Nein, da fehlt mir jegliches Verständnis für die fehlende Konsequenz. Bessere Spieler werden die taktischen Mängel nur kaschieren, das wäre der worst case. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Den hätte er im Winter haben können sah es aber als nicht notwendig.

Ich bleib dabei, mit Zoki kann man nicht in die neue Saison gehen. Den Fußball den er spielen lassen möchte funktioniert heut zu Tage nicht mehr. Und stur wie er ist will er es nicht einsehen. 

Also, dass dieser Fussball nicht funktioniert ist ein Märchen, sorry, dafür schau ich zuviele internationale Spiele, dass ich dies so stehen lassen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht mag es jetzt völlig lächerlich klingen, vorallem für die große Anzahl an Barisic Kritiker hier ohnehin, aber wir sind aktuell in einem kompletten Evaluierungsprozess für die nächste Saison, es werden doch viele Spieler gehen wie es im Moment aussieht, mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Das was ich heute vom Spiel gesehen hab, war schwach und schlecht, wir waren zuweit weg von den Gegenspielern, die Aggresivität hat gefehlt und dann unterlaufen auch noch zahlreich technische Fehler. All das zieht sich schon eine zeitlang durch unsere Mannschaft, es gibt immer wieder kurz Lichtblicke und dann wieder solche Spiele wie heute. Eigentlich müssten langsam aber sicher Automatismen in unserem Spiel zu sehen sein, aber das funktioniert mit dieser Mannschaft leider nicht. Barisic hat seinen Anteil, weil er voriges Jahr auf den Tisch hauen hätte müssen und doch noch 1-2 Unterschiedsspieler ala Burgstaller auf anderen Positionen einfordern hätte müssen. Er wird nach außen hin kaum Kritik an der Mannschaft üben, sieht aber mMn ganz genau die Defizite und ich habe auch klarerweise das subjektive Gefühl, dass mehrere Spieler wissen, dass es für Rapid nicht reicht. Alles in allem eine "Sch...situation" aber da sind wir nunmal und es gilt langfristig die Lehren daraus zu ziehen, das war ja keine Entwicklung die plötzlich passiert ist, das ständige gegeneinander Arbeiten hat letztendlich auch einen großen Beitrag dazu geleistet. Ich trau Katzer, Hofmann und Barisic zu, das man die Situation richtig beurteilt und die richtigen Schlüsse daraus zieht, that´s all. Positiver Mensch bin ich generell, hab ja auch die Zeit miterlebt wo Rapid mit der Austria fusionieren hätte sollen, so what ? :D

Dann hätte man kommunizieren müssen, dass man komplett auf alles nach der Winterpause scheißt und jedes Spiel ein Testspiel auf Wettbewerbsniveau ist um den Kader für nächste Saison zu bestimmen. Hat man aber nicht. Man hat Ziele vorgegeben und eines nachdem anderen kläglich nicht erreicht. Ins Finale kam man Dank der guten Auslosung für uns. Stand heute wären wir an Sturm, LASK, Red Bull oder gar die Austria nicht vorbeigekommen. Jedes Spiel wo es um einen wichtigen Meilenstein ging hat man in den Sand gesetzt. 3x war man im Derby die schlechtere Mannschaft. Mehrmals und auch heute hätte man uns mit Packungen mit 4-5 Toren Unterschied nach Hause schicken können. Diese indiskutablen Leistungen gehören dem Trainerteam und der Mannschaft und sind ein Armutszeugnis für die handelnden Personen. Mit so einer Bilanz kannst in jeder Branche die Koffer packen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also, dass dieser Fussball nicht funktioniert ist ein Märchen, sorry, dafür schau ich zuviele internationale Spiele, dass ich dies so stehen lassen könnte.

Wer spielt denn so, wie ZB spielen lassen möchte? Nur, dass ich mir das mal in erfolgreich ansehen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wir können doch jetzt nicht alles wegwerfen! ME kann Barisic mit diesem Kader nicht umgehen. Hier MUSS Steffen aktiv werden und die letzten 3 Spiele in die Aufstellung und in die Spielausrichtung eingreifen, sie zumindest abfragen und gegenprüfen. Ich habe derzeit kein Vertrauen, dass dieses Trainerteam den Schlüssel zu Punkten findet und um nichts anderes geht es im Moment.

Kritik an Zoki is vollkommen berechtigt, er hat den Kader (mit) zu verantworten und man erkennt kein Konzept. Mir fällt halt leider kein realistischer Trainer ein, der ihn ersetzen könnte. Zudem bin ich mir sehr sicher, dass wir mit ihm in die nächste Saison starten. 
 

Das Hochheben vom Steff versteh ich aber überhaupt nicht. Was hat er je bewiesen als Trainer oder Manager nach der (überragenden) Karriere? Steff ist für viele hier der sportliche Heilsbringer. Für mich ist kein Grund ersichtlich warum er das sein sollte bzw. traue ich es ihm auch nicht zu einer zu sein. Nenn mir einen Grund, warum uns ein Eingreifen vom Steff besser machen würde? Wenn er diese Fähigkeiten hätte, wäre er mMn schon Trainer oder hätte es in der Vergangenheit bewiesen. Als Repräsentant im Präsidium kann er gerne bleiben. 
 

Es braucht mMn frische Kräfte von außen die unbeeinflusst an die Sache rangehen. Das sind weder Zoki noch Steff (und schon gar nicht Hicke). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Und am Ende verliert die Austria und wir holen an Punkt oder gewinnen sogar mal wieder weils fürn LASK um nichts geht. Abwarten und am Ende der Saison wird man sehen für was es gereicht hat. 

Es muss sich aber nahezu alles ändern in Zukunft 

Wo stehen deine Behauptungen in meinem Post?

"Die Austria lebt .... von ... einer kaputten Rapid." => Umkehrschluss: Austria ist gesunder als Rapid, sonst wäre der Satz ja Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also, dass dieser Fussball nicht funktioniert ist ein Märchen, sorry, dafür schau ich zuviele internationale Spiele, dass ich dies so stehen lassen könnte.

Welcher Fußball? Der existiert in der Fantasie. Wir spielen nicht einmal die absolute Basis von irgendetwas. Das basiert auf Zufall und der funktioniert nicht einmal in einer Amateurliga. „Wir Wollen Dominanz ausstrahlen“ und haben 30% Ballbesitz gegen die Austria zu Beginn und der Cheftrainer redet etwas von einem guten Start. Gute Nacht, da kannst zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
C17 schrieb vor 1 Minute:

Wer spielt denn so, wie ZB spielen lassen möchte? Nur, dass ich mir das mal in erfolgreich ansehen kann? 

Wie will er überhaupt spielen lassen? Ich seh da nix. Die Spieler am Platz schaun auch so aus, dass sie nichts erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Den hätte er im Winter haben können sah es aber als nicht notwendig.

Ich bleib dabei, mit Zoki kann man nicht in die neue Saison gehen. Den Fußball den er spielen lassen möchte funktioniert heut zu Tage nicht mehr. Und stur wie er ist will er es nicht einsehen. 

natürlich funktioniert der fußball wie ihn barisic spielen lassen will heute noch - es ist immer eine frage der kaderqualität und die haben wir einfach nicht. dass ist das enttäuschende aber das wissen wir mittlerweile seit geraumer zeit. obwohl wir letzten sommer durchaus nicht wenig geld investiert haben, kam halt mehr masse als klasse. 

meiner meinung nach leiden wir aktuell unter den spätfolgen von corona. damals haben wir es nicht geschafft spieler zu verlängern und geld mit verkäufen zu lukrieren und damit haben wir unseren kader immer weiter geschwächt. dann kam feldhofer mit seinen abstrusen ideen. man hat geld in die hand genommen und dann einen kader zusammengestellt der einfach unpassend war. jetzt haben wir den scherbenhaufen. 

barisic hat da sicher seinen anteil, den kann man nicht wegdiskutieren. ich habe auch nicht wirklich hoffnung dass man das im sommer wieder gerade biegen kann. dazu braucht es einfach richtig viel geld und mit den 5 mio werden wir das sicher nicht korrigieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
skyline schrieb vor 4 Minuten:

Mir fällt halt leider kein realistischer Trainer ein, der ihn ersetzen könnte.

Sportdirektoren werden u.a. dafür bezahlt, passende Trainer zu finden.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ex-Abonnent,Hicke-Pacult-Vermisser schrieb Gerade eben:

"Die Austria lebt .... von ... einer kaputten Rapid." => Umkehrschluss: Austria ist gesunder als Rapid, sonst wäre der Satz ja Unsinn.

Nein wieso? Es sind beide Vereine kaputt. Das war ihr erster 3er im OP obwohls Klagenfurt daheim schon gehabt haben. Wären wir nicht da würde dort auch keiner zufrieden sein. So haben sie halt zumindest die Derbies als Erfolg. Wäre umgekehrt genau so und würde unsere Situation trotzdem nicht besser machen aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Nein wieso? Es sind beide Vereine kaputt. Das war ihr erster 3er im OP obwohls Klagenfurt daheim schon gehabt haben. Wären wir nicht da würde dort auch keiner zufrieden sein. So haben sie halt zumindest die Derbies als Erfolg. Wäre umgekehrt genau so und würde unsere Situation trotzdem nicht besser machen aktuell.

Ein Sieg beziehungsweise Unentschieden würde die Situation insofern besser machen weil wir Platz 4 halten hätten können, aus eigener Kraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online