Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Meine Ansicht über Trainerverträge hat eigentlich mit Barisic überhaupt nix zu tun, vll sogar mit ihm am allerwenigsten. Ich hab nur die letzten 7 Jahre in Erinnerung wo wir für geschasste Trainer Millionen hinaus geworfen haben. Zuletzt für den „überzeugenden“ Feldhofer bei dem sich dann heraus stellte, dass seine Gedanken unspielbar waren.

Natürlich ist ZB so ziemlich die sicherste Bank auf die Rapid setzen kann. Ich wäre zB bei ihm auch bereit, am Tag der fixen oPO-Quali sofort den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. Mich nervt einfach das viele vergeudete Geld. Teilweise mussten wir 3 Trainer gleichzeitig zahlen. So dick hatten wirs nie.

Wäre ich SD, würde ich jedenfalls so handeln.

Und wieso sollte ein Trainer das Risiko eingehen? Warum sollte ein Trainer nur ein Jahresverträge unterschreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Und wieso sollte ein Trainer das Risiko eingehen? Warum sollte ein Trainer nur ein Jahresverträge unterschreiben? 

Wenn ich mich richtig erinnere war das unter Edlinger standard, auch ein Peter pacult hat immer nur 1 Jahres Verträge unterschrieben und es war ihm auch ziemlich egal. Auch Mike büskens hat nur einen 1 Jahres Vertrag bekommen.

Dass diese Verträge natürlich eher dem Verein entgegenkommen und nicht dem Trainer ist natürlich eh logisch, aber wir sind halt auch Rapidfans und keine rapidtrainer Fans ;)

Ich kenne mich da zuwenig aus bzw hab mich auch zuwenig schlau gemacht, aber ich glaube diese 1 Jahres Verträge dürften aber eher am Aussterben sein, es wird wohl tatsächlich schwieriger werden dass den Trainern aufs Auge zu drücken 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Und wieso sollte ein Trainer das Risiko eingehen? Warum sollte ein Trainer nur ein Jahresverträge unterschreiben? 

Kommt halt drauf an, was der Trainer für andere Optionen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Barisic gerade mit Angeboten von anderen Vereinen, die auf einem ähnlichen Level wie wir sind, zugeschüttet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mich richtig erinnere war das unter Edlinger standard, auch ein Peter pacult hat immer nur 1 Jahres Verträge unterschrieben und es war ihm auch ziemlich egal. Auch Mike büskens hat nur einen 1 Jahres Vertrag bekommen.

Dass diese Verträge natürlich eher dem Verein entgegenkommen und nicht dem Trainer ist natürlich eh logisch, aber wir sind halt auch Rapidfans und keine rapidtrainer Fans ;)

Ich kenne mich da zuwenig aus bzw hab mich auch zuwenig schlau gemacht, aber ich glaube diese 1 Jahres Verträge dürften aber eher am Aussterben sein, es wird wohl tatsächlich schwieriger werden dass den Trainern aufs Auge zu drücken 

 

So ist es und man ist zu dieser Zeit am besten gefahren.

Und nein, es ist kaum schwieriger. Man muss halt als Verein konsequent Dinge durchziehen. Kaum ein Interessent wird absagen wenn man ihm erklärt, dass er 1-Jahresverträge bekommt. Wie schon öfter erwähnt, das würde in erster Linie zeigen, dass dieser von Haus aus Angst hat zu scheitern. Eine Eigenschaft die ein Rapid-Trainer nicht braucht.

Aber da haben wir auch schon eines der Hauptprobleme bei Rapid, Dinge mit Plan und Konsequenz durchzuziehen ist leider nicht Usus.

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Kommt halt drauf an, was der Trainer für andere Optionen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Barisic gerade mit Angeboten von anderen Vereinen, die auf einem ähnlichen Level wie wir sind, zugeschüttet wird. 

So wie beim Großteil der Trainer die derzeit keinen Posten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TheReaper schrieb vor 14 Stunden:

 Wann hat der letzte Trainer Rapid in Richtung besseren Verein verlassen? muss vor meiner Geburt gewesen sein.

Der letzte Trainer, an den ich mich erinnere, der freiwillig von Rapid gegangen ist, muss der Hickesberger gewesen sein... :ratlos:

Ob das jetzt "richtung besseren Verein" war, wenn er Nationaltrainer wurde, sei mal dahingestellt, er ist jedenfalls freiwillig dorthin gewechselt...

Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

natürlich kann man bei Barisic jederzeit verlängern. Und klar ist Barisic ein guter Mann, der ist jetzt mal mit Sicherheit die richtige Option. Aber er ist genauso ersetzbar wie jeder Andere auch, das ist natürlich ebenso klar. Die Zeiten wo es auf der Fußballwelt für Rapid nur einen alternativlosen Erfolgsfaktor gibt, nämlich „Zoki Barisic“, ist hoffentlich mit dem Abtritt des letzten Präsidium vorbei.

2024, also 1,5 Jahre mit einem Kader den er zuvor zu 100% selbst zusammengestellt (wer hat das schon wenn er sein Traineramt beginnt) ist sehr lange und mehr als genug Zeit alle Diskussionen ob einer Verlängerung im Keim zu ersticken.

Wieso sollte man mit Barisic jederzeit verlängern können? Nur weil er Barisic ist?

Noch dazu hat er den Kader nicht für sich selbst als Trainer zusammengestellt, sondern eigentlich für die Spielidee eines anderen Trainers... Wieso hält sich das Gerücht so hartnäckig, dass er den Kader zu 100% zusammengestellt hat, und das auch zu seiner Spielidee passen muss???

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Und wieso sollte ein Trainer das Risiko eingehen? Warum sollte ein Trainer nur ein Jahresverträge unterschreiben? 

Weil der Trainer bei Rapid IMMER nach der Pfeiffe des Vereines tanzen muss... Der Barisic würde auch sofort 1-Jahres-Verträge unterschreiben... den kann man eh jederzeit locker verlängern... :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann man meiner Meinung nur mutmaßen...

Ich glaube, dass es nicht schlecht gewesen wäre, wenn er weiter arbeiten hätte dürfen, aber der große Wurf wäre uns trotzdem nicht gelungen... :ratlos:

Ich war aber damals auch froh, das Zoki-Zaka nicht mehr sehen zu müssen, da das Ballgeschiebe ohne nennenswerte Torchancen gegen mauernde Gegner einfach zu gruselig zum anschauen war... und damals waren die "kleineren" Vereine schon drauf eingestellt, dass man hinten den Bus parken muss, damit wir einfach komplett ideenlos und ungefährlich den Ball hin und her spielen...

Trotzdem bin ich froh, dass Zoki am Bankerl Platz nimmt, er war imho der "beste Trainer" den wir in jüngerer Vergangenheit hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

schade dass man die vertragsumwandlung bzw. unterzeichnung bis dato nicht geschafft hat. 

Zoki hat eh erklärt, er war jetzt im Urlaub, dann krank und hatte heute eigentlich erst das erste Gespräch

Ich denke das wird schon ziemlich zeitnah über die Bühne gehen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 24 Minuten:

schade dass man die vertragsumwandlung bzw. unterzeichnung bis dato nicht geschafft hat. 

Na ja, zuerst war Zoki Krank vor den Feiertagen dann ist er direkt in den Urlaub gefahren hat Steff mit einen Lächeln gesagt

Denke da ist schon fast alles auf Schiene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 1 Minute:

Hauptsache im ASB war vor zwei Wochen zu lesen dass zoki ordentlich pokert bei seinem neuen Vertrag :lol:

ganz subtil gedacht... er hatte als GF-Sport keinen befristeten Vertrag vermute ich, sprich er wird sich mit der Laufzeit auch die Knödeln reinholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ganz subtil gedacht... er hatte als GF-Sport keinen befristeten Vertrag vermute ich, sprich er wird sich mit der Laufzeit auch die Knödeln reinholen. 

Lies Mal die Überschrift des Threads :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.