Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Vielleicht sollte wir überhaupt nur Verträge mit einer Laufzeit von 6 Monate abschließen und das ASB soll abstimmen ob der Trainer oder SD danach gehen muss, so lässt sich mit Sicherheit was nachhaltiges aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Bronze5 schrieb vor 5 Minuten:

Am intelligentesten wäre ein Vertrag bis 2024, der sich automatisch durch das erreichen von gewissen Zielen verlängert. 

Unter schöttel war es so dass wir glaub ich zweiter waren bei seiner Verlängerung aber trotzdem jeder (bis auf der SD und Präsident anscheinend :D ) unzufrieden war weil man einfach gemerkt hatte dass das nicht mehr lange gut gehen kann. Vor solchen Fällen wäre man mit dieser automatik auch nicht abgesichert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Bronze5 schrieb vor 7 Minuten:

Am intelligentesten wäre ein Vertrag bis 2024, der sich automatisch durch das erreichen von gewissen Zielen verlängert. 

Na. Da ist dann das Ziel das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und dafür braucht es in Wahrheit echt net viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 31 Minuten:

Na. Da ist dann das Ziel das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und dafür braucht es in Wahrheit echt net viel...

wann hat es Rapid jemals geschafft 3x hintereinander in eine europäische Gruppenphase zu kommen ?`

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

wann hat es Rapid jemals gechafft 3x hintereinander in eine europäische Gruppenphase zu kommen ?`

Wenn wir von einem Vertrag bis 2024 (und eventueller Verlängerungsoption bei Zielerreichung) sprechen, kann er es eh nur einmal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir von einem Vertrag bis 2024 (und eventueller Verlängerungsoption bei Zielerreichung) sprechen, kann er es eh nur einmal schaffen.

naja wenn wir uns diese Saison qualifizieren und nächste Saison unter die Top3 kommen hätte er es quasi bis Sommer 2024 2x geschafft, dass sich dann der Vertrag automatisch verlängert finde ich absolut in Ordnung.

Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Gar nicht. Aber das weißt du doch eh.

so ist es und genau das würde ich mir wünschen, dass wir eben regelmässig in einer europäischen Gruppenphase spielen und das trau ich Barisic auch zu, daher bin ich klar für einen langfristigen Vertrag, er hat für mich als Trainer bei uns bisher genug bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dannyo schrieb vor 51 Minuten:

Na. Da ist dann das Ziel das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und dafür braucht es in Wahrheit echt net viel...

haben wir heuer eh gesehen ...

Man könnte ja auch etwas mehr formulieren. Wenn 2023 Ziel - Top 4, Quali Europa, 2024 Ziel Top 3, usw

So ganz ohne Klausel einfach bis 25 oder 26 wär auch schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

naja wenn wir uns diese Saison qualifizieren und nächste Saison unter die Top3 kommen hätte er es quasi bis Sommer 2024 2x geschafft, dass sich dann der Vertrag automatisch verlängert finde ich absolut in Ordnung.

so ist es und genau das würde ich mir wünschen, dass wir eben regelmässig in einer europäischen Gruppenphase spielen und das trau ich Barisic auch zu, daher bin ich klar für einen langfristigen Vertrag, er hat für mich als Trainer bei uns bisher genug bewiesen.

Wir schaffen konstant 2 von 3. Klar kann man sich immer noch steigern, aber das ist schon ein Top Wert. Vergleich mal unsere 9 Teilnahmen mit den 4 Teilnahmen von Sturm oder den 3 vom Lask. Wenn wir national auch so deutlich Nr. 2 wären wie in der Europapokalstatistik, könnten wir schon happy sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 47 Minuten:

Wir schaffen konstant 2 von 3. Klar kann man sich immer noch steigern, aber das ist schon ein Top Wert. Vergleich mal unsere 9 Teilnahmen mit den 4 Teilnahmen von Sturm oder den 3 vom Lask. Wenn wir national auch so deutlich Nr. 2 wären wie in der Europapokalstatistik, könnten wir schon happy sein.

das waren wir auch in den Jahren wo Zoki unser Trainer war und damals war es übrigens wesentlich schwieriger in eine europäische Gruppenphase zu kommen, richtig viele Punkte im EC haben wir übrigens auch unter Zoki erspielt, da gabs mal ein Jahr wo wir alleine 10 Punkte für die Clubwertung erspielten, ich glaub zuvor haben wir das in der Saison 1995/96 und danach überhaupt nimmer geschafft. Ich verstehe eins nicht, bei einem Silberberger sieht man was es ausmacht wenn man einem Trainer vertraut, Frank Heise betreut seit 2020 die Profimannschaft von Lens, davor die Jugendteams, die Erfolge sollten bekannt sein und hat einen Vertrag bis 2027 ! Bei uns soll Zoki maximal bis 2024 Vertrag bekommen, hallo das sind 1,5 Jahre, ich verstehs halt einfach nicht und das Geschwafel von nachhaltig was aufbauen kann ich dann auch nimmer hören, weils es ja scheinbar eh kaum ein Fan will.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

das waren wir auch in den Jahren wo Zoki unser Trainer war und damals war es übrigens wesentlich schwieriger in eine europäische Gruppenphase zu kommen, richtig viele Punkte im EC haben wir übrigens auch unter Zoki erspielt, da gabs mal ein Jahr wo wir alleine 10 Punkte für die Clubwertung erspielten, ich glaub zuvor haben wir das in der Saison 1995/96 und danach überhaupt nimmer geschafft. Ich verstehe eins nicht, bei einem Silberberger sieht man was es ausmacht wenn man einem Trainer vertraut, Frank Heise ist seit 2020 bei Lens, die Erfolge sollten bekannt sein und hat einen Vertrag bis 2027 ! Bei uns soll Zoki maximal bis 2024 Vertrag bekommen, hallo das sind 1,5 Jahre, ich verstehs halt einfach nicht und das Geschwafel von nachhaltig was aufbauen kann ich dann auch nimmer hören, weils es ja scheinbar eh kaum ein Fan will.

Der Trainer ist (leider) immer der erste, der die Birne hinhalten muss. Dementsprechend wär für mich alles andere als ein Vertrag bis 2024, maximal 2025 ein finanzieller Bauchfleck mit Ansage. Wann hat der letzte Trainer Rapid in Richtung besseren Verein verlassen? muss vor meiner Geburt gewesen sein. 

Aber ich stimme dir natürlich zu, mir wäre auch auf dieser Position Kontinuität lieber. Nur denk ich mir, Zoki ist eh auf eine gewisse Art mit dem Verein verbunden, wenns is wird er bestimmt auch von sich verlängern wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Der Trainer ist (leider) immer der erste, der die Birne hinhalten muss. Dementsprechend wär für mich alles andere als ein Vertrag bis 2024, maximal 2025 ein finanzieller Bauchfleck mit Ansage. Wann hat der letzte Trainer Rapid in Richtung besseren Verein verlassen? muss vor meiner Geburt gewesen sein. 

Aber ich stimme dir natürlich zu, mir wäre auch auf dieser Position Kontinuität lieber. Nur denk ich mir, Zoki ist eh auf eine gewisse Art mit dem Verein verbunden, wenns is wird er bestimmt auch von sich verlängern wollen. 

Für mich ist ein langfristiger Vertrag ein Zeichen an den Trainer, ein Zeichen des Vertrauens, ein Zeichen der Mannschaft gegenüber und Zoki ist der letzte der unseren Verein abzocken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Aber sagen wir mal so: Ich weiß ziemlich sicher, welche Entscheidungsträger vehement für 2024 plädieren werden und welche unbedingt 2025 durchboxen werden wollen ;)

Na sag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mit einem längeren Vertrag kann Zoki auch nachhaltig agieren. Dadurch darf er sich (für den langfristigen Erfolg) auch mal Schwächephasen oder mal eine schwächere Saison erlauben.

Dafür kann er längerfristig planen, auch mal einen jüngeren Spieler reinwerfen, obwohl ein erfahrener Spieler zur Verfügung steht. Er kann eine Spielphilosophie implementieren, die über Monate oder Jahre eintrainiert werden muss. 

Bei einer Laufzeit von 1 bis 1 ½ Jahre  muss er deutlich kurzfristiger denken. Da zählt der sofortige sportliche Erfolg. 

Da darf er kaum Risiko eingehen und muss eine einfache, erfolgsorientierte Spielweise wählen. Wir sehen also unattraktivere ergebnisorientierte Spiele, anstatt einen offensiven, ballbesitzorientierten Spielstil, welcher mit der Zeit immer besser ineinander greift und irgendwann hoffentlich automatisch die Ergebnisse bringt. 

Genau das, was man unter Didi kritisiert hat!

Außerdem müsste Zoki dadurch auf die Entwicklung der jungen Spieler schei*en und immer die aktuell besseren Spieper aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Für mich ist ein langfristiger Vertrag ein Zeichen an den Trainer, ein Zeichen des Vertrauens, ein Zeichen der Mannschaft gegenüber und Zoki ist der letzte der unseren Verein abzocken würde.

Ob Zoki, Guardiola, Feldhofer oder Rangnick ist egal, es macht null Sinn einem Trainer einer längerfristigen Vertrag zu geben. Ein Trainervertrag bei Rapid ist Vertrauensvorschuss genug, da würden sich 100erte Andere gerne solch ein Vertrauen wünschen.

Der Vertrag wird sowieso verlängert wenn der Erfolg bzw die Entwicklung stimmt. Deshalb braucht man den Fehler eines langfristigen Vertrags nicht schon wieder machen. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen oder mangelnder Wertschätzung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.