Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
dobie schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe geglaubt mit dem neuen Präsidium wird alles besser, nein es ist nur Chaos.

Weil immer von Chaos geschrieben wird: Machen das nicht eigentlich wir selbst? Es kommen medial Gerüchte auf (no na bei der sportlichen Performance) die hat Rapid dementiert. Hab ich (von Seiten Rapids) noch irgendwas versäumt warum hier immer wieder von Chaos gesprochen wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Weil immer von Chaos geschrieben wird: Machen das nicht eigentlich wir selbst? Es kommen medial Gerüchte auf (no na bei der sportlichen Performance) die hat Rapid dementiert. Hab ich (von Seiten Rapids) noch irgendwas versäumt warum hier immer wieder von Chaos gesprochen wird? 

absolut richtig :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Weil immer von Chaos geschrieben wird: Machen das nicht eigentlich wir selbst? Es kommen medial Gerüchte auf (no na bei der sportlichen Performance) die hat Rapid dementiert. Hab ich (von Seiten Rapids) noch irgendwas versäumt warum hier immer wieder von Chaos gesprochen wird? 

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat man sich dann ja letztendlich verständigt, aber es passt halt mMn einiges nicht zusammen, und vorallem braucht man am Samstag (und da mein ich bitte nicht Steffen) nicht so tun als gäbe es überhaupt keine Trainerdiskussion, um es dann einen Tag später von Sky zu erfahren, dann Dementi und am Ende stimmts aber trotzdem. Das war dann zu einem Zeitpunkt wo nicht einmal Zoki davon wissen konnte, ergo war es gegen Hartberg quasi ein nicht kommunziertes Schicksalspiel, was zwar grundsätzlich eh wurscht ist, aber für mich doch vieles aufzeigt. In dem Fall gehe dann auch davon aus, dass gegen BW schon der neue Trainer auf der Bank sitzt, dann würde sich der Kreis schließen.

ich schätze dich wirklich sehr als user aber wie passen die aussagen wie "auch wenn zokki seinen rücktritt bekannt geben würde", würde es abgelehnt werden etc. das konnte ja nie stimmen? ich finde das alles ziemlich seltsam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Maric:

Sollte Rapid wirklich mit ihm verhandeln, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht um die Nachfolge von Barisic geht.

Vielleicht die um Hickersberger....

Maric war bis jetzt noch nie Cheftrainer, Hickersberger will es nie werden. Also opfert man den jetzigen Co, der beim Publikum eh kein Standing hat, bringt neuen Input, hält am immer noch beliebten Cheftrainer fest und hat dann einen kompetenten Trainer an der Hand, sollte uns Barisic doch einmal verlassen (müssen).

Soweit meine Gedankengänge. Ich kann und mag die Arbeit von Hickersberger nicht beurteilen, ich mag ihn als Mensch, aber meine Meinung zählt da nicht.

Im übrigen: es soll ja eine HV standfinden, da kann man doch auch präsentieren.....

 

Sollte es hier irgendwo schon mal Thema gewesen sein, sorry, hab zwar die letzte Seite durchgezappt, aber dann ist es mir nicht untergekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute ist ja Training da wird man ja sehen ob alles beim alten ist.

Für Zoran Barisic sind die Spiele gegen Amstetten und Altach ebenso Schicksalsspiele gewesen.

Hätte er hier eines verloren wäre es da schon zur Sache gegangen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Es gibt kein unbedingtes muss das OP zu erreichen und lässt Barisic in Ruhe weiterarbeiten um die Mannschaft weiter zu entwickeln.Nimmt so den Druck von Mannschaft und Trainer.

Muss von den Verantwortlichen aber auch so kommuniziert werden ob man da die nötige Schneid hat ist eine andere Geschichte.

Die andere ist jedes kommende Spiel ein Pflichtsieg und bei jedem anderen Ergebnis wieder Diskussionen und Unruhe.

Also die Gschicht ist gelinde gesagt beschissen.

Außerdem ist Barisic mittlerweile durch die öffentliche Diskussion beschädigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden:

diese "Trainersuche" ist gerade am eskalieren und am Ende kommt die Ernüchterung mit Kulo oder einem Lehrling eines erfolgreichen Trainers der gerade erst Achselhaare bekommen hat

scheinbar eilt der Ruf der Schlangengrube voraus 

Erinnert an das Theater um den ZM im Sommer. Viele interessante Gerüchte und Kandidaten, am Ende wurde es Grgic. Wird beim Trainer nicht anders laufen, im Zerstören von Hoffnung ist Rapid aktuell absolut top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Indurus schrieb vor 42 Minuten:

Weil immer von Chaos geschrieben wird: Machen das nicht eigentlich wir selbst? Es kommen medial Gerüchte auf (no na bei der sportlichen Performance) die hat Rapid dementiert. Hab ich (von Seiten Rapids) noch irgendwas versäumt warum hier immer wieder von Chaos gesprochen wird? 

Nein. Gar nichts! 
wurde eh schon erwähnt, dass das Chaos vielmehr hier bzw im Kopf einiger entsteht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Indurus schrieb vor 50 Minuten:

Weil immer von Chaos geschrieben wird: Machen das nicht eigentlich wir selbst? Es kommen medial Gerüchte auf (no na bei der sportlichen Performance) die hat Rapid dementiert. Hab ich (von Seiten Rapids) noch irgendwas versäumt warum hier immer wieder von Chaos gesprochen wird? 

Weil  es eines ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Das kann ich so nur bestätigen, man bekommt von unterschiedlichen Ebenen unterschiedliche Aussagen. Das einzige was allgemein übereinstimmt ist, dass Steffen unbedingt mit Barisic bis zur Winterpause weitermachen möchte und dann eine klare und präzise Analyse stattfinden sollte. Ein Teil war sich aber eben schon am Sonntag einig, dass es mit Barisic nicht weitergehen soll und nur so kann es sein, dass diese Info dann zu Sky durchgesickert oder bewusst zugespielt wurde, wie es auch immer passiert ist. Das ganze hinterlässt in meinem Empfinden keinen guten Eindruck.

Ich gehe von bewusst zugespielt aus. Die neue interne Einigkeit, das an einem Strang ziehen, habe ich bisher schon nicht wirklich geglaubt.

 

Ps: kann mir auch gut vorstellen, dass dieses ganze Theater inkl der missglückten Kommunikation potentielle Kandidaten zusätzlich abschreckt. Die Gefahr sich bei uns die Karriere zu versauen ist mMn wesentlich größer als von Rapid in die große Fußball Welt zu kommen.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Die andere ist jedes kommende Spiel ein Pflichtsieg und bei jedem anderen Ergebnis wieder Diskussionen und Unruhe.

Also die Gschicht ist gelinde gesagt beschissen.

Aber genau darauf läuft es aktuell auch hinaus, dass fortan jedes Spiel von Barisic zum Pflichtsieg oder gegen die aktuellen Top 3 je nach deren Momentanzustand als Unentschieden enden wird müssen. Lediglich eine folgende Siegesserie bis zur Winterpause könnte ein klein wenig Erleichterung verschaffen.

Erleichterung und damit Ruhe ist auch von medialer Seite her keinesfalls erwünscht. Wenn man sich diverse Online-Medien ansieht, werden sogar Beiträge über Spieler die vor Äonen bei Rapid beschäftigt waren mit "Ex-Rapid..." betitelt. Ein Rapid im Titel bringt Zugriffe und je mehr es im Verein kocht, desto schöner für die Medien. Da versucht auch jeder sofort erster zu sein, damit da noch mal ein paar Clicks und Trackingdaten mehr zur Verfügung stehen.

Mit dem vielleicht etwas übermotivierten Sky-Artikel hat man einen Stein ins Rollen gebracht, den nur ein anderer, grösserer "Skandal" bei einem der Top-Vereine aufhalten könnte. Des Zockis Ruhe zum Arbeiten ist fortan jedenfalls vorbei und seine Karriere bei Rapid als Trainer oder Sportdirektor definitiv schon mit einem Ablaufdatum versehen.

Bezüglich Maric und der kolportierten Verhandlungen sehe ich das als normale Vorgehensweise eines Sportdirektors wenn die ersten Anzeichen einer Stagnation der Entwicklung auftauchen. Katzer muss einen Ersatz vorbereitet haben sobald die Angelegenheit eskaliert. Ich sehe das ähnlich wie bei einem strategischen Einkäufer, der hat auch auf seiner Agenda unvorhergesehene Ausfälle durch vorbereitete Alternativ-Supplier lückenlos zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Ich gehe von bewusst zugespielt aus. Die neue interne Einigkeit, das an einem Strang ziehen, habe ich bisher schon nicht wirklich geglaubt.

 

Ps: kann mir auch gut vorstellen, dass dieses ganze Theater inkl der missglückten Kommunikation potentielle Kandidaten zusätzlich abschreckt. Die Gefahr sich bei uns die Karriere zu versauen ist mMn wesentlich größer als von Rapid in die große Fußball Welt zu kommen.

Deine Weltuntergangsszenarien bezogen auf Rapid stehen mittlerweile auch an der Tagesordnung. :D

Es geht um einen Trainerwechsel. Etwas völlig normales im Fußball-Business. Dass dies bei einem Verein wie Rapid höhere Wellen schlägt als bei jedem anderen Klub in Österreich ist völlig klar. Weil es überall anders einfach kaum wen interessiert. Deshalb versucht auch jedes Medium seinen Senf einzubringen. 

Am Ende ist und bleibt es nur eines: Ein etwaiger Trainerwechsel bei der Kampfmannschaft des SK Rapid. Nicht mehr und nicht weniger. Und dieser ist und bleibt natürlich interessant für sehr sehr viele Trainer. Völlig uninteressant ob da etwaige Medien einen Wirbel reinbringen wollen oder ob da irgendjemand vielleicht mal einen Satz dahingehend zu einem Journalisten gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Und dieser ist und bleibt natürlich interessant für sehr sehr viele Trainer.

Also als aufstrebender junger Trainer würde ich aktuell nur zu Rapid gehen, wenn ich keine oder nur noch schlimmere Alternativen habe. Seit 30 Jahren hatte kein Trainer von uns woanders Erfolg oder danach eine großartige Karriere. Die Art und Weise wie die letzten Trainerablösen gelaufen sind, wirft auch kein gutes Bild. Sicher sind wir für viele Trainer interessant, aber für welche ist die Frage. Renomierte Trainer oder gefragte Talente kannst mMn vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.