Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Wenns um 8er geht schauts bei uns eh schlecht aus :D

Hab ja nicht gesagt dass man es umstellen muss, könnte es mir halt vorstellen.

Auch ein 3 5 2 könnte ich mir bei uns vorstellen mit schick und grüll auf den seiten sollten mal alle IV fit sein.

Aber ich denke auch dass es nicht am System liegt dass bei uns nichts zusammen läuft 

3er Aufbau spielt eh schon jeder, die Systemfrage ist überbewertet solang man von seriöser taktischer Arbeit bei einer Mannschaft sprechen kann und da ist bei uns auf jeden Fall mehr richtig als falsch.

Für mich ist Zoki ein sehr guter Coach, aber als Cheftrainer fehlt ihm offensichtlich im Moment einfach der Zug um die Mannschaft über den Punkt mitzureissen und auf Linie zu halten, beides eine Voraussetzung um zu punkten, Woche für Woche. Auch mehr Konsequenz und Härte gegenüber der Mannschaft, man kann den Spieler einfach nicht zuviel an Eigeninitative überlassen bzw. zutrauen, so ist eben der Fussball. Das gehört eben auch alles dazu auch wenn ich verstehe dass das nicht besonders sympathisch ist und man als Trainer auch aus dem Weg gehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich finde ich es nicht gut, hier über mögliche neue Trainer zu diskutieren, bevor es überhaupt eine klare Entscheidung gibt, ob an Zoki noch eine Chance.

ABER zumindest der Umstand, dass man im Hintergrund an Trainer wie Rene Maric als Alternative denkt, lässt mich mal gut schlafen. Den beobachte ich schon seit Jahren. Und obwohl er erst 30 ist, halte ich ihn für ein SuperBrain! Wahrscheinlich der heimische Jungtrainer mit der größten Perspektive. Hatte eine sehr untypische Karriere und hat eigentlich bei jeder seiner Stationen überzeugt.

Ja, klingt nach hohem Risiko, auch weil er sich noch nie als Head Coach bewiesen hat, aber mit ihm könnte uns ein Riesenwurf gelingen, Ein ausgesprochener Taktikfuchs, der sicherlich die modernsten Philosophien und Trainingsmethoden vertritt, Ob er sich das Haifischbecken Rapid antun würde, wage ich aber zu bezweifeln, Der wird in meinen Augen recht rasch direkt in einer der Top5 Ligen seinen Weg machen und braucht den Zwischenstop Rapid nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 19 Minuten:

Dafür ist unser Mittefeld zu langsam bzw. zu wenig dynamisch. Also die Spieler. Unsere Spieler haben ihre Stärken mehr mit dem Ball und im Positionsspiel. Wir haben auch nicht diesen Stankovic Typ als 6er der so extrem wichtig ist in einer Raute.

Ich finde unser System gut, es fehlen nur Kleinigkeiten, vor allem im zentralen Sturm und was die Mentalität angeht.

Wäre halt der Fehler, den wir jedes Jahr wieder machen. Neuer Trainer, neues System, neue Misserfolge. Wir erspielen dzt. die meisten Chancen in der Liga. Nach oben kommen wir, wenn wir daran arbeiten, diese auch zu verwerten. Und nicht, wenn wir ein neues System einführen, wo wir wieder weniger Chancen erspielen. So nach dem Motto, wenn wir weniger Chancen haben, können wir auch weniger vergeigen.

Ist mir übrigens egal, unter welchem Übungsleiter das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich finde ich es nicht gut, hier über mögliche neue Trainer zu diskutieren, bevor es überhaupt eine klare Entscheidung gibt, ob an Zoki noch eine Chance.

ABER zumindest der Umstand, dass man im Hintergrund an Trainer wie Rene Maric als Alternative denkt, lässt mich mal gut schlafen. Den beobachte ich schon seit Jahren. Und obwohl er erst 30 ist, halte ich ihn für ein SuperBrain! Wahrscheinlich der heimische Jungtrainer mit der größten Perspektive. Hatte eine sehr untypische Karriere und hat eigentlich bei jeder seiner Stationen überzeugt.

Ja, klingt nach hohem Risiko, auch weil er sich noch nie als Head Coach bewiesen hat, aber mit ihm könnte uns ein Riesenwurf gelingen, Ein ausgesprochener Taktikfuchs, der sicherlich die modernsten Philosophien und Trainingsmethoden vertritt, Ob er sich das Haifischbecken Rapid antun würde, wage ich aber zu bezweifeln, Der wird in meinen Augen recht rasch direkt in einer der Top5 Ligen seinen Weg machen und braucht den Zwischenstop Rapid nicht.

Wenn nicht einmal ein Maric zu uns kommen will, ist aber schon die Frage, ob wir einen besseren als Zoki finden können. Wahrscheinlich wirds wieder more of the same, und das bringt uns auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich finde ich es nicht gut, hier über mögliche neue Trainer zu diskutieren, bevor es überhaupt eine klare Entscheidung gibt, ob an Zoki noch eine Chance.

ABER zumindest der Umstand, dass man im Hintergrund an Trainer wie Rene Maric als Alternative denkt, lässt mich mal gut schlafen. Den beobachte ich schon seit Jahren. Und obwohl er erst 30 ist, halte ich ihn für ein SuperBrain! Wahrscheinlich der heimische Jungtrainer mit der größten Perspektive. Hatte eine sehr untypische Karriere und hat eigentlich bei jeder seiner Stationen überzeugt.

Ja, klingt nach hohem Risiko, auch weil er sich noch nie als Head Coach bewiesen hat, aber mit ihm könnte uns ein Riesenwurf gelingen, Ein ausgesprochener Taktikfuchs, der sicherlich die modernsten Philosophien und Trainingsmethoden vertritt, Ob er sich das Haifischbecken Rapid antun würde, wage ich aber zu bezweifeln, Der wird in meinen Augen recht rasch direkt in einer der Top5 Ligen seinen Weg machen und braucht den Zwischenstop Rapid nicht.

Maric ist halt der Hero der "Forum-Generation" weil er schlichtweg einer von uns ist.... Wenn der nicht hier ist (auch wenn er es nie zugeben würde, also nicht mehr) fress ich einen Besen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Maric ist halt der Hero der "Forum-Generation" weil er schlichtweg einer von uns ist.... 

Nicht nur das. 

Er ist ein detailverliebter Nerd, sehr ehrgeizig und faktenhörig…. Das liegt mir persönlich irgendwie ;)

Aber ob er unseren Verein nicht überfordern würde, weiß ich nicht. Und auch ob er die Autorität mitbringt, sich im Vereinumfeld von uns durchzusetzen, ist fraglich. Könnte in dieser Hinsicht eine Nummer zu groß für ihn sein. Aber fachlich sicher ein Top Experte.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Billie schrieb vor 6 Stunden:

Einfach ein bissl Fußball schauen, dann geht das schon. 

Im Ernst:
Natürlich kann jede Trainerbestellung nach hinten losgehen, ich habe von beiden jedoch nur Positives vernommen, was ihre Arbeit bei ihren bisherigen Stationen betrifft. Und Brunmayr kann ich sogar  beurteilen, weil ich Bekannte habe, die recht nahe an ihm dran sind. 

der freund vom benkö meint auch dass er ein super typ ist und unheimlich kompetent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten:

 

Zitat

VICTAURI.at kann diese Informationen bestätigen. Dem Umfeld des FC Red Bull Salzburg ist zu entnehmen, dass sich die Wiener nach Maric erkundigt haben. Das Interesse an einer Zusammenarbeit soll auf beiden Seiten sehr groß sein, ist aus den Kreisen der Salzburger zu hören. Fix ist die Anstellung allerdings noch nicht, zumal Barisic noch immer Trainer der Grün-Weißen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 22 Stunden:

Sorry, aber das ist doch nur mehr ein reiner fundamental Standpunkt. Wenn man in einem Spiel mehr als ebenbürtig ist und nur aufgrund der Chancenverwertung nicht gewinnt, im Nachhinein zu sagen "der Trainer ist schuld, weil er der Mannschaft nicht das Rüstzeug mit auf den Weg gibt, diesen Gegner zu schlagen" kann ich nicht nachvollziehen.

Mittlerweile wurd einfach alles, was schief läuft, auf Zocki projiziert.

Die Spieler treffen das leere Tor nicht - zocki ist Schild, der muss das besser trainieren

Die Spieler bringen einen geraden Pass auf 5m nicht an den Mitspieler - Zocki ist schuld, daß wird zu wenig trainert

Spieler verschmutzen sich bei hohen Bällen und lassen ihm aufspringen - zocki ist schuld

 

Wir reden hier von gottverdammten Basics, die man von einem Profi erwarten muss. Aber keiner nimmt die Spieler in die Pflicht, denn an jedem Fehler ist scheinbar mittlerweile auch Zocki schuld. Die armen Hascherln, die ohne den richtigen Trainer keinen Ball stoppen können.....

Ja, die Leistungen passen nicht und eine Ablöse wird sich kaum vermeiden lassen, aber teilweise ist es nur mehr lächerlich was hier fabriziert wird.

So war es zu Beginn bei uns auch. Alle hatten ein großes ? über den Kopf. Unglaubliche individuelle Fehler, vor allem in der Defensive. Die einfachsten Dinge klappten nicht. Ein Joe Handl wurde schon als untauglich für die Bundesliga abgetan. Und nach dem Derby kamen all die Dinge wieder zurück. Es wurden die Basics und Laufwege wieder wie selbstverständlich gespielt. Und Handl mittlerweile unser Top IV. Warum? Ja Wimmer hat das System adaptieren "dürfen". Dank dem Derby ist uns das ZM mit Potzmann und Jukic passiert. Welches seit dem das Spiel immer besser stabilisiert und einen wesentlichen Anteil an der langen 0 Serie hat. Aber warum ging auf einfach wieder alles? "Nur" eine Abwehrschlacht zu neunt ist da für mich zu einfache. Aber die mentale Komponente hat da wohl trotzdem sehr viel in den Spielern ausgelöst. Ich sehe nicht viel von euch. Max. Zusammenfassungen. Und da muss ich oft an unseren Start denken. Vor allem Defensiv komplett vogelwild. Offensiv sogar mehr Chancen. Aber anscheinend passt es mental nicht. Einige kommen wohl mit dem Druck nicht zurecht. Zumindest meine bescheidene Ansicht. Und der Druck wird nicht weniger. Da rettet ihr ein 3:3 gegen den Lask, hätte eigentlich so ein Auslöser sein können. War es aber wieder nicht. Ich wüsste aktuell nicht wie ich bei euch handeln würde. Trainer raus wird wohl nur was bringen wenn wirklich mal einer ohne Stallgeruch kommt. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Da rettet ihr ein 1:1 gegen den Lask, hätte eigentlich so ein Auslöser sein können. War es aber wieder nicht. Ich wüsste aktuell nicht wie ich bei euch handeln würde. Trainer raus wird wohl nur was bringen wenn wirklich mal einer ohne Stallgeruch kommt. 

Wenn du die 1. Runde meinst hat der lask das 1:1 gerettet.

Beim Spiel in Wien,  3:3, geb ich dir recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor einer Stunde:

 

 

SCR-1899 schrieb vor einer Stunde:

 

Wie aktuell ist dieser Artikel?? Dass eine Red Bull- Seite richtig liegt und der Herr Huber nicht, würde mich schon wundern. Im diskutierten Kurierartikel steht nämlich, daß Maric aufgrund anderer Optionen lt. deren Informationen nicht zur Verfügung stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Canadien1978 schrieb vor 14 Minuten:

 

Wie aktuell ist dieser Artikel?? Dass eine Red Bull- Seite richtig liegt und der Herr Huber nicht, würde mich schon wundern. Im diskutierten Kurierartikel steht nämlich, daß Maric aufgrund anderer Optionen lt. deren Informationen nicht zur Verfügung stehen würde.

der aktuellste, wurde so um Mitternacht veröffentlicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.