Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit dem Trainerwechsel an sich zu tun? Dadurch wurde, Gott sei Dank, der komplette Verein umgekrempelt. 

Intern weiß man natürlich was passieren soll und auch passiert.

Was? Meinst du Büskens? Ja eh, was hat Müller mit der aktuellen Situation zu tun. Anders gefragt, was hat Katzer mit der Situation seiner Vorgänger zu tun??

Gar nichts war chaotisch. Einzig das Vakuum der Vereinsführung nach dem Vaduz-Desaster und dessen Folge hat für Probleme gesorgt. Alles andere waren aus Vereinssicht ganz normale Trainerablösen. Dass das Umfeld (Zuschauerreaktionen, Medien, etc) ihren Beitrag zu Ablösen leisten, ist jetzt kein Phänomen von Rapid sondern ist überall so bei etwas größeren Klubs. Du bezeichnest also nicht die Trainerablösen als chaotisch sondern das was im Umfeld im Zuge dessen passiert ist. 

Es waren einige sehr gute Händchen dabei. Keine Ahnung warum du da jetzt von 3 Jahrzehnten schreibst. Was soll das?

Völlig richtig. Und auch da, unabhängig der Personalie, sollte man die halt mal ein bisschen arbeiten lassen und nicht schon im Vorfeld zerlegen ohne jegliche Fakten.

 

Das allerwichtigste aber: Wäre es nicht angebracht überhaupt mal abzuwarten ob und im Falle dessen was passiert. Aktuell ist ZB noch Trainer!

As 1+2: Und was bekommen Außenstehende mit, das Chaos oder die interne Einigkeit?

Ad 3: es ist einfach das Bild, welches der Verein nach außen seit Jahren abgibt. Und die aktuelle Situation zeugt, dass sich nicht wirklich was geändert hat außer den Namen.

Ad 4: Sie Ad 1+2

Ad 5: es waren 3 ehemalige -> Dokupil, Hickersberger Sr. und Pacult. Der Rest war bestenfalls Durchschnitt. 

Ad 6: ich zerlegen ja niemanden, ich stelle nur fest, dass ich nicht an einen "bekannten" und nicht nur bei uns hochgehahandelten Kandidaten ala Maric oder Brunmayer glaube. Wie derjenige dann performt habe ich mich ja nicht geäußert. 

Ad 7: einerseits für deine Verhältnisse extrem gegen den ungeliebten Trainer polemisieren und dann andere zur Mäßigung aufrufen? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Und in den anderen Fällen? Werden doch jedesmal interessante Kandidaten gehandelt und zu Favoriten erklärt, welche dann aus irgendeinem Grund doch nicht kamen.

Es wird wohl schon so sein, daß man meist keine externen wollte.Krammer selbst hat mal irgendwo die Wirkung auf die Rapidcommunity als Auswahlkriterium erwähnt. Warum, das kann ich mir auch nur insofern erklären, daß das im Scheitern von Zellhofer in der Ära Edlinger begründet liegt. Der war ein Externer und von da an war bei Kandidaten für irgendein Amt das "Er muss Rapid kennen"- Narrativ allgegenwärtig und man hat jahrelang daran festgehalten und bei Postenbesetzungen wenig Kreativität an den Tag gelegt. Und das Legionäre, die auf Erstliganiveau bspw aus Skandinavien nicht finanzierbar sind hat Edlinger im Zuge der Pacultverpflichtung kundgetan. Die Zeiten als man sich nach Belieben in den Ex- K.u.K Ländern und am Balkan bedienen konnte sind auch vorbei.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Canadien1978 schrieb vor 14 Stunden:

Im Verein herrscht aufgrund  der drohenden Gefahr das OP zu verpassen Uneinigkeit, ob Barisic morgen nach den freien Tagen nochmal das Training aufnehmensoll. SHFG steht zu Barisic, hat aber die Fliehkräfte im Verein unterschätzt. Katzer hat mit Brunmayr Vorgespräche geführt. Auch bei Schopp wurde vorgefühlt, ob er trotz Vertrages zu bekommem wäre. Maric der auf und nieder diskutiert wurde, steht wohl nicht zur Verfügung 

Danke für die Info – Brunmayr oder Schopp, goodness me. Schopp wäre so ein richtiger Rapid-Move, ein Trainer, der bei einem Underdog ohne Druck agieren kann (er soll nur nicht absteigen, mehr Druck gibt es nicht), das wäre ein gegen die Wand fahren mit Ansage. Da behalte ich lieber Zoki, ernsthaft. Wie eingeschränkt kann Katzer in seiner Suche bitte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Info – Brunmayr oder Schopp, goodness me. Schopp wäre so ein richtiger Rapid-Move, ein Trainer, der bei einem Underdog ohne Druck agieren kann (er soll nur nicht absteigen, mehr Druck gibt es nicht), das wäre ein gegen die Wand fahren mit Ansage. Da behalte ich lieber Zoki, ernsthaft. Wie eingeschränkt kann Katzer in seiner Suche bitte sein?

Wobei laut einer Red Bullseite Maric nicht vom Tisch sein dürfte. Es steht nur, man hat erwogen, ob Schopp zu bekommen wäre. In steirischen Medien, wo das klarerweise Wellen schlagen würde fand ich keinen einzigen Artikel. Sollte Schopp vor einem Rapidwechsel stehen wäre das wohl Thema. Die Situation bei Rapid juckt in der Grazer Medienlandschaft klarerweise niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
3 minutes ago, Starostyak said:

Danke für die Info – Brunmayr oder Schopp, goodness me. Schopp wäre so ein richtiger Rapid-Move, ein Trainer, der bei einem Underdog ohne Druck agieren kann (er soll nur nicht absteigen, mehr Druck gibt es nicht), das wäre ein gegen die Wand fahren mit Ansage. Da behalte ich lieber Zoki, ernsthaft. Wie eingeschränkt kann Katzer in seiner Suche bitte sein?

und an welche trainer denkst du so? denkst du wirklich man bekommt einen trainer der international ein gutes standing hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Frage: Warum.haben wir dann seit vielen Jahren keinen der gehandelten Top-Kandidaten ohne Rapid Vergangenheit bekommen? Oder wollten wir einfach wirklich keinen davon?

was heißt seit vielen Jahren? Wir hatten vor nicht all zu langer Trainer ohne Rapid-Vergangenheit. Und wie gestern schon geschrieben, jene Trainer ohne Rapid-Vergangenheit in den letzten 15 Jahren waren durchwegs Rohrkrepierer. Ist das eine Indiz, dass es immer so ist? Nein natürlich überhaupt nicht. Aber es zeigt halt auch, dass es Unfug ist sofort jedem mit Rapid-Vergangenheit jegliche Kompetenz und Berechtigung für so einen Posten abzusprechen.

Welche Top-Kandidaten wir bekommen oder nicht bekommen haben, kann ich dir nicht sagen. Eines ist natürlich klar, unsere finanziellen Mittel sind begrenzt, wodurch dann schon mal einige interessierte Kandidaten früh ausscheiden. Wir werden uns keinen Trainer leisten können, der kurz davor noch irgendwo in der deutschen BuLi, oder vergleichbaren engagiert war. Manche werden wir nicht gewollt haben...

Alles völlig egal, aktuell ist Katzer dafür verantwortlich. Mal schauen was bei ihm rauskommt wenn wir einen neuen Trainer einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frage mich ja ernsthaft, wie die Person ZB auf das alles reagiert bzw. was es aus der Person ZB macht und natürlich folgend was es für das Sportliche und die Spieler macht.

Diese offensichtliche nicht transparente Kommunikation im Internen gibt es wenig positives abzugewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Brunmayr und Maric sind mMn recht interessante Kandidaten.

Schopp in aller Ehre, aber hierbei hätte ich große Bedenken hinsichtlich eines Canadi 2.0 - der Konkurenz den funktionierenden Trainer wegkaufen, um kurz darauf zu merken, dass das so nicht funktioniert. (kann mich natürlich auch komplett irren)

Mein Wunschkandidat wär ja Wolf, wirds halt nur leider nicht spielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thomasSCR schrieb vor 11 Minuten:

und an welche trainer denkst du so? denkst du wirklich man bekommt einen trainer der international ein gutes standing hat?

Zwischen schopp und so einem trainer liegen welten! 

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wäre die Austria-Vergangenheit nicht, würd ich ja den Namen Bjelica ins Rennen schmeißen. Ob Schopp oder Brunmayr die erhofften Heilsbringer sind, kann ich nicht beurteilen. Mein Gefühl wäre nicht sonderlich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, orßit said:

Zwischen schopp und so einem trainer liegen welten! 

ich finds einfach nur bissl org das sich die leute immer alles so wahnsinnig schlecht reden. katzer wird auch das beste für rapid wollen und sicher auch den bestmöglichen trainer für rapid holen. nur wir sind halt eben stark limitiert und so einen guten ruf für den trainerposten hat rapid einfach nicht. da bleiben dann nicht mehr soviele möglichkeiten "starke" trainer zu holen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ich nehm es so oder so zur Kenntnis. Zocki oder eben auch nicht. Aber was hätte bitte ein Schopp vorzuweisen? Glücklichst gegen uns am Samstag zu drei Punkten gekommen. Wie war er denn auf der Insel?? Wie schon einige vorher gemeint haben - bei Hartberg reichts quasi, wenn du nicht absteigst. Alles andere ist Bonus. Bei uns sind die Ansprüche halt schon (mittlerweile nur mehr "etwas" :=) höher.

Ein Maric hört sich gut an. Nach Baric ein Maric als Meistermacher. Gerne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

was heißt seit vielen Jahren? Wir hatten vor nicht all zu langer Trainer ohne Rapid-Vergangenheit. Und wie gestern schon geschrieben, jene Trainer ohne Rapid-Vergangenheit in den letzten 15 Jahren waren durchwegs Rohrkrepierer. Ist das eine Indiz, dass es immer so ist? Nein natürlich überhaupt nicht. Aber es zeigt halt auch, dass es Unfug ist sofort jedem mit Rapid-Vergangenheit jegliche Kompetenz und Berechtigung für so einen Posten abzusprechen.

Welche Top-Kandidaten wir bekommen oder nicht bekommen haben, kann ich dir nicht sagen. Eines ist natürlich klar, unsere finanziellen Mittel sind begrenzt, wodurch dann schon mal einige interessierte Kandidaten früh ausscheiden. Wir werden uns keinen Trainer leisten können, der kurz davor noch irgendwo in der deutschen BuLi, oder vergleichbaren engagiert war. Manche werden wir nicht gewollt haben...

Alles völlig egal, aktuell ist Katzer dafür verantwortlich. Mal schauen was bei ihm rauskommt wenn wir einen neuen Trainer einstellen.

Alle 3 in 1!! Saison. Der erste ein Habschi des damaligen SD, der zweite die Schnapsidee von Krammer (fpr einen auf Ballbesitz und Offensive ausgelegten Kader einen Defensivkünstler als Trainer holen :facepalm:) und als dritter dann der Co vom zweiten.

Und ich habe niemandem die Kompetenz abgesprochen! Was bezweckt du jetzt mit derartigen Unterstellungen. Meine Aussage war, dass wir uns schillernde und vielversprechende Namen abschminken können. Auch ein absoluter No-Name kann jedoch funktionieren und das habe ich auch nirgendwo ausgeschlossen. 

Wenn du also lieber über das, was du mir "in den Mund legst" diskutieren willst als das was ich schreibe, lassen wir es besser ab hier dabei bewenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

Wäre die Austria-Vergangenheit nicht, würd ich ja den Namen Bjelica ins Rennen schmeißen. Ob Schopp oder Brunmayr die erhofften Heilsbringer sind, kann ich nicht beurteilen. Mein Gefühl wäre nicht sonderlich gut. 

Bjelica ist seit Jahren einer meiner Wunschkandidaten. ist derzeit vereinslos aber kann nicht beurteilen wie  realistisch es bzgl. des finanziellen wäre. 

Bzw. haben wir derzeit ja nach ZB als Trainer.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.