Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 56 Minuten:

Ad Maric:

Sollte Rapid wirklich mit ihm verhandeln, kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht um die Nachfolge von Barisic geht.

Vielleicht die um Hickersberger....

Maric war bis jetzt noch nie Cheftrainer, Hickersberger will es nie werden. Also opfert man den jetzigen Co, der beim Publikum eh kein Standing hat, bringt neuen Input, hält am immer noch beliebten Cheftrainer fest und hat dann einen kompetenten Trainer an der Hand, sollte uns Barisic doch einmal verlassen (müssen).

Soweit meine Gedankengänge. Ich kann und mag die Arbeit von Hickersberger nicht beurteilen, ich mag ihn als Mensch, aber meine Meinung zählt da nicht.

Im übrigen: es soll ja eine HV standfinden, da kann man doch auch präsentieren.....

 

Sollte es hier irgendwo schon mal Thema gewesen sein, sorry, hab zwar die letzte Seite durchgezappt, aber dann ist es mir nicht untergekommen.

 

Die Frage ist wieso sich Maric hinter ZB stellen sollte. Der war Cotrainer bei Gladbach und dem BVB, kann mir nicht vorstellen dass der sich als Co hinter Zoki zufrieden gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Also als aufstrebender junger Trainer würde ich aktuell nur zu Rapid gehen, wenn ich keine oder nur noch schlimmere Alternativen habe. Seit 30 Jahren hatte kein Trainer von uns woanders Erfolg oder danach eine großartige Karriere. Die Art und Weise wie die letzten Trainerablösen gelaufen sind, wirft auch kein gutes Bild. Sicher sind wir für viele Trainer interessant, aber für welche ist die Frage. Renomierte Trainer oder gefragte Talente kannst mMn vergessen.

Kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein anderer Verein einen Trainer von uns haben wollte bzw für Ablöse geholt hat. Bei uns werden alle gegangen nach einer Zeit.

Im Moment ist rapid für viele Trainer ein Risiko. 

Wenn es aber läuft bist gleich piblikumsliebling. Und wenn ein Maric zb rapid bei seiner ersten Station als cheftrainer in die Spur bringt is es sicher nicht schlecht für die Karriere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Also als aufstrebender junger Trainer würde ich aktuell nur zu Rapid gehen, wenn ich keine oder nur noch schlimmere Alternativen habe. Seit 30 Jahren hatte kein Trainer von uns woanders Erfolg oder danach eine großartige Karriere. Die Art und Weise wie die letzten Trainerablösen gelaufen sind, wirft auch kein gutes Bild. Sicher sind wir für viele Trainer interessant, aber für welche ist die Frage. Renomierte Trainer oder gefragte Talente kannst mMn vergessen.

Das ist deine subjektive Meinung. Die Wahrheit wird wohl jene sein, dass in dem beinharten Trainergeschäft jeder Trainer froh ist einen Job zu haben. Wenn man dann eventuell bei einem Klub in der Kategorie Rapid andocken kann, ist das für richtig richtig viele Trainer eine super Chance. 

Die letzten Trainerwechsel sind eigentlich völlig normal abgelaufen. Und auch da gab es laut Info der Verantwortlichen innerhalb kürzester Zeit 100erte Anfragen von Trainern die den Job haben wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist wieso sich Maric hinter ZB stellen sollte. Der war Cotrainer bei Gladbach und dem BVB, kann mir nicht vorstellen dass der sich als Co hinter Zoki zufrieden gibt

Ein guter Seelenverkäufer kann das einem schon schmackhaft machen.

Maric hat keinen Job, keine Erfahrung als Chef, aber dann gute Aussichten, einer zu werden.

Da ein bisserl hinten anstellen.... das geht schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

Aso?

Die waren eigentlich ganz normal.

Wirklich?

Sturm der VIP bei Feldhofer, ja/nein/weiß nicht/vielleicht jetzt bei Barisic, "Gogo raus" bei Führung, erfolgreichen Trainer gestanzt für Habschi vom Sportdirektor, Habschi und Nachfolger nach wenigen Monaten wieder weg, etc

Ganz normal war höchstens die Ablöse von Kühbauer, der Rest chaotisch bis dilettantisch.

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Liegt vielleicht auch an der Qualität der Trainer

Mit Sicherheit, zeigt aber, dass wir entweder seit 3 Jahrzehnten bei der Auswahl kein glückliches Händchen haben oder eben bessere für uns nicht zu bekommen sind :ratlos:

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und auch da gab es laut Info der Verantwortlichen innerhalb kürzester Zeit 100erte Anfragen von Trainern die den Job haben wollten

Sorry, aber darauf gebe ich mittlerweile gar nichts mehr, was unsere Verantwortlichen erzählen.

 

Edit: Aber reden wir weiter, wenn wir einen neuen Übungsleiter haben. Alles was über Kulovits oder Herzog hinausgeht würde mich sehr verwundern.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Die Wahrheit wird wohl jene sein, dass in dem beinharten Trainergeschäft jeder Trainer froh ist einen Job zu haben. Wenn man dann eventuell bei einem Klub in der Kategorie Rapid andocken kann, ist das für richtig richtig viele Trainer eine super Chance. 

Frage: Warum.haben wir dann seit vielen Jahren keinen der gehandelten Top-Kandidaten ohne Rapid Vergangenheit bekommen? Oder wollten wir einfach wirklich keinen davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich denke gerade für jemanden wie maric, der auch international viel erfahrung sammeln durfte ist rapid als 1 station für den headcoach ein guter schritt. ich persönlich kenne wenig von ihm.. spielphilosophie taktik etc. aber ich hab mich im vorfeld schon dafür ausgesprochen es mal mit einem jungen modernem trainer zu probieren. sollte zocki wirklich gehen wäre das wirklich eine top! lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Frage: Warum.haben wir dann seit vielen Jahren keinen der gehandelten Top-Kandidaten ohne Rapid Vergangenheit bekommen? Oder wollten wir einfach wirklich keinen davon?

Angeblich hat sich der damalige GF Sport Barisic bei Feldhofer erst nach dessen beeindruckenden Auftritt beim Hearing unentschieden, nachdem ursprünglich eine Lösung ohne irgendwelchen Rapidbezug bevorzugt haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Wirklich?

Sturm der VIP bei Feldhofer,

Was hat das mit dem Trainerwechsel an sich zu tun? Dadurch wurde, Gott sei Dank, der komplette Verein umgekrempelt. 

Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

ja/nein/weiß nicht/vielleicht jetzt bei Barisic,

Intern weiß man natürlich was passieren soll und auch passiert.

Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

erfolgreichen Trainer gestanzt für Habschi vom Sportdirektor, Habschi und Nachfolger nach wenigen Monaten wieder weg, etc

Was? Meinst du Büskens? Ja eh, was hat Müller mit der aktuellen Situation zu tun. Anders gefragt, was hat Katzer mit der Situation seiner Vorgänger zu tun??

Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

 

Ganz normal war höchstens die Ablöse von Kühbauer, der Rest chaotisch bis dilettantisch.

 

Gar nichts war chaotisch. Einzig das Vakuum der Vereinsführung nach dem Vaduz-Desaster und dessen Folge hat für Probleme gesorgt. Alles andere waren aus Vereinssicht ganz normale Trainerablösen. Dass das Umfeld (Zuschauerreaktionen, Medien, etc) ihren Beitrag zu Ablösen leisten, ist jetzt kein Phänomen von Rapid sondern ist überall so bei etwas größeren Klubs. Du bezeichnest also nicht die Trainerablösen als chaotisch sondern das was im Umfeld im Zuge dessen passiert ist. 

Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Mit Sicherheit, zeigt aber, dass wir entweder seit 3 Jahrzehnten bei der Auswahl kein glückliches Händchen haben oder eben bessere für uns nicht zu bekommen sind :ratlos:

Es waren einige sehr gute Händchen dabei. Keine Ahnung warum du da jetzt von 3 Jahrzehnten schreibst. Was soll das?

Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Edit: Aber reden wir weiter, wenn wir einen neuen Übungsleiter haben. Alles was über Kulovits oder Herzog hinausgeht würde mich sehr verwundern.

Völlig richtig. Und auch da, unabhängig der Personalie, sollte man die halt mal ein bisschen arbeiten lassen und nicht schon im Vorfeld zerlegen ohne jegliche Fakten.

 

Das allerwichtigste aber: Wäre es nicht angebracht überhaupt mal abzuwarten ob und im Falle dessen was passiert. Aktuell ist ZB noch Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Angeblich hat sich der damalige GF Sport Barisic bei Feldhofer erst nach dessen beeindruckenden Auftritt beim Hearing unentschieden, nachdem ursprünglich eine Lösung ohne irgendwelchen Rapidbezug bevorzugt haben soll.

Und in den anderen Fällen? Werden doch jedesmal interessante Kandidaten gehandelt und zu Favoriten erklärt, welche dann aus irgendeinem Grund doch nicht kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Wirklich?

Sturm der VIP bei Feldhofer, ja/nein/weiß nicht/vielleicht jetzt bei Barisic, "Gogo raus" bei Führung, erfolgreichen Trainer gestanzt für Habschi vom Sportdirektor, Habschi und Nachfolger nach wenigen Monaten wieder weg, etc

fyp

Meiner Meinung nach haben wir bei allen Trainerablösen in der näheren Vergangenheit den Fehler gemacht einfach mal den Rauswurf als populistische Maßnahme zu vollziehen, dann interimistisch jemanden installiert der dann je nach schnellem Erfolg entweder bleiben durfte oder wieder (relativ rasch und wenig durchdacht wirkend) ersetzt wurde. Das wird zurecht kritisiert.

Und jetzt schreit die Meute ja wieder genau danach. Trainer raus und irgendwen hinstellen. Am besten dann Schopp, weil er ja gerade mit Hartberg performt.

Ich bin froh dass es offenbar nun anders zu laufen scheint. Das letzte was wir jetzt brauchen ist per Hauruck jetzt irgendwas übers Knie zu brechen. Nur weil gerade wenig nach außen dringt triggert das einige Nerverl selbige zu verlieren. Von einem sofortigen Rauswurf haben wir einfach nix. Die Chancen die wir jedes Spiel haben werden dann nicht auf einmal drinnen sein. Wir sollten froh sein dass das Werkl gerade einigermaßen läuft (bis auf die hinreichend ausgeschlachteten Probleme) und darauf Vertrauen dass im Hintergrund gearbeitet wird. Und ich bin überzeugt dass das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Mit Sicherheit, zeigt aber, dass wir entweder seit 3 Jahrzehnten bei der Auswahl kein glückliches Händchen haben oder eben bessere für uns nicht zu bekommen sind :ratlos:

Wir bekommen sicherlich keine absoluten Toptrainer, aber ein Vergleich innerhalb der Liga zeigt ja, dass es andere Teams auch schaffen, Trainer zu kriegen, die danach noch eine ordentliche Karriere hinlegen.

Stöger, Glasner, Ismael, Hütter habens alle von Vereinen unserer Kragenweite (bzw. teilweise von deutlich kleineren Teams) zu deutlich größeren Kalibern geschafft. Wenns die Austria, der LASK oder Grödig schaffen, solche Trainer zu finden, muss es für uns doch auch möglich sein.

 

Maric oder Brunmayr wären für mich Kandidaten, die bei uns den nächsten Schritt machen könnten, Schopp hingegen sähe ich als nächsten Flop mit Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.