Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Man sieht wie schnell es gehen kann. Nach der ersten Hälfte war das nicht abzusehen. Natürlich war das schon Glück dabei, man muss es natürlich dann machen auch. Alles nach dem 3:1 war dominant wie man es sich wünscht. Rashford hat mir heute im übrigen wieder gefallen. 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
6 minutes ago, Papus said:

Man sieht wie schnell es gehen kann. Nach der ersten Hälfte war das nicht abzusehen. Natürlich war das schon Glück dabei, man muss es natürlich dann machen auch. Alles nach dem 3:1 war dominant wie man es sich wünscht. Rashford hat mir heute im übrigen wieder gefallen. 

Rashford auch von beginn an. An ein paar Szenen kann man es ausmachen. 
Ball verstolpert, aber er bleibt nicht stehen. 
Er rennt zurück und holt ihn sich.

Eigentlich hat mir Bruno heute gar nicht so gefallen. 3 Tore und 1 Assist ist dafür keine schlechte Ausbeute.

Defensiv teilweise katastrophal. 

Ich hoff Class of 92 hat einen guten Regenschirm :D

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mr.Viola schrieb vor 39 Minuten:

Dafür verstehe ich nicht warum es nicht Rot gab, aber egal. Das Spiel muss gewonnen werden, hoffentlich mit noch mehr Toren. 

Weil die Regel vor 10 Jahren geändert wurde und die 3fach Bestrafumg tlw. abgeschafft wurde. Wird im Strafraum versucht der Ball zu spielen, dann gibts Gelb statt Rot. 

Das ist ja eigentlich das Paradebeispiel, dass man hier Gelb geben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Geniale zweite Halbzeit. Die Shaw Performance in HZ1 dürfte hoffentlich auch ihre Wirkung zeigen und zu einer Reaktion am Transfermarkt führen. Dann hat das ja sogar noch etwas Gutes. 

Mainoo in meinen Augen überragend heute. Gem of a Player.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chr1s schrieb vor 36 Minuten:

why not both?

OK du meinst also den Assist Rekord der vorigen Saison nochmal zu erhöhen, würde mir so gefallen.

fidschi schrieb vor 12 Minuten:

Weil die Regel vor 10 Jahren geändert wurde und die 3fach Bestrafumg tlw. abgeschafft wurde. Wird im Strafraum versucht der Ball zu spielen, dann gibts Gelb statt Rot. 

Das ist ja eigentlich das Paradebeispiel, dass man hier Gelb geben muss.

Ja hast natürlich recht, das vergesse ich oft. 

In der Nachbetrachtung schmeichelt das 5:2 dennoch. 1. HZ war schlecht, ein extrem glücklicher Ausgleich. Dann unser Führungstreffer, da fehlt mir echt das Verständnis warum er gegeben wurde. Ab der Führung spielten wir gut, aber gegen einen demoralisierten Gegner, wobei ich ankreiden möchte, die Chancenauswertung muss auch noch besser werden. Zum Ende noch der Fehler von Martinez der zum Gegentreffer führte, darf auch nicht passieren. 

Wichtig aber dass nach 2 Spielen der Worst CAse verhindert wurde, jetzt beginnt erst die Saison, man muss den Schwung mitnehmen, mal sehen nächste Woche bei Everton wie man sich schlägt wenn man nicht mehr absoluter Favorit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Einseitige, aber trotzdem nicht uninteressante Begegnung.

Es war ja nicht so, dass man es nicht hätte ahnen können. Auch wenn der CL-Teilnehmer mit einer Auswärtsniederlage bei Hull denkbar schlecht in die Saison gestartet war, so war ManU im Theater Of Dreams klarer Favorit dieser Begegnung. Ich habe mir das Match in einem Wettbüro auf Sky angesehen, während die Freundin mit zwei Bürokolleginnen im Kino weilte (irgendein Liebesfilm – gähn).

Meine erste „echte“ Wahrnehmung von ManU erfolgte durch das CL-Finale von 1999, in dem der FC Bayern lange Zeit führte und dann in der Nachspielzeit durch Sheringham und Solskjaer noch zwei Tore kassierte. Das war eine prägende Sache, zumal ich damals auf die Engländer gewettet hatte. Was für eine Sache! Ich kann mich noch gut an das selbstgefällige Grinsen von Matthäus erinnern, als er in der achtzigsten Minute ausgewechselt wurde. Für Jancker tat es mir später leid – wie er da auf dem Rasen hockte und weinte war schon traurig mitanzusehen.

Doch zurück zum gestrigen Spiel: Ipswich Town war krasser Außenseiter, die Spieler schienen aber nicht gewillt, die Punkte so einfach dazulassen. Sie verteidigten beherzt und ließen nichts unversucht um dagegenzuhalten. Trotzdem kam ManU immer wieder zu teils recht guten Chancen, die in der Anfangsphase jedoch noch nicht genutzt werden konnten.

Im Gegenteil resultierten aus Nachlässigkeiten in der Abwehr immer wieder Konterchancen für die Gäste, die aus teils recht guten Positionen zum Abschluss kamen. Enciso etwa prüfte Tormann Lammens früh und auch als Emerson alleine auf ihn zumarschierte musste er seine ganze Routine aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. In der 29. Minute war es jedoch der Abwehrspieler Davis, der aus kurzer Distanz zur Ispwicher Führung traf. Lammens hatte gegen den wuchtigen Schuss keine Abwehrmöglichkeit.

Am Charakter des Spiels änderte das nur wenig, ManU spielte sich mit gefühlten siebzig Prozent Ballbesitz und jederzeit als Herr der Lage Chance um Chance heraus. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich durch den gut postierten Fernandez. Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabine.

Trainer Carrick war mit dem Ergebnis wohl nicht so recht glücklich und hatte in der Pause sicherlich deutliche Worte gefunden, denn in Hälfte zwei agierte ManU defensiv deutlich aufmerksamer. Das 2:1 fiel durch ein unglückliches Eigentor von Graeves, der einen Schuss von Maguire unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Der VAR prüfte dann noch auf Handspiel von Maguire - war aber alles ok, der Arm war angelegt gewesen.

Für Graeves kam es kurz darauf noch dicker, eine ungeschickte Attacke von hinten gegen Fernandes wertete Schiedsrichter Pawson als Foul und pfiff den Elfer. Fernandes trat an und traf zum 3:1.

Damit war die Partie eigentlich schon entschieden. Die weiteren Tore durch Fernandes und Mbeumo waren Draufgabe, entsprangen aber schönen Spielzügen, die das fußballerische Auge erfreuten. Kurz vor Schluss gelang Ipswich aus einer jener Unachtsamkeiten in der Abwehr der Red Devils noch etwas Ergebniskosmetik, am Ende blieb ein torreiches Premier-League-Match mit hohem Unterhaltungsfaktor.

ManU lieferte eine nicht rundum überzeugende Leistung ab, vor allem die relativ leicht erzielten Gegentore sollte man abstellen. Das kann in der Champions League böse ins Auge gehen, denn dass man etwa gegen Athletico oder die Bayern einfach mal so fünf Tore schießt halte ich für nicht plausibel. Da dürfte auf Trainer Carrick noch etwas Arbeit zukommen. Trotzdem stimmt die Offensivleistung positiv auf interessante weitere Spiele.            

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Kingkooli schrieb vor 13 Stunden:

Die Shaw Performance in HZ1 dürfte hoffentlich auch ihre Wirkung zeigen und zu einer Reaktion am Transfermarkt führen. Dann hat das ja sogar noch etwas Gutes. 

Wenn die Reaktion so gut funktioniert wie die Verpflichtung von Lammens im letzten Jahr soll es mir recht sein, da hatten wir ja auch die Shitshow mit ein paar Spieltagen Bayindir und zur Krönung Onana gegen Grimsby, bis man endlich was gemacht hat. Irgendwann wäre es aber schon super, wenn sie etwas früher draufkommen. :D 

2022 hat man auch Niederlagen gegen Brighton und Brentford zum Start gebraucht, um noch einmal einen Batzen Geld für Casemiro und Antony (hihi) hinzulegen. Das ist alles immer so schrecklich reaktiv.

Und ja, Kobbie war :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Malefiz schrieb vor 51 Minuten:

Am Charakter des Spiels änderte das nur wenig, ManU spielte sich mit gefühlten siebzig Prozent Ballbesitz und jederzeit als Herr der Lage Chance um Chance heraus. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich durch den gut postierten Fernandez. Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabine.

Ich habs nicht so gesehen, nach dem ersten Gegentor hingen wir in den Seilen, mit etwas Pech hätten wir auch ein zweites einfangen können. Der Ausgleich war ein Riesengeschenk welches wir natürlich dankbar annahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mr.Viola schrieb vor 2 Stunden:

Ich habs nicht so gesehen, nach dem ersten Gegentor hingen wir in den Seilen, mit etwas Pech hätten wir auch ein zweites einfangen können. Der Ausgleich war ein Riesengeschenk welches wir natürlich dankbar annahmen. 

In dem Bericht passt einiges nicht, vor allem dass man mittlerweile wissen sollte, dass man nicht "Manu" schreibt.

Sehe es auch so, nach dem Gegentreffer bis zum glücklichen Ausgleich kam nichts. Der Ausgleich hat nichts mit guter Positionierung zu tun, sondern war ein Ausrutscher. 

Gefoult wurde dann auch Cunha und kein Fernandez  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kingkooli schrieb vor 16 Stunden:

Geniale zweite Halbzeit. Die Shaw Performance in HZ1 dürfte hoffentlich auch ihre Wirkung zeigen und zu einer Reaktion am Transfermarkt führen. Dann hat das ja sogar noch etwas Gutes. 

Shaw und häufig Dalot werden hier schon recht intensivee kritisiert für Fehler als andere. 

Die Attacke zum 0:1 sollte natürlich gerade so einen routinierten Spieler nicht passieren. Hat er auch selber eingestanden. Den ärgsten Schnitzer machte aber Martinez, dabei war Lammens noch ideal anspielbar. 

Mazraoui könnte ja auch links beginnen und Shaw auf der Bank Platz nehmen, ich sehe aber da schon lieber Shaw. Aber ein linker Außenverteidiger muss definitiv her. 

Mainoo sehr stark, ich hätte Lacey aber auch gerne noch gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schönes Wochenende in Manchester mit einem am Ende dann versöhnlichen Ergebnis. Aber war schon wieder genervt im Stadion; sitz im NW Eck und sehe live vor meiner Fresse wie sich Shaw da naschen lässt.

Kobbie aber aus Stadion Sicht der absolute Boss und Bruno mit einem seiner besten Spiele für uns. Auch Tielemans hat mir gut gefallen; wegen ihm muss sich Bruno nicht dauernd so tief die Bälle holen :super:

Waren diesmal im Clayton Hotel und haben übersehen das dieses WE das Manchester Pride Festival stattfindet - war dann eher laut ABER am Samstag Abend von der Unterhaltung her natürlich genial :smoke:

Hoffentlich bald wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ich hab das Gefühl, dass da irgendwas noch passiert. 
Vermutlich nur ein 60ter Torhüter, aber ich glaub’ es wird recht groß, wenn alles gut geht. 

Wenn nicht, bitte Amass langsam wieder ranführen, und/oder das Dorgu Experiment als LW für gescheitert erklären. Für einige Spiele zumindest eine Option, sehr wenige Spiele.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kommt also keiner mehr. Das ist dann schon enttäuschend. Keine Ahnung an was es dann am Schluss gescheitert ist (Geld? richtigen Spieler? Wille?) Wir haben bis Ende Jänner aufgrund CL und Cups (hoffentlich :davinci:) dann halt relativ oft englische Wochen. Für das ist der Kader schon sehr dünn, vorallem wenn man an die Herren Mount, de Ligt, Martínez denkt. Dazu kannst dann auch noch Sesko zählen. Pfu, das wird dann lustig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag