FCS Champions League 2019/20


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich befürchte Schlimmes in Liverpool. Der Grund ist das Spiel gegen Chelsea. Und Pool ist um einiges stärker. Also die wissen schon etwas mit dem Ball anzufangen, wenn wir anpressen. Wir haben's ja auch gegen Chelsea gesehen. Was da super schnell passiert ist, war schon Extraklasse. 

Ich gehe von einer Niederlage aus, die ich aber nicht überbewerte, sondern einfach auch deren Klasse zuordne. Und auf diesem Niveau sind unsere Spieler nicht gewohnt zu spielen. Und die Power von Pool im Heimstadion gab's ja auch gegen Barca letzte Saison zu bejubeln.

Ich hoffe nur, dass wir nicht komplett untergehen. Für unsere Defensive auf jeden Fall eine extreme - extreme - extreme Herausforderung. Ich hoffe Pool hat oft ein bisschen Pech bei Abschlüssen und treffen nicht bei jeder Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tzoumer schrieb vor 4 Minuten:

Ich befürchte Schlimmes in Liverpool. Der Grund ist das Spiel gegen Chelsea. Und Pool ist um einiges stärker. Also die wissen schon etwas mit dem Ball anzufangen, wenn wir anpressen. Wir haben's ja auch gegen Chelsea gesehen. Was da super schnell passiert ist, war schon Extraklasse.

Wenn wir schon das Spiel gegen Chelsea als Referenz hernehmen:

1) in der ersten Hälfte lautete die Innenverteidigung auf unserer Seite Mwepu-Pongracic, das Mittelfeld besetzten Szobodzlai-Samassékou-Camara-Ashimeru. Nicht unbedingt unsere Bestbesetzung. Wöber und Ramalho kamen erst gar nicht zum Einsatz.

2) in der zweiten Hälfte wurde das Deckungsschema gegen den Ball angepasst (verkürzt gesagt von Mann- auf Raumdeckung) und diese wurde dann praktisch mit 3:2 gewonnen.

3) wer glaubt, wir haben gestern gegen Genk nur gewonnen weil die Burschen einfach Vollgas gegeben haben, der sollte noch einmal genauer hinsehen. Die Staffelungen im Pressing waren an den Gegner angepasst, es wurden effektive Pressingfallen gestellt, im Offensivspiel gab es gut abgestimmte Laufwege und Bewegungen, um die Mannorientierungen auszuhebeln.

4) wir haben dort nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen - und das eher dann, wenn wir unserer Philosophie treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte, das ist Liverpool. Dort verlieren auch die größten Kaliber des Klubfußballs, im Normalfall wird das dort eine Niederlage. Einfach genießen und wenn es ein Traumtag wird, nehmen wir etwas mit. Erwarten kann man es sich keineswegs. Freu mich schon auf die Reise in 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 9 Minuten:

Bitte, das ist Liverpool.

Freu mich schon auf die Reise in 2 Wochen.

Sehr richtig! = amtierender Champions League-Sieger und somit quasi der beste Verein der Welt. Da kann man schon mal verlieren....

Ich bin mir sicher, dass wir auch dort - unabhängig vom Ergebnis - eine gute Figur machen werden!

Die Reise wird wohl legendär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.