Wer wird neuer Sportdirektor?


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

keine Frage, ich rede auch nicht alles schlecht, was Bickel machte, aber man muss aber auch ehrlich sein, dass auch viele Transfers nicht gerade das Gelbe vom Ei waren.

Ivan, Barac, Guillemenot, Martic, Alar, Berisha

Potzmann ist auch nur noch Ersatz, Pavlovic war leider auch noch nicht der Knipser, hat aber sicher Potential

Mit unseren finanziellen Möglichkeiten muss etwas mehr heraus schauen!!

das ist aber aus meiner sicht teil des geschäfts. glaube kaum das irgendein sportdirektor auf dieser welt eine 100% erfolgsquote hat.

martic finde ich persönlich nicht als flop. der wurde als backup für ljubicic geholt und macht das nach anfänglichen schwierigkeiten wie ich finde gut. nun hat er halt noch einen konkurrenten dazu bekommen mit grahovac.

für mich darf man eben auch nicht alles auf den sportdirektor abtun. djuricin wollte ganz klar alar und diesen wunsch hat ihn bickel erfüllt so wie kühbauer unbedingt den griechen wollte, aber da kann man aus meiner sicht nicht bickel die ganze schuld geben.

ich finde die kaderplanung macht zu 70% das trainerteam und nicht der sportdirektor. das trainerteam muss wissen welche spieler sie benötigen.

hooluna schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Meinung nach sollte es für den Bereich Nachwuchs einen eigenen SD geben, genau sowie wie für den Profibereich auch einen. 

Diese Beiden müssen natürlich an einem Strang ziehen.

Bickel hatte doch offensichtlich zu viele Aufgabenbereiche. 

was sollte der sportdirektor für den nachwuchs für aufgen haben die der nachwuchsleiter nicht abdecken kann? gibt es so ein modell irgendwo auf der welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 3 Minuten:

Den gibts bereits, Willi Schuldes.

Js schon, aber warum vergeudete Bickel dann soviel Zeit mit den Strukturen im Nachwuchs? Der Schuldes dürfte also dringend Unterstützung brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher (bzw. hoffe ich es vor allem) dass Barisic nicht einfach ein 1:1 Nachfolger von Bickel sein wird, sondern hier Bickels Zuständigkeiten noch etwas mehr aufgeteilt werden bzw. früher oder später noch jemand als GF Sport hinzukommt. Man kann uns auch nicht mit dem WAC oder dem LASK vergleichen, was den Sportdirektor Posten angeht, unser Apparat ist in allen Belangen einfach auch viel größer. Und wenn schon ein wirklich erfahrener Mann wie Bickel sagt, die ganzen Aufgaben waren ihm zu viel, dann habe ich Bedenken, dass auch Barisic überfordert sein könnte, auch wenn ich den positiven Argumenten von @#17 zustimmen kann. 

Ich denke aber wie gesagt eh nicht, dass wir Barisic einfach das ganze umhängen, da werden schon Zuständigkeiten auf andere Schultern verteilt werden (Schuldes, Ebner, Hofmann, etc.), vielleicht wird auch jemand für den Hintergrund geholt um diese dann zu entlasten oder es kommt wirklich noch ein GF Sport, solche Doppellösungen waren ja anscheinend angedacht. Gerade wenn auch Bickel in den Entscheidungsprozess eingebunden war (zumindest laut Medien, den - mal wieder sehr kryptischen und damit eher unnötigen - Post von @Elwood kann man so oder so deuten) wird man nicht einfach sagen "Naja, Stöger und Schulte wollten nicht, Zoki macht das schon alleine!"

Hoffentlich..

Welcome Back :RiedWachler: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Mecki schrieb vor 13 Minuten:

wird man nicht einfach sagen "Naja, Stöger und Schulte wollten nicht, Zoki macht das schon alleine!"

Off-Topic:

Erinnert mich an den universitären Bereich, wenn Drittmittelprojekte beantragt werden.

Uni: "Also, wir machen dieses Foschungsprojekt und brauchen dafür zwei 75% Stellen für 3 Jahre"

Geldgeber: "Wir können aber nur halb so viel Mittel wie benötigt aufbringen"

Uni: "Na gut, dann machen wir das gleiche Projekt halt mit nur einer 75% Stelle in 1,5 Jahren"

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

meine einzige sorge ist eigentlich dass sich Zoki übernimmt, und wir ihn wieder allein im regen stehen lassen.

ich hoffe sehr die verantwortlichen haben ein auge darauf!

@Mecki  es ging in meinem post um die internen abläufe, aber wurst.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Einige die hier den Zoki schon im Vorhinein wegen mangelnder Erfahrung kritisieren, dürften

  • die letzten Jahre mit "erfahrenen SD" verschlafen haben
  • scheinbar genauestens über Zoki bescheid wissen, was er wann in den letzten jahren vielleicht nebenbei angelernt hat..

:facepalm: dieses immer gleich von vorne weg alles verteufeln ist so mühsam

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wurmi12 schrieb vor 3 Minuten:

Einige die hier den Zoki schon im Vorhinein wegen mangelnder Erfahrung kritisieren, dürften

  • die letzten Jahre mit "erfahrenen SD" verschlafen haben
  • scheinbar genauestens über Zoki bescheid wissen, was er wann in den letzten jahren vielleicht nebenbei angelernt hat..

:facepalm: dieses immer gleich von vorne weg alles verteufeln ist so mühsam

Immerhin ein gutes Omen.

Als er jahrelanger Trainer-Lehrling war, der keine Profierfahrung hatte, immer im Visier der Fans stand aufgrund der vorher genannten Gründe, hatte er den größten Erfolg der letzten Jahre zu Buche stehen

Wenn ihm dies Als Sportdirektor-Lehrling ebenfalls gelingt, bin ich happy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Wurmi12 schrieb vor 3 Minuten:

Einige die hier den Zoki schon im Vorhinein wegen mangelnder Erfahrung kritisieren, dürften

  • die letzten Jahre mit "erfahrenen SD" verschlafen haben
  • scheinbar genauestens über Zoki bescheid wissen, was er wann in den letzten jahren vielleicht nebenbei angelernt hat..

:facepalm: dieses immer gleich von vorne weg alles verteufeln ist so mühsam

Aber grad dein erster Punkt spricht erst recht dafür, dass man skeptisch sein darf. Wenns schon nachweislich erfahrene SDs schwer hatten, warum sollte es bei einem "Neueinsteiger" besser klappen?

Aber: Ich denke auch, dass es eine Frage der Kompetenzverteilung sein wird und gehe davon aus dass Zoki nicht einfach 1:1 alle Agenden von Bickel übernimmt.
 

Grundsätzlich gehört amal gesagt, dass Zoki in Rapid genauso verschossen sein muss, wie wir hier. Anders gibts das nicht.
Der wurde mittlerweile 3 Mal in 3 verschiedenen Positionen bitter enttäuscht und versuchts jetzt ein Viertes Mal.
Wäre das ein Freund und wir würden hier darüber reden, dass er zum 4. Mal zu seiner Verflossenen zurück kehrt, die ihn immer wieder bescheisst, dann würden wir ihn fragen ob er einen Vollschuss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Aber grad dein erster Punkt spricht erst recht dafür, dass man skeptisch sein darf. Wenns schon nachweislich erfahrene SDs schwer hatten, warum sollte es bei einem "Neueinsteiger" besser klappen?

Aber: Ich denke auch, dass es eine Frage der Kompetenzverteilung sein wird und gehe davon aus dass Zoki nicht einfach 1:1 alle Agenden von Bickel übernimmt.
 

Grundsätzlich gehört amal gesagt, dass Zoki in Rapid genauso verschossen sein muss, wie wir hier. Anders gibts das nicht.
Der wurde mittlerweile 3 Mal in 3 verschiedenen Positionen bitter enttäuscht und versuchts jetzt ein Viertes Mal.
Wäre das ein Freund und wir würden hier darüber reden, dass er zum 4. Mal zu seiner Verflossenen zurück kehrt, die ihn immer wieder bescheisst, dann würden wir ihn fragen ob er einen Vollschuss hat.

eventuell - und das hoffe ich seh - weil er die Sache mit einem anderen Stil angehen wird.

Was Jugenarbeit (und vor allem die Vernetzung und das Auge für Junge Spieler) angeht, und die Strategie wie er den Kader zusammenstellen wird, wird eben eine andere sein als die seiner Vorgänger.

 

Ich sage ja nicht dass er der Wunderheiler ist - aber mich hat er noch nicht enttäuscht! und gerade einem verdienten Rapidler könnte man einen kleinen Vertrauensbonus vorschießen, und ihn nicht gleich von Anfang an abstempeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Wurmi12 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sage ja nicht dass er der Wunderheiler ist - aber mich hat er noch nicht enttäuscht! und gerade einem verdienten Rapidler könnte man einen kleinen Vertrauensbonus vorschießen, und ihn nicht gleich von Anfang an abstempeln

Ich glaube der Großteil ist ohnehin glücklich damit, dass er zurück kommt. Gewisse Skepsis ist ja in Ordnung.
Ablehnung in dem Sinn kommt ja nur von einzelnen Leuten. Das wirst aber immer haben. Bei jeder Personalentscheidung.

Ich persönlich bin ja auch sehr glücklich damit, wenn er zurück kommt und traue ihm das prinzipiell mal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich gehört amal gesagt, dass Zoki in Rapid genauso verschossen sein muss, wie wir hier. Anders gibts das nicht.

Der wurde mittlerweile 3 Mal in 3 verschiedenen Positionen bitter enttäuscht und versuchts jetzt ein Viertes Mal.
Wäre das ein Freund und wir würden hier darüber reden, dass er zum 4. Mal zu seiner Verflossenen zurück kehrt, die ihn immer wieder bescheisst, dann würden wir ihn fragen ob er einen Vollschuss hat.

Najo... am End des Tages bekommt er ja auch a bissl a Schmerzensgeld dafür, dass er sich uns scho wieder antut. Aber hast schon recht, irgendwas muss ihm schon an Rapid liegen.

 

Ich wünsche mir, dass mit DiZo endlich wieder mal eine Ära der Kontinuität bei uns eingeleitet wird. Lasst die beiden etwas aufbauen, dass sie kontinuierlich verbessern können! Diese ständigen Neuanfänge haben uns dort hin zurückgeworfen wo wir heute stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich gehört amal gesagt, dass Zoki in Rapid genauso verschossen sein muss, wie wir hier. Anders gibts das nicht.
Der wurde mittlerweile 3 Mal in 3 verschiedenen Positionen bitter enttäuscht und versuchts jetzt ein Viertes Mal.
Wäre das ein Freund und wir würden hier darüber reden, dass er zum 4. Mal zu seiner Verflossenen zurück kehrt, die ihn immer wieder bescheisst, dann würden wir ihn fragen ob er einen Vollschuss hat.

Kann man so sehen, ist halt die romantisch-idealistische Variante. ;)

Mit spannenden Anfragen dürfte er allerdings auch nicht überhäuft werden, wenn man seinen Werdegang seit unserem Abschied betrachtet. Und so schlecht wird der Posten bei uns bestimmt nicht bezahlt sein, dass man da nicht zumindest darüber nachdenkt. Und vielleicht weiß er ja auch, dass es bei jeder Trennung schon auch Gründe gab, die durchaus in seinem Einflussbereich lagen.

Wie auch immer, ich bin, wie schon gestern formuliert, durchaus skeptisch, aber auch sehr gespannt, wie sich der Verein nun in den nächsten Monaten entwickeln wird. Wünsche ihm und uns aber natürlich, dass das perfekt aufgeht, ein sympathischer Bursch is er ja auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DAN schrieb vor 1 Minute:

Najo... am End des Tages bekommt er ja auch a bissl a Schmerzensgeld dafür, dass er sich uns scho wieder antut. Aber hast schon recht, irgendwas muss ihm schon an Rapid liegen.

Naja freilich macht ers nicht ehrenamtlich :D

Aber nachdem es mittlerweile mehrere Geschichten zwischen ihm und Rapid gab, die nicht so erfreulich waren, könnte er sich woanders in Ö auch gemütlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Freu mich für ihn und hoffe dass er der Aufgabe gewachsen ist. Den Blick für Talente hat er sicher. Ich traue ihm auch zu konzeptionell was voran zu bringen. Wo ich noch skeptisch bin ist die mangelnde Erfahrung in Sachen Verhandlung von Verträgen und Ablösesummen. Bin gespannt wie das laufen wird. Ich hoffe, er bekommt die notwendige Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.