mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2019 Hab jetzt beide Themen zusammengeführt, Titel passe ich noch an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Hier mal der aktuelle Kader für 2019/20 runtergebrochen auf die einzelnen Positionen (ich hab die Liefering Leihgaben mal außen vor gelassen): Grün: Fix Gelb: Spielt keine Rolle/neuerliche Leihe Rot: Abgang möglich Violett: Abgang wahrscheinlich Tor: Stankovic, Walke, Köhn, Carlos Miguel (Leih Ende 31.12.2019) Abwehr: IV: Pongracic, Ramalho,Van der Werff, Vallci, Onguene, Igor, Sörensen, Dembele, Meisl RV: Lainer, Farkas, Todorovic, RV von Barcelona , Ludewig LV: Ulmer, Mensah Mittelfeld: DM: Samassékou, Bernede, 8er/OM: Schlager, Junuzovic, Szoboszlai, Mwepu, Ashimeru, Diarra Sturm: Prevljak, Haaland, Daka, Minamino, Hwang, Koita, Honsak, Tetteh, Okugawa, Atanga Sind 23 an grünen Spielern. Mit den roten Spielern sind es 25. Wirklich Bedarf besteht mMn auf LV, da könnte man aber mittels Honsak/Mensah den Bedarf intern auffangen. Vallci würde auch noch gehen. Wenn ich mir jetzt den Kader so ansehe, sieht das stark nach einem 4-3-3 aus Sollte die CL fixiert werden und man wirklich 4-3-3 spielen wollen, kann man noch über einen Stürmer diskutieren, da sollte aber auch dementsprechend Geld in die Hand genommen werden. bearbeitet 6. Mai 2019 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Druide ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Worst case szenario: Neben Wolf und Dabbur verlassen uns noch Lainer, Sammasekou ,Schlager, Minamino und Gulbrandson. > Walke (Stanko) > Todorovic Ramalho Pongracic Ulmer (Farkas,Onguene,Vallci, von der Werff) > Bernede (ev. Pongracic) > Junusovic Szobo ( Mwepu) > ---------------- > Daka Prevliak ( Halland) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich gehe einmal von Roses System aus: Das Gerüst schaut schon mal nicht so schlecht aus. Die Defensivabteilung steht quasi schon. Mögliche Leihen wie Meisl,Sörensen und Igor brauchen wir eher nicht.Mensah würde ich zumindest bis zum Winter weiterverleihen. Im Mittelfeld besteht dann auf jeden Fall bedarf. Sonst wäre die Personaldecke schon zu dünn. Ashimeru kommt zurück.Bei Liefering hilft uns da keiner weiter, aber Diakite und Pokorny im Auge behalten. Ich denke, hier müßten wir mit 3 externen Neuzugängen nachrüsten. Vor allem brauchen wir einen 10er. Angriff: Hwang kommt fix zurück und Koita spielt momentan fantastisch. Das könnte schon funktionieren. Adeyemi von Liefering würde ich ein paar Minuten schnuppern lassen. Honsak als Allrounder auf links würde ich auch noch zurückholen. Bei einem anderen System als unser 4-4-2 müßten natürlich etwas anders geplant wereden. bearbeitet 6. Mai 2019 von Druide 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2019 Worst case szenario: Neben Wolf und Dabbur verlassen uns noch Lainer, Sammasekou ,Schlager, Minamino und Gulbrandson. > Walke (Stanko) > Todorovic Ramalho Pongracic Ulmer (Farkas,Onguene,Vallci, von der Werff) > Bernede (ev. Pongracic) > Junusovic Szobo ( Mwepu) > ---------------- > Daka Prevliak ( Halland) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich gehe einmal von Roses System aus: Das Gerüst schaut schon mal nicht so schlecht aus. Die Defensivabteilung steht quasi schon. Mögliche Leihen wie Meisl,Sörensen und Igor brauchen wir eher nicht.Mensah würde ich zumindest bis zum Winter weiterverleihen. Im Mittelfeld besteht dann auf jeden Fall bedarf. Sonst wäre die Personaldecke schon zu dünn. Ashimeru kommt zurück.Bei Liefering hilft uns da keiner weiter, aber Diakite und Pokorny im Auge behalten. Ich denke, hier müßten wir mit 3 externen Neuzugängen nachrüsten. Vor allem brauchen wir einen 10er. Angriff: Hwang kommt fix zurück und Koita spielt momentan fantastisch. Das könnte schon funktionieren. Adeyemi von Liefering würde ich ein paar Minuten schnuppern lassen. Honsak als Allrounder auf links würde ich auch noch zurückholen. Bei einem anderen System als unser 4-4-2 müßten natürlich etwas anders geplant wereden. Schade, dass mein Modgehalt nicht pro falschgeschriebenem Namen erhöht wird Honsak hätte ich auch gerne bei uns. Bin echt gespannt, was mit den ganzen Leihspielern passiert und ob man sich alle mal anschaut. Camara gibt es ja auch noch, der nicht umsonst Kapitän bei Mali ist und mMn mit guten Mitspielern weit mehr glänzen würde. Und Igor konnte nicht mit Rose, ob sich da was geändert hat? Ein IV, der auch LF ist, wäre schon nett. Fand Igor auch gestern wieder gut, auch wenn er halt immer brasilianische Aktionen dabei hat. Wird echt spannend, bzgl Leihspieler traue ich mich keine Prognosen machen. Und nur weil Ashimeru und Hwang zurückkommen, würde ich auch nicht von einem Verbleib ausgehen. Okugawa lässt grüßen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2019 Ramalho und Igor Da wird es hinten krachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2019 Ramalho und Igor:nein: Da wird es hinten krachenKracht ja auch mit Pongracic, Onguéné und Vallci Bin schon so richtig bzgl Marsch und ob sich was in der Rangordnung ändert, etc.Find Ramalho ja immer noch sehr solide und meist gut, aber Stellungsfehler wie gegen Roter Stern, abkochen lassen wie gegen Celtic beim 3:1 oder mit dem Tempo überfordert wie im Hinspiel gegen Neapel, ist halt auch immer drin.Mir taugt Vallci eigentlich am Meisten da hinten Stand jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2019 Also ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Marsch weiterhin an der Raute festhält, geschweige denn dass er überhaupt so sehr an einer Grundformation hängt wie Rose. In seiner Laufbahn finden sich 4-2-3-1, 4-3-3, und auch bereits vor seinem Leipzig-Engagement 4-2-2-2 und 3-5-2. Wenn man sich dazu noch den aktuellen Kader bzw. dessen Entwicklung ansieht, würde ich zu einem engen 4-3-3 tendieren (wie in Hoffenheim zu Rangnicks Zeiten). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2019 Also ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Marsch weiterhin an der Raute festhält, geschweige denn dass er überhaupt so sehr an einer Grundformation hängt wie Rose. In seiner Laufbahn finden sich 4-2-3-1, 4-3-3, und auch bereits vor seinem Leipzig-Engagement 4-2-2-2 und 3-5-2. Wenn man sich dazu noch den aktuellen Kader bzw. dessen Entwicklung ansieht, würde ich zu einem engen 4-3-3 tendieren (wie in Hoffenheim zu Rangnicks Zeiten).Jo, mal schauen. Würde mich interessieren, inwieweit er bei RBL da involviert war. Die waren heuer ja extrem flexibel. Wird mMn gar nicht so einfach die Saison zu toppen (Ausnahme international). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 6. Mai 2019 Rainman80 schrieb vor 36 Minuten: Ramalho und Igor Da wird es hinten krachen IV Pongracic / Vallci (VdW), da kracht es eher beim Gegner, wird eine extrem gute IV, ich wage zu behaupten die beste bei uns seit Jahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2019 Vielleicht darf Pongracic ja auch seinen Traum erfüllen und 6/8/10er spielen wie er es ja selber gerne möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 6. Mai 2019 mrbonheur schrieb vor einer Stunde: Vielleicht darf Pongracic ja auch seinen Traum erfüllen und 6/8/10er spielen wie er es ja selber gerne möchte. Als 6er könnte ich ihn mir sogar ganz gut vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2019 Als 6er könnte ich ihn mir sogar ganz gut vorstellen... Ist halt die Frage, ob er dafür genug Meter macht. Rose hat ihn ja dort getestet und dann nie gebracht. Im MF muss man viel mehr laufen als IV. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 6. Mai 2019 Pongracic ist für mich ein IV mit enorm viel Potential und Qualität. Dort ist er am besten Aufgehoben - eindeutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 6. Mai 2019 mrbonheur schrieb vor 4 Stunden: CornO schrieb vor 4 Stunden: Also ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Marsch weiterhin an der Raute festhält, geschweige denn dass er überhaupt so sehr an einer Grundformation hängt wie Rose. In seiner Laufbahn finden sich 4-2-3-1, 4-3-3, und auch bereits vor seinem Leipzig-Engagement 4-2-2-2 und 3-5-2. Wenn man sich dazu noch den aktuellen Kader bzw. dessen Entwicklung ansieht, würde ich zu einem engen 4-3-3 tendieren (wie in Hoffenheim zu Rangnicks Zeiten). Jo, mal schauen. Würde mich interessieren, inwieweit er bei RBL da involviert war. Die waren heuer ja extrem flexibel. Wird mMn gar nicht so einfach die Saison zu toppen (Ausnahme international). Wir reden uns einfach ein dass Marsch den Hauptanteil der guten Leistung von Leipzig zu verantworten hat. Steigert die Vorfreude noch mal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 6. Mai 2019 tommtomm schrieb vor 2 Minuten: Und falls es doch nicht so war, verlangen wir einfach Rangnick als Trainer ... Der könnte gleich Wolf mitnehmen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts