Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Das würde heuer allerdings bedeuten, dass keiner, den man vielleicht verleihen möchte, im Herbst bei Liefering UND in der Ersten spielen kann. 

?!? Also gilt die Neuregelung über die ganze Saison?! Puh, ist nicht ganz nachvollziehbar, aber ok. Trotzdem, lieber lass ich Szobo immer wieder bei uns mittrainieren und hin und wieder ein paar Minuten spielen, als dass ich dieses Juwel bei Liefering auflaufen lass. 

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erwarte mir eigentlich schon Einsätze in der Bundesliga und Cup für Szobo. Nicht nur sporadisch, sondern regelmäßig. Für mich ist er eine interessante Variante  zu Junuzovic oder Wolf - einen Spieler mit seinem Talent dürfen wir keinesfalls verleihen, der muss bei uns wachsen. Dies muss möglich sein, er benötigt auch diese Chance.

Generell ist der Kader sehr gut ausgeglichen...legt man Wert auf Entwicklungspotenzial und Wertsteigerung für die Zukunft, sollte Mwepu erster Backup für Haidara sein und P.Daka zu mehr Einsätzen im Sturm kommen.

                                 Walke (Cican)

Lainer (Todo) - Ramalho (Ongue) - Pongracic (VdW) - Ulmer (Honsak/Farkas)

                                                             Samassekou

Haidara (Mwepu/Okugawa)                                                        Junuzovic (Szoboszlai)

                                                      Yabo/Wolf/X.Schlager

                           Hwang (Daka)                                        Dabbur (Gulbrandsen)

 

Das wäre nur eine Variante. Ich frage mich jedoch, ob wir mit unserem Spielermaterial weiterhin oft die Raute sehen werden? Stand jetzt würden für mich Haidara, Samassekou, Schlager, Junuzovic und Yabo alle in die Startelf gehören. Wird etwas eng. Minamino ist bei den Alternativen noch gar nicht berücksichtigt. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor 38 Minuten:

Erwarte mir eigentlich schon Einsätze in der Bundesliga und Cup für Szobo. Nicht nur sporadisch, sondern regelmäßig. Für mich ist er eine interessante Variante  zu Junuzovic oder Wolf - einen Spieler mit seinem Talent dürfen wir keinesfalls verleihen, der muss bei uns wachsen.

da gebe ich Dir vollkommen recht. Und auch lieber mal weiter in Liefering Spielzeit, falls z.B. die Formkurve nicht passt, als sich darauf verlassen zu muessen, dass er wo anders passend entwickelt wird. 

Das Gleiche gilt uebrigens m.M.n. auch fuer Schmid, den Du in deiner Aufstellung ganz unterschlagen hast. Als eines der groessten oesterr. Talente muessen wir hier ganz besonders vorsichtig sein - wegen der publicity waer's da naemlich. 

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass wir im letzten Moment noch einige Spieler abgeben, bzw. verleihen. Ich finde Schmid und Szobo sollten da nicht dabei sein, aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich nehme mal an das so wie im Vorjahr ziemlich viel rotiert wird, da hat mal eigentlich immer alles durch rotiert außer die Aussenverteidiger. 

Da müsste dann für Mwepu, Daka usw. auch das eine oder andere Spiel drinnen sein.

bearbeitet von Chris321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KK_foreverSalzburg schrieb vor einer Stunde:

... Ich frage mich jedoch, ob wir mit unserem Spielermaterial weiterhin oft die Raute sehen werden? Stand jetzt würden für mich Haidara, Samassekou, Schlager, Junuzovic und Yabo alle in die Startelf gehören. Wird etwas eng. Minamino ist bei den Alternativen noch gar nicht berücksichtigt. ? 

Finde ich einen Widerspruch. Gerade die Genannten (Sama, Juno, Yabo, Haidara, Mwepu, Szobo) sind im Zentrum daheim, dazu noch Leiti. Hier ist die Qualität und Quantität schon beachtlich, sodass ich von der Raute als Grundformation ausgehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lm10 schrieb vor 25 Minuten:

Leitgeb, Prevljak und Schmid fehlen auch noch. :D

Schmid sehe ich noch nicht ganz im Kader, Leitgeb ist fürs Trainingsniveau und die Stimmung da, Prevljak hab ich tatsächlich voll unterschlagen. Irgendwie muss da fast jemand vom Sturm gehen ??

Plumbs schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich einen Widerspruch. Gerade die Genannten (Sama, Juno, Yabo, Haidara, Mwepu, Szobo) sind im Zentrum daheim, dazu noch Leiti. Hier ist die Qualität und Quantität schon beachtlich, sodass ich von der Raute als Grundformation ausgehen würde.

Ja schon, aber meine genannten bringst du nicht alle in der Raute unter...ein Yabo sollte nicht anstelle eines anderen Stürmers spielen, denn deren haben wir auch zur genüge. Generell taugt mir die Raute, da wir sie sehr gut beherrschen. Ich freue mich jedoch auf neue kreative Ansätze und Lösungen von Rose, Maric und Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
Bayernbulle schrieb vor 6 Minuten:
Bei Pongracic wird es eng wenn er so weiter macht,ist einfach nur ein Chaot
 

Mit so einem Spieler kann man einfach nicht die Stamm-IV bilden. Viel zu unzuverlässig

Weißt du schon wieder mehr von gestern? Oder reine Annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du schon wieder mehr von gestern? Oder reine Annahme?

Ganz unabhängig von gestern.

Aber wenn nur die Hälfte der Geschichten stimmen, dann reicht das schon. Dass er nicht nur aufgrund von Verletzungen letztes Jahr ein paar Mal nicht dabei war, ist auch Fakt.

Aber ich vertraue da auf Rose. Kann mir nicht vorstellen, dass Pongracic in der Stamm-IV sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei seinen Ex-Klubs 1860 und Ingolstadt ist die Meinung über Pongracic auch relativ gleichlautend: Sehr großes Talent, aber außerhalb des Platzes leider nicht immer mit ganz so glücklichen Entscheidungen.

Die Hoffnung bleibt zumindest bei mir, dass er sich - weil auch erst 20 Jahre jung - mit der Zeit auf und außerhalb des Platzes gut verhält. Denn Talent hat er, wie gesagt, mehr als genug, um sich bei uns zu behaupten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Van der Werff wirkt eh ein bisserl wie Pongracic ohne Kopfprobleme. Pongracic kann sich dann mit Onguene um den Bankplatz streiten. :davinci: 

Va ist VdW ein LIV und ergänzt sich sowieso besser. Ich würde es riskieren. Risiko gibt es auch mit Onguéné und Pongracic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 45 Minuten:

Va ist VdW ein LIV und ergänzt sich sowieso besser. Ich würde es riskieren. Risiko gibt es auch mit Onguéné und Pongracic 

Das Risiko ist sicher nicht höher mit VdW als mit den anderen beiden.Mal schauen auch ihm wird der ein oder andere Fehler unterlaufen.Ist aber ein ganz netter Typ habe mir gestern sofort meine Tasche von ihm Signieren lassen. 

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.