Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Style und das Geld
Hung like Hodor schrieb vor 14 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: was bringt dich zu der Annahme, dass die beiden die wichtigsten Teile des Trainerteams sind?

Mir wurde das so zugetragen. Insbesondere Aufhauser dürfte einen sehr wichtigen Part im Trainerteam haben. Kommt von der gleichen Quelle die damals über Captain Chaos berichtet und Kovac in den Himmel gelobt hat.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tzoumer schrieb vor 14 Minuten:

Da fällt mir das Lied vom Wolferl ein: Mama, moch da kane Surgen, ist erst heit und no net murgen. :)

Wie sowohl Freund als auch seine ganzen "Mithelfer-Mitarbeiter" der organisatorischen Bereiche, haben so gut wie alles im Blick. Die Professionalität ist für mich mehr als nur beeindruckend. Wenn Rose geht oder wenn Spieler gehen, dann nur weil sie eine Freigabe bekommen haben und es einen adäquaten Ersatz bereits gibt.

Beim Abgang von OG war auch tw. Weltuntergang angesagt. Und wen haben wir bekommen? :love:

Veränderung ist ein wesentlicher Teil unseres Konzepts. Spieler und Trainer werden gut, "zu gut", darauf läuft ja alles hinaus. Besser so als kontinuierliches Mittelmaß - das nämlich sehen wir eh regelmäßig in der restlichen BL (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Gerade aus deinem Mund klingt das fast manisch, @Ayle. Du predigst ja seit Wochen von der Championsleague und fürchtest dich jetzt vorm Abstieg (überzeichnet dargestellt). 

Versuche mehr im Hier und Jetzt zu genießen. Beim Einen wie beim Anderen. 

 

Realistisch gesehen werden sicher irgendwann wieder schlechtere Zeiten anbrechen (recht viel besser geht es ja auch kaum mehr), aber mit der Arbeit, die bei uns derzeit geleistet wird, habe ich keine Bedenken, dass uns mittelfristig ein Absturz überhaupt ereilen könnte. Dazu sind wir bereits viel zu professionell. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Ayle schrieb vor 1 Stunde:

Weiß nicht, wohin sonst mit dem Thema, also stell ich es hier rein.

Trotz der bevorstehenden Traumsaison (danach sieht es aus) und dem peinlichen Schwächeln unserer Konkurrenz sollte man stets vor der eigenen Haustüre kehren. 

Und ehrlich gesagt sehe ich unsere Zukunft als nicht recht rosig an (pun intended). Die Post-Rose-Ära könnte eine bittere Landung nach sich ziehen. Der halbe Stamm weg (Sama, Lainer, Dabbur, Haidara werden zu 100% nächstes Jahr wechseln ) das halbe Trainerteam weg (Rosic) und dahinter werden gerade ganz schlechte Entscheidungen getroffen, bzw. passieren nicht so schöne Dinge. Tanner weg, Struber noch immer da, Houllier weg. Da werden nicht gerade die Weichen für Weiterentwicklung gestellt. 

Ich will kein Partycrasher sein, aber das Saufen und die Party sind nur solange lustig, bis man würgend in der Schüssel hängt. Wenn am nächsten Tag der Kater dafür sorgt, dass einem der Vorsatz zum nicht mehr saufen plötzlich wie eine Erleuchtung erscheint, dann war die ganze Party nichts wert, sondern einfach nur ein vergangener Traum, der die Gegenwart in ein umso bittereres Licht rückt. 

Einfach ausgedrückt: klar sollten wir im Moment alles geniessen, aber wenn wir auf morgen vergessen, dann werden all diese Momente wertlos.

Das gleiche sagte man von der Post-Schmidt-Ära. Änderungen gehören zum Fußball einfach dazu, ohne würde es auch keine Entwicklung geben. Wer weiß schon wer dann als nächstes bei uns aufzeigen kann und darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BIacky schrieb vor 1 Minute:

Das gleiche sagte man von der Post-Schmidt-Ära. Änderungen gehören zum Fußball einfach dazu, ohne würde es auch keine Entwicklung geben. Wer weiß schon wer dann als nächstes bei uns aufzeigen kann und darf.

Sehe ich auch so. Die Welt wird sich auch ohne Rose in Salzburg weiter drehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit dem aktuellen Stand der Dinge sehr zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
AlexRodriguez schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich auch so. Die Welt wird sich auch ohne Rose in Salzburg weiter drehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit dem aktuellen Stand der Dinge sehr zufrieden bin.

Natürlich, das bin ich auch, sogar mehr als zufrieden - nicht das mich da jemand falsch versteht. Auch während der Schmidt Ära war ich sehr zufrieden und deprimiert als sie vorüber war, aber wie gesagt, das gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Versteht mich nicht falsch, ich rede nicht von Abstieg, oder Zerfall. Ich glaub nur, dass es dann mal eine zache Saison geben könnte. Ich hoffe nur, dass die Leute hier herinnen damit umgehen können :)  für mich persönlich ist es eh egal. Ich geniesse die Situation jetzt und bin für alles gewappnet.

Und @aXXit meintest eher depressiv, nicht manisch, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ayle schrieb vor 10 Minuten:

Und @aXXit meintest eher depressiv, nicht manisch, oder? 

Eine Kombination aus beiden wohl eher. Ein Familienmitglied meines Kollegen ist manisch depressiv. Den einen Tag will er einen Porsche kaufen, den nächsten Tag traut er sich die Schlafzimmertür in der früh nicht öffnen und verbringt den Tag im Bett. 

Ich denke echt nicht, dass aktuell der richtige Zeitpunkt ist, sich solche Gedanken zu machen. Ich glaube, wir erleben gerade die geilste Zeit in der gesamten Vereinsgeschichte (mit 93/94), deswegen bin ich fürs Genießen und weniger Sorgen. :v:

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 1 Minute:

Eine Kombination aus beiden wohl eher. Ein Familienmitglied meines Kollegen ist manisch depressiv. Den einen Tag will er einen Porsche kaufen, den nächsten Tag traut er sich die Schlafzimmertür in der früh nicht öffnen und verbringt den Tag im Bett. 

Ich denke echt nicht, dass aktuell der richtige Zeitpunkt ist, sich solche Gedanken zu machen. Ich glaube, wir erleben gerade die geilste Zeit in der gesamten Vereinsgeschichte (mit 93/94), deswegen bin ich fürs Genießen und weniger Sorgen. Davon hat man im Alltag eh meist genug.

Sehe ich auch so (gelassen). Selbst, wenn wir mal eine nicht so gute Zeit haben, muss die nationale Konkurrenz erst einmal ganz, ganz viel aufholen, um uns zu übertrumpfen.

Wenn da keinem Klub eine Saison wie einst Austria Wien mit Stöger auskommt (also ganz ohne Krise), mache ich mir da nur wenige Sorgen - zumal die Pipeline bei uns auf Spielerebene eh schon für morgen und übermorgen gut gefüllt ist. Natürlich wird es eine neue Herausforderung, falls Rose vielleicht 2019 gehen sollte, aber vielleicht hat OG dann ja noch einmal Bock :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Eine Kombination aus beiden wohl eher. Ein Familienmitglied meines Kollegen ist manisch depressiv. Den einen Tag will er einen Porsche kaufen, den nächsten Tag traut er sich die Schlafzimmertür in der früh nicht öffnen und verbringt den Tag im Bett. 

Ich denke echt nicht, dass aktuell der richtige Zeitpunkt ist, sich solche Gedanken zu machen. Ich glaube, wir erleben gerade die geilste Zeit in der gesamten Vereinsgeschichte (mit 93/94), deswegen bin ich fürs Genießen und weniger Sorgen. Davon hat man im Alltag eh meist genug.

Eh, deswegen genieße ich ja :) Keine Angst, ich trau mich aus dem Bett, ich will uns ja einziehen sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ja um ihn zuletzt eher still wurde: Hat man bei Coronel eigentlich nach wie vor den Plan, ihn zu verleihen? Nach dem Probetraining in Luzern hat man ja in dieser Richtung weder Statements noch Gerüchte vernommen (und das Probetraining ist jetzt doch schon einige Wochen her). Es sind aber ja noch glücklicherweise ein paar Wochen Zeit, bis das Transferfenster schließt.

Ich hoffe nur, dass man am Ende nicht aufgrund von Ermangelung an Optionen eine Leihe a la Red Bull Brasil einfädelt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, gerade in der aktuellen Situation sollte man das keinesfalls tun. Walke noch nicht fit, dann braucht's bloß mal eine Notbremse von Stanko und wir haben das Duo Coronel/Köhn (ist der überhaupt einsatzbereit) im Kader.

Da hast du schon Recht, aber Walke ist ja hoffentlich bald wieder fit.

Und man muss ja in der Personalie mal weiterdenken: Wenn man Coronel über Ende August hinaus behält, bedeutet das, dass er im gesamten Herbst im Prinzip keine sportliche Perspektive haben wird - bei Salzburg wird er nicht spielen und bei Liefering wohl nicht mehr (da macht sich ja Antosch auch ganz gut bislang). Damit würde Coronel ein halbes Jahr verlieren, wo er nirgendwo spielen kann - das macht auch wenig Sinn.

Wenn man schon Coronel nicht verleiht, sollte man dann wenigstens Köhn leihweise irgendwohin abgeben (2. Liga zu einem kleinen Klub oder so)  - für insgesamt sechs Torhüter (Wilfling ist ja auch noch da) haben wir nämlich bei nur zwei Mannschaften (RBS+Liefering) einfach nicht genug Möglichkeiten, um allen eine wirkliche sportliche Perspektive zu geben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

verstehe die Torhütersituation leider auch nicht,

RBS: Stankovic, Walke, (Antosch)

FCL: Antosch, Wilfing, (ein Nachwuchsgoalie)

reicht doch :davinci:

Airton gibts ja auch noch :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.