Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 6 Stunden:

Schlager ist Linksfuß, kann also aushilfsweise den LV geben. Als RV kann ich ihn mir weniger vorstellen und er bringt auch nicht unbedingt die Dynamik ins Spiel die ein AV in unserem System mitbringen sollte. Hat als ZM ganz einfach andere Qualitäten - daher: aushilfsweise ja, Dauerlösung nein!

Find ihn mit rechts fast besser :=

Klar ist er nicht optimal als AV, aber ich würde mir keine Sorgen machen. Schlager, Yabo oder Haidara können sicher den RV ordentlich spielen. Mwepu eventuell auch. Wäre eine Chance für Spielpraxis. Bei Yabo und Haidara gibts halt Fragezeichen. Und am Ende muss Juno RV spielen :betrunken: 

Conclusio: Bin ich froh wenn die Transferzeit vorbei ist.:hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt wo Onguene wohl fix bei uns bleibt, überlege ich ob Ramalho bei einem Sama Abgang als DM eingeplant wird. :ratlos:

Ramalho war in puncto Spieleröffnung von hinten zwar (meistens) eine Augenweide, die zahlreichen IV könnten aber ein Indiz sein. Ramalho spielt bekanntermassen auch lieber auf der DM Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Plumbs schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt wo Onguene wohl fix bei uns bleibt, überlege ich ob Ramalho bei einem Sama Abgang als DM eingeplant wird. :ratlos:

Ramalho war in puncto Spieleröffnung von hinten zwar (meistens) eine Augenweide, die zahlreichen IV könnten aber ein Indiz sein. Ramalho spielt bekanntermassen auch lieber auf der DM Position.

Glaube ich nicht, ramalho ist der abwehrchef und hinten sehr wichtig. Schlager könnte das auch spielen, die frage ist ob seine offensiven qualitäten dadurch nicht verheizt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zitat

Verstärkungen Junuzovic ist neben dem Schweizer Jasper van der Werff, dem Franzosen Abdourahmane Barry sowie den Deutschen Karim Adeyemi und Kilian Ludewig einer von fünf "echten" Zugängen. Aber auch Leih-"Heimkehrer" wie Smail Prevljak, Massaya Okugawa (beide zuletzt Mattersburg), Mathias Honsak (Altach) und David Atanga (St. Pölten) nahmen am Montag am Trainingsgelände in Taxham die Arbeit mit den "Bullen" auf. Die mit Abgängen in Verbindung gebrachten Munas Dabbur, Valon Berisha, Diadie Samassekou oder Stefan Lainer sind weiter mit an Bord. Mit dem Schweizer U20-Nationalspieler und Tormann Philipp Köhn, zuletzt bei RB Leipzig, steht zum Auftakt zudem ein Testspieler am Prüfstand. Mit Reinhold Yabo einigte man sich am Montag auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2019. Der deutsche Mittelfeldmann absolvierte in der abgelaufenen Saison 38 Partien und erzielte bei zehn Assists drei Tore. Tendenz zum Bleiben Trainer Marco Rose, der Salzburg entgegen hartnäckigen Gerüchten erhalten blieb, geht offenbar davon aus, dass seiner Truppe kein großer Aderlass an Qualität droht. "Ich sehe derzeit personell mehr Ausrufe- statt Fragezeichen. Das Team und die Spieler wissen, was wir für eine erfolgreiche Saison gespielt haben und was man an Red Bull Salzburg hat", betonte der deutsche Erfolgscoach gut eineinhalb Monate nach dem Aus im Europa-League-Halbfinale. - derstandard.at/2000082236919/RBS-Coach-Rose-gibt-Marschrichtung-vorWerden-an-der-Lust-an

https://derstandard.at/2000082236919/RBS-Coach-Rose-gibt-Marschrichtung-vorWerden-an-der-Lust-an?ref=rss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieses „moderne“ Deutsch :nein: Was heißt „mit an Bord“? Auf einem Schiff gibt es kein Zurück mehr, aber das hat der linguistisch befleckte Autor wohl nicht gemeint. Also, was heißt das? Kurzzeitig? Bedingt? Endgültig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 8 Minuten:

Dieses „moderne“ Deutsch :nein: Was heißt „mit an Bord“? Auf einem Schiff gibt es kein Zurück mehr, aber das hat der linguistisch befleckte Autor wohl nicht gemeint. Also, was heißt das? Kurzzeitig? Bedingt? Endgültig? 

geh bitte . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Es steht eh da: "weiter" ... zurzeit, momentan, aktuell, gegenwärtig. Eine skriptive Momentaufnahme, bei der man die Hoffnungen auf einen Verbleib der Genannten keinesfalls jetzt schon über Bord werfen sollte. 

Und die Genannten will man ebenfalls nicht von Bord werfen wo der Kapitän gerade erst seinen Vertrag verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Es steht eh da: "weiter" ... zurzeit, momentan, aktuell, gegenwärtig. Eine skriptive Momentaufnahme, bei der man die Hoffnungen auf einen Verbleib der Genannten keinesfalls jetzt schon über Bord werfen sollte. 

"Weiter" ist ein weiter Begriff := . Dem Grunde nach heisst er eben nicht "gegenwärtig, zur Zeit, u.Ä.". Er bedeutet nur eine Fortsetzung des Ist-Zustandes. Zum Beispiel:"Ich gehe weiter.". Anschaulich wird es anhand der Langform, nämlich "weiterhin". Das "weiter" hilft also nicht weiter :davinci:.

 

adihuetter schrieb vor 2 Stunden:

geh bitte . . .

Du kannst ja gerne auf genauere Informationen verzichten, ich hingegen würde schon einmal gern einen Hinweis darauf haben, was denn nun mit Genannten passiert, bzw. wie weit die Verhandlungen gediehen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 3 Stunden:

Dieses „moderne“ Deutsch :nein: Was heißt „mit an Bord“? Auf einem Schiff gibt es kein Zurück mehr, aber das hat der linguistisch befleckte Autor wohl nicht gemeint. Also, was heißt das? Kurzzeitig? Bedingt? Endgültig? 

Auf einem Schiff gibt's also kein Zurueck mehr? Was ist da gemeint? Meinst Du, man kann dort nicht nach hinten, also nach "Achtern", gehen? Oder kommt ein Schiff nie wieder zum Stammhafen zurueck - aber unser Schiff ist ja noch nicht mal ausgelaufen, das kann's also nicht sein? Der Seemann kann sich von der Seefahrt zurueck ziehen - solange er aber noch mit an Bord ist hat er aber wohl noch nicht fix abgeheuert. 

Vielleicht sollten wir aber die Diskussion weg von den tiefen Hintergruenden der Wortwahl, wieder hin zu Fussball bringen. 

Ich bin zwar auch neugierig, mir sind aber gut ausverhandelte Ergebnisse wichtiger als ein nutzloses gackern ueber ungelegte Eier - wie man's in altmodischem Deutsch ausdruecken koennte  ;)  

Ich sehe diese Ruhe nach aussen hin als positives Zeichen von professionellem Arbeiten. :super:

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aneuling schrieb vor 34 Minuten:

Auf einem Schiff gibt's also kein Zurueck mehr? Was ist da gemeint? Meinst Du, man kann dort nicht nach hinten, also nach "Achtern", gehen? Oder kommt ein Schiff nie wieder zum Stammhafen zurueck - aber unser Schiff ist ja noch nicht mal ausgelaufen, das kann's also nicht sein? Der Seemann kann sich von der Seefahrt zurueck ziehen - solange er aber noch mit an Bord ist hat er aber wohl noch nicht fix abgeheuert. 

Vielleicht sollten wir aber die Diskussion weg von den tiefen Hintergruenden der Wortwahl, wieder hin zu Fussball bringen. 

Ich bin zwar auch neugierig, mir sind aber gut ausverhandelte Ergebnisse wichtiger als ein nutzloses gackern ueber ungelegte Eier - wie man's in altmodischem Deutsch ausdruecken koennte  ;)  

Ich sehe diese Ruhe nach aussen hin als positives Zeichen von professionellem Arbeiten. :super:

Wenn das Schiff ablegt, kann man nicht mehr runter vom Schiff, bis es sein Ziel erreicht hat (also Herbstsaisonende), das war gemeint. Und die Kritik war an den Journalisten gerichtet, nicht an den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ayle schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das Schiff ablegt, kann man nicht mehr runter vom Schiff, bis es sein Ziel erreicht hat (also Herbstsaisonende), das war gemeint. Und die Kritik war an den Journalisten gerichtet, nicht an den Verein.

Noch nie auf einer Kreuzfahrt gewesen, die Ende August endet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Lainer und Berisha gehen (und CC, Sama, Hwang), hätten wir eigentlich einen sehr guten Kader für das schon sehr oft erprobte Spiel mit 3 IV, etc.


Dabbur-Guli
Schlager - Junuzovic- Haidara
Ulmer------------------------Yabo
VdW- Ramalho- Pongracic
Walke

Dazu noch Onguéné, Mwepu, Szobo, Daka, Taki, Prevljak, etc.

Also selbst im worst case scenario mit 5-6 Abgängen, schaut das nicht soo schlecht aus, würde ich sagen und den Igor würde ich behalten, schaut aber nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.