Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

Onguéné hat halt auch relativ viel gespielt, weil Pongracic relativ viel verletzt war und auch Disziplinprobleme hatte. Wenn sie mehr spielen, umso besser, aber die Konkurrenz ist schon groß

deshalb wird's halt auch hier wieder auf die individuelle Situation und timing ankommen, also eigene Fitness und Form, sowie jene der unmittelbaren Konkurrenten.

Fuer Onguene ist's diesbezueglich im Vorjahr fast perfekt gelaufen, fuer Daka gar nicht gut. Im Vergleich zu Guli z.B. konnte Daka auch nie wirklich so viel Gefahr und Unruhe in der gegnerischen Verteidigung erzeugen und ist kaum aufgefallen. Genau das hat er sich aber offensichtlich im letzten Testspiel zu Herzen genommen, da war er von der ersten Sekunde an bissig am Gegner. Scheint eben jede Sekunde nutzen zu wollen um den Trainer davon zu ueberzeugen, dass er zurecht am Feld steht.  

Schmid gefaellt mir diesbezueglich auch sehr gut. Er versucht sich immer einzuschalten, anspielbar zu sein und etwas zu kreieren und hatte auch gute Aktionen dabei. Szobo schien erst nach seinem wunderschoenen (beinahe-)Tor besser ins Spiel eingebunden - zumindest hatte ich so den Eindruck. Beide sind aber sehr jung, somit waer's kein Beinbruch, wenn sie diese Saison zunaechst mal hinein schnuppern, Minuten und Erfahrung sammeln, und im kommenen Jahr dann durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich denke Schmid und Szobo werden wir hauptsächlich in Liefering sehen, alles andere würde mich doch sehr wundern. Ich hätte theoretisch auch nichts dagegen, wenn man zumindest Szobo mal ein Jahr innerhalb der Liga verleiht (St. Pölten, WAC die Preisklasse) , weil für die neue 2. Liga ist er vermutlich schon einen Tick zu gut, noch dazu wenn es dann gegen Halbprofis auch noch geht. Schmid ist letzte Saison bei Liefering schon nicht so sehr aufgefallen, dem würde eine Saison dort sicher auch noch gut tun.

Weil aktuell  gibt es ca. 8 Spieler, die im Ranking vor ihnen stehen, da wirds einfach eng werden mit Spielzeit...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke Schmid und Szobo werden wir hauptsächlich in Liefering sehen, alles andere würde mich doch sehr wundern. Ich hätte theoretisch auch nichts dagegen, wenn man zumindest Szobo mal ein Jahr innerhalb der Liga verleiht (St. Pölten, WAC die Preisklasse) , weil für die neue 2. Liga ist er vermutlich schon einen Tick zu gut, noch dazu wenn es dann gegen Halbprofis auch noch geht. Schmid ist letzte Saison bei Liefering schon nicht so sehr aufgefallen, dem würde eine Saison dort sicher auch noch gut tun.

Weil aktuell  gibt es ca. 8 Spieler, die im Ranking vor ihnen stehen, da wirds einfach eng werden mit Spielzeit...

8 Spieler?

Ich denke, dass es schneller gehen kann, als man glaubt. Deshalb würde ich zumindest Szobo nicht verleihen.

Schmid wird es wohl gegen Wolf, Schlager und Co auf der 10 schwierig haben. Ich finde aber, dass er sich in der Vorbereitung ganz gut macht. Hat einen ordentlichen Zug zum Tor und sucht den Abschluss. Das fehlt uns ein bisschen im Kader.

Würde beide bei Liefering lassen und bei den Rotationen, da hoffentlich Dreifachbelastung, ähnlich wie Mwepu an die Mannschaft führen, damit sie nächstes Jahr dann vielleicht schon Teil der Mannschaft sind.

Aber ich vertrau da Rose zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

8 Spieler?

Ich denke, dass es schneller gehen kann, als man glaubt. Deshalb würde ich zumindest Szobo nicht verleihen.

Schmid wird es wohl gegen Wolf, Schlager und Co auf der 10 schwierig haben. Ich finde aber, dass er sich in der Vorbereitung ganz gut macht. Hat einen ordentlichen Zug zum Tor und sucht den Abschluss. Das fehlt uns ein bisschen im Kader.

Würde beide bei Liefering lassen und bei den Rotationen, da hoffentlich Dreifachbelastung, ähnlich wie Mwepu an die Mannschaft führen, damit sie nächstes Jahr dann vielleicht schon Teil der Mannschaft sind.

Aber ich vertrau da Rose zu 100%

Naja, ich würd sagen Haidara, Schlager, Junuzovic, Yabo, Samassekou, Wolf, Mwepu sind stärker einzuschätzen, das sind alleine mal 7. Leitgeb noch gar nicht mitgerechnet...

Kommt natürlich ein wenig auf das System an, aber wenn man das Rautensystem hernimmt stimmt die Aufzählung wahrscheinlich :)

Ich sehe sie auch eher in Liefering, die Frage ist aber eben ob sie sich da groß weiterentwickeln werden, speziell Szobo? Man darf nicht vergessen, wir spielen dann u.a. gegen Gegner wie Steyr, Horn, Lafnitz, Amstetten und Co...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Naja, ich würd sagen Haidara, Schlager, Junuzovic, Yabo, Samassekou, Wolf, Mwepu sind stärker einzuschätzen, das sind alleine mal 7. Leitgeb noch gar nicht mitgerechnet...

Kommt natürlich ein wenig auf das System an, aber wenn man das Rautensystem hernimmt stimmt die Aufzählung wahrscheinlich [emoji4]

Ich sehe sie auch eher in Liefering, die Frage ist aber eben ob sie sich da groß weiterentwickeln werden, speziell Szobo?



Also für Szobo lt die Konkurrenz aktuell Junuzovic, Mwepu, Haidara und eventuell Schlager. Samassekou und Wolf spielen nicht auf seiner Position, detto Leitgeb. Und Yabo wird anscheinend auch anders eingeplant.

Für Schmid lautet die Konkurrenz Wolf, Schlager, Taki und Okugawa.

Ja, beide Spieler haben 3-5 Konkurrenten, aber das muss ja nix bedeuten. Da brauchen nur Mwepu und Juno ausfallen, schon steht Szobo vielleicht im Kader. Da er die Vorbereitung mitmacht, denke ich auch, dass man Szobo schon zutraut eine Rolle zu spielen. Beim letzten Spiel gegen die Austria war er auch einer der Besten. Es wird ja hoffentlich rotiert werden.

Dazu noch Youth League falls wir die CL schaffen und Liefering. Szobo zu Hartberg oder so halt ich nicht für zweckdienlich. Wenn er 21 wäre, aber so?

Aber wie gesagt, Rose wird ganz genau wissen, was zu tun ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


 

 


Also für Szobo lt die Konkurrenz aktuell Junuzovic, Mwepu, Haidara und eventuell Schlager. Samassekou und Wolf spielen nicht auf seiner Position, detto Leitgeb. Und Yabo wird anscheinend auch anders eingeplant.

Für Schmid lautet die Konkurrenz Wolf, Schlager, Taki und Okugawa.

Ja, beide Spieler haben 3-5 Konkurrenten, aber das muss ja nix bedeuten. Da brauchen nur Mwepu und Juno ausfallen, schon steht Szobo vielleicht im Kader. Da er die Vorbereitung mitmacht, denke ich auch, dass man Szobo schon zutraut eine Rolle zu spielen. Beim letzten Spiel gegen die Austria war er auch einer der Besten. Es wird ja hoffentlich rotiert werden.

Dazu noch Youth League falls wir die CL schaffen und Liefering. Szobo zu Hartberg oder so halt ich nicht für zweckdienlich. Wenn er 21 wäre, aber so?

Aber wie gesagt, Rose wird ganz genau wissen, was zu tun ist

Sind alles Argumente, ich bin trotzdem gespannt inwiefern dann im Oberen Playoff im Frühjahr  in der heißen Phase dann noch rotiert wird, wenn es in den direkten Duellen wirklich um den Meistertitel geht. Das darf man halt nicht unterschätzen. Wird auch davon abhängen, ob wir dann noch Europäisch dabei sind.

Aber lassen wir uns überraschen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles Argumente, ich bin trotzdem gespannt inwiefern dann im Oberen Playoff im Frühjahr  in der heißen Phase dann noch rotiert wird, wenn es in den direkten Duellen wirklich um den Meistertitel geht. Das darf man halt nicht unterschätzen. Wird auch davon abhängen, ob wir dann noch Europäisch dabei sind.

Aber lassen wir uns überraschen...

 

Stimmt zwar, aber die Leute werden trotzdem nicht alle Spiele machen können. Falls man im Frühjahr nicht europäisch spielt, kann man sich ja etwas für die genannten Spieler überlegen, falls sie so überhaupt nicht nah an der Mannschaft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:
Ultimate84 schrieb vor 7 Minuten:
Sind alles Argumente, ich bin trotzdem gespannt inwiefern dann im Oberen Playoff im Frühjahr  in der heißen Phase dann noch rotiert wird, wenn es in den direkten Duellen wirklich um den Meistertitel geht. Das darf man halt nicht unterschätzen. Wird auch davon abhängen, ob wir dann noch Europäisch dabei sind.

Aber lassen wir uns überraschen...

 
 

Stimmt zwar, aber die Leute werden trotzdem nicht alle Spiele machen können. Falls man im Frühjahr nicht europäisch spielt, kann man sich ja etwas für die genannten Spieler überlegen, falls sie so überhaupt nicht nah an der Mannschaft sind.

Dann darf man sie vorher aber nicht bei Liefering und RBS einsetzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man sie vorher aber nicht bei Liefering und RBS einsetzen [emoji16]

 

Stimmt, sehr gute Bemerkung. Dh sie werden es noch schwieriger haben, bei RBS zu spielen, da ein Einsatz eine Leihe im Herbst oder Frühjahr zusammenhaut.

 

Aber in Rose we trust. Den Szobo musst heuer schon an RBS ranführen.

 

Danke Wr Neustadt :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird darauf hinauslaufen, dass man sich im Herbst ansieht, wie das Ganze funktioniert, wer sich aufdrängt, wie es mit Verletzungen usw. ist und im Winter verleiht man dann dementsprechend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sehe den Stellenwert von allem. Wenn Rose, so wie schon oben geschrieben, einige "junge Wilde" bei RBS einbaut, dann wird keiner von ihnen maulen, wenn er nicht jedes Mal spielen wird. Sie werden schon Möglichkeiten bekommen. Sie trainieren dann mit der Kampfmannschaft und lernen dabei wichtige Dinge dazu. Und während einer ganzen Saison kann viel passieren.

Das Verleihen wird hoffentlich vor dem Saisonstart abgeschlossen sein. 

Ich bin noch immer sehr erfreut, dass wir Rose weiterhin haben :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.