[N] FK Austria Wien - RB Salzburg 1:2


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich bin überzeugt davon, dass es nach der (zu diesem Zeitpunkt) glücklichen Führung relativ einfach gewesen wäre, diesen Sieg auch heimzuspielen. Es wär halt einfach mal nötig gewesen etwas "dreckig" zu spielen und so etwas wie Spielfluß gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ein paar Holzgschnitzte einwechseln, ein bissl diskutieren, ein paar mal auf Zeit spielen und meinetwegen auch in Gegner mal provozieren - wir hätten den Dosen wohl relativ schnell den letzen Zahn gezogen (vor allem auch auf Grund des Umstandes, das ein X ihre Ausgangsposition für das nächste Spiel genau gar nicht geändert hätte, hätten sie wohl sehr schnell akzeptiert, dass sie sich die Schale halt erst im nächsten Heimspiel abholen werden).

Und was machen wir nach der Führung? Wir spielen brav weiter, als wenn nichts gewesen wäre und als ob das heute eh nur Bonuspunkte wären. Es war jedoch so etwas wie das Spiel der lezten Chance, welches noch dazu in unsere Richtung gekippt ist!!! Jeder Bauernverein hätte das gegen die heutigen (schwachen) Dosen heimgespielt.

Und unser Trainer sitzt auf der Bank und schaut lieb. Irre!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
alaba schrieb vor 14 Minuten:

Das hat mit Erfolgsfan glaube ich nicht viel zu tun.....sondern Frust auf die Idioten die für den Verein arbeiten Ex-Trainer Letschi aktueller Trainersessel Sitzer ohne ein Trainer zu sein Ibertsberger....Sportdirektor Muhrli Burli der keinen Schimmer hat von dem Job zum Teil auch MK und Spieler (fast alle) die seit der ersten Runde von der Rolle sind kaum was brauchbares liefern viel Geld kassieren und trotzdem jedes Heimspiel vor einer tollen Kulisse spielen dürfen. Und ihnen das wahrscheinlich egal ist den sie liefern nicht. Wir sind im Oberen Play Off so ziemlich die schlechteste Mannschaft und keiner tut etwas z.B. in der Winterpause. Und es geht den Fans jetzt halt mal am Arsch.....da hilft eine gute Leistung wie heute auch nix und es war eine gute Leistung keine Frage nur sind wir zu blöd das über die Runden zu bringen.

genau so ist es. Niemand ist größer als der Verein und irgendwann nimmt man die wöchentliche Blamagen „freudig“ zur Kenntnis, da solche Ergebnisse die Fehler schonungslos aufzeigen. Bei Siegen würden die Verantwortlichen weiterhin denkem, dass alles in Ordnung wäre (6:1 Derby). Mein Boykott kommt nich daher weil es keinen Erfolg gibt sondern daher weil der Verein einfach weiterhin ins Messer läuft und mit den nächsten Fehlern ständig seine Unfähigkeit zeigt. Ich gehe nicht zum Fußball um Siege zu sehen. Von mir aus könnte mein Verein auch absteigen. Wichtig ist mir jedoch, dass man zumindest versucht das Beste aus der Sache zu machen. Wenns nicht passt - ok - ist es halt so. Was die Austria jedoch aus ihren Mitteln Jahr für Jahr fabriziert ist einfach nur peinlich und erbärmlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin überzeugt davon, dass es nach der (zu diesem Zeitpunkt) glücklichen Führung relativ einfach gewesen wäre, diesen Sieg auch heimzuspielen. Es wär halt einfach mal nötig gewesen etwas "dreckig" zu spielen und so etwas wie Spielfluß gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ein paar Holzgschnitzte einwechseln, ein bissl diskutieren, ein paar mal auf Zeit spielen und meinetwegen auch in Gegner mal provozieren - wir hätten den Dosen wohl relativ schnell den letzen Zahn gezogen (vor allem auch auf Grund des Umstandes, das ein X ihre Ausgangsposition für das nächste Spiel genau gar nicht geändert hätte, hätten sie wohl sehr schnell akzeptiert, dass sie sich die Schale halt erst im nächsten Heimspiel abholen werden).

Und was machen wir nach der Führung? Wir spielen brav weiter, als wenn nichts gewesen wäre und als ob das heute eh nur Bonuspunkte wären. Es war jedoch so etwas wie das Spiel der lezen Chance, welches noch dazu in unsere Richtung gekippt ist!!! Jeder Bauernverein hätte das gegen die heutigen (schwachen) Dosen heimgespielt.

Und unser Trainer sitzt auf der Bank und schaut lieb. Irre!

Ich sage nur - Frankfurt gegen Chelsea. Die Deutschen waren den Briten heillos unterlegen, aber die haben ihre Führung und später das Remis mit allen möglichen Tricks und extremen Einsatz buchstäblich errangelt und erkämpft.

Mit diesem Einsatz und Kampfgeist hätten unsere Violetten heute zumindest einen Punkt geholt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
19wien11 schrieb vor einer Stunde:

Trainer versager

Der Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt. Dass sich die Burschen für die couragierteste Saisonleistung gegen RB nicht belohnen konnten , liegt bloß daran,dass der Gegner auf der Bank einfach klassemäßig besser besetzt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violet heat schrieb Gerade eben:

Der Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt. Dass sich die Burschen für die couragierteste Saisonleistung gegen RB nicht belohnen konnten , liegt bloß daran,dass der Gegner auf der Bank einfach klassemäßig besser besetzt war. 

Blödsinn. Die Wechsel waren komplett fürn Orsch. Warum haut man nach der Führung nicht die Kampsäue Ebner und Jeggo rein? Warum tauscht man den Stürmer erst in der 90 aus? Und warum wechselt man heute nur 2 mal? 

Das Spiel hat Ibertsberger verschissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
violet heat schrieb vor 2 Minuten:

Der Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt. Dass sich die Burschen für die couragierteste Saisonleistung gegen RB nicht belohnen konnten , liegt bloß daran,dass der Gegner auf der Bank einfach klassemäßig besser besetzt war. 

Die Wechsel bzw. nicht Wechsel waren aber gravierende Fehler Heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem 1-0 hätten wir denen reinfahren müssen wo es nur geht, sie mit unserem patscherten Versuch einer 5er Kette abmontieren, eben Emotions Tsunami...statt dessen haben wir Angst bekommen.

Die logischen Wechsel wären gewesen : Yateke für Monschein Minute 80, Ebner für Demaku (der mit Gelb nimmer gscheit reingehen kann) und von mir aus Matic für Sax...aber alles früher. 

Da haben wir ein Kampfviech wie Ebner auf der Bank und er wird nicht gebracht um ein 1-0 am Ende drüber zu bringen 

Wenn ich nachdenke, dass ein 3. Platz für die Gruppenphase FIX gereicht hätte heuer (wo wir als ungesetztes Team eh nur mehr sehr schwer hinkommen) und unsere Gegner der WAC, St Pölten und eine heuer schaurig schwache Sturm Graz Mannschaft ist, die im Horr nur ein 0-0 wollte und mit einem 3er beschenkt wurde (das schrecklichste Spiel von uns im MPO) dann kommts mir wirklich hoch...so leicht wird die Gruppenphase lange nicht mehr zu erreichen sein

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Nach dem 1-0 hätten wir denen reinfahren müssen wo es nur geht, sie mit unserem patscherten Versuch einer 5er Kette abmontieren, eben Emotions Tsunami...statt dessen haben wir Angst bekommen.

Die logischen Wechsel wären gewesen : Yateke für Monschein Minute 80, Ebner für Demaku (der mit Gelb nimmer gscheit reingehen kann) und von mir aus Matic für Sax...aber alles früher. 

Da haben wir ein Kampfviech wie Ebner auf der Bank und er wird nicht gebracht um ein 1-0 am Ende drüber zu bringen 

Wenn ich nachdenke, dass ein 3. Platz für die Gruppenphase FIX gereicht hätte heuer (wo wir als ungesetztes Team eh nur mehr sehr schwer hinkommen) und unsere Gegner der WAC, St Pölten und eine heuer schaurig schwache Sturm Graz Mannschaft ist, die im Horr nur ein 0-0 wollte und mit einem 3er beschenkt wurde (das schrecklichste Spiel von uns im MPO) dann kommts mir wirklich hoch...so leicht wird die Gruppenphase lange nicht mehr zu erreichen sein

Kann mir nur vorstellen, dass Ebner noch nicht der Alte ist, sonst kann ich mir auch nicht erklären, warum er nicht am Platz stand. Sturm und Wolfsberg können trotzdem so gebogen werden. Platz 3 bleibt realistisches Ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab eine Frage. Wie kann es sein, und da sind wir uns alle einig, dass man Red Bull verachtet, ihnen aber auf diese Art und Weise gratuliert?? 

Im Sport is es üblich dass man dem Besseren zum Sieg gratuliert, natürlich. Habe ich im 1er Channel sogar nach dem Cup Spiel getan. (und wurde dort ziemlich beschimpft dafür :facepalm:

Wieso aber gratuliert man dann als Wiener Verein auf diese fast schon schleimige Art und Weise?? Das passt doch auch nicht zu dem was eure Fans von Red Bull halten. 

Bitte nur ernst gemeinte Antworten und keine unnötigen Beschimpfungen, würde nur echt gern wissen was das soll? 

IMG_20190505_204328.png

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das der Ibe den Demaku nicht ausgewechselt hat ist mir ein Rätsel. Der hat ja eigentlich gut gespielt war dann aber platt und von seiner gelben auch blockiert. Da hätten sich Ebner oder Jeggo gut angeboten.

Ansonsten war die Leistung okay, aber Red Bull hat halt die Möglichkeiten auf der Bank die so ein Spiel drehen....

Schiri hab ich extrem schwach gesehen. Keine gelben für die Bullen (nicht mal beim Foul von Prewilak oder wie der Koffer heißt). Ecke nicht mehr ausführen lassen usw.

EC ist eigentlich schon weg. Die Punkte haben wir aber in anderen Partien hergeschenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violet heat schrieb vor 18 Minuten:

Der Trainer hat die Mannschaft gut eingestellt. Dass sich die Burschen für die couragierteste Saisonleistung gegen RB nicht belohnen konnten , liegt bloß daran,dass der Gegner auf der Bank einfach klassemäßig besser besetzt war. 

Echt? Ich habe kein System erkannt und wieder einmal versuchen Demaku, Igor, Prokop & co 2-3 Salzburger zu überdribbeln statt schnell abzuspielen. Dann noch das taktische Verhalten nach dem 1:0 - das Spiel war insgesamt ganz gut weil sich alle reingehaut haben und weil RBS relativ passiv war... Ich wüßte nicht, wofür man Ibertsberger jetzt groß loben sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Killbritney schrieb vor 45 Minuten:

Taktisch war es aber richtig, auch wenn Igor (wiederholt ein Blackout hatte). Man muss es weiter probieren - könnte dir wohl mehr Beispiele nennen, wo das defensive Wechseln uns Niederlagen gebracht haben

niemand verlangt einen defensiven Wechsel. 
Man verlangt, dass man einen 1:1 Tausch vornimmt, wenn ein Spieler auf Grund der Foul- und Gelbhistorie des laufenden Spiels seine Rolle einfach nicht mehr wahrgenommen hat bzw. wahrnehmen konnte.
Das hat ABSOLUT nichts mit einem Defensivwechsel zu tun, man hätte 1:1 die selbe Taktik weitergespielt.

Killbritney schrieb vor 44 Minuten:

Demaku nach seiner Gelben hätte ich auch gerne gegen Ebner getauscht - aber den halte ich für nicht wirklich matchfit, Jeggo hm ...

Wenn Ebner nicht machtfit ist, hat er auf der Bank nichts verloren. 
Das wäre dann ja noch heftiger zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

So endlich daheim u noch immer nicht aufgetaut - fuck war das kalt heut.

Zum spiel: War heute absolut positiv überrascht von unserer Leistung. Einsatz u Kampfkraft eig top - teilweise sogar ein paar feine Spielzüge. Dann führst sogar (absolut verdient) u bekommst erst wieder 2 arschlochtore am ende, weil der „trainer“ einfach NICHT auf die herreinnahme von 3 sehr starken offensivspielern bei rbs reagiert :facepalm: 

Stimmung teilweise sehr gut, man hat wieder gesehen wie dankbar u leicht zu begeistern eine Nord ist, wenn nach ein paar schön vorgetragenen angriffen die ganze tribüne steht u singt.

Ost heute leider komplett verwaist - die die da waren haben aber super supportet!

fazit: schade, da war MIND. 1 punkt drin u verdient 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Letzte Woche habt ihr glücklich 3 Punkte mitgenommen, heute durch 2 abgefälschte Schüsse verloren. Sind nach meiner Rechnung dennoch 3 Punkte die ihr jetzt am Konto habt statt 2. 

Gegen Sturm haben wir unglücklich einen, eher 3, gegen einen grottenschlechten Gegner verloren - sind das dann 3 statt 5, oder ist das eine schlecht versteckte Provokation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.