[N] FK Austria Wien - RB Salzburg 1:2


Recommended Posts

V.I.P.
chris_ajh schrieb vor 29 Minuten:

 

Unsere Leistungen unter Ibertsberger sind durchschnittlich, während die Ergebnisse katastrophal sind. Das ist in Summe natürlich viel zu wenig!

Unter ibe sind wir meist auf den Gegner gut eingestellt und vorbereitet. Was Wechsel und Umstellungen im Spiel dann angeht, haperts leider gewaltig.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Er hat aber gewechselt. Und die Wechselspieler machten es auch gut. Nur bist halt nach einem so aufwendigen Spiel auch im Kopf schon sehr müde und das nutzten die Bullen halt zweimal mit etwas Glück aus. So ist es im Fußball und das ist auch gut so. Wir waren auch schon oft genug Nutznießer davon. Zudem lasse ich mir gerade dieses sehr gute Spiel von uns nicht schlecht reden. Der Grund? Weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht.

Er hat gewechselt. 1x. Also kannst du nicht von "DIE Wechselspieler" reden. Der 2. Wechsel war 19 Minuten nach der Führung, 10 Minuten nach dem Ausgleich und 5 Minuten nach der 1:2. Wo bitte hat er ernsthaft auf veränderte Situationen reagiert? 

Oder möchtest jetzt gar einen Spieler bewerten der 2-3 Minuten am Feld war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ob eine Trainerarbeit wirklich gut ist, kann man meist erst nach Jahren feststellen. Welche Spieler hat er weiter entwickelt, wie viele davon, wie funktioniert die "Kabine", der Kader, wie das Spielsystem usw. Fink hat z.B. viel mehr Spieler weiter entwickelt und unter wesentlich schlechteren Bedingungen im letzten Jahr arbeiten müssen als z.B. Letsch. Es sind viele Facetten, die eine Arbeit beurteilen lassen. Aber mir ist auch klar, den Fans ist das weitgehend  - wurscht. Da denkt man seltener über das Jahr hinaus, oft nicht einmal ein Monat. Das ist ein Problem bei allen Vereinen. Aber eines kann man fast immer fest machen. Wer die meisten Trainer wechselt ist am wenigsten erfolgreich....

Baumeister oder Daxbacher sind die einzigen die nachhaltig arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
forzaviola84 schrieb am ‎05‎.‎05‎.‎2019 um 21:26 :

Eine nette geste - so hätt ichs auch gesehen. 

Obwohl es mir zuwider ist aber es ist halt eine Geste....okay.....man kann RB leiden oder nicht leiden aber man kann sich was abschauen von ihnen und ich glaube das die Verantworlichen beider Vereine mehr Kontakt haben miteinander als wir es uns denken. Wir Fans sehen es anders uns geht RB am Arsch aber hinter den Kulissen arbeiten die Verantworlichen auf anderem Level mehr zusammen. Bin auf RB nicht neidig sie haben es verdient die MS den Pokal die EL Erfolge waren echt starke Leistungen....bin nur angefressen das es bei uns heuer gar nicht lief obwohl wir vom Kader und Budget und Umfeld und Fan´s LOCKER unter den Top 3 sein müßten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
JJU schrieb vor 15 Stunden:

Zu Hause gegen St.Pölten und jetzt wieder gegen Salzburg, hat er mit seinen Wechseln bzw. nicht Wechseln die Hauptschuld daran, dass wir statt möglicher 6 mit nur einem Punkt da stehen. Diese fehlenden Punkte kommen uns sehr sehr teuer zu stehen, deshalb kann er kein Kandidat sein...

das wir spielerisch besser als unter Letsch sind, gebe ich gerne zu, reißt mich aber immer noch nicht vom Hocker...

Es ist aber auch einfach, im Nachhinein Ursachen für Niederlagen (vermeintlich) zu erkennen. Wahrscheinlich hätten wir mit Ebner und Jeggo genauso abgebissen und dann würden User hier schreiben, dass es klar war, dass wir mit so einer Hosenscheisermentalität noch verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Es ist aber auch einfach, im Nachhinein Ursachen für Niederlagen (vermeintlich) zu erkennen. Wahrscheinlich hätten wir mit Ebner und Jeggo genauso abgebissen und dann würden User hier schreiben, dass es klar war, dass wir mit so einer Hosenscheisermentalität noch verlieren. 

Auch wieder wahr. Nur warens speziell vor dem 2:1 gerade die vorbelasteten Demaku und Igor, die halbherzig attackiert haben. Ein Jeggo oder Ebner hätte da leicht das taktische Foul machen können.

Aber eigentlich eh egal, ist ein reines hätti-wari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Auch wieder wahr. Nur warens speziell vor dem 2:1 gerade die vorbelasteten Demaku und Igor, die halbherzig attackiert haben. Ein Jeggo oder Ebner hätte da leicht das taktische Foul machen können.

Aber eigentlich eh egal, ist ein reines hätti-wari.

Demaku hätte auch das Foul machen können angesichts der Uhrzeit und des Spielstandes und des Tabellenplatzes. Blöderweise hat er es nicht getan. Ob es Ebner oder Jeggo gemacht hätten, wissen wir eben nicht. Vielleicht hätte gerade der eine die Schuhbandl binden müssen und der anderer wäre ausgerutscht. Am Ende des Tages macht ein Spieler vor Toren meist Fehler. Dann zu sagen, dass genau dieser Spieler ausgetauscht hätte werden müssen, weil absehbar war, dass er diesen Fehler machen würde, ist für uns Fans natürlich legitim und manchmal auch korrekt, aber auch recht einfach. Es würde mich interessieren, wieviele im Livefred geschrieben haben: "Wann nimmt er endlich den vorbelasteten Demaku runter? Der wird im entscheidenden Moment nicht das taktische Foul ziehen!"

Im Übrigen bin auch ich der Meinung, dass Ibe zwar deutlich besser spielen lässt als dieser Letsch, aber insgesamt zu viele Entscheidungen getroffen hat, die offenbar kausal für Punkteverluste waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Es ist aber auch einfach, im Nachhinein Ursachen für Niederlagen (vermeintlich) zu erkennen. Wahrscheinlich hätten wir mit Ebner und Jeggo genauso abgebissen und dann würden User hier schreiben, dass es klar war, dass wir mit so einer Hosenscheisermentalität noch verlieren. 

Natürlich ist es für mich einfach nach dem Match. Allerdings bin ich auch nur Fan und nicht hauptberuflich Cheftrainer von Austria, von dem ich erwarte, dass er das eben auch schon während dem Match richtig einschätzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
JJU schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist es für mich einfach nach dem Match. Allerdings bin ich auch nur Fan und nicht hauptberuflich Cheftrainer von Austria, von dem ich erwarte, dass er das eben auch schon während dem Match richtig einschätzt...

Darum ging es mir nicht. Tatsache ist, dass es sehr schwer ist, gegen die Ochsen keine Gegentreffer zu erhalten. Vor Gegentreffern machen Spieler Fehler. Sodann zu sagen, dass der fehlerhafte Spieler ausgewechselt gehört hätte, ist - wenn Tore in der Schlussphase fallen - immer möglich, es sei denn, er wurde zuvor eingewechselt. Dann war natürlich der Wechsel falsch. Aber natürlich ist derartige Kritik deshalb auch nicht immer falsch. Ich finde es übrigens mindestens genauso sinnlos bei Jokertoren, die Trainerleistung regelmäßig besonders zu loben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Decay26 schrieb am 6.5.2019 um 14:03 :

Ibertsberger hat leider keine allzu großen Erfahrungen im Profibereich und das merkt man in solchen Spielen auch. Deswegen fande ich war es das falsche zeichen mit Ibertsberger weiterzumachen.

Ibertsberger wäre für die YV sicher kein schlechter Trainer aber in der Situation in der wir waren bzw. in der wir sind hat uns Ibertsberger nicht das mitgeben können was wir gebraucht hätten. Er hat aber ein Spielsystem implementiert was ein Letsch nicht geschafft hat! Das darf man auch nicht vergessen.

Trotzdem ist seine Bilanz nicht rosig was auch sicher daran gelegen hat das wir einfach die ganze Saison keine Konstante gefunden haben (außer die Unkonstante)

 

Die Saison kannst du nur hoffen das wir irgendwie in den EC kommen. Im Sommer muss dann eine Neuausrichtung stattfinden ansonsten sehe ich in Zukunft keine EC Spektakeln

Widerspruch: er hat als Cotrainer mit Letsch gearbeitet - also notabene auch Erfahrung in der Arbeit mit Profis.

Zustimmung: es war ein Fehler, Ibertsberger zu berufen, ABER ...

mitten in der Saison einen guten Mann zu verpflichten, der sich eine Mission Impossible umhängen läßt, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Kaum ein Trainer mit Sachverstand tut sich so eine Aufgabe an. Und angesichts der begrenzten Budgetmittel und der Notwendigkeit, Letsch auszuzahlen (gratis geht er nicht), war Ibertsberger die logische Konsequenz.

Widerspruch: Ich halte Ibertsberger auch noch nicht geeignet für die Nachwuchsarbeit. Gerade hier sollte man nicht sparen, sondern einen Profi verpflichten, der Spieler entwickeln kann. Wie soll diese Aufgabe ein Trainer lösen, der sich selbst erst noch finden muß?

Zustimmung: das Auftreten der Mannschaft wirkte zuletzt doch etwas stabiler und besser, als in den Gurkenpartien unter Letsch. Was die Hoffnung betrifft, den EC zu schaffen, sehe ich aktuell maximal Platz 4 in Reichweite. Und auch den nur, wenn Sturm geschlagen wird.

Wir haben jetzt noch 3 Endspiele vor uns, die wir alle gewinnen MÜSSEN. Und Pflichtsiege gehören bekanntlich nicht gerade zu unseren Stärken. Daher fürchte ich, wird es wohl Platz 5 werden und zwei mehr als unangenehme Derbys, denn Rapid wird, denke ich, das Qualispiel gegen Mattersburg (Stand jetzt) gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altvioletter1965 schrieb vor einer Stunde:

Widerspruch: er hat als Cotrainer mit Letsch gearbeitet - also notabene auch Erfahrung in der Arbeit mit Profis.

Zustimmung: es war ein Fehler, Ibertsberger zu berufen, ABER ...

mitten in der Saison einen guten Mann zu verpflichten, der sich eine Mission Impossible umhängen läßt, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Kaum ein Trainer mit Sachverstand tut sich so eine Aufgabe an. Und angesichts der begrenzten Budgetmittel und der Notwendigkeit, Letsch auszuzahlen (gratis geht er nicht), war Ibertsberger die logische Konsequenz.

Widerspruch: Ich halte Ibertsberger auch noch nicht geeignet für die Nachwuchsarbeit. Gerade hier sollte man nicht sparen, sondern einen Profi verpflichten, der Spieler entwickeln kann. Wie soll diese Aufgabe ein Trainer lösen, der sich selbst erst noch finden muß?

Zustimmung: das Auftreten der Mannschaft wirkte zuletzt doch etwas stabiler und besser, als in den Gurkenpartien unter Letsch. Was die Hoffnung betrifft, den EC zu schaffen, sehe ich aktuell maximal Platz 4 in Reichweite. Und auch den nur, wenn Sturm geschlagen wird.

Wir haben jetzt noch 3 Endspiele vor uns, die wir alle gewinnen MÜSSEN. Und Pflichtsiege gehören bekanntlich nicht gerade zu unseren Stärken. Daher fürchte ich, wird es wohl Platz 5 werden und zwei mehr als unangenehme Derbys, denn Rapid wird, denke ich, das Qualispiel gegen Mattersburg (Stand jetzt) gewinnen.

Was aber trotzdem zu wenig war und ist! Das sieht man an den Ergebnissen.

Ibertsberger war der falsche Mann zum falschen Zeitpunkt! So einfach muss man das sagen.

Ich denke es wäre besser gewesen man hätte IBE statt Ogris zu den YV und für die KM hätte man allemal Karl Daxbacher bitten können die Mannschaft bis zum Ende der Saison zu trainieren!

Das wäre ein Zeichen gewesen! Aber nicht den Co Trainer des rausgeschmissenen Trainer für diese Leistungen befördern.

Wie gesagt IBE ist sicher kein schlechter Trainer, aber leider zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Decay26 schrieb vor 43 Minuten:

Was aber trotzdem zu wenig war und ist! Das sieht man an den Ergebnissen.

Ibertsberger war der falsche Mann zum falschen Zeitpunkt! So einfach muss man das sagen.

Ich denke es wäre besser gewesen man hätte IBE statt Ogris zu den YV und für die KM hätte man allemal Karl Daxbacher bitten können die Mannschaft bis zum Ende der Saison zu trainieren!

Das wäre ein Zeichen gewesen! Aber nicht den Co Trainer des rausgeschmissenen Trainer für diese Leistungen befördern.

Wie gesagt IBE ist sicher kein schlechter Trainer, aber leider zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen.

Das er der falsche Mann war und seine Berufung zum Cheftrainer ein Fehler, das bestreite ich ja mit meinem Posting nicht. Und ich hoffe inständig, daß dieser Fehler mit Ende der Saison dahingehend ausgebügelt wird, daß er keinen Vertrag als Cheftrainer erhält.

Ich denke aber andererseits nur, daß sich z.B. Karl Daxbacher wohl kaum als Kapitän auf die Brücke eines sinkenden Schiffes gestellt hätte (oder sonst ein Trainer) - jedenfalls nicht ohne entsprechende, finanzielle Vergütung. Und diese Zahlung samt den Forderungen von Letsch hätte unsere flache Kassa wohl kaum noch stemmen können. Ganz zu schweigen davon, daß mit Ausnahme von Didi Constantini (gibt es den eigentlich noch?????) wohl kaum ein Trainer auf ein Vier-Monate- Engagement einlassen würde.

Also blieb vermutlich nur Ibertsberger als potentieller Kandidat übrig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.