Recommended Posts

FAKforever1911 schrieb vor 26 Minuten:

ehm sorry es ging hier erstmal bei den torleuten nur um gruber.

Wenn man mit dem System der Torhüter nicht zufrieden ist, muss man auch die Ausbilder bei den Young Violets und der Akademie mit einbeziehen, sonst ändert sich ja nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Gott bewahre uns vor der nächsten Baustelle ;)
Ich mag Pentz, ein guter Tormann, der Aufgrund seiner Größe uns nicht so schnell abhanden kommen wird und wir hier wohl nicht eine weitere Baustelle im Kader aufmachen sollten. Es wäre nicht fair Lucic nach den 2 Partien bei den Amateueren und der heutigen Partie zu beurteilen die ich gesehen habe. Aber Angst hätte ich schon, wenn das der nächste KM Tormann sein soll.

Sehe ich ähnlich. Aufgrund der Partien der Amateure mag ich Kos auch lieber als Lucic; für mich strahlt Kos mehr Ruhe und Sicherheit aus als Lucic, und wäre für mich eher die Nr.2. Kos hat auch schon einige schlimme Partien gespielt, aber bei ihm sehe ich mehr Potential als bei Lucic, der zwar groß und gut auf der Linie ist aber mMn unsicher bei Flanken, nicht besonders beim Herauslaufen und Spiel mit dem Fuß. Auf lange Sicht gesehen glaube ich daß Kos der komplettere Tormann werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

Nach den vielen Vorschusslorbeeren aus der Schweiz, bin ich mir sicher, dass Lindner bald zu einem besseren Verein wechselt, so unzufrieden waren sie Frankfurt auch nicht. 

Man freut sich nicht, aber das sind Torhüter, die bei uns als zu schwach eingeschätzt wurden, bei Hadzikic wollte man ihm ja noch Chancen geben, aber trotzdem landen sie selten in der Regionalliga oder Landesliga sondern zeigen auch oben ihr können.

Da ist aber viel Spekulation dabei ... die Fakten sprechen eine andere Sprache...

Du bist es ja der generell immer die Diskussion fordert - aber wenn sie nicht die gewünschte Richtung nimmt sie dann beendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

q

Landstraßer Steinbock schrieb vor 31 Minuten:

Losgelöst von der Diskussion, würde ich darüber dringendst nachdenken!

Eigentlich nicht wirklich; es ist ein Unterschied ob ich z.B. als Trainer (der sowieso zusätzlich seinem Trainerstab mit Spartenfachleuten hat) nie in einer etwas besseren Mannschaft gespielt habe oder ob ich als Spezial-/Spartentrainer einen einzelnen Spieler verbessern soll/will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 17 Minuten:

q

Eigentlich nicht wirklich; es ist ein Unterschied ob ich z.B. als Trainer (der sowieso zusätzlich seinem Trainerstab mit Spartenfachleuten hat) nie in einer etwas besseren Mannschaft gespielt habe oder ob ich als Spezial-/Spartentrainer einen einzelnen Spieler verbessern soll/will.

Schön, dass es - auch in vielen anderen Profisportarten - genug Beispiele gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 36 Minuten:

Tatsächlich hätte ich aber unserem TM-Trainer längst gewechselt; eine ähnliche Performance bei der Weiterentwicklung der durchwegs jungen TM (Almer oder Joey brauchen keinen TM-Trainer mehr der ihnen die große weite Welt erklärt) kann sich auf diesem Globus kaum wer leisten.

Wundert mich aber, dass der alte SD sich nicht Gruber angenommen hat, denn bei Torleuten kennt er sich wohl aus

... im Übrigen sind auch bei der Konkurrenz (Sturm ...) keine bessere Goalies zu finden. Und diese Steirertore von NT Keeper Strebinger hat Penz auch nicht bekommen  ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb vor 2 Stunden:

Gute Trainer machen Spieler von Tag zu Tag besser, unsere Torhüter stagnieren seit Jahren bzw. werden immer schwächer. Das wird aber seit Jahren im ASB so gesehen, nur im Verein leider nicht...

Denke das es auch was damit zu tun hat, wie lange Gruber bei uns bereits Torwartttrainer ist. 

Bilde ich mir vielleicht ein aber hat nicht mal wer gesagt das er quasi unter “Kündigungsschutz” steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man mit dem System der Torhüter nicht zufrieden ist, muss man auch die Ausbilder bei den Young Violets und der Akademie mit einbeziehen, sonst ändert sich ja nicht viel. 

Naja, wie lange hatte Gruber Heinzi unter seinen Fittichen - ein junger TM (noch nicht 18) der ein 3/4 Jahr später (02-2010 wenn ich mich nicht irre) laufend in der Ersten spielte und sehr gute Reflexte als Grundausstattung hat?

Was besseres kann einem TM-Trainer eigentlich nicht passieren, ein junges, formbares "Wachs" mit guten Anlagen in Händen der auch laufend spielt.

Hat er es über die (lange) Zeit geschafft die - allseits bekannten - Mankos von Heinzi zu verbessern? Wäre mir nicht aufgefallen.

Hadzikic - ein ganz anderer Typ, aber wieder ein junger formbarer TM - und weiter?

Ein Pentz der inzwischen offenbar all seine positiv eingeschätzten Eigenschaften verloren hat.

Ein....

Mich würden ja die Pro-Argumente von Jenen interessieren die Gruber für einen guten TM-Trainer halten.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 17 Minuten:

Schön, dass es - auch in vielen anderen Profisportarten - genug Beispiele gibt. 

Hast auf die Schnelle ein Beispiel bei der Hand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 6 Minuten:

Hast auf die Schnelle ein Beispiel bei der Hand?

Ich kann dir einen aus dem BB nennen. Stefan Weissenböck, durchschnittlicher Spieler, heute zuständig für Player Development bei den Brooklyn Nets und Brose Bamberg. Gilt in der NBA derzeit als einer der gefragtesten Individual Coaches.

Ich finde definitiv noch mehr, setz mich aber sicher nicht hin und fang an nachzuschauen!

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was bitte hat das alles mit der Nachbesprechung von St. Pölten zu tun??? :ratlos:

Da gibts doch sicher eigene Goalie-Threads. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor 23 Minuten:

Wundert mich aber, dass der alte SD sich nicht Gruber angenommen hat, denn bei Torleuten kennt er sich wohl aus

... im Übrigen sind auch bei der Konkurrenz (Sturm ...) keine bessere Goalies zu finden. Und diese Steirertore von NT Keeper Strebinger hat Penz auch nicht bekommen  ...

Ich sehe aktuell keinen guten, einigermaßen verlässlichen österr. TM (auch Strebinger ist keiner obwohl ich S. derzeit über Pentz stelle), am ehesten würde ich längerfristig noch auf Stankovic setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe aktuell keinen guten, einigermaßen verlässlichen österr. TM (auch Strebinger ist keiner obwohl ich S. derzeit über Pentz stelle), am ehesten würde ich längerfristig noch auf Stankovic setzen.

Strebingers Aktionen in den beiden Spielen gg Hartberg hast du gesehen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landstraßer Steinbock schrieb vor 40 Minuten:

Ich kann dir einen aus dem BB nennen. Stefan Weissenböck, durchschnittlicher Spieler, heute zuständig für Player Development bei den Brooklyn Nets und Brose Bamberg. Gilt in der NBA derzeit als einer der gefragtesten Individual Coaches.

Ich finde definitiv noch mehr, setz mich aber sicher nicht hin und fang an nachzuschauen!

Stefan Weissenböck ist Dein Beispiel - ernsthaft? Ein Spieler der wohl zu den ganz wenigen wirklich guten heimischen BB-Spieler (der damals auch im europ. Vergleich durchaus mithalten konnte,  da fällt mir ähnlich max. - noch länger vorbei - Tecka ein) gehörte?

Der Mann war nicht nur ein guter Spieler, sondern hat auch eine langjährige Trainerkarriere hinter sich - und Individualtrainer im BB bedeutet etwas anderes als TM-Trainer im Fußball; im Prinzip kann jeder ehemalige BB-Spieler jede Position als Individualtrainer trainieren, das funktioniert beim Fußball-TM nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag