Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist ja mMn, dass wir in dieser Saison gar kein Paar hätten, das wirklich gut miteinander harmoniert und wo man sich (relativ) sicher sein kann, dass das klappt. In welcher IV-Kombination haben wir in dieser Saison wirklich mal länger gespielt und auch überzeugt? Ramalho ist immer für einen Bock gut, Pongracic ist immer wieder verletzt, Vallci spielt sowieso kaum und dann bleibt eigentlich eh nur noch Onguene übrig. 

Magst du Wöber nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist ja mMn, dass wir in dieser Saison gar kein Paar hätten, das wirklich gut miteinander harmoniert und wo man sich (relativ) sicher sein kann, dass das klappt. In welcher IV-Kombination haben wir in dieser Saison wirklich mal länger gespielt und auch überzeugt?

Ramalho ist immer für einen Bock gut, Pongracic ist immer wieder verletzt, Vallci spielt sowieso kaum und dann bleibt eigentlich eh nur noch Onguene übrig (und natürlich Wöber, den habe ich ganz vergessen). Aber wie gesagt: Wenn immer andere Paare spielen, können sich Automatismen sowieso nicht wirklich ergeben, die vielleicht mittelfristig zu mehr Stabilität führen.

Na eben. Und wenn eh alle gleich gut/schlecht harmonieren ... wieso lässt man nciht einfach 2 sich einspielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 28 Minuten:

Na eben. Und wenn eh alle gleich gut/schlecht harmonieren ... wieso lässt man nciht einfach 2 sich einspielen ...

"Ihr fünf seid in etwa gleich gut, ...

a) deswegen habe ich mir jetzt zufällig zwei ausgewählt, die ein Fixleiberl haben. Aber super mitarbeiten müssen halt schon alle bitte!"

b) deswegen bekommt jeder von euch seine Chancen und kann sich im Training beweisen."

 

 

Zur Erinnerung auch nochmal die Spielzeiten der IV-Kombinationen:

image.png

Man sieht hier deutlich, dass die Experimente mit der Zeit weniger wurden und er für die jeweiligen Bewerbe klare Favoriten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mir die Gegentore gegen Rapid, St. Pölten und die Admira anschaue, dann haben wir da 5 Tore kassiert, ohne dass der Gegner aus dem Spiel eigentlich jemals eine richtig dicke Torchance herausgespielt hat.

Wir haben uns bei hohen Bällen angeschüttet und gegen St. Pölten haben beide IV jeweils einmal individuell gepatzt. Mit fehlender Eingespieltheit hat das mMn wenig zu tun, wenn Ramalho einen Kopfball schlecht klärt oder Pongracic stümperhaft im 16er attackiert :ratlos: Das könnte in der Form nämlich genauso gut Wöber, Onguene oder Vallci passieren, unabhängig von der IV Konstellation.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine Meinung wird sicher unpopulär sein aber ich finde das sich Rotation im Offensivspiel weitaus gravierender auswirkt als in der Defensive da einfach die Laufwege der verschiedenen Spieler da unterschiedlich sind. Da finde ich schlimmer wenn man jedes Spiel das System umstellt und dadurch eingespielte Verhaltensmuster durcheinander kommen. Daher bin ich auch kein Fan der 3er Kette bei uns und werde es auch nicht werden vermutlich.

Bin da bei Ultimate84 das die letzten Gegentore in der Liga jetzt nichts mit der Eingespieltheit zu tun sondern waren schlicht ( gravierende ) Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich mag JM echt gern und ich verstehe auch den Hintergrund weshalb das so ausgesprochen wird (#thinkbig #competetowin) , aber solche Aussagen können einem auch schnell auf den Kopf fallen. 

 

Ich mags lieber wenn man demütig bleibt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Aussage, dass wir die Europa League gewinnen können, muss man aber schon in den Kontext setzen, in dem er sie getätigt hat: Jesse hat gesagt, dass wir grundsätzlich immer und jeden Bewerb gewinnen wollen. So, wie er grundsätzlich auch die Champions League gewinnen wollte, will er grundsätzlich auch die Europe League gewinnen. 

So hab ich das gestern bei den Interviews verstanden. Das bedeutet aber nicht, dass es sich dabei um ein sehr realistisches Ziel handelt, sondern vielmehr um eine Herangehensweise / Einstellung. 

Unabhängig davon: Die Klasse dazu haben wir vielleicht. Tatsächlich Anspruch kann es es aber  ja wohl definitiv nicht sein. Lasst uns einfach jedes Spiel genießen, und dann werden wir schon sehen, wohin die Reise führt :popcorn2:

bearbeitet von Bacchus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jesse hat für mich heute bei der PK wegen der Taki-Earl Sache einen ziemlich erschlagenen Eindruck gemacht. Ob er langfristig, wie Freund es gesagt hat, genau der Richtige für die Position ist, da er 100% hinter der Strategie steht, wird die Sommertransferphase zeigen, falls jetzt im Winter echt 3 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dystan schrieb vor 17 Minuten:

Jesse hat für mich heute bei der PK wegen der Taki-Earl Sache einen ziemlich erschlagenen Eindruck gemacht. Ob er langfristig, wie Freund es gesagt hat, genau der Richtige für die Position ist, da er 100% hinter der Strategie steht, wird die Sommertransferphase zeigen, falls jetzt im Winter echt 3 gehen.

Also ev ist Jesse überrascht von dem Zeitpunkt und bei welchen Vereinen die beiden gehandelt werden. Gerade bei Taki ist Liverpool ja Wahnsinn, das würde ich als (Noch)Trainer des Spielers jetzt auch nicht zwangsläufig erwarten.

Bin mir aber sicher das Marsch sehr wohl weiß das er bei einem "Ausbildungsverein" ist und das es passieren KANN das Kaderumbrüche mal mehr mal weniger statt finden. Sonst hätte Jesse wohl gar nicht unterschrieben bei uns. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass er generell mit der Ausrichtung klar kommt ist logisch.

Nur 6 Stammspieler im Sommer, 3 Stammspieler im Winter, 3-4 (?) Stammspieler im Sommer darauf?

Das wär halt gar schnell. Da geht's um die Frage wie viele in welchen Abständen.

Da hat ja Freund selbst gemeint, das ist eigentlich nicht wünschenswert dass es nach den 6 Abgängen schon jetzt im Winter wieder so konkret wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Dystan schrieb Gerade eben:

Dass er generell mit der Ausrichtung klar kommt ist logisch.

Nur 6 Stammspieler im Sommer, 3 Stammspieler im Winter, 3-4 (?) Stammspieler im Sommer darauf?

Das wär halt gar schnell. Da geht's um die Frage wie viele in welchen Abständen.

Da hat ja Freund selbst gemeint, das ist eigentlich nicht wünschenswert dass es nach den 6 Abgängen schon jetzt im Winter wieder so konkret wird.

Wie kommst auf 3 Stammspieler im Winter? Taki, vermutlich noch Haaland, aber dann wird man wohl auch nicht Hwang abgeben, der kann sich sicher bis Sommer gedulden. Daka zerfetzt sowieso die Liga, der wird dann auch noch richtig aufblühen, also ich seh da überhaupt kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Dystan schrieb vor 1 Minute:

Wenn Hwang eine AK hat die man schon im Winter ziehen kann, kann man wollen was man will. Wenn Hwang will, geht er.

Wenn jeder Schlüsselspieler eine AK hat, die man im Winter ziehen kann (wtf!!) dann gehört aber einiges hinterfragt, also soweit würde ich jetzt nicht gehen. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.