Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Bourbon schrieb vor 33 Minuten:

Yes, he wants to win,” Kim Marsch continued. “Good results are obviously a positive. But in the greater scheme of things, helping someone live their best life, getting someone to wholeheartedly believe in themselves or see things in a different light far outweighs what happens on the soccer field.

Und genau das hoert man auch in den Interviews immer durch, dass er die Menschen in den Vordergrund stellt. Dem Vertrauen, das die jungen Sportler in ihn setzen, naemlich alles daran zu setzen um das Maximum aus ihrem Potential herauszuholen, unbedingt auch gerecht werden will. Und darin kann ich ihm nur voll zustimmen und bewundern, dass er's auch im Profi-Bereich nicht ausser acht laesst. Er also nicht den einfachen, klassischen Ansatz geht und bessere Spieler kauft, sondern bessere Spieler entwickelt. 

Das passt perfekt fuer unsere Philosiphie und ist fuer mich auch ein Teil seiner starken Rotation. Es ist einer von drei wichtigen Argumenten. 

Das Sportliche: der Kader ist riesig, wir wissen, dass bald einige gehen werden und wir brauchen den Rest bereit.  

Das Finanzielle: wir haben potentiell zig-Millionen auf der Bank oder gar Tribuene sitzen - bleiben sie zu lange dort, ist das alles verloren

Das Menschliche: der Pfad zwischen Weltstar und ewigem Talent ist schmal. Die Youngster traeumen alle vom Weltruhm, auch zurecht, kommen hierher und schenken uns das Vertrauen. Aber der Dauerplatz auf der Bank hilft da keinesfalls. 

Die Reihenfolge oben ist zufaellig gewaehlt und nicht nach Prioritaeten. Insgesamt macht's fuer mich aber klar, dass ich unseren Weg richtig finde und unterstuetze - trotz einzelner Rueckschlaege.

 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Wer bitte interviewt Blumi? Und was hat das im JM Thread zu suchen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 2 Stunden:

Also eine Trainerdiskussion finde ich aktuell eher sinnbefreit.

Äh ja bitte keine Baustelle herbei reden wo wir definitiv keine haben. Der Jesse macht sicher nicht alles richtig und manche Dinge kann man durchaus ansprechen / kritisieren aber im Grunde machen er und sein Team sicher einen super Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

drum kann man auch gleich das original zurückholen :davinci:

gabs das überhaupt schonmal, dass wir nach einem halben jahr noch immer keine eingespielte stamm-innenverteidigung hatten?

 

Zitat

Es herrschen keine wohldurchdachte „Trigger“ gegen den Ball, jedoch eine unglaubliche Intensität und Ausdauer wie unter Schmidt und seinen damaligen Assistenz-Trainer Glasner.

also gerade an dieser intensität und ausdauer fehlts teilweise. hat nur die ersten wochen funktioniert.

 

Zitat

Besonders in den ersten 15 Minuten übt Salzburg einen enormen Druck aus, was bereits einige Gegner schon in der Anfangsphase eines Spiels eingeschüchtert hat

ich würds eher als chaos bezeichen, nicht umsonst kassiert man in der zeit so viele gegentreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.