Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Wie gesagt, es ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Andere Mannschaften würden froh sein, wären sie in unserer Situation.

Ergebnistechnisch gibt’s nix zum Kritisieren. Es hätte auch in die andere Richtung gehen können. 

Wäre ich Marsch würde ich Vallci und Wöber als IV-Duo testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
detlef schrieb vor 2 Minuten:

Ergebnistechnisch gibt’s nix zum Kritisieren. Es hätte auch in die andere Richtung gehen können. 

 

Jop. Wir hätten in Liverpool auch ein X holen können und Napoli daheim schlagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FATBEAT000 schrieb vor einer Stunde:

Kannst du mir mal bitte erklären wieso das Mannschaftsgefüge unter der Rotation leidet?

Wenn ich Kader Spieler 15, 16 bin und trotzdem alle 2-3 Wochen in der Start 11 stehe, dann muss mir ja das Herz aufgehen!

Also wieso sollte da das Mannschaftsgefüge leiden?

Wenn du Kaderspieler 4,5,6 bist, steigen dir dafür alle 2-3 Wochen die Kabel hoch. Aber "Mannschaftsgefüge" ist vielleicht das falsche Wort, Eingespieltheit oder Selbstverständnis im Spiel sind treffendere Ausdrücke. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass uns die Rotation insgesamt um einiges schwächer macht, vor allem in der Defensive, aber auch in der Offensive. Es ist halt die Frage, ob man Kontinuität auf Kosten (vermeintlich besserer) Regeneration in diesem Ausmaß opfern soll bzw. muss? M.E. hat man hier noch keine optimale Mischung gefunden, die fehlende Kontinuität schwächt die Spieler sowohl im Einzelnen, als auch im Kollektiv, weil das Selbstverständnis flöten geht. Ich sehe zudem die Notwendigkeit nicht. OBWOHL die Ergebnisse meistens gepasst haben, wäre da m.E. noch mehr drin gewesen, auch in der CL. Alleine die Fehlpassquote gegen Napoli spricht Bände. Mir ist die Marschrotation jedenfalls zu übertrieben und letztlich auch zu konzeptlos. Irgendwann wird man da aber auch draufkommen und es ändern, so wie man auch den Schmidt'schen Fußball in der damaligen Extremausprägung nie wieder so spielen lassen würde.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt die Frage, ob man Kontinuität auf Kosten (vermeintlich besserer) Regeneration in diesem Ausmaß opfern soll bzw. muss?

Ich weiß nicht wie das Programm in den englischen Wochen abseits der Spiele im Vergleich zu Rose jetzt aussieht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass unsere beste Elf mehr als zwei Spiele hinterenidander derblast. Gegen Rapid waren wir ab der 60. Minute stehend KO und die sind selbst keine Konditionswunder. Das hat sicher auch mit dem Altersgefüge zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CornO schrieb vor 46 Minuten:

Ich weiß nicht wie das Programm in den englischen Wochen abseits der Spiele im Vergleich zu Rose jetzt aussieht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass unsere beste Elf mehr als zwei Spiele hinterenidander derblast. Gegen Rapid waren wir ab der 60. Minute stehend KO und die sind selbst keine Konditionswunder. Das hat sicher auch mit dem Altersgefüge zu tun.

Wobei man da vielleicht mal die Fitness und Athletikabteilung hinterfragen müsste wenn ein Spieler keine 2 Matches die Woche dablost und ab der 60.Minute dann stehend KO ist. Rose wurde das oft vorgeworfen das er wenig bis gar nicht rotiert aber da war einer der größten Stärken eben die Fitness der Mannschaft das wir hinten noch zulegen können wenn die anderen schon am Zahnfleisch dahin kriechen. Haben aber auch unter JM schon einige Tore am Schluss gemacht heuer also so fertig könnens dann doch nicht sein!:):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht wie das Programm in den englischen Wochen abseits der Spiele im Vergleich zu Rose jetzt aussieht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass unsere beste Elf mehr als zwei Spiele hinterenidander derblast. Gegen Rapid waren wir ab der 60. Minute stehend KO und die sind selbst keine Konditionswunder. Das hat sicher auch mit dem Altersgefüge zu tun.

wobei man aber auch in Betracht ziehen sollte, dass Marsch noch mehr auf sein 'pressing-pressing-pressing' setzt. Bei Rose waren da sehr wohl Verschnaufspausen dabei. Damit wurde der Kraftaufwand vielleicht ein bisschen besser eingeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hier wird die Rose Zeit aber gerne mal zu rosig (:=) betrachtet. Einige haben schon wieder vergessen, dass unter Rose diese typischen 1:0 Schweinskickpartien gerne mal mit viel Masn gewonnen wurden. Solche Partien hat man bisher unter Marsch kaum gesehen und sind ich und mein Nervenkostüm Marsch dafür äußerst dankbar.

Saison Rose I nach 13. Spieltagen:

27:14 und 31 Punkte

Saison Rose II nach 13. Spieltagen:

32:13 und 35 Punkte

Saison Marsch nach 13. Spieltagen:

53:12 und 35 Punkte

Marsch darf gerne die ganze Saison so weiterrotieren, wenn wir ähnlich erfolgreich bleiben :v: Viel besser geht es in der Liga einfach nicht. Und mit ein bisschen mehr VAR Masn würde die CL noch geiler ausschauen.

Ich glaub, dass einige mittlerweile einfach nicht mehr einordnen können, in welchen Sphären wir uns da derzeit befinden. Das ist einfach ganz ganz oben. Oarg wird´s erst wenn man sich überlegt, wie es hier mal zugehen wird, wenn man mal vielleicht wieder mehr Partien verliert :davinci: Will ich mir gar nicht so recht vorstellen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aneuling schrieb vor 1 Stunde:

wobei man aber auch in Betracht ziehen sollte, dass Marsch noch mehr auf sein 'pressing-pressing-pressing' setzt. Bei Rose waren da sehr wohl Verschnaufspausen dabei. Damit wurde der Kraftaufwand vielleicht ein bisschen besser eingeteilt.

Das und junge Spieler sind entgegen der landläufigen Meinung konditionell nicht im Vorteil, weil sich hr Körper noch nicht an die Belastung anpassen konnte. Zudem haben wir auch einige sehr schnell Spieler, die nachweislich langsamer regenerieren (residualer Trainingseffekt und schnelle Typ-II-Fasern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.