Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Okugawa und Daka nach 15 Minuten auf 2:0 stellen, wäre Marsch als Trainer-Gott gehuldigt worden. Denn so, wie in den ersten paar Minuten, haben wir den LASK schon lange nicht mehr dominiert. So ernudeln sich die Linzer halt 2 Tore (überspitzt formuliert) und finden zudem die richtige Reaktion auf unseren Spielplan. Das einzige, was ich Marsch bzw. dem Trainerteam vorwerfen würde, ist, dass man irgendwie keinen Plan B hatte und dass man mMn zu spät die Dreierkette aufgelöst hat. Jetzt allerdings in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, ist ungerechtfertigt.

100% Zustimmung, der Match Plan war mMn gut (wenn auch nicht schön). Das In Game-Coaching war halt nicht so besonders, vor allem die Wechsel und die falschen Schlüsse in Hz2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gehtdi Nixau schrieb vor 9 Minuten:

100% Zustimmung, der Match Plan war mMn gut (wenn auch nicht schön). Das In Game-Coaching war halt nicht so besonders, vor allem die Wechsel und die falschen Schlüsse in Hz2. 

Bis Marsch war unser Matchplan "wir ziehen unser Spiel durch und der Gegner hat sich auf uns einzustellen"! Ziemlich guter Matchplan, denn dafür haben wir die Spieler und damit haben wir 6 Meisterschafte en suite geholt.

Jetzt müssen wir uns anscheinend dem Gegner und dessen Spiel anpassen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
ecomo schrieb vor 31 Minuten:

Jetzt müssen wir uns anscheinend dem Gegner und dessen Spiel anpassen. :ratlos:

Das haben wir unter Rose regelmäßig gemacht (vgl. Lazio daheim und LASK mehrmals ein 4-3-3 oder Rapid auswärts mit einer 5er Kette). 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Ganz so ist es nicht, auch bei Rose hat man sich oft gefragt, ob es nur diesen Plan gibt, auch da gab's Spiele wo es gar nicht gepasst.

Marsch hat im Herbst durchaus bewiesen, dass er während eines Spiels gut reagieren kann. Gegen den LASK ist halt einiges zusammengekommen, statt mit 2, 3 Toren nach 20 Minuten den Deckel draufzumachen hat man halt leider komplett das Momentum verloren.

Was man hinterfragen kann, warum er nicht gleich die 3er Kette aufgelöst hat, sondern wir 6 Minuten Oku leiden sehen mussten und ganz ehrlich, Berisha einzuwechseln wo es unbedingt noch Tore braucht fand ich schräg, da er halt noch Zeit brauchen wird um sich auf unser Spiel einzustellen

Prinzipiell ist es ja nichts Schlechtes variabel zu spielen und int. gegen starke Gegner wurde zurecht kritisiert, dass wir mit unserer Spielweise ins offene Messer laufen, aber was wir mit der 3er Kette aufführen hat ja mit dem Sinn einer 3er Kette nichts zu tun.

3er Kette spielst ja nicht um Kick an Rush zu spielen, dass spielen nur wir und Rapid so, weil wir es nicht können.

Die Chancen vom Fr. entstanden ja nicht aus dem genialen Plan 3er Kette - hoch und weit kann ich auch mit 4er Kette spielen - sondern waren einfach Einzelaktionen, die dann auch mit Fortdauer ausblieben, weil unsere beiden Sturmraketen müde wurden und sich die LASK Abwehr besser darauf eingestellt hat.

 

Die Wechsel waren sowieso schräg, denn für Kick and Rush haben wir nicht wirklich Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Traurig, einfach nur traurig wie respektlos einige nach der 1. Niederlage in der Liga mit Marsch umgehen. Man mag sich gar nicht ausmalen, was los ist, wenn mal wieder schwierigere Zeiten auf den Verein zukommen :nein:

Ob diese Fans dann noch hier sind und zur Mannschaft stehen bleibt offen :ratlos:. Dass man dich auf das Freitagspiel so aufhängt ist in meinen Augen sehr kurzsichtig. 

Man vergisst, dass wir in der Vorbereitung gegner richtig ausgespielt haben, wird sehr kurzfristig auch wieder kommen. Nicht wegen den Forderungen der Kritiker, sondern weil Jesse es kann 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
syndicate schrieb vor 18 Minuten:

Das haben wir unter Rose regelmäßig gemacht (vgl. Lazio Daheim und LASK mehrmals ein 4-3-3 oder Rapid auswärts mit einer 5er Kette). 

Ich hab jetzt alle Spiele von Rose gesichtet.

18/19 haben wir kein einziges Mal mit 3er Kette gespielt und gefühlt 95% der Spiele im 4-3-1-2.

17/18 haben wir es 4x mit 3er Kette probiert (das letzte Mal beim 0:4 gegen die Austria), aber Rose wird wohl eingesehen haben, dass uns dafür die Spieler fehlen.

 

p.s.

Gegen Rapid hat Rose nie mit einer 5er Kette - was immer das genau sein soll - gespielt.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Traurig, einfach nur traurig wie respektlos einige nach der 1. Niederlage in der Liga mit Marsch umgehen. Man mag sich gar nicht ausmalen, was los ist, wenn mal wieder schwierigere Zeiten auf den Verein zukommen :nein:

Man hätte mitbekommen können, dass die Meisten nicht die Niederlage, sondern die Spielanlage kritisieren. :facepalm:

Ich habe es auch nach dem 3:0 Sieg im Cup getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ecomo schrieb vor 14 Minuten:

Man hätte mitbekommen können, dass die Meisten nicht die Niederlage, sondern die Spielanlage kritisieren. :facepalm:

Ich habe es auch nach dem 3:0 Sieg im Cup getan.

@ecomo ...du hast in deiner Anmerkung/Kritik der Spielanlage im Kern recht. Was ich persönlich jedoch nicht gut finde ist zum einen dieses ständige "facegepalme" - sowas muss nicht sein, zum Anderen dieser beharrliche und gebetsmühlenartige Verweis auf unseren neuen Kick n' Rush Stil. Mir hat dieser Stil auch nicht gefallen, aber er war Mittel zum Zweck gegen den Lask und hat eigentlich in HZ 2 super funktioniert. Im Cupspiel wollte man ihn testen. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass sich dies wieder ändern wird und nicht zu unserer neuen Identität wird. Mir gefällt der aktuelle Formtrend auch nicht, aber ich bin dennoch positiv gestimmt, dass es wieder besser wird. Pro gesunder und respektvoller Diskussionskultur mit allen hier ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 1 Minute:

Alles easy, gut zu wissen:stoesschen:

:prost:

KK_foreverSalzburg schrieb vor 3 Minuten:

Im Cupspiel wollte man ihn testen.

Zudem hat man auch inder trainingssteuerung gegen Amstetten nicht rücksicht genommen, wenn man ansieht wie wir nicht gewohnt spritzig waren. Deswegen Werte ich das Spiel auch nicht wirklich. 

I offiziell war es ein Vorbereitungsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KK_foreverSalzburg schrieb vor 6 Minuten:

@ecomo ...du hast in deiner Anmerkung/Kritik der Spielanlage im Kern recht. Was ich persönlich jedoch nicht gut finde ist zum einen dieses ständige "facegepalme" - sowas muss nicht sein, zum Anderen dieser beharrliche und gebetsmühlenartige Verweis auf unseren neuen Kick n' Rush Stil. Mir hat dieser Stil auch nicht gefallen, aber er war Mittel zum Zweck gegen den Lask und hat eigentlich in HZ 2 super funktioniert. Im Cupspiel wollte man ihn testen. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass sich dies wieder ändern wird und nicht zu unserer neuen Identität wird. Mir gefällt der aktuelle Formtrend auch nicht, aber ich bin dennoch positiv gestimmt, dass es wieder besser wird. Pro gesunder und respektvoller Diskussionskultur mit allen hier ?

Man stellt sich halt die Frage, ob hier bewusst falsche Schlussfolgerungen gezogen werden um gewisse User anzupatzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es ist nicht, dass man die Gedankengänge von Marsch nicht nachvollziehen kann. Unsere zwei stärksten Stürmer brauchen Raum um ihre Geschwindigkeit auszuspielen. Dafür stellt man sich mit 5 Mann hinten rein, versucht das Mittelfeld mit weiten Bällen zu überbrücken und so die Räume hinter der Abwehr zu nutzen. Hätte gestern gut funktionieren können, wenn man seine Chancen nutzt. Haben wir aber nicht, sondern man hat schlecht verteidigt und sich zwei Tore eingefangen. Auch der Gegner hat auf die Taktik reagiert, hat mit schnellen, kleinen Fouls verhindert, dass die Spieler Geschwindigkeit aufnehmen und wie zu erwarten hat der Schiedsrichter diese taktischen Fouls ( Anmerkung Pep und City wenden diese Taktik an, die Refs werden dafür auch stark kritisiert, dass sie diese Form von taktischen Foul zu wenig oft mit Gelb ahnden) durchgehen lassen. Im Spiel waren da noch keine 30 Minuten vergangen. Marsch hatte also noch 60 Minuten Spielzeit plus Pause sein Team ein- und umzustellen, was ihm nicht gelang. Das Team wirkte verunsichert, konnte nie Druck aufbauen, das Mittelfeld konnte auch nach dem Auflösen der 3er Kette nicht zurückgewonnen werden. Marsch fordert von den Spielern variabel zu sein, ist es selbst aber nicht, bzw. hat das Team nicht so aufgestellt, dass man auch auf einen Rückstand angemessen reagieren kann. Hat man in der Vorbereitung gegen schwache Gegner noch selten, aber doch, gute schnell Spielzüge gesehen, wo man den Gegner ausgespielt hatte, war gegen den LASK nichts vorhanden. Die Spieler agierten kopflos und planlos. Der Ball wurde ein ums andere mal einfach nach vorne gedroschen, oft direkt zum gegnerischen Torhüter. Sehen die Spieler nicht, dass der LASK sich tiefer stellt, der Raum zu klein wird um ihn effektiv zu bespielen mit hohen Pässen (vom IV über 50 Meter), oder ist die Anweisung von Marsch, die Bälle trotzdem zu spielen? Auch wurde nicht ausreichend gepresst um die Bälle schnell zurück zu erobern, geht ja auch nicht, wenn jeder 2. direkt beim Tormann landet, da kontert einem jede bessere Landesligamannschaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.