Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Noch nie bei uns gesehen meinst du wohl? 

Im internationalen Fußball konntr man sowas öfter beobachten. Mir sind da Szenen in Erinnerung von Real Madrid als Ramos den Zettel im Schienbeinschoner verschwinden lies oder der Zettel einfach weggeschmissen wurde.

 

Zu Marsch: mit daugt er jetzt schon. Frühe und sinnvolle Wechsel. Allen voran die Auswechslung von Daka obwohl er kurz vorher 1-2 gute Chancen hatte. Marsch kann offenbar Spiele lesen und reagiert asap auf das gesehene. Ruhig in seiner Aussprache und sehr zielstrebig. Freue mich riesig auf die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler unter ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ecolor schrieb vor 35 Minuten:

Sah man zuletzt eh immer öfters, wo auch mal der Gegenspieler den Zettel dann aufgehoben hat :D War glaub ich in Deutschlands 

Das war bei Nagelsmann, das versteht aber eh nur die Mannschaft die unter ihm trainiert. 

Ich glaube es war nicht der Zettel gemeint, sondern das Resultat der sowie der Umfang der Umstellung. Es wurde ja die komplette Formation gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzoumer schrieb vor 12 Stunden:

Das System während einer HZ mit Hilfe eines Zettels umzustellen, den man einem Spieler mit gibt, damit dieser den Zettel einem anderen Spieler gibt, war für mich neu, das habe ich glaube ich noch nie gesehen. Und es hat wunderbar funktioniert. Alle haben verstanden und sich darauf eingestellt. 

Das bekommt meinen hohen Respekt an Marsch UND  die Mannschaft. Sie verstehen sich.

Ich glaube im Frühjahr bei der Niederlage gegen Rapid hat Haaland bei seiner Einwechslung einmal so einen Zettel mitbekommen.

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chriti12 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube im Frühjahr bei der Niederlage gegen Rapid hat Haaland bei seiner Einwechslung einmal so einen Zettel mitbekommen.

Hab ich damals nicht gesehen. Gut - danke. Ich fand gestern eben auch sehr witzig, wie Andre mit Zeichensprache seine Mitspielern zeigt, wo sie ab jetzt spielen sollen. Und es hat es nicht gebraucht, dass er zu jedem einzelnen hinläuft und ihm den Zettel zeigt und erklärt was da jetzt zu tun ist. 

Mir hat’s gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tzoumer schrieb Gerade eben:

Hab ich damals nicht gesehen. Gut - danke. Ich fand gestern eben auch sehr witzig, wie Andre mit Zeichensprache seine Mitspielern zeigt, wo sie ab jetzt spielen sollen. Und es hat es nicht gebraucht, dass er zu jedem einzelnen hinläuft und ihm den Zettel zeigt und erklärt was da jetzt zu tun ist. 

Mir hat’s gefallen.

Sieht man auch international mittlerweile sehr oft, da es ab einem gewissen Geräuschpegel anders nicht möglich ist der gesamten Mannschaft eine Umstellung zeitnah zu vermitteln.

Wenn Marsch das dem näheren AV anweist und dann stille Post gespielt wird, kann das ankommen - oder auch nicht. Wenn ich als Mitspieler sehe, dass die Hintermannschaft da einen Zettel gereicht bekommt, weiß ich sofort "da tut sich was".

 

Marsch hat für mich schon in Spiel 1 bewiesen, dass er In-Game ordentlich was drauf hat. Das kann in schwierigen und engen Partien den Unterschied ausmachen, wenn die Umstellung 5-10 Minuten früher kommt (bzw. überhaupt eine kommt) und der Trainer auch bei Standards und Spielunterbrechungen hellwach ist und mitdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 9 Minuten:

War nicht im letzten Jahr ein Spiel, bei dem ein Gegenspieler den Zettel des Kontrahenten einfach beim Vorbeilaufen aus der Hand geklaut hat? :D

Kann mich auch erinnern! :lol:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5488646/Europa-League_BukarestSpieler-klaut-RapidZettel-mit-taktischen

gabs eh schön öfter mal solche szenen, lieg immer wieder.

 

 

https://www.sport1.de/tv-video/video/kurios-kachunga-laesst-sich-taktik-zettel-klauen__0_coy6ossa

:lol::lol:

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die PK zeigt mir, JM ist ein sehr guter Trainer in meinen Augen und Ohren.

Die Analyse von Chelsea wird sicher sehr speziell, die Vorbereitung auf Mattersburg wird nicht vernachlässigt und er wird die Spieler auch für die BuLi auf 100% bringen.

Und gegen Real werden wir schon bereits eine bessere Mannschaft sehen. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tzoumer schrieb vor 8 Stunden:

Die PK zeigt mir, JM ist ein sehr guter Trainer in meinen Augen und Ohren.

Die Analyse von Chelsea wird sicher sehr speziell, die Vorbereitung auf Mattersburg wird nicht vernachlässigt und er wird die Spieler auch für die BuLi auf 100% bringen.

Und gegen Real werden wir schon bereits eine bessere Mannschaft sehen. Da bin ich mir sicher.

Wir werden auch eine bessere sehen, weil real schlechter ist als Chelsea 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.