Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also ein Abgang von Schwab würde den Sommer höchst interessant werden lassen. Österreicher auf diesem Niveau auf der Position gibt es jetzt nicht wahnsinnig viele. Und in konstant guter Form möchte ich ihn auf keinen Fall abgeben. Ja, ich mag ihn und für österreichische Verhältnisse ist er sehr gut auf seiner Position und hat einen super linken Haxn. Vielleicht ist es halt echt nicht für diese Vielzahl an Spielen geschaffen, dann ist die nächste Saison für ihn auch wieder vorteilhafter ohne EC.

 

Quelle: Kurier

bearbeitet von anakinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tottinese schrieb vor 58 Minuten:

Nachdem das mit Schick von Anfang an als fast schon sicher erscheint, weiss jemand warum er sich so schnell für Rapid entschieden hat und ob und welche andere Optionen es für ihn gab, hat da wer nähere Infos? Vielen Dank Gwg

Pensionsvertrag der einzig ersichtliche Grund warum er sich Rapid antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
anakinho schrieb vor 13 Minuten:

Also ein Abgang von Schwab würde den Sommer höchst interessant werden lassen. Österreicher auf diesem Niveau auf der Position gibt es jetzt nicht wahnsinnig viele. Und in konstant guter Form möchte ich ihn auf keinen Fall abgeben. Ja, ich mag ihn und für österreichische Verhältnisse ist er sehr gut auf seiner Position und hat einen super linken Haxn. Vielleicht ist es halt echt nicht für diese Vielzahl an Spielen geschaffen, dann ist die nächste Saison für ihn auch wieder vorteilhafter ohne EC.

 

Quelle: Kurier

Holzhauser gibts gratis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
anakinho schrieb vor 4 Minuten:

Also ein Abgang von Schwab würde den Sommer höchst interessant werden lassen. Österreicher auf diesem Niveau auf der Position gibt es jetzt nicht wahnsinnig viele. Und in konstant guter Form möchte ich ihn auf keinen Fall abgeben. Ja, ich mag ihn und für österreichische Verhältnisse ist er sehr gut auf seiner Position und hat einen super linken Haxn. Vielleicht ist es halt echt nicht für diese Vielzahl an Spielen geschaffen, dann ist die nächste Saison für ihn auch wieder vorteilhafter ohne EC.

Sehe ich genau gleich. Schwab muss man versuchen zu halten - manche vergessen, dass er seit langem die ganze Last im Spielaufbau alleine tragen muss. Sobald da auch nur ein wenig Unterstützung kommt von der IV (siehe letztes Jahr mit Galvao) dann tut er sich auch leichter. Gemeinsam mit Galvao hat Schwab nur 3 Mal verloren - einmal gegen RB (2:3), gegen Sturm im Cup wo man drückend überlegen war und dann gegen Altach das 1:2, bei einem Punkteschnitt von über 2.

Das Problem ist mMn. daher nicht Schwab, sondern seine Mitspieler die im Spielaufbau praktisch nicht vorhanden sind. Da wird die Kugel dann entweder blind nach vorne geschlagen, oder man wartet halt wieder bis Schwab was probiert. Gelingt das dann nicht, oder er wird angepresst und verliert mal den Ball, ist dann er der Schuldige. Komplett abstrus eigentlich.

Es muss daher mMn. wieder einen spielerisch starken Innenverteidiger geben. Ob Windbichler dazu gut genug ist weiß ich nicht - aber mMn. fast die wichtigste Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte Schwab gehen, dann kommt aber doch hoffentlich ein "fertiger" Spieler als Ersatz und nicht wieder jemand mit Potenzial, der bei seinem letzten Verein verletzt war oder nur auf der Bank gesessen ist und sich in Hütteldorf erst noch eingewöhnen muss?! Solche Transfers hatten wir in letzter Zeit einfach viel zu oft. Dann lieber auf die eigene Jugend setzen und auf der einen oder anderen Position erfahrene Spieler verpflichten, die sofort helfen können.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Sollte Schwab gehen, dann kommt aber doch hoffentlich ein "fertiger" Spieler als Ersatz und nicht wieder jemand mit Potenzial, der bei seinem letzten Verein verletzt war oder nur auf der Bank gesessen ist und sich in Hütteldorf erst noch ein gewöhnen muss?!

Die Frage ist: Wie stellt man sich einen solchen fertigen Spieler vor? Der müsste halt auch zumindest Mitte 20 sein und zumindest so gut wie Schwab - den werden wir uns nicht leisten können.

Sehe es eher als notwendig an, dass der Aufbau unterschiedlicher verteilt wird. Da läuft halt viel zu viel über Schwab wie bereits von schleicha erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich genau gleich. Schwab muss man versuchen zu halten - manche vergessen, dass er seit langem die ganze Last im Spielaufbau alleine tragen muss. Sobald da auch nur ein wenig Unterstützung kommt von der IV (siehe letztes Jahr mit Galvao) dann tut er sich auch leichter. Gemeinsam mit Galvao hat Schwab nur 3 Mal verloren - einmal gegen RB (2:3), gegen Sturm im Cup wo man drückend überlegen war und dann gegen Altach das 1:2, bei einem Punkteschnitt von über 2.

Das Problem ist mMn. daher nicht Schwab, sondern seine Mitspieler die im Spielaufbau praktisch nicht vorhanden sind. Da wird die Kugel dann entweder blind nach vorne geschlagen, oder man wartet halt wieder bis Schwab was probiert. Gelingt das dann nicht, oder er wird angepresst und verliert mal den Ball, ist dann er der Schuldige. Komplett abstrus eigentlich.

Es muss daher mMn. wieder einen spielerisch starken Innenverteidiger geben. Ob Windbichler dazu gut genug ist weiß ich nicht - aber mMn. fast die wichtigste Position.

Seh ich genauso. Schwab würde man ganz schnell nachweinen wenn er plötzlich wirklich weg wäre. Die Spieleröffnung aus der IV heraus ist wie du bereits sagtest einfach mangelhaft. Es braucht einen Linksfuß der eine hohe vertikale Passqualität mitbringt. Solche Spieler sind natürlich extrem gefragt, siehe Galvao, Wöber, Hinteregger etc. Aber es bringt in diesem Fall einfach nichts zu sparen, denn ohne dieser Art von Innenverteidiger sind wir extrem ausrechenbar im Spielaufbau und das ZM wird zwangsweise zum Pressingopfer hohem Druck. Ob Windbichler wirklich diese Position übernehmen kann weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AntiPessimist schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich genauso. Schwab würde man ganz schnell nachweinen wenn er plötzlich wirklich weg wäre. Die Spieleröffnung aus der IV heraus ist wie du bereits sagtest einfach mangelhaft. Es braucht einen Linksfuß der eine hohe vertikale Passqualität mitbringt. Solche Spieler sind natürlich extrem gefragt, siehe Galvao, Wöber, Hinteregger etc. Aber es bringt in diesem Fall einfach nichts zu sparen, denn ohne dieser Art von Innenverteidiger sind wir extrem ausrechenbar im Spielaufbau und das ZM wird zwangsweise zum Pressingopfer hohem Druck. Ob Windbichler wirklich diese Position übernehmen kann weiß ich nicht. 

Glaub nicht dass das zwingend ein Linksfuß sein muss :) sonst kann man eig. nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Holzhauser wäre (sportlich gesehen) durchaus eine interessante Option, nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Holzhauser für Rapid antun würde, im 3stelligen Minusbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Indyinho schrieb vor 15 Minuten:

Die Frage ist: Wie stellt man sich einen solchen fertigen Spieler vor? Der müsste halt auch zumindest Mitte 20 sein und zumindest so gut wie Schwab - den werden wir uns nicht leisten können.

Sehe es eher als notwendig an, dass der Aufbau unterschiedlicher verteilt wird. Da läuft halt viel zu viel über Schwab wie bereits von schleicha erwähnt.

Dass dieser Spieler nicht gratis zu bekommen sein wird, ist fix. Das Profil und der Preis sind letztlich von der Strategie und den Zielvorstellungen des Vereins abhängig. Für eine längerfristige Besetzung wird man sich eher nach einem jüngeren Spieler mit Entwicklungspotenzial umschauen, der nicht "fertig" ist, aber wohl leistbar. Wenn es aber eher um die kurzfristige Perspektive geht, dann wäre sicherlich auch der Transfer eines Spielers 30+ denkbar, der die besten Jahre vielleicht schon hinter sich hat, entsprechend günstiger ist als ein Spieler Mitte 20, dessen Leistung für die österreichische Bundesliga aber noch mehr als genügt.

 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Glaub nicht dass das zwingend ein Linksfuß sein muss :) sonst kann man eig. nur zustimmen.

Es muss nicht unbedingt ein Linksfuß sein, aber der Übergang in die Spitze wäre durch die Brücke Schwab für einen Linksfruß meiner Meinung nach einfacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe das Thema Schwab ganz anders. Natürlich hat er manchmal Ausreißer nach oben, aber er ist der Inbegriff dieser Einstellung: im ec hauen wir sind uns rein und die Liga ist uns egal.

Er ist niemand der vorwärts marschiert und kann durch einen gestandenen Legionär sehr wohl ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.