Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

das sind persönliche gschichten im spiel ...

Ich will ja nicht pedantisch sein, aber bei so Andeutungen würde ich mir wirklich wünschen, dass man entweder bisserl mehr ins Detail geht oder es einfach sein lässt. Ansonsten kommt da max. Kopfkino inkl. unnötiger Vermutungen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GI242 schrieb vor 3 Minuten:

da spinnt sich der linden vermutlich nur wieder iwas zusammen, kann mir nicht vorstellen dass man pavlovic einfach so vom hof jagt und ihn dabei auch noch auszahlt, das wäre ja doppelt hirnrissig

Ja das denke ich mir in dem Fall auch. Den kann man auch ohne Vertragsauflösung anbringen wenn man wirklich nichts mit ihm anzufangen weiß, wenn auch natürlich nicht mehr um den Einkaufspreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Na, da hängen einige ja sehr an den Spielern... 

Gerade Martic wird mir nicht abgehen, und ich fand den Transfer grundsätzlich gut - nur bei Rapid gehört dann schon ein wenig mehr dazu. Pavlovic und Kühbauer werden halt nicht miteinander können. Wobei mir Pavlovic trotz seiner Quote nicht wirklich gefällt und schlussendlich hätte er alleine Sturm und M'burg abschießen MÜSSEN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe doch, dass bei einem 30 Millionen Unternehmen die Leistung zählt und nicht persönliche Befindlichkeiten, es sei denn diese wirken sich aufs gesamte Mannschaftsklima aus. Wobei ich kann mit einem Pavlovic Abgang sportlich leben, aber ein Wahnsinn was wir Geld verbrennen.

Das passiert halt wenn man keine Trainer zu einer Philosophie holt, sondern jeder Trainer machen kann was er will. Und das betrifft nicht nur DK, dieser Verein hat einfach null Richtung.

Und zu deinem ersten Satz: Leider Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Was konnte Jelavic im 1. Jahr bei Rapid?

Aja stimmt, da hat es ja schon jeder gesehen, dass er ein klasse Stürmer ist. Außer "hoffentlich verjagt man den im Sommer" hat man damals im 1. Jahr aber komischerweise nichts gelesen hier im Forum.

Stürmer sind eine eigene Spezies. Ich bin überzeugt davon er könnte uns im zweiten Jahr wesentlich mehr helfen. Vor allem wenn er verletzungsfrei eine ganze Vorbereitung mitmachen kann. Er hat sehr gute Anlagen und das Toreschießen (auch in entscheidenden Momenten) kommt dann wieder von selber.

Du vergleichst ernsthaft Jelavic mit Pavlovic ? Die haben nur eins gemeinsam - das vic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Na, da hängen einige ja sehr an den Spielern... 

Gerade Martic wird mir nicht abgehen, und ich fand den Transfer grundsätzlich gut - nur bei Rapid gehört dann schon ein wenig mehr dazu. Pavlovic und Kühbauer werden halt nicht miteinander können. Wobei mir Pavlovic trotz seiner Quote nicht wirklich gefällt und schlussendlich hätte er alleine Sturm und M'burg abschießen MÜSSEN. 

Natürlich geht Martic nicht wirklich ab. Es passt aber nicht ins Bild wenn dann tatsächlich ein wesentlicher älterer und leistungsmäßig noch limitierter Windbichler kommen sollte. Dann kann man gleich sagen man holt nur mehr Spieler mit denen man sich persönlich gut verstanden hat in der Vergangenheit und alles andere zählt nicht.

Bei Pavlovic hast du grundsätzlich recht, er hat entscheidende Tore verpasst. Aber nichts desto trotz hat er meines Erachtens doch sehr gute Ansätze und ich würde ihn gern ein zweites Jahr mit einer vollen Vorbereitung bei uns sehen. Mir graut einfach viel mehr was dann nachkommt. Ehrlich gesagt hab ich da fast etwas Angst davor.

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Du vergleichst ernsthaft Jelavic mit Pavlovic ? Die haben nur eins gemeinsam - das vic!

Mir ist es ja zu mühsam, auch denke ich nicht, dass es dich damals im ASB schon gab. Ansonsten würd ich mir ja gerne Postings von dir im ersten Jelavic-Jahr bei Rapid durchlesen. Das wäre 1 zu 1 der selbe Stuss. Zudem hab ich mit keinem Wort gesagt, dass die beiden irgendwie ähnlich sind.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich bin prinzipiell einer der sicher Pro-Schwab-Fraktion angehört. Solche Wechselpässe wie er macht sonst keiner in der Liga... viele vergessen auch, dass er am Sonntag eigentlich das entscheidende 2:0 für uns erzielt hätte wenn Eze nicht...

Leider macht er neben vielen sehr positiven Sachen immer wieder haarsträubende Abspielfehler. Das sind mMn einfach Unkonzentriertheiten die auftreten wenn man mit den Kräften am Ende zu sein scheint. Sein Fitnesslevel ist augenscheinlich gut - trotzdem ist er einer der oft schon nach 60 Minuten wie ein Zombie aussieht. 

Für mich ist Schwab zudem einer der Gründe weshalb wir noch immer bei dem 4-5-1 sind. Alleine mit Schwab fehlt uns einer der für defensive Stabilität sorgt und mit Schwab und einem zusätzlichen defensiven MF-Spieler fehlt uns dann ein Stürmer. 

Vielleicht würde ihm eine Luftveränderung auch gut tun - hoffe dennoch er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Das passiert halt wenn man keine Trainer zu einer Philosophie holt, sondern jeder Trainer machen kann was er will. Und das betrifft nicht nur DK, dieser Verein hat einfach null Richtung.

Und zu deinem ersten Satz: Leider Wunschdenken.

Diese Philosphie wird jetzt von Zoki und Kühbauer aufgebaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich will ja nicht pedantisch sein, aber bei so Andeutungen würde ich mir wirklich wünschen, dass man entweder bisserl mehr ins Detail geht oder es einfach sein lässt. Ansonsten kommt da max. Kopfkino inkl. unnötiger Vermutungen raus.

na wer wird ein problem mit dem spieler haben wenn man ihn wieder loswerden will?

ich finds halt absurd weil Pavlovic kohle gekostet hat und in meinen augen ein guter stürmer ist, der leider so garkeine brauchbaren bälle bekommt, weil unsere flügel den ball immer bis ins tor tragen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich geht Martic nicht wirklich ab. Es passt aber nicht ins Bild wenn dann tatsächlich ein wesentlicher älterer und leistungsmäßig noch limitierter Windbichler kommen sollte. Dann kann man gleich sagen man holt nur mehr Spieler mit denen man sich persönlich gut verstanden hat in der Vergangenheit und alles andere zählt nicht.

Bei Pavlovic hast du grundsätzlich recht, er hat entscheidende Tore verpasst. Aber nichts desto trotz hat er meines Erachtens doch sehr gute Ansätze und ich würde ihn gern ein zweites Jahr mit einer vollen Vorbereitung bei uns sehen. Mir graut einfach viel mehr was dann nachkommt. Ehrlich gesagt hab ich da fast etwas Angst davor.

Mir ist es ja zu mühsam, auch denke ich nicht, dass es dich damals im ASB schon gab. Ansonsten würd ich mir ja gerne Postings von dir im ersten Jelavic-Jahr bei Rapid durchlesen. Das wäre 1 zu 1 der selbe Stuss

Jelavic war im 1. Jahr Stürmer Nr. 3 - falls du dich erinnern kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

ist er das? 

Ja. In erster Linie deshalb, weil Martic doch noch etwas Entwicklungspotenzial hat und sich noch steigern kann. Der Zug ist bei Windbichler abgefahren. Und bevor die Diskussion weitergeführt wird, ich brauch keinen der 2 bei Rapid. Beide verstellen einem talentierten Nachwuchsspieler einen Platz, mehr aber auch nicht.

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Jelavic war im 1. Jahr Stürmer Nr. 3 - falls du dich erinnern kannst!

Das ändert natürlich alles. Das heißt es ist die Schuld von Pavlovic, dass er nicht als 3ter sondern als 1er Stürmer verpflichtet wurde. Gute Theorie!

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

na wer wird ein problem mit dem spieler haben wenn man ihn wieder loswerden will?

ich finds halt absurd weil Pavlovic kohle gekostet hat und in meinen augen ein guter stürmer ist, der leider so garkeine brauchbaren bälle bekommt, weil unsere flügel den ball immer bis ins tor tragen wollen.

Aber wo, Pavlovic kann doch gar nichts...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Elwood schrieb vor 1 Minute:

na wer wird ein problem mit dem spieler haben wenn man ihn wieder loswerden will?

ich finds halt absurd weil Pavlovic kohle gekostet hat und in meinen augen ein guter stürmer ist, der leider so garkeine brauchbaren bälle bekommt, weil unsere flügel den ball immer bis ins tor tragen wollen.

also ich finds absurd wenn der Trainer Spieler nur austauscht weil er nicht mit ihnen kann. Ich fands ja auch lächerlich von Didi zu "jammern" er hätte den kleinsten Kader im Frühjahr gehabt - es hat ihn ja keiner gezwungen reihenweise Spieler zu verbannen und den Kader somit künstlich zu verkleinern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja. In erster Linie deshalb, weil Martic doch noch etwas Entwicklungspotenzial hat und sich noch steigern kann. Der Zug ist bei Windbichler abgefahren.

Das ändert natürlich alles. Das heißt es ist die Schuld von Pavlovic, dass er nicht als 3ter sondern als 1er Stürmer verpflichtet wurde. Gute Theorie!

Aber wo, Pavlovic kann doch gar nichts...

Sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SuiCune schrieb vor 32 Minuten:

Pavlovic versteh ich nicht ganz ... Er hat durchaus seine Qualitäten, hält die Bälle gut und hat ein gutes Spielverständnis. Würde er mehr Spielzeit erhalten, vorallem in einer Duospitze mit Badji würde er sicher auch öfters treffen.

Man macht nun denk ich erneut den Fehler und schreibt einen Spieler viel zu schnell ab - kommt hier ein neuer nach wird ihm schon bald das gleiche Schicksal zu teil werden. Wir drehen uns hier eindeutig im Kreis.

ich schätze dass Zoki hier auch gehaltstechnisch am Aufräumen ist - für einen 2er Stürmer hinter Badji wird der Pavlovic schlicht und einfach zu teuer sein, inkl. Belastung des Legionär-Kontingents. Da muss grundsätzlich ein junger Österreicher her, sofern verfügbar und ohn zu großen Leistungsabfall zu Badji :ratlos: od. ev. ein gewisser Vombergar?? :gruebel: da weiß Zoki ja bestens über die Qualitäten bescheid und glücklich wird der in Russland wohl auch ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.