Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

 Chaos-Maxi kann das jedenfalls nicht, seine Schadensstatistik (Ausschlüsse, verschuldete Elfer und gefährliche Freistöße) ist beträchtlich.

Der hat gestern übrigens - zusammen mit Dibon - die beste IV der gesamten Saison gebildet. Sehr routiniert, abgeklärt, spielerisch voll akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
sulza schrieb Gerade eben:

Der hat gestern übrigens - zusammen mit Dibon - die beste IV der gesamten Saison gebildet. Sehr routiniert, abgeklärt, spielerisch voll akzeptabel.

ich versteh dieses hofmann bashing überhaupt net....der spielt solide, kämpft brav und ist auf jeden fall kein bauchschmerzenverursacher wie der barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Man muss va fragen was Didi mit ihm vor hat. Wenn er ihn für verlässliche Stabilität braucht falls Sonni und Dibon ausfallen würde ich das verstehen. Chaos-Maxi kann das jedenfalls nicht

Ich stehe ja auf Fakten:

aRNZsNdgAAAABJRU5ErkJggg==

Um trotz unterschiedlichen Spielminuten einen Vergleich zu ermöglichen, wurden in den letzten beiden Spalten die Spielminuten durch begangene Fouls bzw. durch klärende Aktionen oder abgefangene Bälle dividiert. Bei den Fouls bedeutet das, je höher desto besser (weniger Fouls), in der letzten Spalte bedeutet das, je niedriger desto besser (mehr Defensiv-Aktionen). Die Daten stammen wie immer von bundesliga.at. Zum drüberstreuen hatte Hofmann gestern eine ZKQ von 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

ich versteh dieses hofmann bashing überhaupt net....der spielt solide, kämpft brav und ist auf jeden fall kein bauchschmerzenverursacher wie der barac

Das ist die altbekannte Leier. Hier brauchens immer mindestens 2-3 Sündenböcke. Vorher warens Berisha, usw. Jetzt Halt Hofmann (den viele dauernd am Kicker haben, es sei denn er spielt gerade herausragend). Sowieso das ewige Lied. Sollten alle mal ruhig bleiben, und Did/Zoki arbeiten lassen. Da hat der kleine Zeh eines jeden Mehr Ahnung vom Fußball, als das ganze ASB zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb vor 38 Minuten:

ich versteh dieses hofmann bashing überhaupt net....der spielt solide, kämpft brav und ist auf jeden fall kein bauchschmerzenverursacher wie der barac

so ist es. Er ist zwar kein Leader aber neben Dibon oder Müldür funktioniert er sehr gut. Nur neben Sonnleitner gefällt er mir nicht,

Keine Ahnung was sich manche erwarten. Schaut euch mal die anderen Verteidiger in der Liga an, keine Ahnung wieso man Hofmann im Vergleich immer runtermacht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe die Frage hier eh schon ein paar mal gestellt, eigentlich noch nie eine Antwort bekommen.

Nenne einen besseren, leistbaren IV. Der in der "Erhaltung" gleich viel kostet, nach Österreich kommt/bzw. da bleibt, nicht murrt wenn er auf der Bank hockt, für Rapid alles gibt UND Österreicher ist.

nur auf die Schnelle und aus dem Stehgreif:

-Benedikt Zech (Altach)

-Luca Meisl (SKN)

-Lukas Jänger (Nürnberg)

wären auch Österreicher, ablösefrei und sind nicht schon ewig "weg" von der ÖBL.

Na gut, sie haben keine Erfahrungen in Korea bzw der 2 dänischen Liga und noch schlimmer - Didi hat sie niemals trainiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei m. hofmann ist nicht immer alles gold was glänzt, daher verstehe ich beide fan-seiten.

sein hauptproblem war und ist teilweise noch sein übereifer. das sieht man noch immer oft bei ungestümen zweikämpfen und unnötigen fouls an gefährlichen zonen.

das wichtigste bei einem jungen IV ist aber die routine und das entwicklungspotential. die letzten 3 saisonen hat sich da aus meiner sicht relativ wenig getan bei hofmann. Aktuell merkt man ihm aber an, dass er einen schritt nach vorn gemacht hat und neben dibon (nix gegen sonni unseren 1er stürmer) sich zum zweiten logischen stammverteidiger etabliert hat.

wie gesagt, wenn hofmann die aktuelle leistungen länger bestätigen könnte, sollten die basher langsam von alleine verstummen.

hoffentlich ist die personalie barac bald geschichte, außer man traut ihm zu dass er aus seinem loch herauskommt, aber ob man damit das fußball spielen lernt sei dahin gestellt. ob man einem teuren einkauf die gleiche chance schenken sollte wie hofmann? - nein, man kauft gscheit ein, wie jetzt hoffentlich barisic :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

nur auf die Schnelle und aus dem Stehgreif:

-Benedikt Zech (Altach)

-Luca Meisl (SKN)

-Lukas Jänger (Nürnberg)

wären auch Österreicher, ablösefrei und sind nicht schon ewig "weg" von der ÖBL.

Na gut, sie haben keine Erfahrungen in Korea bzw der 2 dänischen Liga und noch schlimmer - Didi hat sie niemals trainiert.

 

 

Luca Meisl: Gehört RB, ist vom SKN ausgeliehen und die besitzen eine Kaufoption. Bedeutet, den muss man kaufen, kostet Geld =>  da behalte ich den Maxl.

Benedikt Zech: Lass ich mir noch einreden, wäre ablösefrei gewesen. Aber ist um 3 Jahre älter wie der Max, warum sollte man die tauschen? Ev ist Zech DER begnadet IV, schau Altach nicht oft beim Kicken zu, vielleicht weiß ich deshalb nix über seiner Fähigkeiten, die ihn eben über einen unserer Spieler stellen.

Lucas Jäger: Hat in dieser Saison in der Regionalliga Bayern 6 Spiele gemacht und 25Min. in der 1 DBL. Also ehrlich gsagt seh ich nicht warum ich den verpflichten und Maxls Vertrag auflösen sollte??

Ob und welche Erfahrungen M. Hofmann in Korea gemacht hat?? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Patrax Slater schrieb vor 12 Minuten:

sein hauptproblem war und ist teilweise noch sein übereifer. das sieht man noch immer oft bei ungestümen zweikämpfen und unnötigen fouls an gefährlichen zonen.

 

Für mich ist das kein Hauptproblem. Ein Hauptproblem wäre ein schlechtes Stellungsspiel, eine langsame Grundgeschwindigkeit oder eine horrende Passquote. Ich mag es, wenn wir hinten ein Raubein haben, der in jeden Zweikampf voll reingeht und den die gegnerischen Stürmer spüren. Daneben braucht es dann halt einen, der eher durch das Spielerische und Taktische glänzt. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

nur auf die Schnelle und aus dem Stehgreif:

-Benedikt Zech (Altach)

-Luca Meisl (SKN)

-Lukas Jänger (Nürnberg)

wären auch Österreicher, ablösefrei und sind nicht schon ewig "weg" von der ÖBL.

Na gut, sie haben keine Erfahrungen in Korea bzw der 2 dänischen Liga und noch schlimmer - Didi hat sie niemals trainiert.

 

 

Ich erhöhe um Leo Greiml und Obermüller.

Sollen österreichische Talente sein. Würde versuchen diese zu verpflichten um sie als IV Nr. 4 und 5 heranzuführen und ihnen so Chancen auf Einsätze zu ermöglichen in der ersten vollen Profisaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

nur auf die Schnelle und aus dem Stehgreif

-Luca Meisl (SKN)

Also meisl ist im märz grad erst 20 jahre alt geworden und ist bundesligastammspieler.

Wenn wir den holen würden und der bei uns stammspieler werden würd, dann ist er vielleicht in 1-2 jahren wieder weg. Ich würde aber greiml keinen vor die nase setzen ehrlich gesagt. Und wenn meisl nicht bei uns stammspieler werden würde, wäre er vermutlich in 1-2 jahren trotzdem wieder weg.

Man wird aber denke ich den einen oder andern brauchen, den man auch lange halten kann. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 49 Minuten:

Ich stehe ja auf Fakten:

aRNZsNdgAAAABJRU5ErkJggg==

Um trotz unterschiedlichen Spielminuten einen Vergleich zu ermöglichen, wurden in den letzten beiden Spalten die Spielminuten durch begangene Fouls bzw. durch klärende Aktionen oder abgefangene Bälle dividiert. Bei den Fouls bedeutet das, je höher desto besser (weniger Fouls), in der letzten Spalte bedeutet das, je niedriger desto besser (mehr Defensiv-Aktionen). Die Daten stammen wie immer von bundesliga.at. Zum drüberstreuen hatte Hofmann gestern eine ZKQ von 100%.

das ist eine statistik und die muss man auch richtig interpretieren

die ZKQ ist bei allen richtig schlecht. und hier ist schon die erste frage. es ist so schwamming was jetzt ein zk ist und was nicht

während die anderen zk verlieren, macht maxi auch die fouls.... und das ist eines seiner größten probleme. er macht sehr oft dumme fouls in gefährlichen zonen

PQ... man kann auch in der gegnerischen hälfte quer spielen und das macht hofmann sehr gerne

was bleibt unterm strich?
hofmann: dumme fouls, immer wieder verletzt, keine ahnung von spielaufbau,.
dibon: fällt oft aus, macht kaum fouls und kriegt auch selten karten
sonnleitner: zum ersten mal in seiner karriere schwerer verletzt und das in der spielfreien zeit, hat in der liga nur 3 karten bekommen, ist unser torgefährlichster IV, noch am ehesten ein führungsspieler

wirklich stark ist keiner von ihnen, aber hofmann ist einfach der schwächste von den 3. er verbessert sich auch einfach nicht.
eigentlich müssten 2 gehen und endlich ein galvao ersatz her. das wirds aber leider nicht spielen, also sollte 1 gehen und platz für die 2 jungen machen, weil mehr brauchen wir in einer EL losen saison nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 12 Minuten:

Für mich ist das kein Hauptproblem. Ein Hauptproblem wäre ein schlechtes Stellungsspiel, eine langsame Grundgeschwindigkeit oder eine horrende Passquote. Ich mag es, wenn wir hinten ein Raubein haben, der in jeden Zweikampf voll reingeht und den die gegnerischen Stürmer spüren. Daneben braucht es dann halt einen, der eher durch das Spielerische und Taktische glänzt. 

sein stellungsspiel und passquote passen aktuell, daher ist es kein problem.

und ja zum zweiten: mir ist es auch lieber, ein verteidiger überlässt nichts dem zufall, aber etwas mehr antizipation und fingerspitzengefühl, wären in einigen situationen sehr hilfreich für die mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.