Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott

Das Asb:

Uns fehlen Spieler !! XY - der ist nicht besser als unsere..

Unsere sind nicht gut genug - gebt den Jungen eine Chance !

Die Jungen - Nein die sind noch nicht so weit..

Das ist schwarz - nein weiß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon richtig geschrieben wurde ist der Weg mit den Jungen zu begrüßen! 
Der kann aber nur gegangen werden WENN die Mannschaft funktioniert …
Da müssen Persönlichkeiten dabei sein welche die Spieler auch AUF dem Platz führen können...
Im Moment haben wir diese nicht da ist JEDER mit sich selbst am meisten beschäftigt!

So lange man kein Gerüst hat das funktioniert wird das nix werden das weiß hoffentlich auch Zoran Barisic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bw_sektionsbg schrieb vor 52 Minuten:

Jetzt kommt ja eh Heilsbringer Arase. Alles wird gut. 

Ich finde, diese "Arase-Geschichte" zeigt sehr gut, wir sportlich kaputt sowohl die SV Ried, als auch der SK Rapid sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten:

Wie schon richtig geschrieben wurde ist der Weg mit den Jungen zu begrüßen! 
Der kann aber nur gegangen werden WENN die Mannschaft funktioniert …
Da müssen Persönlichkeiten dabei sein welche die Spieler auch AUF dem Platz führen können...
Im Moment haben wir diese nicht da ist JEDER mit sich selbst am meisten beschäftigt!

So lange man kein Gerüst hat das funktioniert wird das nix werden das weiß hoffentlich auch Zoran Barisic...

Würde ich eher als bedingt richtig einstufen, ein Müldür hat sich auch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidWien07 schrieb vor 26 Minuten:

Der kann aber nur gegangen werden WENN die Mannschaft funktioniert …

Sehe ich anders. Man kann auch den Weg, der vor uns legt, von Anfang an mit Jungen gehen. Es wird dadurch sicher nicht leichter, aber bietet gleichzeitig die Möglichkeit, dass du überwiegend Spieler kriegst, die darauf brennen die Chance zu kriegen und kannst da wohl auch leichter gewisse Probleme innerhalb der Mannschaft beheben. Z.B.: Einen Ersatz für Schwab in der entsprechenden Qualität ist schwer zu bekommen, wenn du da aber jemanden reinhaust, der erst mit der Zeit ihn ersetzen muss, dann wirst eher so einen finden.

RapidWien07 schrieb vor 26 Minuten:

So lange man kein Gerüst hat das funktioniert wird das nix werden das weiß hoffentlich auch Zoran Barisic...

In seinem zweiten ersten Jahr hat er überwiegend auf Spieler gesetzt, die 22 oder jünger und sicher keine "Routniers" waren. Da waren "nur" Novota, Sonnleitner, Trimmel, Hofmann, Burgstaller, Boskovic, Pichler und Alar im Kader, die mehr als ein paar Spiele in der Bundesliga vorzuweisen hatten. Den Stamm bildeten mitunter Schaub (18), Behrendt (21), Sabitzer (19), Boyd (22), Petsos (22), Dibon (22) und Grozurek (21), einige Einsätze bekamen auch Wydra (19), Starkl (19), Pavelic (19), Palla (24), Hofmann (19), Denner (22), Schimpelsberger (22)

Wir haben auch jetzt sicher einige Spieler im Kader, die die Rolle von den Routiniers damals einnehmen können. MMn ist es eine Ausrede, wenn man meint, dass Persönlichkeiten fehlen und nur der Versuch die eigene Meinung zu argumentieren, wieso man eigentlich den Jungen keine Chance geben will.

Nach 3 Jahren, in denen wir immer wieder versucht haben mit Transfers von erfahrenen "Leistungsträgern" uns zu verbessern und bislang jedes mal mehr oder weniger gescheitert sind, sollte man vielleicht einsehen, dass wir uns auch kein funktionierendes Gerüst kaufen könenn, sondern das nur durch Arbeit am Platz geht. Ob das mit junden oder alten Spielern passiert, ist mMn irrelevant, es geht wohl nur darum, dass man die passenden Spieler für die passende Idee hat.

 

Edit: Ich will damit sicher keine "Jugend forscht" Mannschaft fordern, aber Einsätze von jungen Spielern zu verhindern, weil man glaubt mit einem oder mehreren etwas besser als mittelmäßigen Legionären werden alle unsere Probleme gelöst, halte ich halt für nicht richtig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube es wäre für die meisten ok würden wir mit begeisterndem ‚jugend‘-Fußball Platz 5 erreichen weil halt das eine oder andere schief geht aber die langfristige Perspektive stimmt. Aber so wie jetzt ist weder Fisch noch Fleisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Würde ich eher als bedingt richtig einstufen, ein Müldür hat sich auch entwickelt.

Das noch dazu. Wirklich gute und talentierte junge Spieler wachsen schnell mit der Aufgabe und übernehmen vielleicht sogar eine Rolle, an denen "routinierte" seit Jahren scheitern. Wenn ich mir anschaue, wie schnell Müldür mit 19 Jahren sich in die Mannschaft gespielt hat und wie lange Auer schon bei uns nur ein braver Ersatzspieler ist, würde ich nicht behaupten, dass es wichtig ist, dass jemand routiniert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders. Man kann auch den Weg, der vor uns legt, von Anfang an mit Jungen gehen. Es wird dadurch sicher nicht leichter, aber bietet gleichzeitig die Möglichkeit, dass du überwiegend Spieler kriegst, die darauf brennen die Chance zu kriegen und kannst da wohl auch leichter gewisse Probleme innerhalb der Mannschaft beheben. Z.B.: Einen Ersatz für Schwab in der entsprechenden Qualität ist schwer zu bekommen, wenn du da aber jemanden reinhaust, der erst mit der Zeit ihn ersetzen muss, dann wirst eher so einen finden.

In seinem zweiten Jahr hat er überwiegend auf Spieler gesetzt, die 22 oder jünger und sicher keine "Routniers" waren. Da waren "nur" Novota, Sonnleitner, Trimmel, Hofmann, Burgstaller, Boskovic, Pichler und Alar im Kader, die mehr als ein paar Spiele in der Bundesliga vorzuweisen hatten. Den Stamm bildeten mitunter Schaub (18), Behrendt (21), Sabitzer (19), Boyd (22), Petsos (22), Dibon (22) und Grozurek (21), einige Einsätze bekamen auch Wydra (19), Starkl (19), Pavelic (19), Palla (24), Hofmann (19), Denner (22), Schimpelsberger (22)

Wir haben auch jetzt sicher einige Spieler im Kader, die die Rolle von den Routiniers damals einnehmen können. MMn ist es eine Ausrede, wenn man meint, dass Persönlichkeiten fehlen und nur der Versuch die eigene Meinung zu argumentieren, wieso man eigentlich den Jungen keine Chance geben will.

Nach 3 Jahren, in denen wir immer wieder versucht haben mit Transfers von erfahrenen "Leistungsträgern" uns zu verbessern und bislang jedes mal mehr oder weniger gescheitert sind, sollte man vielleicht einsehen, dass wir uns auch kein funktionierendes Gerüst kaufen könenn, sondern das nur durch Arbeit am Platz geht. Ob das mit junden oder alten Spielern passiert, ist mMn irrelevant, es geht wohl nur darum, dass man die passenden Spieler für die passende Idee hat.

Damals gabs aber nicht diese Erwartungshaltung....man hat mit Krammer / neuem Stadion etwas geschürt was man nicht erfüllen kann …...die Zeit welche Zoran Barisic damals bekam würde er vom aktuellen Rapidfan nicht bekommen....mit dieser Kommunikation nach außen ...never ever wenn das Derby schief geht brennt der Baum....

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube es wäre für die meisten ok würden wir mit begeisterndem ‚jugend‘-Fußball Platz 5 erreichen weil halt das eine oder andere schief geht aber die langfristige Perspektive stimmt. Aber so wie jetzt ist weder Fisch noch Fleisch. 

Wenn das mal jemand klar erzählen würde könnte es so sein wobei ich glaube das sehr viele nichts damit anfangen könnten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Damals gabs aber nicht diese Erwartungshaltung....man hat mit Krammer / neuem Stadion etwas geschürt was man nicht erfüllen kann …...die Zeit welche Zoran Barisic damals bekam würde er vom aktuellen Rapidfan nicht bekommen....mit dieser Kommunikation nach außen ...never ever wenn das Derby schief geht brennt der Baum....

Wenn man nach den letzten 3 Jahren die Erwartungshaltung nicht so weit anpasst, dass man Barisic diese Zeit gibt, dann haben die Fans halt auch 0 gelernt aus der Zeit.

Abgesehen davon, dass er damals ja eigentlich nicht wirklich viel Zeit gebraucht hat. Hat im April 2013 von Schöttel übernommen und war im Folgejahr 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidWien07 schrieb vor 8 Minuten:

Damals gabs aber nicht diese Erwartungshaltung....man hat mit Krammer / neuem Stadion etwas geschürt was man nicht erfüllen kann …...die Zeit welche Zoran Barisic damals bekam würde er vom aktuellen Rapidfan nicht bekommen....mit dieser Kommunikation nach außen ...never ever wenn das Derby schief geht brennt der Baum....

Im zweiten Jahr hatte er schon im Vorjahr den zweiten Platz erreicht. Es wurde sicher auch damals erwartet, dass man vorne mitspielt. Bin mir sicher, man kann hier im ASB sicher auch Beiträge finden, bei denen der Teufel an die Wand gemalt wurde, weil man Heikkinen und Kulovits nur mit Petsos und Behrendt ersetzt.

Aber wenn es damals wirklich eine niedrigere Erwartungshaltung gab, zeigt das nur, wie idiotisch das Umfeld ist, wenn die Erwartungshaltung nach 3 Jahren, in denen man zwei mal den EC verpasst hat, und einer katastrophalen letzten Saison höher ist als in einem Jahr nachdem man trotz Probleme am 3. Platz gelandet ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Im zweiten Jahr hatte er schon im Vorjahr den zweiten Platz erreicht. Es wurde sicher auch damals erwartet, dass man vorne mitspielt. Bin mir sicher, man kann hier im ASB sicher auch Beiträge finden, bei denen der Teufel an die Wand gemalt wurde, weil man Heikkinen und Kulovits nur mit Petsos und Behrend ersetzt.

Aber wenn es damals wirklich eine niedrigere Erwartungshaltung gab, zeigt das nur, wie idiotisch das Umfeld ist, wenn die Erwartungshaltung nach 3 Jahren, in denen man zwei mal den EC verpasst hat, und einer katastrophalen letzten Saison höher ist als in einem Jahr nachdem man trotz Probleme am 3. Platz gelandet ist.

die Probleme von damals hätte ich jetzt gerne wieder. Nach einen 7. Platz erwarten sich alle, dass man danach gleich den bomben Fußball spielt. Es ist ausser den paar Abgängen und Neuzugängen die gleiche Mannschaft und Zauberer gibt es keine

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl sollte man wirklich Ibrahimoglu, Fuchshofer und Sulzbacher hoch ziehen und bis zum Winter durchziehen und intensiv scouten und dann bei Bedarf in der Winterpause nachlegen..der Herbst ist mit der folgenden Punkteteilung eh nur halb so wichtig. Ins obere Playoff sollten wir auch mit dem vorhandenen Spielermaterial kommen können, da die Konkurrenz (Sturm, Austria etc) keinen Deut besser ist. Wäre besser als jetzt noch Panikkäufe zu schieben..egal wer kommt, die Gefahr eines weiteren Flops ist sehr groß. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 3 Minuten:

na dann ist der meistertitel doch sicher

 

kann man mal aufhören den arase bei jeder gelegenheit zu zerreißen? der hat bei der ried in 2 spielen 2 assist geliefert. der so hochgelobte grüll in den 2 spielen genau keinen scorer...ist der arase jetzt euer neues feindbild seitdem berisha weg ist. was hat der junge euch denn getan. ich glaube kaum das man ihn ohne grund wieder zurück holt. gebt ihm doch wenigstens eine chance. auch bei den amas hat er in seinem spiel ein tor gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.