Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Wenn ein System dahinter stecken würde, dann wären die Neuen schon da. Deine Barisic Kritik kann ich nicht teilen da sehr polemisch und unter der Gürtellinie. Hab eher das Gefühl dass wir keine Kohle haben, würde gern ein Interview mit Peschek hören wo man ihn fragt mit wieviel Transferüberschuss beim Budget geplant wird und was Zoki mit diversen finanziellen Altlasten meint. 

wenn wir kein geld haben, warum verschenken wir dann potzmann?

ganz ehrlich......... wir haben da einen der besten RV der liga, der sicher nicht die welt an gehalt verlangt und dann lässt barisic ihn ohne weiteres gehen

unter gar keinen umständen hätte man das machen dürfen, ganz egal was potzmann will und natürlich gehört barisic für diesen scheiss kritisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
database schrieb vor 21 Minuten:

dir ist klar, dass du 3 ersatzspieler aufgezählt hast? und mir sagt man nach, dass ich einen 30 mann kader haben will

Wer von diesen Ersatzspielern hat Erfahrung auf den Flügelpositionen und kann das bei uns spielen?

database schrieb vor 23 Minuten:

wenn ich einen fürs torschießen brauche, dann zieh ich fuchshofer im notfall hoch

und wie gesagt gibt es auch noch savic, der einen sehr guten eindruck hinterlassen hat.

da hol ich doch nicht stammspieler arase zurück und setz ihn auf die bank

Fuchshofer und Savic sind ebenfalls Stammspieler und würden im Fall der Fälle auf der Bank sitzen. Wo ist der Unterschied zum Kooperationsspieler Arase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Mag alles so sein. Aber den Zusammenhang mit der Arase Rückholaktion versteh ich da trotzdem nicht. Der wurde ja eben von Barisic mit einem Kooperationsvertrag nach Ried geschickt.
Kann ja genauso bedeuten, dass man vorm Derby niemanden rechtzeitig bekommt und man Arase jetzt für ein Spiel zurück holt.

Einen Sinn würde es für mich auch nur ergeben, wenn Arase im Derby eingesetzt wird und in weiterer Folge auch Spielzeit bekommt. Vielleicht ist die Überlegung dahinter aber wirklich ihn statt Schick zu bringen?! Erinnere dich an Bolingoli, der war defensiv auch eine Katastrophe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 5 Minuten:

wenn wir kein geld haben, warum verschenken wir dann potzmann?

Weil dann wieder 500 000 Einnahmen und zusätzlich wohl Lohnkosten von ca 300k (mit allen Lohnnebenkosten) Gehalt gespart hat - und hoffte ohne Ersatz durchkommen zu können, was sofort durch die Verletzung von Schick misslang. 

ob dieser Kurs von Zoki kommt oder nicht eher von Bruckner/Peschek vorgegeben wird, darf sich jeder selbst denken. Zoki würde es im Gegensatz zu einem Müller auch nicht öffentlich so sagen und dafür muss er dann als Folge leider bei den Fans 'die Krot fressen'.. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wie von einigen schon geschrieben, ist ja das Problem an sich nicht, dass man den Weg mit den jungen Spieler grundsätzlich nicht gehen kann. Sondern, dass dahinter zum jetzigen Stand wieder keine klare Linie zu sehen ist. D.h. wenn man sich im Juni hinstellt und sagt: 

Und dementsprechend vermehrt bei den Amateuren aufrüstet, etc. Dann würden die Fans auch nachvollziehen können wohin die Reise geht.

Bei uns wird mMn. unterschätzt, dass man bei einem Verein in der Größenordnung Rapids auch die sportliche Richtung kommunizieren muss - und nicht nur bzgl. Marketing, Merch & Ticketing. Rapid ist zu groß um einfach drauf loszuarbeiten und zu hoffen, dass es "ruhig bleibt". 

So sehe ich das halt - mich hätte man sofort im Boot, wenn es eine sinnvolle Idee ist die man verfolgt (und davon gäbe es ja viele). Nur - und da muss ich allen Kritikern leider Recht geben - wirkt das bei uns weiterhin nicht so als wären sich alle im Verein einig bzw. bewusst wohin man will. Und somit wirkt das Transferfenster nur in Ansätzen gelungen auch wenn ich glaube zu erkennen, wohin die Reise von Kühbauer/Barisic gehen soll. 

Seh ich auch so. Heisst ja nicht dass man jedes x beliebige Gerücht kommentiert. Bezüglich Fans zufriedenstellen muss man aber schon sagen, dass sich immer genug Raunzer finden. Auch wenn der Weg, gerade in der EL-losen Saison auf unsere Jungen zu setzen, mehr als Sinn macht (hat in der Vergangenheit ja öfter funktioniert) - gerade bei Rapid kann mans halt nie allen Recht machen, vor allem nicht unsern Facebook Experten die nix anderes können als unter jedem Post ihren geistigen Dünnschiss zu entladen. Insofern versteh ich schon auch Zokis Standpunkt, dass er sich wsh sagt 'Taten sprechen mehr als Worte'. Wenn er gerade jetzt in dieser etwas kritischen Phase einfach raushaut dass niemand geholt wird und ein paar Junge hochgezogen werden schreien wieder alle wie planlos wir ins neue Jahr gehen und 'Zoki raus'. Also zum jetzigen Zeitpunkt hätte das sowieso keinen Sinn, ja mir wärs auch lieber wenn er bei Amtsantritt eine etwas deutlichere Richtung ausgegeben hätte, aber wie gesagt, Taten sprechen mehr als Worte und wir werden bald mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Weil dann wieder 500 000 Einnahmen und zusätzlich wohl Lohnkosten von ca 300k (mit allen Lohnnebenkosten) Gehalt gespart hat - und hoffte ohne Ersatz durchkommen zu können, was sofort durch die Verletzung von Schick misslang. 

ob dieser Kurs von Zoki kommt oder nicht eher von Bruckner/Peschek vorgegeben wird, darf sich jeder selbst denken. Zoki würde es im Gegensatz zu einem Müller auch nicht öffentlich so sagen und dafür muss er dann als Folge leider bei den Fans 'die Krot fressen'.. 

#bingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wer von diesen Ersatzspielern hat Erfahrung auf den Flügelpositionen und kann das bei uns spielen?

Fuchshofer und Savic sind ebenfalls Stammspieler und würden im Fall der Fälle auf der Bank sitzen. Wo ist der Unterschied zum Kooperationsspieler Arase?

wie gesagt... IM NOTFALL..... außerdem sind die beiden erst 18
arase ist 20 und sollte langsam mal liefern

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Weil dann wieder 500 000 Einnahmen und zusätzlich wohl Lohnkosten von ca 300k (mit allen Lohnnebenkosten) Gehalt gespart hat - und hoffte ohne Ersatz durchkommen zu können, was sofort durch die Verletzung von Schick misslang. 

ob dieser Kurs von Zoki kommt oder nicht eher von Bruckner/Peschek vorgegeben wird, darf sich jeder selbst denken. Zoki würde es im Gegensatz zu einem Müller auch nicht öffentlich so sagen und dafür  dann bei den Fans 'die Krot fressen'.. 

der LASK hat sicher keine 500 bezahlt.

wie auch immer. das ist kleingeld für ein budget wie bei rapid und der spieler ist viel wertvoller für uns

wo stehen wir jetzt? jetzt kommt uns die AV position teurer!!!!!! das ganze geld vom lask geht vielleicht in den serben, oder als handgeld zum israeli......... und beim gehalt werden die sicher nicht weniger verlangen..................... also finanziell brachte uns das absolut NICHTS und sportlich auch ein risiko

und wenn rapid schon auf ein paar 100er von LASK angewiesen ist, dann sollen sie das auch so sagen, weil dann bin ich raus..................... einen verein so dermaßen ruinieren.... über sowas will ich mich dann echt nicht ärgern
dann habt ihr was ihr wolltet und ich sehe mir das nur noch aus der ferne an und lache über die inkompetenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

es ist wirklich unglaublich welche Panik hier viele schon wieder haben. Ob das nur die Hitze bzw dem Klimawandel geschuldet ist? 

Diese ständige Kritik bez. dem Potzmann-Abgang. Fällt vielleicht irgendjemand in den Sinn, dass der LASK sagte "entweder sofort oder gar nicht"? Zu diesem Zeitpunkt war Potzmann reiner Bankspieler und war von einem Einsatz am Spielfeld weit, weit entfernt. "Bester Außenverteidiger der Liga" - diesem Urteil wurde er bei uns nie gerecht. Ich bin sogar ziemlich angefressen auf den Typen. Nicht nur, dass er uns Schick kaputtgetreten hat, nein, so einen Einsatz wie im Spiel gegen uns hat er im gesamten letzten Jahr vermissen lassen. Das ist für mich charakterlich unter aller Sau. 

Allein Müldürs Abgang hinterlässt eine große Lücke. Ihn nicht nach zu besetzen hat wohl einen Grund... diese Situation haben Didi und Zoki sicher vorab besprochen.

Wie andere hier warne ich auch vor einem Paniktransfer a la Bickel. Dann lieber warten was sich am Montag noch für Möglichkeiten ergeben und falls nicht können wir im Winter auch handeln. 

Im Gegensatz zu vielen sehe ich unser Spiel jetzt nicht so schlecht. Es wird nicht einfach werden gegen uns zu gewinnen. Offensiv läuft noch nicht alles wie es soll aber auch das wird noch besser werden. 

Man darf nicht vergessen, dass nach derzeitigem Kenntnisstand (!!!) Platz 3 das Maximum in dieser Spielzeit für uns sein sollte. Wir werden sehen, vielleicht überrascht uns die Mannschaft in ihrer Entwicklung und wir können noch einen Platz nach oben klettern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

Wind wir wirklich so pleite das wir Potzmann abgeben „mussten“?

Du hast es jetzt hart formuliert, aber im Grunde genommen gibt es nicht viel andere logische Erklärungen..den Sparkurs hat Peschek mit dem blumigen 'Gürtel enger schnallen' ja durch die Blume gesagt..die Wahrheit (wir haben ordentlich Miese) würde er als gelernter Politik niemals klar sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Du hast es jetzt hart formuliert, aber im Grunde genommen gibt es nicht viel andere logische Erklärungen..den Sparkurs hat Peschek mit dem blumigen 'Gürtel enger schnallen' ja durch die Blume gesagt..die Wahrheit (wir haben ordentlich Miese) würde er als gelernter Politik niemals klar sagen. 

wir haben über 2 mil. ausgegeben mehr als jeder andere bis auf salzburg...möglicherweise ist derzeit niemand auf dem markt bei dem das preis/leistungsverhältniss stimmt und man spart sich das geld für spieler oder chancen wo es stimmt..

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die sache ist die, selbst mit 5 neuen usw würden wir nicht besonders gut abschneiden dieses jahr.davon bin ich überzeugt.

Ich kann aber auch die Panik verstehen, sie entsteht einfach durch eine hoffnung die sich jedes jahr aufs neue aufbaut.und jedes jahr wird sie wieder enttäuscht.von mir aus sollen wir mal den weg mit den jungen gehen,und wenn wir keine talentierten jungen haben sollten wir uns überlegen ob wir nicht lieber hier das geld investieren wollen.

sprich junge österreicher überteuert kaufen und sie weiterentwickeln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

wir haben über 2 mil. ausgegeben mehr als jeder andere bis auf salzburg...

Und auch viel mehr eingenommen als alle anderen mit Ausnahme der Dosen. Und das ist der springende Punkt. So ein sattes Transferplus und dennoch gelähmt zu agieren spricht Bände. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.