Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Spitzenspieler
el-capitane schrieb vor 20 Minuten:

Meine Güte, Willkommen in einem Internetforum wo sich nun mal leute hinter einem anonymen Nick "verstecken". Manche sollten vl auch mal kapieren das es in einem Forum Leute gibt die nicht ihrer Meinung sind.

Bitte lies Dir nochmals mein Post durch! Es geht nicht um eine andere Meinung... es geht mir um den herablassenden, oft polemischen wenn nicht sogar beleidigenden Ton vieler User!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Christo schrieb vor 4 Minuten:

Irgendetwas müssens in Ried verdammt gut machen, oder vielleicht ist es auch nur der besondere Boden, dass sich ein Spieler nach nur zwei Matcheinsätzen (und Trainings) so sehr weiterentwickelt hat, dass er für Rapid plötzlich wieder interessant ist.

Okay, das war der polemische Ansatz, der nüchterne: man holt einen Spieler mit einem Kooperationsvertrag zurück, weil man ihn wohl braucht um einen (nicht nur) durch Verletzungen ausgedünnten Kader wieder etwas aufzufetten. Warum macht da manch einer ein Fass auf?    

Weil manch einer insgeheim auf 2 bis 3 Neuverpflichtungen gehofft hat. (ich zähle mich nicht dazu).

Mit der Rückholaktion wird nun auch dem letzten Träumer klar, dass maximal noch ein Spieler kommt und ansonsten die Jungen forciert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Steppenwolf schrieb Gerade eben:

Weil manch einer insgeheim auf 2 bis 3 Neuverpflichtungen gehofft hat. (ich zähle mich nicht dazu).

Mit der Rückholaktion wird nun auch dem letzten Träumer klar, dass maximal noch ein Spieler kommt und ansonsten die Jungen forciert werden.

Abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube dass mehr als ein Neuer kommt. Wieso schließt du aus der Arase Rückholaktion, dass deswegen kein 2. Transfer mehr passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 53 Minuten:

Die Erwartungshaltung wird - zu recht - zum größten Teil über die Finanzen gesteuert. Da besteht ein riesiger Unterschied zwischen Zokis Periode und heute. Deswegen sind das keine Idioten.

Ich hab schon ein paar mal betont: Wir sind der mit Abstand ineffektivste Klub in der gesamten Liga. Und das Thema kann nur von der Vereinsführung gelöst werden.

Auch damals konnte die Erwartungshaltung also nur 2. oder 3. sein und nicht "schau ma mal". Insofern hätte es auch damals keiner verziehen, wenn man mit den Jungen plötzlich nur am 4. Platz gelandet wäre oder keine bessere Saison als im Vorjahr gespielt.

Und ja, natürlich sind wir mit Abstand der ineffektivste Klub. Aber das ist ein Umstand, der nicht von heute auf morgen sich ändern wird, auch wenn es sich jeder wünscht. MMn ist es kontraproduktiv die Erwartungshaltung nicht abzuändern bzw. zumindest einen größeren Zeitrahmen anzulegen. Einen Konkurs wendet ein Unternehmen auch nicht in einem Jahr ab, sondern da gehört viele harte Arbeit dazu, die teilweise wirklich weh tut. Unsere letzte Saison war quasi nichts anderes als ein sportlicher Konkurs, der sich seit 3 Jahren angebahnt hat.

Um die Kurve zum Thread noch zu schaffen: Der Verein sollte sich nicht davor scheuen auch transfertechnisch einen Weg einzuschlagen, der vielleicht bei vielen nicht sofort gut ankommt, sondern sollte schauen, dass man jetzt die Grundlagen für die kommenden Jahre wieder aufbaut. Ob das mit Schwab&Co. ist, mit Wunsch&Co. oder einer Mischung, das ist mir im Endeffekt egal, aber es muss ein Plan vorhanden sein, den man auch kommuniziert. (Was nicht heißt, dass Barisic jeden Schritt kommentieren muss)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Horstl Steiger schrieb vor 23 Minuten:

seine entwicklung und leistungen stocken bzw geht einfach nicht weiter.
ist das wirklich der Anspruch eines SK RAPID WIEN oder deiner??

war bei Rapid ist zu schlecht empfunden worden und nicht in die kampfmannschaft gezogen worden.
war im Sommer dann wieder zu schlecht empfunden worden, und es gab eine Leihe zu Horn, wo er unendlich schlecht war.
kam zurück, machte eine Vorbereitung und kühbauer sah wieder gar  nichts in ihm.

und jetzt meinst du ernsthaft, dass der uns WEITERHELFEN kann!? ich bitte dich

Ehrlich: ich habe keine Ahnung. Wenn es so ausgeschlossen ist, dass er uns helfen kann, warum macht Kühbauer und Zocki dann das?? Irgendeinen Grund wird es wohl haben.

Schau ma mal und reden in vier Wochen weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 11 Minuten:

Okay, das war der polemische Ansatz, der nüchterne: man holt einen Spieler mit einem Kooperationsvertrag zurück, weil man ihn wohl braucht um einen (nicht nur) durch Verletzungen ausgedünnten Kader wieder etwas aufzufetten. Warum macht da manch einer ein Fass auf?    

weil arase in ried das bekommt, was er braucht. SPIELE SPIELE SPIELE SPIELE SPIELE

bei uns reichts höchstens für die bank

Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt schon, ist aber in den paar Tagen nicht mehr zu ändern, so eine Aktion wie damals Rangnick, der nach einer Niederlage gegen uns in der letzten Transferwoche gewaltig eingekauft hat, spielt es bei uns mangels finanzieller Mittel nicht. 

Ich sehe die Situation so:

Dosen +Paschinger Platz 1 und Platz2

Dahinter ist alles möglich:

Mit dem jetzigen Kader kann man vor Sturm, Austria, Wac landen...Zur Not braucht man nur den SKN hinter sich lassen um ins OP zu kommen, wenn man die letzte Saison hernimmt. Die anderen UP Teilnehmer haben sich nicht verstärkt und werden wieder dort landen. Rapid hat sich zwar auch nicht verstärkt, sollte aber durch die fehlende Doppelbelastung am meisten profitieren können. Und jetzt haben wir nach dem Derby 4 der 5 Starter in den ersten 6 Runden gehabt - sollte die Situation nach den Spielen gegen den SKN, Mburg und Admira weiterhin trist sein, dann hätten 1,2 Panikkäufe da auch nicht viel geändert. Und dann könnte man bei Quali fürs OP genau dann nachlegen, wenn es um die Wurscht geht. 

was heißt da PANIKEINKÄUFE?

ich hoffe doch, dass barisic einen verdammten plan hat und weiß welche spieler er holen kann und wie der kader auszusehen hat

falls nicht, dann soll er bitte sofort zurücktreten... is ja nicht so als hätten wir seit dem galvao abgang eine baustelle in der IV und die AV hat er sich mit potzmann selber aufgemacht

jetzt soll er seine dummheit auch wieder ausbessern.............. da sollte keine panik dahinterstecken, sondern SYSTEM

oestl schrieb vor 3 Minuten:

So viele Scorer wie Ivan wird Arase auch schaffen !!!


was kein qualitätsnachweis ist... das würde sogar zocki noch schaffen mit freistößen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist wohl mit die schlechteste kaderplanung seit Jahren, die wir zum aktuellen Stand haben...

wir reißen uns Baustellen mit 2 späten Abgängen auf

haben weder offensiv, noch defensiv wirkliche Optionen

sind weit weg von einer angepriesenen Flexibilität, da der Kader in Wahrheit weder für ein 4-2-3-1 noch ein 3-5-2 ausgewogen aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube dass mehr als ein Neuer kommt. Wieso schließt du aus der Arase Rückholaktion, dass deswegen kein 2. Transfer mehr passiert?

Weil Barisic ein großer Verfechter vom eigenen Nachwuchs ist und der Markt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr viel brauchbares hergibt. Ich hoffe nur, dass der Didi da auch mitziehen wird, denn Wunsch und Greiml hätte er durchaus schon öfters bringen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grubi87 schrieb Gerade eben:

Es ist wohl mit die schlechteste kaderplanung seit Jahren, die wir zum aktuellen Stand haben...

wir reißen uns Baustellen mit 2 späten Abgängen auf

haben weder offensiv, noch defensiv wirkliche Optionen

sind weit weg von einer angepriesenen Flexibilität, da der Kader in Wahrheit weder für ein 4-2-3-1 noch ein 3-5-2 ausgewogen aufgestellt ist.

Hast vergessen wieviel Geld Bickel unnôtig rausgeschmissen hat und was am Ende rausgekommen ist?

Man kann die Situation jetzt schlechtreden, aber so schlimm wie unter Freddy mit Millionenfehlkäufen wirds schon ned werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb Gerade eben:

weil arase in ried das bekommt, was er braucht. SPIELE SPIELE SPIELE SPIELE SPIELE

bei uns reichts höchstens für die bank

was heißt da PANIKEINKÄUFE?

ich hoffe doch, dass barisic einen verdammten plan hat und weiß welche spieler er holen kann und wie der kader auszusehen hat

falls nicht, dann soll er bitte sofort zurücktreten... is ja nicht so als hätten wir seit dem galvao abgang eine baustelle in der IV und die AV hat er sich mit potzmann selber aufgemacht

jetzt soll er seine dummheit auch wieder ausbessern.............. da sollte keine panik dahinterstecken, sondern SYSTEM

Wenn ein System dahinter stecken würde, dann wären die Neuen schon da. Deine Barisic Kritik kann ich nicht teilen da sehr polemisch und unter der Gürtellinie. Hab eher das Gefühl dass wir keine Kohle haben, würde gern ein Interview mit Peschek hören wo man ihn fragt mit wieviel Transferüberschuss beim Budget geplant wird und was Zoki mit diversen finanziellen Altlasten meint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Steppenwolf schrieb vor 1 Minute:

Weil Barisic ein großer Verfechter vom eigenen Nachwuchs ist und der Markt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr viel brauchbares hergibt. Ich hoffe nur, dass der Didi da auch mitziehen wird, denn Wunsch und Greiml hätte er durchaus schon öfters bringen können.....

Mag alles so sein. Aber den Zusammenhang mit der Arase Rückholaktion versteh ich da trotzdem nicht. Der wurde ja eben von Barisic mit einem Kooperationsvertrag nach Ried geschickt.
Kann ja genauso bedeuten, dass man vorm Derby niemanden rechtzeitig bekommt und man Arase jetzt für ein Spiel zurück holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

 

sind weit weg von einer angepriesenen Flexibilität, da der Kader in Wahrheit weder für ein 4-2-3-1 noch ein 3-5-2 ausgewogen aufgestellt ist.

Gerade das macht uns so unberechenbar.. :-)

Vl. spielen wir dann mit einem 3,5 - 4,5 - 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.