Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben. ich frage mich bei manchen ob die nicht lesen können oder ob sie einfach nur das lesen was sie wollen.

ich habe geschrieben wenn demir mit 16 oder 17 in der bundesliga einschlägt könnte dies passieren nicht mehr und nicht weniger. im grunde wiederholst du nur das was ich geschrieben habe.

Wird wahrscheinlich nicht so weitergehen. Adeyemi hatte in der u17 mit 15 ähnliche Stats, in der 2. Liga tut er sich schon schwer mit seinem Körper obwohl atlethischer als Demir. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Demir hat noch keinen Pflichtspieleinsatz im Erwachsenenfussball und ist/war zudem jetzt über 2 Monate verletzt. Das ist noch ein langer Weg in die Kampfmannschaft und man tut dem Jungen sicher nichts Gutes, wenn man sich hier Wunderdinge erwartet in naher Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

Demir hat noch keinen Pflichtspieleinsatz im Erwachsenenfussball und ist/war zudem jetzt über 2 Monate verletzt. Das ist noch ein langer Weg in die Kampfmannschaft und man tut dem Jungen sicher nichts Gutes, wenn man sich hier Wunderdinge erwartet in naher Zukunft. 

Sag das bitte Dan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Sag das bitte Dan....

Der kriegt sich ja vor eventuell verfrühter Euphorie gar nicht mehr ein.. :D.. auch die Violas hatte vor ein paar Jahren so ein Wunderkind, welches bei einem Hallenturnier in Deutschland für Furore sorgte - die Violas kriegen sich auch nicht ein vor lauter Vorfreude, das Talent heisst Sascha Horvath.... Demir soll mal bei Rapid II Fuß fassen und langsam herangeführt werden. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Eine Flanke so perfekt zwischen 11er und 5er und in der richtigen Höhe sehen wir bei uns mit Glück einmal im Jahr.

Ich hab jetzt nur ganz kurz gesucht und das erste Spiel genommen, bei dem ich auf tm.at ein Kopfballtor gefunden habe. Zwar das 4:0 gegen den SKN in St. Pölten. Und siehe da: Das erste Tor war gleich eine sehr gut getretene Eckballflanke. Und viel weiter hab ich nicht suchen müssen, weil in dem Spiel auch eine zweite sehr gute, weil genaue Flanke, diesesmal aus dem Spiel, zu einem Tor geführt hat. Dazu gab es zwei weitere Tore nach Flanken, wobei zumindest eine zumindest in einen gefährlichen Bereich geschossen wurde, aber dann mit dem Knie verwertet wurde.

Bin mir sicher, wenn ich mir 32 Runden der BL-Saison+restlichen Spiele anschaue, komme ich auf deutlich mehr als eine gute Flanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir sicher, wenn ich mir 32 Runden der BL-Saison+restlichen Spiele anschaue, komme ich auf deutlich mehr als eine gute Flanke.

Bleiben wir bitte bei dem Beispiel, dass ich heran gezogen habe. Da geht es um Flanken  direkt in die Vorwärtsbewegung und nicht vom Tor weg, wie zB bei einem Eckball oder einer Flanke von der Toroutlinie, spieltaktisch sehr unterschiedliche Momente. Also Szenen, in die Schobesberger, Ivan und Murg in einer Saison zu Hauf kommen oder kommen könnten wenn sie es denn realisieren würden.

Dabei geht es darum dass,
1. der Ball über die Verteidigungslinie gespielt werden muss
2. die Stürmer eine gute Verteilung brauchen um die Chance auf den Ball auf ca. 50% zu schrauben
3. und das Wichtigste, dass der Ball außerhalb des 5ers bleiben muss um nicht den Tormann zu bevorteilen.
4. (wie ich richtiger Weise schon ergänzt wurde) braucht der Ball eine flache Flugbahn und eine gewisse Schärfe und sollte sich wenn möglich noch vom Tor wegdrehen.

Wenn sie denn überhaupt erkannt werden landen solche Flanken bei uns überwiegend in Tormannhänden.
Nun weiß ich schon dass wir im Laufe der Saison mehrere Varianten eingeübt haben. Eine war die ans lange Eck und mit dem Kopf auf die Gegenseite wo Hofmann und Sonni warten. Die andere war die Verlängerung über unsere großen Spieler (zB Martic) ans lange Eck (auf Sonni, Hofmann, Müldür, Ljubi). Beide Varianten sind im Laufe der Saison wieder eingeschlafen. Über blieb eine recht chaotische Hauruck-Methode. Am Ende gab es nur mehr Pirouetten unserer Flügelspieler.

Die von Bern ist im Vergleich eine sehr einfache, der die gegnerische Verteidigung wenig entgegen setzen kann. Mit Badji, Pavlovic und Schwab hätten wir auch gute Abnehmer. Nur fehlen uns dafür die Flankengeber. Wobei ich von Potzmann bei Sturm das mehrmals gesehen habe. Leider steckt der in einem virulenten Formtief. Müldür ist noch zu schwachbrüstig und Murg und Schobi zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Also warten wir auf unsere neue Hoffnung um endlich wieder basics gut ausgeführt sehen zu können.

E: Boli kommt sehr oft in solche Situationen, der kann das leider überhaupt nicht und macht irgendwas.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da war ja noch eine super Flanke dabei, zw dem 2:0 und 3:0, war ja fast eine Kunst diese nicht zu verwerten. Nach dem Spiel hat man seine Emotionen für diesen Verein gesehen, echte Tränen im Gesicht ....

ich hoffe wirklich, dass nächste Woche Zoki eine positive Verzugsmeldung bekanntgeben wird .....

ein Spieler mit Herz, so etwas brauchen wir und darum wird Didi ihn auch haben wollen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

Demir hat noch keinen Pflichtspieleinsatz im Erwachsenenfussball und ist/war zudem jetzt über 2 Monate verletzt. Das ist noch ein langer Weg in die Kampfmannschaft und man tut dem Jungen sicher nichts Gutes, wenn man sich hier Wunderdinge erwartet in naher Zukunft. 

Absolut - jedoch muss ich gestehen, dass für mich schon vieles falsch laufen müsste dass Demir nicht zumindest eine Wöber Karriere hinlegt. Er macht schon extrem viel Laune wenn man ihm spielen sieht, live habe ich sowas in dem Alter noch nie gesehen - sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Da geht es um Flanken  direkt in die Vorwärtsbewegung und nicht vom Tor weg, wie zB bei einem Eckball

What? Ein Eckball kann auch zum Tor getreten werden und natürlich ist es in die Vorwärtsbewegung der Spieler hinein, zumindest nicht mehr oder weniger als bei einem Freistoß. Aber gut, sagt schon viel aus, wenn du jetzt die Parameter änderst, damit dein maßlos übertriebener Kommentar vielleicht doch nicht ganz so maßlos übertrieben wirkt.

AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Also Szenen, in die Schobesberger, Ivan und Murg in einer Saison zu Hauf kommen oder kommen könnten wenn sie es denn realisieren würden.

Und nur weil du jetzt ein Beispiel von Schick gesehen hast, soll der das locker flockig jedes Spiel aus dem Fuß schütteln? Wie gesagt, gute Freistöße gibt es auch bei uns immer wieder, selbst wenn Schick hier besser drauf ist als unsere aktuellen Spieler, sind wir sicher weit weg von "mit Glück einmal pro Saison".

 

Aber gut, wäre nicht das erste mal, dass das Gras woanders grüner ist, bis es bei uns im Stadion regelmäßig spielen darf. Dann ist es für viele hier wohl auch schnell Unkraut, wenn sie erkennen, dass die Highlight-Videos eben überdurchschnittlich viel gute Szenen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
El_aurare schrieb vor 9 Stunden:

Absolut - jedoch muss ich gestehen, dass für mich schon vieles falsch laufen müsste dass Demir nicht zumindest eine Wöber Karriere hinlegt. Er macht schon extrem viel Laune wenn man ihm spielen sieht, live habe ich sowas in dem Alter noch nie gesehen - sehr beeindruckend.

Er ist 15 Jahre alt, das darf man nicht vergessen. In dem Alter spielt sich so wahnsinnig viel ab im Kopf und im Körper (wer pubertierende Kinder erlebt hat wir mich verstehen :D), da ist die Gefahr schon groß dass er versandet (wie viele andere Talente vor ihm). Da braucht es schon viel Reife und Bodenständigkeit um nicht abzuheben. Wenn er sich nur auf sein Talent verlässt und nicht die nötige Einstellung mitbringt (was ich natürlich nicht beurteilen kann) bleibt er im Mittelmaß hängen. Kann hier jemand mehr über ihn (was für ein Typ ist er) und sein Umfeld sagen? Würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie hier manche schon die Millionen für Demir zählen, geht mir nicht ein. Er mag einer der talentiertesten Kicker in dem Alter in Österreich sein, aber der Sprung von Kinder- zum Erwachsenenfußball muss er erst mal schaffen. Solange das nicht passiert ist sollte man den Ball flach halten.

Man braucht sich nur mal den so hochgelobten Jakupovic ansehen. Da jubelten manche Grazer auch schon, weil der im Jugendfußball alles zerschoss. Im Profifussball kriegt der kein Bein vor das Andere und ist ein richtiger Rohrkrepierer. Zum Glück ging dieser Kelch an uns vorbei, den wollten ja Einige hier bei uns sehen und kritisierten Bickel dafür.

Ich hoffe man kann Schick die Woche klar machen. Er wäre seit Langem der Transfer, der mich wirklich begeistern würde.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

wie hier manche schon die Millionen für Demir zählen, geht mir nicht ein. Er mag einer der talentiertesten Kicker in dem Alter in Österreich sein, aber der Sprung von Kinder- zum Erwachsenenfußball muss er erst mal schaffen. Solange das nicht passiert ist sollte man den Ball flach halten.

 

macht nur dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden:

Er ist 15 Jahre alt, das darf man nicht vergessen. In dem Alter spielt sich so wahnsinnig viel ab im Kopf und im Körper (wer pubertierende Kinder erlebt hat wir mich verstehen :D), da ist die Gefahr schon groß dass er versandet (wie viele andere Talente vor ihm). Da braucht es schon viel Reife und Bodenständigkeit um nicht abzuheben. Wenn er sich nur auf sein Talent verlässt und nicht die nötige Einstellung mitbringt (was ich natürlich nicht beurteilen kann) bleibt er im Mittelmaß hängen. Kann hier jemand mehr über ihn (was für ein Typ ist er) und sein Umfeld sagen? Würde mich sehr interessieren.

Also was man von seinem Umfeld so hört ist er ein sehr bodenständiger Typ, der sehr hat an sich arbeitet und nichts überstürzen will und dazu auch eine Familie hat die diese Einstellung teilen dürfte. @sulza kann hier sicher noch ein wenig mehr dazu sagen - aber ich denke er ist kein Knasmüllner oder Prosenik die damals schon dachten Sie wären Superstars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

wie hier manche schon die Millionen für Demir zählen, geht mir nicht ein. Er mag einer der talentiertesten Kicker in dem Alter in Österreich sein, aber der Sprung von Kinder- zum Erwachsenenfußball muss er erst mal schaffen. Solange das nicht passiert ist sollte man den Ball flach halten.

Man braucht sich nur mal den so hochgelobten Jakupovic ansehen. Da jubelten manche Grazer auch schon, weil der im Jugendfußball alles zerschoss. Im Profifussball kriegt der kein Bein vor das Andere und ist ein richtiger Rohrkrepierer. Zum Glück ging dieser Kelch an uns vorbei, den wollten ja Einige hier bei uns sehen und kritisierten Bickel dafür.

Ich hoffe man kann Schick die Woche klar machen. Er wäre seit Langem der Transfer, der mich wirklich begeistern würde.

er ist nicht einer der talentiersten in österreich sondern weltweit. in österreich gibt es keinen der in dem alter auf einen ähnlichen niveau ist. wenn du schon so etwas schreibst benutze wenigstens die richtigen attribute.

demir mit jakupovic zu vergleichen ist schon ein hartes stück. demir hätte überall hingehen können ob bayern, mancity, barca oder real madrid. jakupovic nicht...

hast du dich mit demir überhaupt schon beschäftigt?

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Bitte, Demir wird gerade mal 16. Grundsätzlich sollte sein Bestreben sein gesund zu bleiben und sich im Erwachsenenfußball zu etablieren.
Das wird schwer genug und da ist es irrelevant wie gut er vorher im Jugendbereich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.