FK Austria Wien - SK Sturm Graz 0:1


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Kader von Sturm ist um nichts besser oder schlechter als unserer. Uns fehlt es an Qualität, um über ihnen zu stehen. Da genügt ein Fehler (von Pentz heute) um ein gerechtes Unentschieden in eine Niederlage zu verwandeln. Es gab zwar eine leichte Verbesserung in unserem Spiel im Mittelfeld, aber wenn Edo so allein gegen zwei IV vorne sich zerreißen muss, weil die Unterstützung vor allem von der Seite (Sax und Klein haben da weniger unterstützt als Martschinko/Prokop), dann kann offensiv nicht viel kommen. Insgesamt fehlt es der Mannschaft auch am Glauben und an Selbstverständlichkeit, kein Wunder, wenn man solche Schlappen wie gegen den GAK, Sturm auswärts und Salzburg einstecken muss. Es ist eine sehr schwierige Situation für alle momentan. Aber klar dürfen Mannschaft und ihre Trainer jetzt nicht die Nerven weg schmeißen so wie viele Fans. Sie haben Verantwortung, müssen hart weiter arbeiten (auch auf dem psychologischen Sektor) und weiter ihre Ziele anstreben.

Mehr fällt mir zu dem heutigen Spiel auch nicht ein und happy bin ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Alternative Klein heißt, muss man ihn als 1er RV in Betracht ziehen. 

Dann können sie den RV auch gleich bei der nächsten Oberlaaer Grätzl Tombola verlosen ... eh Wurscht wer dort spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finds einfach nur noch traurig, dass wir nicht endlich einen Trainer bekommen der denen mal gscheit den Arsch aufreißt und die Diven ausmistet...leider werden die Versager ja von oben geschützt...anders kann man sich diese Aufstellung jede Woche nicht mehr erklären.

Das is wie wenn ich mit dem Kopf immer wieder gegen die Wand renn und glaub,dass die Wand beim nächsten Mal nachgibt.

Jedes Jahr die gleiche Scheiße...absolut null dazugelernt...und dann noch eine  Trainerlehrling der den gleichen Dreck weiter macht wie sein Chef...wie in einem schlechten Film. Und es ist jedes Jahr gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TheNarrator99 schrieb vor 3 Stunden:

Einzig positives heute, habe eine Schneckerl und einen Papierenen Becher mitgenommen, weiss jemand zufällig ob man die in den Geschirrspühler geben kann?

 

Den Schneckerl schon, den papierenen Becher eher nicht! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Ibertsberger nehm ich bei meiner Kritik noch eher aus - man muss ihm zu Gute halten dass wir unter ihm durchaus eher sowas ähnliches wie Fußball spielen wie unter Letsch. Wunderdinge waren sowieso nicht zu erwarten, keine längere Vorbereitungsphase, keine Transfers die, die Grundprobleme der Mannschaft beheben würden. 

Vl. hatten wir ja wirklich einen Coach an der Angel der klug genug war zu sagen: Ich komm sehr gern zu euch wenn die Bedingungen stimmen, aber sicher nicht jetzt sondern in einer Vorbereitungsphase. Zu gewinnen gibts für einen Trainer aktuell bei uns nämlich nix. Platz 3 hätte man als selbstverständlich angesehen, da kannst du aktuell nur schlecht aussehen, zumal es eher keinen Sinn macht den letschen Saukick jetzt um 180 Grad umzudrehen. 

Sorry, wie kann man auf die Idee kommen Ibertsberger aus der Kritik auszunehmen?

Der Job wird gemeinhin als Trainer bezeichnet; wer entscheidet denn über die Aufstellung, wer ist denn verantwortlich dafür während eines Spiels taktisch zu reagieren, wer entscheidet denn wer wann eingewechselt wird?

Wer entscheidet denn Grundaufstellung, welche Taktik. welches System,... eine Mannschaft spielt?

Wer ist denn für die psychologische Betreuung der Mannschaft und der einzelnen Spieler zuständig, wer ist den für die Disziplin der Mannschaft verantwortlich, wer ...

Ist das der UN-Geralsekretär, die NATO, Putin, Gott, oder schlicht der Zufall?

Vermutlich ist jeder unserer Spieler einzeln betrachtet (etwas)  besser als 80% der Konkurrenten in der BL, Fußball ist aber ein Mannschafts- und kein Einzelsport und daher ist z.B. der LASK und nicht die Austria an zweiter Stelle ohne  das er -  bis auf die eine oder andere Ausnahme - ähnlich gute, bessere oder gar überragende Spieler zu hätte.

Wer ist also Schuld an unserer Performance (und nein, ich spreche nicht einmal von den reinen Ergebnissen), die Spieler oder der Trainer(stab), beide, keiner - für mich ist das seit einiger Zeit primär der/die Trainer.

Natürlich sind jene die unsere Trainer(lehrlinge)  auswählen nicht aus der Verantwortung zu entlassen, im Gegenteil - aber das ist ein zweiter Schuh.

 

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hm, Nerven wegschmeißen ...... bei 12 Niederlagen, also 50 % verloren, könnte man dies wohl eher bei Team und Betreuern so sehen und ned bei Anhängern, die von diesem jahrelangen Dahinwursteln, den ewig gleichen lahmen Ausreden, dem Schönreden und dem miesem Fußball genug haben.

 

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, wie kann man auf die Idee kommen Ibertsberger aus der Kritik auszunehmen?

Der Job wird gemeinhin als Trainer bezeichnet; wer entscheidet denn über die Aufstellung, wer ist denn verantwortlich dafür während eines Spiels taktisch zu reagieren, wer entscheidet denn wer wann eingewechselt wird?

Wer entscheidet denn Grundaufstellung, welche Taktik. welches System,... eine Mannschaft spielt?

Wer ist denn für die psychologische Betreuung der Mannschaft und der einzelnen Spieler zuständig, wer ist den für die Disziplin der Mannschaft verantwortlich, wer ...

Ist das der UN-Geralsekretär, die NATO, Putin, Gott, oder schlicht der Zufall?

die Handlungsmöglichkeiten unter der Saison, ohne Vorbereitung und ohne passende Verstärkungen sind für einen Trainer aber nicht unbedingt riesengroß - man hat zum Teil hier durchaus das Gefühl dass Trainer mit Zauberern verwechselt werden. Man stellt 3 andre Spieler auf, sagt ihnen spielts ein 3-4-3 und zeichnet was auf ein Whiteboard und schon schauts aus wie bei Barcelona, oder noch besser. 

Klar kann man Einfluss nehmen, sieht man ja eh, unser Spielt hat sich nämlich gebessert und wirkt sehr viel organisierter als noch unter Letsch, um das zu festigen und grad die Laufwege und Lösungen im Offensivspiel zu verbessern würde man aber sicherlich länger brauchen als ein paar Wochen unter der Saison - zumal der Kader auch einige Lücken hat. Und nein: ich sag nicht dass man Ibertsberger behalten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

die Handlungsmöglichkeiten unter der Saison, ohne Vorbereitung und ohne passende Verstärkungen sind für einen Trainer aber nicht unbedingt riesengroß - man hat zum Teil hier durchaus das Gefühl dass Trainer mit Zauberern verwechselt werden. Man stellt 3 andre Spieler auf, sagt ihnen spielts ein 3-4-3 und zeichnet was auf ein Whiteboard und schon schauts aus wie bei Barcelona, oder noch besser. 

Klar kann man Einfluss nehmen, sieht man ja eh, unser Spielt hat sich nämlich gebessert und wirkt sehr viel organisierter als noch unter Letsch, um das zu festigen und grad die Laufwege und Lösungen im Offensivspiel zu verbessern würde man aber sicherlich länger brauchen als ein paar Wochen unter der Saison - zumal der Kader auch einige Lücken hat. Und nein: ich sag nicht dass man Ibertsberger behalten sollte. 

Und trotzdem hat wohl jeder gesehen dass der Edo wahrscheinlich noch immet kein Tor gemacht hätte wenn die Grazer schon längst unter der Dusche gestanden wären und er es allein weiter versucht hätte. 

Zur Halbzeit, spätestens nach 60 Minuten hätte hier reagiert gehört. 

Das nur als offensichtlichstes Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 28 Minuten:

die Handlungsmöglichkeiten unter der Saison, ohne Vorbereitung und ohne passende Verstärkungen sind für einen Trainer aber nicht unbedingt riesengroß - man hat zum Teil hier durchaus das Gefühl dass Trainer mit Zauberern verwechselt werden. Man stellt 3 andre Spieler auf, sagt ihnen spielts ein 3-4-3 und zeichnet was auf ein Whiteboard und schon schauts aus wie bei Barcelona, oder noch besser. 

Klar kann man Einfluss nehmen, sieht man ja eh, unser Spielt hat sich nämlich gebessert und wirkt sehr viel organisierter als noch unter Letsch, um das zu festigen und grad die Laufwege und Lösungen im Offensivspiel zu verbessern würde man aber sicherlich länger brauchen als ein paar Wochen unter der Saison - zumal der Kader auch einige Lücken hat. Und nein: ich sag nicht dass man Ibertsberger behalten sollte. 

Das sehe ich tw. ganz anders.

Niemand erwartet dass es plötzlich Automatismen gibt (die es längst geben sollte), dass wir ..., aber das (nehmen wir nur das gestrige Spiel) war genau nichts, weder von der Taktik, dem Matchplan, der Grundaufstellung, der takt. Reaktion während des Spiels, den Wechseln und nicht einmal "optisch"; mir ist es eigentlich egal ob ein emotional auszuckender "Zappelphilipp" oder eine Steinstatue im Trainerbereich steht, aber wenn es z.B. x "Trinkpausen" gibt (weshalb auch immer)  und er zeitweise diese Chancen nicht einmal dazu nützt um mit den Spielern zu sprechen; wenn nach dem zweiten Wechsel kein einziger schnellerer Spieler mehr am Platz steht, wenn man bei 0:1 einen OM (andererseits einen kraftlosen körp. fertigen Pseudo-"Stürmer" oder einen ineffizienten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 53 Minuten:

die Handlungsmöglichkeiten unter der Saison, ohne Vorbereitung und ohne passende Verstärkungen sind für einen Trainer aber nicht unbedingt riesengroß - man hat zum Teil hier durchaus das Gefühl dass Trainer mit Zauberern verwechselt werden. Man stellt 3 andre Spieler auf, sagt ihnen spielts ein 3-4-3 und zeichnet was auf ein Whiteboard und schon schauts aus wie bei Barcelona, oder noch besser. 

Klar kann man Einfluss nehmen, sieht man ja eh, unser Spielt hat sich nämlich gebessert und wirkt sehr viel organisierter als noch unter Letsch, um das zu festigen und grad die Laufwege und Lösungen im Offensivspiel zu verbessern würde man aber sicherlich länger brauchen als ein paar Wochen unter der Saison - zumal der Kader auch einige Lücken hat. Und nein: ich sag nicht dass man Ibertsberger behalten sollte. 

Ja erklär mal wie es bei anderen, fähigeren Trainern sich ein Trainereffekt zu erkennen gibt, bei manchen auch längerfristig erkennbar bleibt. 

Und ich red da jetzt nich von einem Solskjaer oder Zidane, .... Aber das Mählich aktuell mit 1,80 einen Punkteschnitt in der BL hat die davor nur in der Ära Osim (1,84) vorhanden war obwohl er auch erst 10 Spiele im Amt ist und seine Niederlagen erst im Frühjahr nach Winter-TL und Verstärkungen passierten.

Oder Schau dir die weiteren Spiele von Pastoor an. 

Jemand wie Letsch oder Ibertsberger jedoch sofort Verluste einfahrt

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten:

die Handlungsmöglichkeiten unter der Saison, ohne Vorbereitung und ohne passende Verstärkungen sind für einen Trainer aber nicht unbedingt riesengroß - man hat zum Teil hier durchaus das Gefühl dass Trainer mit Zauberern verwechselt werden. Man stellt 3 andre Spieler auf, sagt ihnen spielts ein 3-4-3 und zeichnet was auf ein Whiteboard und schon schauts aus wie bei Barcelona, oder noch besser.

grundsätzlich ja. dann aber sieht man wie Hasenhüttl aus einem Haufen angeblicher Versager innerhalb kurzer Zeit eine Mannschaft formt und zwar ohne Zugänge sondern im Gegenteil mit reduziertem Kader. Aber der ist halt auch kein Lehrling mehr. Mal abgesehen davon, dass es so Trainer wie ihn wahrscheinlich zwei Hände voll gibt, wenn überhaupt. Trotzdem widerlegt er (und andere), dass man nur was ändern kann, wenn man ganz viel Zeit hat und den kompletten Kader tauscht oder ihn mit ausgewählten Wunschspielern besetzt. Ward-Prowsie war zb. abgestempelt als gescheitertes Talent, jetzt ist er ein Schlüsselspieler und hat einige wichtige Tore erzielt. Da werd ich dann schon skeptisch wenn immer wieder (zum wievielten mal eigentlich) bei uns "aussortiert" wird und irgendwelche Charakterspieler gesucht werden. Und eh klar, Prokop, Sarkaria, Borkovic etc alle sind sie scheisse und zu nix zu gebrauchen und einfach zu schwach. So als würden sich irgendwo Talente einfach so entwickeln und die Liga rocken. Das hast nicht einmal bei Redbull die schon im Scouting 5 Schritte voraus sind.

Bei Ibertsberger vermiss ich das Auge für die Spieler und Plan B und C wenn sich das Spiel schlecht entwickelt. Da wär es notwendig was zu ändern, bevor der Gegner in Führung gehen kann. Nicht dass es Garantien gäbe, wenn man Spieler X gegen Y wechselt und von 451 auf 136 umstellt. Aber gar nix tun bzw. die Brechstange auspacken wenn es schon zu spät ist und das Malheur passiert, hat noch weniger Aussicht auf Erfolg. Man kann ihm in dem Sinn natürlich keinen Vorwurf machen, weil woher soll er es auch drauf haben? Und dass wir wieder mal in einer entscheidenden Phase mit einem Interimstrainer mit ungewisser Zukunft und dünner Vergangenheit ums Überleben raufen müssen, hat natürlich die Etage darüber zu verantworten.

Ich find das Gehetze gegen Kraetschmer extrem unangebracht. Dass man sich aber zu sehr mit der Verpackung und zu wenig mit dem Inhalt beschäftigt hat, wo im Endeffekt im Umfeld vieles erstklassig ist nur die Mannschaft halt nicht, das ist aber auch nicht verwegen zu behaupten. Ich hoff dass sich der Fokus jetz bald mal in die richtige Richtung verschiebt und dem artikulierten Anspruch auch Taten folgen. Das fangt für mich schon da an, dass man nicht deutlich genug unterstreicht wie wichtig dieses Jahr der dritte Platz ist als einzige reale Chance in die Gruppenphase zu kommen. Vielleicht will man ja nicht zu viel Druck aufbauen, aber irgendwie kommt mir das ein bisserl zu wurschtig vor was den sportlichen Erfolg anlangt. Und auch das schlägt durch. Wir sind ja nicht irgendein Hobbyverein, der halt aus Gaudi dabei ist und mit allem zufrieden ist, wenn er nur nicht absteigt. Da geht es schon auch um Professionalität auf allen Ebenen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Blackcactus schrieb vor 8 Stunden:

Leute. Man muss in den heutigen Zeiten schauen dass man Kohle macht und diese gut investiert.  Das macht kraetschmer einfach unfassbar gut, und ich bin dankbar dass wir auf wirtschaftlich guten Beinen stehen. 

Er hat uns ein geiles Stadion gebaut. Dass wir nicht erfolgreich sind, hat nichts oder nur wenig mit MK zu tun. Sogar TF hat vor kurzem geneimt wie ungemein toll MK nicht sei, und das würde er nicht sagen, wenn er keine Möglichkeiten für Spieler bekommen hätte. 

Es ist absolut notwendig uns zu "verkaufen", und Geldgeber an Land zu ziehen oder auch sinnvoll das Stadion zu vermieten. Ohne Geld geht nichts und wenn man über seine Verhältnisse lebt stürzt man schnell ab und plötzlich hat man arge Probleme. 

MK ist für mich sowas wie eine heilige Kuh, wenn der nicht da wäre, hätte ich größere Bedenken 

 

Ja. Und zwar so sehr ja, dass ihm das zu Kopf gestiegen ist in Bereiche, die er nicht kann, die sportlichen. Im Sinne von einer generellen Situation a la "da können wir nicht mithalten, alle nun pro, was immer MK sagt".

 

Und daher ist die nun echt ungewohnt druckvolle Cup-Skandal-Herumrederei das beste was passieren konnte. Hier wird MK von mehreren Seiten in einer Art in die Parade gefahren, die er gar nicht mehr kennt. Und die/meine Hoffnung ist daher, dass ihm das ernsthaft zu denken gibt, in seiner etwas Allmacht artigen Position, die definitiv beschnitten gehört. All diese Dinge nach seiner Facon, dass es besonders mit für diese Pseudo-Macht völlig unfähigen Leuten wie Muhr nicht weiter gehen kann. 

 

Das ist die Chance des "Cup Skandals".

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.