Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Sollte Hirscher wirklich aufhören,muss ich ein Ernstes Wort mit meinem Bekannten sprechen......wenn ich ihn endlich mal erreichen würde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Lemmy K schrieb vor 21 Minuten:

Sollte Hirscher wirklich aufhören,muss ich ein Ernstes Wort mit meinem Bekannten sprechen......wenn ich ihn endlich mal erreichen würde :davinci:

Der wird schon wissen, warum er untergetaucht ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Würde mich absolut nicht wundern.

Aber der Winheim ist über Jahrzehnte exzellent vernetzt bei den Skifahrern. Wenn einer nicht daneben liegt, dann er...

Die Krone hat einen Exklusiv-Vertrag mit dem ÖSV, also wenn es in der Krone steht, dann ist es in diesem Fall auch wirklich so, wie es drinnen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 54 Minuten:

Die Krone hat einen Exklusiv-Vertrag mit dem ÖSV, also wenn es in der Krone steht, dann ist es in diesem Fall auch wirklich so, wie es drinnen steht.

In der Krone noch nicht aber hier

https://www.tt.com/sport/wintersport/16003064/ruecktritt-offenbar-fix-ski-superstar-marcel-hirscher-hoert-auf?utm_source=push-notification&utm_medium=push-notification&utm_campaign=push-notification&utm_term=push-notification&utm_content=push-notification&_gb_c=BA3999AD0D29456D8D290015501F6DF6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 29.8.2019 um 11:27 :

Schneetraining ist kein Argument. 

derzeit hat noch kaum ein Team eine zweistellige Anzahl an Schneetage. und hier sprechen wir nur von Schneetagen, vernünftige gabs so gut wie gar nicht. vor 2 Jahren hat er durch seine Verletzung etliche Tage verpasst. das verkraftet er problemlos.

ich rechne weiterhin mit einer Fortsetzung bis Peking. und auf der PK kommen mit Sicherheit solche Aussagen "durch meinen Trainingsrückstand darf man sich heuer nix erwarten, Top 30 wären in Sölden schon ein Erfolg" :davinci: 

€: Stuhec trainiert übrigens auch schon wieder. LL ist das Ziel. 

Weiß eh, du magst ihn nicht. Aber diesmal verdichten sich die Anzeichen. 

Ich persönlich würde einen Rücktritt auf Raten spannend finden. Also heuer nur noch Slalom. Oder nur noch die Jänner-Klassiker. Würde für Spannung sorgen. 

Mein Favorit ist übrigens Pinturault jetzt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Den Nationencup gewinnt trotzdem Österreich. Wenn du die Punkte von Hirscher wegrechnest bleibt immer noch ein großer Vorsprung über.

So einfach ist die Rechnung aber nicht. Du musst allein bei den Zweitplatzierten pro Hirscher-Sieg 20 Punkte dazu rechnen. Damit hätten allein Frankreich und Norwegen durch 2 Fahrer mehrere 100 Punkte mehr. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre extrem schade, wenns so kommt hätte ich nicht damit gerechnet. Müssen die anderen was zeigen. Schwarz war bis zur verletzung e top dabei, feller sollte sich mal stabilisieren.

Vielleicht wirds aber jetzt spannend, pinturault gegen kristoffersen um den gwc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb am 28.8.2019 um 09:42 :

Wieder einer der mit 30 auffhört. Scheint bei uns ein hohes alter zu sein :D

Die 86er-89er Jahrgänge fallen da sehr negativ auf, was das frühe Aufhören betrifft. Was is los mit dieser Generation? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falls Hirscher aufhört, wäre das extrem schade. Es war immer ein Genuss ihm beim Skifahren zuzuschauen. Manchmal wirkte das so wie eine andere Sportart im Vergleich zur Konkurrenz. Ich seh übrigens die Leute beim ORF (Polzer, Pariasek,..) schon weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

So einfach ist die Rechnung aber nicht. Du musst allein bei den Zweitplatzierten pro Hirscher-Sieg 20 Punkte dazu rechnen. Damit hätten allein Frankreich und Norwegen durch 2 Fahrer mehrere 100 Punkte mehr. 

Und der fünftplatzierte Österreicher bekommt keine Punkte "extra"? ;)

Natürlich gewinnt Österreich noch immer den Nationencup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das kann schon ziemlich eng werden mit der Schweiz.

die sind bislang von den üblichen Verletzungsproblemen verschont geblieben. M. Meillard kehrt zurück. C. Suter wird wohl auch deutlich besser punkten. 

bleibt das Fragezeichen Gut. findet sie wieder die Form, seh ich die Schweiz vorn.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für den ORF natürlich auch bitter, es haben viele sicher hauptsächlich wegen Hirscher zugeschaut. Die Quoten der Ski-Übertragungen werden wohl merkbaren Dämpfer bekommen.

Kommt nicht gerade zur besten Zeit, denn der Sommer war quotenmäßig für den ORF eine Katastrophe. ORF1 hatte im August nur 6,4% Marktanteil und damit den schwächsten Wert der Sendergeschichte. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.