Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich das mal alles auf der Zunge zergehen lassen :D

man hat sich vor einigen Jahren, nach vielen tristen Endspielen im Happel auf Klagenfurt als Finalort festgelegt und in den letzten beiden Jahren waren beide Final-Spiele pure Werbung für den Cup. Man hätte im Sommer die Chance gehabt, Klagenfurt zum Berlin Österreichs zu machen, was mMn eine enorme Aufwertung des Cups gewesen wäre. Stattdessen gibt man das Finale in ein Stadion, welches um 15.000 Plätze weniger hat und alles andere als ein neutraler Austragungsort ist und als Krönung verspricht noch der Manager des dort beheimateten Vereins den eigenen Fans, dass die Heimkurve frei bleibt. 

Die offizielle Begründung, dass die Anreise in Favoriten sicherer ist, als nach Klagenfurt spottet sowieso jeder Beschreibung. Aber gut. Ist natürlich viel sicherer, wenn zu den zwei Fangruppen, die im Finale stehen, auch noch Fans des Heimvereins dazukommen, da sie Beschädigungen am Stadion befürchten.

Und jetzt, wo der Erzrivale im Finale steht, bricht plötzlich Panik aus, denn damit war ja überhaupt nicht zu rechnen und jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis, denn wie hoch sind schon die Chancen, dass es Sturm oder Rapid oder vielleicht sogar beide, in den 4 Jahren mal ins Finale schaffen. Ziemlich groß, wenn man sich die letzten drei Jahre anschaut. Und plötzlich ist wieder Klagenfurt aktuell. 

Sollte es wirklich in Klagenfurt stattfinden, hoffe ich, dass möglichst viele ausländische Medien sich drauf stürzen und die Verantwortlichen möglichst lächerlich machen, denn sowas hat es wohl auch in Österreich noch nicht gegeben :lol:

Danke für die Zusammenfassung. Kannst nicht erfinden. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

Typisch Österreich

wenn doch laut Krätschmer der Finaleinzug von Rapid oder Sturm äußerst gering war :D ist ja nicht so, dass in den letzten beiden Jahren genau diese Mannschaften im Finale vertreten waren, während sich die Austria wieder mal angeschüttet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Eigentlich hätte der Vertrag an dem Tag, als Kraetschpoleon verlautete, dass er sich quasi auszusuchen gedenkt, wer auf welcher Tribüne und wer wo nicht ist, aufgelöst gehört. Ich kenne zwar die Beweggründe des Öfbs für die Vergabe auf vier Jahre an den Verteilerkreis nicht, kann mir aber auch mal eben pauschal nicht vorstellen, dass diese nachvollziehbar wären. Es riecht nach Gefälligkeiten.

Da wäre es eher sinnvoll gewesen, man sieht sich das von Jahr zu Jahr an, und entscheidet, sofern so kurzfristig möglich, erst nachdem die Finalisten feststehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Tupac schrieb vor 2 Stunden:

Geschlossen zum Stadion maschieren und man wird nicht abgepasst. 

Zu mindest nicht von gegnerischen Fans. Möglicherweise aber von anderen Gruppierungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/finale-in-favoriten-kraetschmer-wir-stehen-zur-vereinbarung/400456699?fbclid=IwAR1MF19VHfpV70vK4q0tSi7iLOtIyGWqhAOn-t4RbN1XRghddOHr2APWLgM

Mk meldet sich.

Zitat

Gut möglich, dass der Fußball-Bund als Veranstalter die Austria als Vertragspartner nun mit einer Abschlagszahlung zu entschädigen versucht.  

Denen auch noch geld geben :lol:

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

 

Eine Verlegung des Spiels steht und fällt jedoch mit der Entscheidung der Wiener Austria und des ÖFB, die einen Vertrag bis 2022 abgeschlossen haben. Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer sagt zum KURIER: „Wir haben eine klare Vereinbarung mit dem ÖFB, von unserer Seite wird die eingehalten. Es gehört auch zum Konzept unseres neuen Stadions, dass darin nicht nur Austria-Spiele, sondern auch andere Events stattfinden.“

Damit liegt der Ball beim ÖFB. Gut möglich, dass der Fußball-Bund als Veranstalter die Austria als Vertragspartner nun mit einer Abschlagszahlung zu entschädigen versucht.  Das Geld könnte man sich mittels Mehreinnahmen im größeren Klagenfurter Stadion oder gar im Prater zurückholen.

 

Genau, eine Abschlagszahlung an die Austria für nix... Allein deshalb will ich in der Horr Hüttn spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eine Verlegung des Spiels steht und fällt jedoch mit der Entscheidung der Wiener Austria und des ÖFB, die einen Vertrag bis 2022 abgeschlossen haben. AustriasAG-Vorstand Markus Kraetschmer sagt zum KURIER: „Wir haben eine klare Vereinbarung mit dem ÖFB, von unserer Seite wird die eingehalten. Es gehört auch zum Konzept unseres neuen Stadions, dass darin nicht nur Austria-Spiele, sondern auch andere Events stattfinden.“

Super Konzept vom MK! Gsd liegen unsere Herren mit den Ultras im Bett ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Meiner Meinung nach sollte das Spiel in Wien stattfinden.

Wir haben uns für ein Finale in Wien qualifiziert. Quasi unser Finale dahoam (ja ich weiß nicht ganz) 

Hier ist unsere Fanbase! Wien ist unsere Stadt!  

Warum sollten wir dann ins neutrale Klagenfurt ausweichen wollen!? Ich würde auf Austragungsort Wien bestehen! 

Pro Happel und die Dosen aus der Schüssel aufs derbste raussingen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Eine Verlegung mitsamt zahlung an die Austria kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre der ultimative Gesichtsverlust für den ÖFB.

Und nebenbei könnte sich Kraetschmer feiern lassen: Geld für kein Spiel im Austria Stadion. Fast so gut wie Geld fürs Fernbleiben von Austria Spielen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Eine Verlegung mitsamt zahlung an die Austria kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre der ultimative Gesichtsverlust für den ÖFB.

Und nebenbei könnte sich Kraetschmer feiern lassen: Geld für kein Spiel im Austria Stadion. Fast so gut wie Geld fürs Fernbleiben von Austria Spielen.

Auf das wird es aber hinauslaufen wenn MK den Vertrag einhält und der ÖFB beschließt zu übersiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.