Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Postinho

Am liebsten würde ich nach Klagenfurth fahren. Wieder mit dem Mopped, diesmal aber grün weiß geschmückt beim Heimfahren, wenn wir die Schüssel endlich gewonnen haben.

Wenn nicht, dann Happel.

Verteilergebüsch nicht, allein wenn Pürstl wieder auf die Idee kommt, er macht Personenkontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also mir wäre auch klagenfurt oder happel lieber, wenn der öfb und die austria aber unbedigt die tangente wollen das soll es so sein!

bin übrigens am ehesten für Klagenfurt, würde für mich zwar 4,5h anreise bedeuten statt 1,5h, konnte vor 2 jahren aber leider nicht dabei sein und Klagenfurt ist für mich einfach der finalort für den cup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
steirer83 schrieb vor 3 Minuten:

Kein Frage, aber die Austria und der ÖFB werden sich doch hoffentlich vor dem Unterschreiben des Vertrages mit der Polizei kurz geschlossen haben. oder haben sie ernsthaft gedacht, dass in den nächsten vier Jahren kein Risikospiel stattfinden wird?

Die Polizei vergibt keine Eventualzustimmungen. Da werden immer nur konkrete Veranstaltungen geprüft, wenn die Rahmenbedingungen (v.a. Teilnehmer) bekannt sind. Außerdem kann man dieses Jahr mit besonderen Gegebenheiten argumentieren. Zum einen spielt Rapid im UPO (im Falle einer Niederlage könnten die Reaktionen dadurch heftiger ausfallen), zum anderen ist das Verhältnis Rapidfans-Polizei nach dem letzten Derbykessel äußerst angespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Ja, wenn Rapid, Stadt Wien & Polizei schon sagen "Ja" dann wird sich der ÖFB schon mit der Austria einigen.

Das ist eigentlich das Einzige was mich an der Lösung stören würde, dass KapitaloKraetschmer und seine Violas wohl fürs nichts tun Cash bekommen würden. Aber vielleicht brauchen sie die Quersubvention bei einer weiteren EC-losen Saison. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Egal wohin es geht: der Cupsieg muss her. Happel/Klafu wäre alles andere als tragisch, nur hat sich MK und der ÖFB eine von grün vereinnahmte Autobahnraststation verdient. Größtes Risiko wäre dabei die Kiwarei. Einzelanreise wäre angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Ja, wenn Rapid, Stadt Wien & Polizei schon sagen "Ja" dann wird sich der ÖFB schon mit der Austria einigen.

Dann sollen's aber wie gesagt gleich den Spielort für die weiteren 3 Finale entziehen, nur Rosinenpicken kann ich überhaupt ned leiden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Neocon schrieb vor 52 Minuten:

Natürlich geht Kraetschmer so in die Verhandlungen, er möchte wohl eine Abschlagszahlung raushandeln. Für den ÖFB könnte sich das dank größerer Ticketeinnahmen dennoch rechnen. Eine andere Möglichkeit wäre das Spiel über die Bande mit der Polizei. Wenn diese eine Austragung im Horr untersagt, dann kann die Austria mit ihrem Vertrag scheißen gehen (Unmöglichkeit der Leistung)

das traut sich die wiener Polizeispitze nie! erstens eine Bankrotterklärung  der polizei und 2tens habens die eier nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es bleibt halt massiv zu hinterfragen, wie der öfb einen vertrag mit einem ausrichtungsort abschliesst, dessen infrastruktur in 50% der fälle zu klein, zu unsicher oder es unerwünscht ist die fans auf den dafür geeigneten tribünen unterzubringen.

außerdem besteht die möglichkeit, dass es ein heimfinale für eine mannschaft gebe.

und als lösung wird dann immer (über 4 jahre) das finale an einen passenderen ort verlegt, und der vtk bekommt eine entschädigung (ohne aufwand)

ob das mit einer neutralität des öfb s vereinbar ist, bezweifle ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Die Polizei vergibt keine Eventualzustimmungen. Da werden immer nur konkrete Veranstaltungen geprüft, wenn die Rahmenbedingungen (v.a. Teilnehmer) bekannt sind. Außerdem kann man dieses Jahr mit besonderen Gegebenheiten argumentieren. Zum einen spielt Rapid im UPO (im Falle einer Niederlage könnten die Reaktionen dadurch heftiger ausfallen), zum anderen ist das Verhältnis Rapidfans-Polizei nach dem letzten Derbykessel äußerst angespannt.

alles klar, wusste ich so nicht.

man darf also gespannt sein, wie das Ganze enden wird. Nur vermute ich, dass Rapid wieder als Verlierer da stehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Dann sollen's aber wie gesagt gleich den Spielort für die weiteren 3 Finale entziehen, nur Rosinenpicken kann ich überhaupt ned leiden.

Das wird halt falsch kommuniziert. Die Austria sagt ja "wir machen es". Und in Wahrheit ist das geschickt eingefädelt von Krätschmer. Er mag ein Ungustl sein - aber ganz so deppad ist er nicht. Der hat schon gewusst, dass er den ÖFB bei den Eiern hat.

Das ist einzig und allein die Schuld des ÖFB.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 59 Minuten:

Natürlich geht Kraetschmer so in die Verhandlungen, er möchte wohl eine Abschlagszahlung raushandeln. Für den ÖFB könnte sich das dank größerer Ticketeinnahmen dennoch rechnen. Eine andere Möglichkeit wäre das Spiel über die Bande mit der Polizei. Wenn diese eine Austragung im Horr untersagt, dann kann die Austria mit ihrem Vertrag scheißen gehen (Unmöglichkeit der Leistung)

geschickt eingefädelt von mk. er bekommt Geld dafür, dass das finale nicht in der brunzhittn am verteilerkreis stattfindet und hat noch 3 jahre die Chance den #klassestattmasse Anhängern ein finale daham zu ermöglichen.

finale am vtk, nur wenn die fäulchen mitspielen.

chapeu!

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Das ist einzig und allein die Schuld des ÖFB.

so ist es. wobei ich denen zutraue, dass sie diese Konstellation zumindest bedacht und billigend in kauf genommen haben.

EricTheKing schrieb vor 7 Minuten:

neutralität des öfb

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

 

Das ist einzig und allein die Schuld des ÖFB.

Wo der MK nach wie vor großen Einfluss hat und viele Freunde hat,sonst hätte er das Finale im Cup ja nie bekommen.

Außer den schönen VIP Bereich gibt es nichts was für den Austragungsort im Horr spricht

,Sicherheit,Anreise,Weg zum Stadion, wenig Zuschauer etc. ist alles miserabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.