LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Schirimäßig einfach nur Wahnsinn.

Wie kann man dieses Handspiel übersehen?

4.gif

(und übrigens: WAS MACHT AUER DA BITTE?!)

Und wie kann man da nur Gelb geben?

3.gif

also das mit Auer war echt a komische Geschichte und i hab des im TV erst gar nicht so mitbekommen. Ich vermute, da in dem Spiel ja durchaus resolut zu Werke gegangen wurde und zuvor einige Male die Beine recht weit oben eingesetzt wurden, dass Auer den heranrückenden Lask-Spieler wahrnahm, und um nicht den Bock in die Pfeifen zu bekommen den Ellenbogen raushielt und mit dem Kopf zu Ball wollte, den aber dann mit dem Ellenbogen traf. 

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten, warum Hameter nicht Pfiff.

1. Kriterium, und Voraussetzung dass Handspiel vorliegt, ist Absicht. Auer hatte aber die Augen zu und der Arm ging für die Schutzbewegung schon früh hoch und er hat ihn dann nicht mehr Richtung Ball bewegt, somit unterstellte Hameter blitzschnell in seinen wohldurchdachten Überlegungen, kein Handspiel.

2.) Ich glaube, im Blickfeld zwischen Hameter und der Aktion war lt. TV Bildern ein Spieler dazwischen, vermutlich ebenso zwischen Wachler und der Aktion, und sie haben es schlichtweg nicht gesehen.

3.) er ist einfach ein schlechter Schiedsrichter.

Ich halte eine Mischung aus 2 und 3 für am wahrscheinlichsten, so eine Art Wechselwirkung, also weil er sowas nicht sieht ist er ein schlechter Schiedsrichter, und er sieht sowas nicht, weil er ein schlechter Vertreter der Zunft der Pfeiffen(männer) ist.

Für 3 spricht allerdings noch, dass er Michorl, trotz freier Sicht und einer geringen Entfernung, für diese Holzhackeraktion nicht glatt Rot gab.

Zu Hoffmann: ich verstehe seinen Ärger, ich würde aber seine Geste nicht als Vogel zeigen, sondern wie man es oft macht, den Finger an die STirn halten und sagen "des muasst da jo moi vuastellen, der hupft eahm von 5 m von hinten in de Fiass" (und so ähnlich hätt ich des von den Lippen gelesen) interpretieren. Wenn ich die Lippenbewegungen nach der gelben Karte richtig deute, hätt ich da maximal ein "geh kumm, her auf " (her für wienerisch "höre") gelesen. Die Verhältnismässigkeit zum Foul von Michorl war jedoch keinesfalls gegeben. So wie mir schien, dass in der Verlängerung jedes kleinste Foul von uns dann sofort mit Gelb bestraft wurde (Pavlovic z.B.)

Alles in Allem, ein Cupschlacht wie sie im Buche steht, erfreulicherweise aus meiner Sicht nicht mit dem besten aber dem richtigen Aufsteiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

  

Ich find die Becherwürfe noch eher verkraftbar als das Verhalten des Stadionsprechers. Wenn Zuschauer das Spiel stören (was man bei Becherwürfen eigentlich gar nicht sagen kann), dann kann man das dem LASK als Verein schwer ankreiden. Aber wenn ein Vereinsverantwortlicher vorsätzlich versucht den Gegner zu stören, dann muss das harte Konsequenzen haben. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Erklärt nicht, warum er als Stadionsprecher gestern mehrmals aktiv eingegriffen hat, erklärt aber schon die Emotionalität, mit der er sein Amt ausübt.

Wenn er die Emotionalität nicht während den 90/120 Minuten im Griff hat, dann ist er als Stadionsprecher ungeeignet. Simple as that. Während dem Elfmeterschießen und speziell während dem Elfer des Gegners eine Durchsage zu machen ist einfach unsportlich hoch zehn. Habe ich sowieso noch nie erlebt, dass man das Elfmeterschießen kommentiert.

LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Dabei entschuldige ich mit der Emotionalität zB nicht die Becherwürfe von gestern, das ist voll daneben. Man muss aber auch sehen, dass unsere Kurve in den letzten 10 Jahren eine große Selbstreinigung hinter sich hat, praktisch alle (organisierten) Neonazi-Tendenzen eliminiert sind und eine Einheit herrscht, die ich so von uns vorher nicht gesehen habe.

Solche Dinge sind bei der Rapid-Kurve doch auch immer egal. Das ist nicht das erste Spiel, bei dem in Pasching unser Torhüter mit Bier angeschüttet wird und Richtung unsere Spieler Dinge fliegen. Während bei uns mittlerweile schon 3 mal eine Partie unterbrochen wurde, ist das bei euch nicht mal ansatzweise ein großes Thema, weder für den Schiedsrichter, den Strafsenat oder die Medien. So ist es dann halt leicht härtere Sanktionen für Rapid zu ermöglichen, wenn die eigenen Verfehlungen ignoriert werden.

Edit: Aber wie es @Neocon sagt: Diese Dinge sind ärgerlich, zum wirklich Aufregen ist abseits des Geschehen am Platz vor allem der Stadionsprecher. Egal ob er ehrenamtlich ist oder nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker und wenn es den Elfer gibt und wir verlieren dadurch, ist mir das lieber, als man verliert die Partie durch so eine unglaubliche Fehlentscheidung. 

Für mich ist diese Fehlentscheidung ein Skandal und ich hoffe, dass das noch nachträglich Konsequenzen für Michorl und Hameter hat, obwohl wahrscheinlich eh nix passieren wird. 

Bei Michorl definitiv nicht, da es eine Tatsache Entscheidung ist. Hameter muss mit Konsequenzen rechnen, v.a. die Insultierung wird ihn Probleme bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, wenn ich das noch einmal aufgreife, habe überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe, will aber schon ein wenig das Bild zurechtrücken, was da hier herinnen vom Verein LASK herrscht. Auch, weil ich das nach über 20 Jahren Fandasein ein wenig beurteilen kann und durch meine Schieritätigkeit und auch beruflich sehr viel unterwegs war und auf fremden Plätzen gerne mit anderen Leuten quatsche.  

Ende 2013 war der Klub mausetot, uns gibt es noch dank der Raiffeisenbank und einem politisch/wirtschaftlich motivierten Grüppchen. Schulden gibt es natürlich noch, gekoppelt an Bürgschaften, aber der Verein ist natürlich bestrebt, diese Schicht für Schicht abzutragen. Die Kurve war damals genauso tot und der Verein hat vielfach von der Freiwilligkeit der Fans gelebt, die Kabinen geputzt haben, als Ordner etc fungiert und eben auch den Stadionsprecherdienst übernommen haben. Wolfi ist ein Fan, der das ganze quasi für ein Gulasch und ein Bier macht. Erklärt nicht, warum er als Stadionsprecher gestern mehrmals aktiv eingegriffen hat, erklärt aber schon die Emotionalität, mit der er sein Amt ausübt.

Was uns LASKler verbindet ist die Tatsache, dass keiner von uns auch nur je irgendwelche nennenswerten sportlichen Erfolge erlebt hat, man kennt die 65er praktisch nur noch aus Erzählungen der Väter und Großväter. Man klammert sich (und das sind wir 2 Vereine LASK und Rapid nicht so unähnlich) an den Traditionsgedanken, weil die sportliche Kost oftmals sehr schwer verdaulich ist.

Wär ich Rapidler, hätte ich als Jahrgang 1988 immerhin bewusst 3 Meistertitel und einen Cupsieg gefeiert. Als LASK-Fan ritterte man sich von einer Pleite in die nächste. Jetzt spielt man die beste Saison der Geschichte und natürlich möchte jeder einzelne der Fans ENDLICH einmal auch einen Teller oder was auch immer in die Höhe halten, wenn man jahrzehntelang alles nur aus der Ferne beobachtet hat. Zudem sind wir jetzt nach dem Viertelfinale gegen die Austria, dem Halbfinale von vor 2 Jahren und gestern jeweils als besseres Team ausgeschieden, das tut einfach weh. Und ich hab als LASKler Ziele, weil wenn es mir reichen würde, in der Bundesliga mitzuschwimmen und den Sparringpartner für die oberen 3-4 Klubs zu spielen, würde mir die Freude am sportlichen Wettbewerb vergehen.

Dabei entschuldige ich mit der Emotionalität zB nicht die Becherwürfe von gestern, das ist voll daneben. Man muss aber auch sehen, dass unsere Kurve in den letzten 10 Jahren eine große Selbstreinigung hinter sich hat, praktisch alle (organisierten) Neonazi-Tendenzen eliminiert sind und eine Einheit herrscht, die ich so von uns vorher nicht gesehen habe.

Man muss als LASKler nicht von Rapidlern geliebt werden, das ist völlig legitim und das will auch keiner. Immerhin lebt der Fußball und auch die Fanszenen von Rivalitäten Aber eine jetzige Aufstellung und den Geist/den Spirit des Klubs herabzukanzeln, der in der Wurzel seines Grundgedankens und der Art, wie er Fußball lebt und liebt, sehr viele Ähnlichkeiten auch mit eurem Verein hat, finde ich doch zumindest ein bissl fragwürdig.   

Ich kann dich in vielen Punkten verstehen und als ihr seinerzeit aufgestiegen seit hab ich mich gefreut und das auch in eurem Channel kundgetan, die Vorfälle gestern waren äusserst unschön, vorallem der Stadionsprecherm, wahnsinn eigentlich und bisserl eine Emotion musst du mir schon auch zugestehen, die Aussagen eures Präsidenten seinerzeit waren ebenso entbehrlich, am Ende bleibt für mich ein nix für ungut stehen.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ich find die Becherwürfe noch eher verkraftbar als das Verhalten des Stadionsprechers.

absolut - sowas geht gar nicht, keine ahnung was den geritten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 42 Minuten:

Petzi ist sonst zwar ein Lamentierer und Aufstachler, aber noch nie als Raubein aufgefallen.

Also ohne genaue Szenen im Kopf zu haben, ist der bei mir schon länger am Radar, was dafür spricht, dass er schon durch solche Dinge aufgefallen ist. Wenn ich vor dem Spiel einen Spieler vom LASK nennen hätte müssen, dem ich das zutraue (abseits von Pogatetz und Ramsebner) wäre wohl Michorl mein Pick #1 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Murg springt zum Glück. Wenn die Stoppeln da noch im Rasen sind und Gewicht am Bein, bricht er ihm den Haxn. Das ist wirklich gesundheitsgefährdend und mir ist es wirklich ein Rätsel, wie ein ganzes Schiedsrichterteam das übersehen kann.

 

Eine Sache noch: Als Hofmann dem Schiedsrichter den Vogel zeigt, schlägt ihm dieser auf die Hand.

6.gif

Ich will die Vogelgeste auf keinen Fall verharmlosen, aber ich finde auch eine Tätlichkeit vom Schiedsrichter gegen einen Spieler ebenfalls ziemlich unangebracht. Respekt geht nur in beide Richtungen. Wenn ein Spieler das macht, ist es glatt Rot.

ich habs eh grad ausgeführt, ich würd es nicht mal als Vogel zeigen deuten, eher von am Kopf greifen "des muasst do moi vuastöhn!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hofmann hat sich in meinen Augen darüber aufgeregt, dass er sofort gelb gesehen hat, weil er hingelaufen ist... 

D.h. (nur) gelb für Michorls foul und  plötzlich gelb für Hofmanns energisches Hinlaufen zur Szene. Darüber hat er sich dann nochmals umso mehr aufgeregt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Ihr hattet in 120 Minuten 1 (!) Kopfball aufs Tor und der war drinnen. Natürlich war das auch von Schwab in Hz 1 eine Chance, aber ganz ehrlich, ich erinnere mich an Partien in den 00er-Jahren, wo wir mit 4-5 Türln heimgeschickt wurden und 30 Torschüsse verzeichnet wurden. Ist das der Anspruch?

Nein, aber es kommt nicht überraschend, dass man in einer schwachen Saison wie jetzt nicht plötzlich anfängt überragend zu spielen. Aktuell ist nun mal aus vielen Gründen das Spiel von uns ziemlich schwach, daran wird sich kurzfristig nicht so viel ändern und daher kann man nicht erwarten, dass man gegen DIE Mannschaft der Saison, die mit einem Selbstverständnis und -vertrauen antritt, gut ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Eine Sache noch: Als Hofmann dem Schiedsrichter den Vogel zeigt, schlägt ihm dieser auf die Hand.

6.gif

Ich will die Vogelgeste auf keinen Fall verharmlosen, aber ich finde auch eine Tätlichkeit vom Schiedsrichter gegen einen Spieler ebenfalls ziemlich unangebracht. Respekt geht nur in beide Richtungen. Wenn ein Spieler das macht, ist es glatt Rot.

Das hab ich mir auch gedacht. Der Schiri darf den Spieler sicher nicht angreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Insulaner schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß immer noch nicht, wieviele Jahre ich heute gealtert bin. Eine komplette Zitterpartie wie sie im Buche steht, wie ich sie erwartet hab. Aber wir sind WEITER! :gruen:

Ein Wahnsinn unser Barac - er haut den Elfer rein - ich fass' es immer noch nicht! Sein Gesicht zu sehen, wie gerade er sich freut - gleichzeitig schießt ein Rapidgasmus durch meinen Körper! TOOOOOOOR! WEITERGIBTSJONETLECKTSMICHAMPOCKINETUSW... Wir hams geschafft, doch, da irgendwie durch zu kommen! FINALE! FIIIIINAAAALEEEE! :handtuch:

Hameter? Eine Katastrophe als Schiri. Aus meiner Sicht das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle. Klarer Elfer das Hands - ok, ging schnell, aber das hätte man sehen können. Aller spätestens bei dem Foul am Murgi völlig versagt. Er braucht sich keinen Vogel zeigen lassen, aber das war ein Rotfoul aus dem Lehrbuch! Schickt er beide runter, warats noch vertretbar gewesen.Er war im ganzen Match klar der auffälligste Beteiligte, was das schlechteste ist, was man über einen Schiri sagen kann. Würde bei mir nach der "Leistung" so schnell nie wieder Buli pfeifen. :redangry:

Iiiiiiiin Liiiiiiinz - RAPID!

(Schon klar - war in Pasching.)

Nur wenn er Michorl die höchst verdiente Rote gegeben hätt, wäre es ja zu Hoffmanns roter gar nicht gekommen, sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Ich find die Becherwürfe noch eher verkraftbar als das Verhalten des Stadionsprechers. Wenn Zuschauer das Spiel stören (was man bei Becherwürfen eigentlich gar nicht sagen kann), dann kann man das dem LASK als Verein schwer ankreiden. Aber wenn ein Vereinsverantwortlicher vorsätzlich versucht den Gegner zu stören, dann muss das harte Konsequenzen haben. 

 

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Wenn er die Emotionalität nicht während den 90/120 Minuten im Griff hat, dann ist er als Stadionsprecher ungeeignet. Simple as that. Während dem Elfmeterschießen und speziell während dem Elfer des Gegners eine Durchsage zu machen ist einfach unsportlich hoch zehn. Habe ich sowieso noch nie erlebt, dass man das Elfmeterschießen kommentiert.

Solche Dinge sind bei der Rapid-Kurve doch auch immer egal. Das ist nicht das erste Spiel, bei dem in Pasching unser Torhüter mit Bier angeschüttet wird und Richtung unsere Spieler Dinge fliegen. Während bei uns mittlerweile schon 3 mal eine Partie unterbrochen wurde, ist das bei euch nicht mal ansatzweise ein großes Thema, weder für den Schiedsrichter, den Strafsenat oder die Medien. So ist es dann halt leicht härtere Sanktionen für Rapid zu ermöglichen, wenn die eigenen Verfehlungen ignoriert werden.

Edit: Aber wie es @Neocon sagt: Diese Dinge sind ärgerlich, zum wirklich Aufregen ist abseits des Geschehen am Platz vor allem der Stadionsprecher. Egal ob er ehrenamtlich ist oder nicht.

Ja, wie gesagt, kann ich nachvollziehen - er ist aber auch ein selbstkritischer Geist und wird sich das auch von anderen Leuten sagen lassen, dass dies falsch war.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Nur wenn er Michorl die höchst verdiente Rote gegeben hätt, wäre es ja zu Hoffmanns roter gar nicht gekommen, sag ich mal.

Das ist klar -  Hameter hat halt wirklich es verabsäumt, in der 1. Halbzeit schon 2-3 fällige gelbe Karten zu verteilen, dann wäre das Spiel aus meiner Sicht nie so hitzig geworden. Es gibt Partien, da kann man mit Ermahnungen Erfolg haben, aber das gestern war definitiv keine geeignete Partie dafür.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ein Grüner schrieb vor 3 Stunden:

So gehen die Meinungen auseinander. Für mich war Müldür erste Halbzeit komplett überfordert. Der Lask hat nur über seine seite gespielt. 

Über das faul von Michorl gibts keine 2 Meinungen denk ich! Normal gehört er im Nachhinein gesperrt und a watschn oben drauf. Aber ich kenn wem der würde sagen er hat ihn nicht gesehen. Wie nach seinen Ellenbogen check vorige Saison. 

Die rote vom Maxi geht aber sicher in Ordnung. Vor 2 wochen gegen Salzburg hat die rote für Ramalho noch jeder so gesehen. Und das war genau das gleiche! 

Bei Hammeter bin ich voll bei dir! Der is a nerverl! 

Ramahlo bekam, so wie Hoffmann für den Finger Richtung Stirn genauso gelb wie Hoffmann, und somit damals gelbrot. Die Gretchenfrage wär halt, was Maxl da nach der gelben noch gemault hat, aber so wie ich es von den Lippen las, eher nichts schlimmes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

absolut - sowas geht gar nicht, keine ahnung was den geritten hat

was genau?

Was ich einmal mitbekommen hab war ja das anpeitschen in minute 80(?) und das man Elferschützen durchsagt auch etwas kurios.. habe ja nur gewartet das er die Spieler ablenken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.