LASK - FC Salzburg


Steve McManaman

Recommended Posts

Surft nur im ASB
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

sie mag ja sportlich und kämpferisch tatsächlich stark sein. dennoch, wie arrogant, unsympathisch und provokant einige spieler immer wieder auftreten ist schon ein wahnsinn. hätten sie nicht nötig, weil sie wirklich gute sportler sind. 

btw: dein profilbild lässt darauf schließen, dass du austria salzburg fan bist. die spielen in der vierten liga, denen kann man echt nicht vorwerfen, eine seelenlose söldnertruppe zu sein. 

Eine normale Diskussion ist hier mit manchen User inkl. dir nicht möglich.

Alles Gute im EC nächstes Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
St.Patrick schrieb vor 11 Minuten:

Eine normale Diskussion ist hier mit manchen User inkl. dir nicht möglich.

Alles Gute im EC nächstes Jahr!

Schau, die emotionale Komponente in Richtung Salzburg ist für die meisten LASKler total anders gepolt als für Wiener und Grazer. Ich habe und hatte jeden Menge AS-Sympathisanten und -Fans in der Vöcklabrucker Gegend, wo ich her bin. Jahrelang bin ich Freitag in die 2. Liga zum LASK und dann am Samstag mit Freunden zuerst in Lehen, dann in Wals gestanden und habe AS angeschaut. Diese Spiele gegen Wacker und Rapid damals, großartig. Oft sind LASK-Zaunfetzen bei den AS-Heimspielen gehangen, man hat sich wirklich gut verstanden.    

Von dem Standpunkt, dass RB einen Fußballverein, der in Österreich trotz diverser finanzieller Eskapaden absoluter Kult war, ruiniert und umgebracht hat, wirst du 95% der LASK-affinen User da herinnen niemals abbringen. Da schließe ich mich mit ein. 

Ich respektiere die sportlichen Leistungen, die RB international und national erbringt, das war es aber auch schon. Und wenn es den Klub einmal nicht mehr gibt, wird jemand anderer kommen, der den Platz an der Sonne einnehmen wird. Und eure Titel von heute werden ähnlich relevant sein wie jener der Wiener aus der Vorkriegszeit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
St.Patrick schrieb vor 19 Minuten:

Eine normale Diskussion ist hier mit manchen User inkl. dir nicht möglich.

Alles Gute im EC nächstes Jahr!

Meinungspluralität in einem Internetforum soll es aber schon noch geben dürfen, oder? Ich dachte eigentlich immer, das sei Sinn der Sache. Besonders sympathisch ist mir dieses ständige Gejammere eines sportlich zweifellos hoch veranlagten Fußballteams offen gestanden auch nicht, in dieser Hinsicht dem Fass den Boden ausgeschlagen hat gestern mMn eindeutig Dabbur. Wusste gar nicht, dass er offenbar eine Nebenanstellung als Kommentator hat, zahlt RB neuerdings so wenig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt gilt es, den zweiten Platz zu behaupten! Und, auch wenn die Enttäuschung in dieser Woche (auch bei mir) groß ist (weniger wegen der Leistung, als wegen den Ergebnissen), der zweite Platz wäre ein sensationelles Ergebnis!

Dies zeigt alleine schon einmal der Fakt, das ein zweiter Platz das beste Ergebnis in der Liga seit dem geschichtsträchtigen Jahr 1965 wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
St.Patrick schrieb vor 2 Stunden:

Kann ja verstehen, dass es eine harte Woche für dich war. Aber die Salzburger-Mannschaft als seelenlose Söldnertruppe zu bezeichnen ist ein Witz. Ich glaube, du hast in den letzten 2 Jahren kein einziges EL Spiel von uns gesehen. Falls doch, überleg noch mal kurz.

Ich muss dem LASK trotzdem für die Leistung gratulieren. Nach der Cup Partie hätte ich mir nicht gedacht, dass ihr von Anfang an, so ein Tempo geht. Dass euch zum Schluss die Luft ausgeht, war normal. Da sieht man, dass sich Glasner viel von Roger Schmidt abgeschaut hat, wir sind auch oft in Schönheit "gestorben".

Nein, ihr wart ja auch das letzte Mal 2003 im Europacup als ihr nach Linz ausgewichen seid, oder hab ich etwas verpasst?

Im Übrigen ist mir die Austria nicht unbedingt sympathisch, dennoch respektiere euch euren eingeschlagenen Weg und dass ihr in der Salzburger Liga noch immer eine akzeptable Zuschauerzahl zusammenbringt. Deshalb wünsch ich euch alles Gute für die Eliteliga und vielleicht trifft man sich ja in der Zukunft wieder mal, denn ihr werdet sie ja alle überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syndicate schrieb vor 12 Stunden:

Daka ist Christ, für dich aber wurst. 

 

Grundsätzlich völlig irrelevant an welche Fantasiegestalt dieser Kasperl glaubt, sein Verhalten war so ziemlich das letztklassigste, das ich in den letzten 10 Jahren bei Spielen in Linz/Pasching bestaunen durfte. Da freut man sich, dass der Ungustl Dabbur im Sommer endlich das Weite sucht und schon habts den nächsten Intelligenzflüchtling produziert. Normal muss man den Daka nach seinem Salto mit der halben Nord in die eigene Hälfte zurückjagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kommt nur mir das so vor oder verhält sich provokatives Spielerverhalten in den letzten Jahren indirekt proportional zu "individuellen" Beleidigungen. Früher hatte man ja für gefühlt jeden zweiten Gegenspieler eigene Antigesänge, die allermeisten von ihnen standen aber drüber. 

Heute fühlen sich schon Mattersburg-Kicker bemüßigt, nach einer engen Partie aber ohne konkreten Anlass, provokant den Ball in den Auswärtssektor zu schießen und entsprechende Gesten zu machen. 

Diese Wandlung würde ich zum Anlass nehmen, und provokante/beleidigende Aktionen gegen die Fans ebenfalls härter bestrafen (so, als würden sie Gegenspieler, Funktionäre oder Schiris beleidigen). Daka hätte demnach gestern ohnehin gelbrot sehen mûssen, einmal fürs Zeitschinden und einmal für diesen unfassbar dämlichen Jubel.

 

Edit: Mattersburg ist da ein schlecht gewähltes Beispiel. Die hatten schon immer eine Ungustltruppe :D

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 4 Minuten:

Kommt nur mir das so vor oder verhält sich provokatives Spielerverhalten in den letzten Jahren indirekt proportional zu "individuellen" Beleidigungen. Früher hatte man ja für gefühlt jeden zweiten Gegenspieler eigene Antigesänge, die allermeisten von ihnen standen aber drüber. 

Heute fühlen sich schon Mattersburg-Kicker bemüßigt, nach einer engen Partie aber ohne konkreten Anlass, provokant den Ball in den Auswärtssektor zu schießen und entsprechende Gesten zu machen. 

Diese Wandlung würde ich zum Anlass nehmen, und provokante/beleidigende Aktionen gegen die Fans ebenfalls härter bestrafen (so, als würden sie Gegenspieler, Funktionäre oder Schiris beleidigen). Daka hätte demnach gestern ohnehin gelbrot sehen mûssen, einmal fürs Zeitschinden und einmal für diesen unfassbar dämlichen Jubel.

 

Edit: Mattersburg ist da ein schlecht gewähltes Beispiel. Die hatten schon immer eine Ungustltruppe :D

Pasching ist halt ein Extrembeispiel weil bei genug Stimmkraft hören die Spieler ja jede Beleidigung. Auf der Gugl hat das kein Spieler wirklich mitgekriegt. So schaukeln sich die Spiele in Pasching doch zur Freude meinerseits mehr auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

Heute fühlen sich schon Mattersburg-Kicker bemüßigt, nach einer engen Partie aber ohne konkreten Anlass, provokant den Ball in den Auswärtssektor zu schießen [...]

Dass es diese Aktion letzte Saison in keinen einzigen Spielbericht (weder in Video- noch in Print-Form) geschafft hat, versteh' ich bis heute nicht - da hätte Kuster gut und gerne ein paar Spiele Sperre bekommen können.

Aber ja, Fans zu provozieren ist wieder im Kommen; der WAC hat sich da ja letzte Saison (inkl. Frieser:lol:) am letzten Spieltag auch grandios hervorgetan mit dem Anpinkel-Jubel am Nord/Ost-Eckfahnderl:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Studiosus schrieb vor 1 Minute:

Dass es diese Aktion letzte Saison in keinen einzigen Spielbericht (weder in Video- noch in Print-Form) geschafft hat, versteh' ich bis heute nicht - da hätte Kuster gut und gerne ein paar Spiele Sperre bekommen können.

Aber ja, Fans zu provozieren ist wieder im Kommen; der WAC hat sich da ja letzte Saison (inkl. Frieser:lol:) am letzten Spieltag auch grandios hervorgetan mit dem Anpinkel-Jubel am Nord/Ost-Eckfahnderl:facepalm:

Mein Gedächtnis will sich nicht erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ASKsince1908 schrieb vor 11 Minuten:

Mein Gedächtnis will sich nicht erinnern?

Mattersburg gewinnt 1:0 daheim, während des Spiels gab es meiner Erinnerung nach keine erwähnenswerten Vorkommnisse vonseiten des Auswärtssektor. Der Schiri pfeift ab, Kuster hat da gerade den Ball in der Hand. Er dreht sich um und schießt den Ball völlig unvermittelt mit durchaus mittlerer Härte in den Auswärtssektor. Hat den rund 150 Mitgereisten nicht ganz so gut gefallen, deswegen führt Kuster seither wohl auch die Bierduschen-Tabelle in Pasching an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

UNGLAUBLICH! DIE TIAFSTE "FANSZENE" DES LANDES. ÄRGER GEHTS NICHT. DAS SIND DOCH ALLES ASOZIALE VERBRECHER!!1!1!111!!!1 ALLE EINSPERREN!!!

 

ps: hoffe dem burschen ist nichts zu schlimmes passiert und er lässt sich davon nicht den spaß am fussball und stadionbesuchen verderben. gute besserung!

pps: hoffe, der ein oder andere fan des "vorzeigevereins" red bull salzburg merkt jetzt, dass auch bei ihnen nicht alles leiwand ist, und dass es noch viel unleiwander ist, wenn eine gesamte fanszene aufgrund der verfehlungen einzelner verunglimpft und in einen topf geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.