LASK - FC Salzburg


Steve McManaman

Recommended Posts

Naturbua
Sochindani schrieb vor 23 Minuten:

gegen rapid wart ihr die bessere mannschaft. heute über 90 minuten gesehen nicht. salzburg im stile einer klassemannschaft. lask totrennen lassen und dann am ende drüberfahren. 

Drüberfahren im Sinne von 3 Torchancen am Schluss,  weil der LASK aufgemacht hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Bitte die Frage nicht als Provokation sehen, aber was genau hattet ihr aus Sicht des Lask am Schiri zu kritisieren? Spielentscheidende Szenen hat er nicht vergeigt und Gelbe gabs bei gefühlt jedem Foul von uns.

Also in Stankovic seine Aktion war eine Frechheit. Ansonsten war er ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lacht mich nur aus. Kein Problem für mich. Wer die Situation verfolgt und gesehen hat und etwas Menschenkenntnis hat, wird wohl auch derselben Meinung sein ohne es sich hier zu schreiben trauen. Achja..... war meiner erinnerung nach das erste Match wo Glasner nach dem Kreis sofort in die Kabine ist [emoji848]

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/lask-trainer-glasner-wenn-ich-den-vertrag-kuendige-bin-ich-beim-ams/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 15 Minuten:

Oliver Glasner hat es vor der Partie völlig richtig gesagt, um Red Bull schlagen zu können, benötigt man sowohl Spiel- als auch Schiedsrichterglück. Und beides war heute nicht unbedingt vorhanden. Da waren grenzwertige Entscheidungen dabei, die auch anders ausfallen hätten können. 

Gleich vorweg: Respekt vor eurer starken Leistung; es war aber zu erwarten, dass ihr auf diesem Level performen werdet.

Was ich nicht stehen lassen kann, sind das Spiel- und Schiedsrichterglück. Gut, die Aktion von Junuzovic war für mich auch eher eine rote Karte, aber ansonsten gab es tendenziell eher für einen Salzburger, als für einen Linzer Gelb (bei uns berechtigt, aber bei euch leider zu oft unberechtigter Weise nicht). Ansonsten waren keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen dabei.

Betreffend Spielglück habe ich das heute so empfunden, dass quasi jeder Pressball oder abgefälschte Ball einem Linzer vor die Füße gefallen ist, weshalb ihr auch sehr viel im Ballbesitz bleiben konntet.

Ullmanns Chance mal ausgenommen, gab es keine einzige Aktion, aus der zwingend ein Tor fallen muss, von dem her haben wir defensiv vieles richtig gemacht (wenn auch auf Kosten der Offensive).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 50 Minuten:

Ihr glaubt echt ihr wart heute besser, das ist schon einfach Realitätsverweigerung. Salzburg war nicht gut, der Lask 60min vielleicht aktiver. Aber: im Fussball zählen Tore, ihr hättet am Ende auch 0:4 verlieren können anhand der Torchancen. Da hattet ihr genau eine klare....

Aber wenn ich mir eure Social Media Postings so durchlese wart ihr besser und der Schiri auch Schuld.

Eure Leistung in Ehren,ein bisschen Objektivität wäre halt auch mal angebracht....

Du hast recht: Im Fußball zählen Tore.

Aber das ist schon einfach Realitätsverweigerung, wenn man glaubt, dass der LASK heute nicht besser war. Am Schluss die Chancen von Euch sind dem geschuldet, dass wir aufgemacht haben. Und da haben Eure Klassespieler vor Schlager ganz schön schwach ausgesehen. Ihr hättet anhand der Torchancen auch verlieren können. Eure Effizient in Ehren, ein bisschen Objektivität wäre halt auch mal angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
SchonLangeDabei schrieb vor 21 Minuten:

Bitte die Frage nicht als Provokation sehen, aber was genau hattet ihr aus Sicht des Lask am Schiri zu kritisieren? Spielentscheidende Szenen hat er nicht vergeigt und Gelbe gabs bei gefühlt jedem Foul von uns.

Ich hab den Schiri nicht als schlecht empfunden, wenn man Schiriglück hat, hätten jedoch gewisse Entscheidungen anders ausfallen können. 

Minamino kannst ohne schlechtem Gewissen mit gelb-rot vom Platz stellen. Glaub Lainer war's der den "Trauner" gemacht hat. Die Stankovic Aktion kannst anders auslegen.....das hätte ich dann als Glück empfunden. ;)

Und zu Thema Spielglück: ja, womöglich etwas falsch von mir. Es war eher eigenes Unvermögen, dass zb Ullmann alleine vor Stankovic nicht trifft. 

Die Ballgewinne führe ich im Übrigen darauf zurück, dass wir heute bissiger waren und die Bälle mit mehr Nachdruck haben wollten. Zunindest sagt das auch die Zweikampfstatistik aus Durchgang 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Zum Glück fängt morgen eine neue Woche an :lol: 

Nur das der Patz nicht mehr kommt zum (vorzeitigen ) gratulieren des Meistertitels :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viertes Fazit:

Gut gespielt, aber das Glück hat uns seit dem Spiel gegen den WAC verlassen.

  • Schlager: Das Tor zum 0:1 hab ich noch nicht gesehen, ansonsten ein bärenstarkes Spiel. Ein paar 100%ige entschärft.
  • Trauner: 1 Fehler - Ball unbedrängt in den Corner geschossen, ansonsten: Da gibt es nur ein Resümee: Teamreif.
  • Wostry: Ein paar Unsicherheiten, aber sensationell eingefügt.
  • Wiesinger: Klasse, wie praktisch immer.
  • Frieser: Ein paar Abstimmungsprobleme. Vorne gefällt er mir besser.
  • Holland: War heute für mich nicht so stark wie sonst.
  • Michorl: Stark gearbeitet
  • Ullmann: Hat die Salzburger Spieler oft alt ausschauen lassen.
  • Goiginger: 2-3 Spieler überspielt, beim 4. war meistens Endstation. Salzburg hat ihn früher angegangen, dadurch nicht so oft in Strafraumnähe gefährlich.
  • Klauss: Stark, aber noch ein bisschen zu ballunsicher
  • Victor: Star, aber die Abschlüsse haben heute gefehlt.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab den Schiri nicht als schlecht empfunden, wenn man Schiriglück hat, hätten jedoch gewisse Entscheidungen anders ausfallen können. 

Minamino kannst ohne schlechtem Gewissen mit gelb-rot vom Platz stellen. Glaub Lainer war's der den "Trauner" gemacht hat. Die Stankovic Aktion kannst anders auslegen.....das hätte ich dann als Glück empfunden. ;)

Und zu Thema Spielglück: ja, womöglich etwas falsch von mir. Es war eher eigenes Unvermögen, dass zb Ullmann alleine vor Stankovic nicht trifft. 

Die Ballgewinne führe ich im Übrigen darauf zurück, dass wir heute bissiger waren und die Bälle mit mehr Nachdruck haben wollten. Zunindest sagt das auch die Zweikampfstatistik aus Durchgang 1. 

Also in meinen Augen hat Alex Harkam auch keineswegs schlecht gepfiffen. Er hatte halt oft Pech, da er von seinem Linienrichter teilweise komplett im Stich gelassen wurde. Dass er bei der einen oder anderen Karte nicht die Farbe gewechselt hat, kann ich nachvollziehen, da er vermutlich nicht die Stimmung kippen lassen wollte. Somit summa sumarum eine solide Leistung. Aber wie man als Linienrichter in machen Spielsituationen so weit weg vom letzten Mann stehen kann und so vieles übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.

Im Endeffekt wars ein sehr gutes und flottes Spiel, wo wir es aber leider nicht geschafft haben als aktivere Mannschaft die zwingenderen Torchancen zu kreieren und somit die Tore zu erzielen. Gratulation nach Salzburg zum Meistertitel an dieser Stelle. Nächstes Jahr greifen wir wieder voll an.

Und eines noch, der Xaver und der Munas sind solche Unsympathler, dass es schlimmer fast nicht mehr geht. Jammern die ganze Zeit nur herum und sind nur am austeilen, aber bei der geringsten Berührung brechen sie fast in Tränen aus. Beide hätten das absolut nicht nötig, da sie eigentlich sehr gute Fußballer sind. Den Andi Ulmer muss ich auch an dieser Stelle ein wenig in Schutz nehmen, denn er ist meiner Ansicht nach stets korrekt geblieben, obwohl er sich von der Ost so einiges anhören musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.