LASK - FC Salzburg


Steve McManaman

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Womit hat er dich denn provoziert?

steht ja eh dort? :ratlos:

Mich würde eher interessieren, womit er den Schlager provoziert hat :laugh:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

steht ja eh dort? :ratlos:

Mich würde eher interessieren, womit er den Schlager provoziert hat :laugh:

Ach das wars schon?

Das wäre dann meine nächste Frage gewesen. :D

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phalanx schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre dann meine nächste Frage gewesen. :D

ja deine Frage hat der Kollege quasi vorweg beantwortet.. "geh Scheißen.. " bildlich .. hat der Schlager ihm gezeigt :facepalm:

Unpackbar eigentlich... mich wundert es, dass es hier nur eine Ermahnung gab.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wendelinho schrieb vor einer Stunde:

Der Huans xaver Schlager provoziert mich persönlich nachm Tor lacht mich an und geht in die hocke so auf die art geh scheissen... aber der schwindlige Linienrichter hats bemerkt und hat ihm ermahnt ?

hahahaa hat des ned zufällig wer mitkriagt im 8er? ??

War auch im 8ter, hab zumindest gesehen das er so in die hocke ging und auf einen Zuschauer gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Im Gegensatz zu Mittwoch, als die Enttäuschung überwog, erfüllt mich der heutige Nachmittag doch mit Stolz. Wie die Nord die Mannschaft nach dem Schlusspfiff aufrichtete war dabei nur das Tüpfelchen auf dem i.

Einmal mehr hat sich heute gezeigt, dass wir die Geilsten der Welt sind.

Und soll die Kommerztruppe aus Fuschl jedes weitere Spiel gegen uns gewinnen. Niemals, nie, möchte ich die Rollen mit dieser seelenlosen, unsympathischen, #primitiven Söldnertruppe tauschen. Und mit deren Konsumenten fang ich erst gar nicht an.

Stolz auf unseren ASK. ❤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MEISTER1965 schrieb vor 43 Minuten:

Wollte vor dieser Woche niemand aus den Träumen reißen, aber mit diesen 2 Niederlagen sind die Träume leider vorbei. War das nicht allen bewusst?

Trotz der langen tollen Serie vor diesen Spielen, ist mir schon aufgefallen, dass momentan nicht alles ganz so rund läuft. Sicher kein Grund zu dramatisieren und alles in Frage zu stellen, aber auch kein Grund alles schön zu reden. Es gibt Verbesserungspotential. 

Gegen starke Verteidigungen, wie sie Rapid und RB haben, laufen sich unsere Stürmer fest. Dagegen muss man ein Mittel finden. Da passieren zu viele Passfehler, zu viele hohe Bälle die man erst unter Kontrolle bringen muss.  Die Laufwege, ohne Ball für eine gepflegtes Kurzpassspiel, sind nicht abgestimmt. Die Mitspieler müssen sich mehr anbieten, damit man  nicht dauernd in Zweikämpfe gehen muss, die man dann verliert.

So eine defensive RB Mannschaft, wie heute, habe ich noch nie gesehen. Sie haben sich auf ihre Gefährlichkeit verlassen. Wenn sich die Chance ergibt, dann schlagen sie zu.  

es war doch jedem klar, dass es so laufen kann - eine bessere glaskugel als der rest wirst du auch nicht haben ;)

mir persönlich tut das cup-out mehr weh, weil ich mich sehr auf "mein" 2. cupfinale nach '99 gefreut hätte. und weil die grünen wahrscheinlich immer noch nicht wissen, wie und warum sie da aufgestiegen sind. "nicht alles so rund" seh ich da gar nicht - die lattenschüsse, den vorenthaltenen elfer, weitere chancen und die 3 sitzer am beginn der verlängerung. man hats verabsäumt, ihnen den "todesstoß" zu versetzen. aber es gibt halt solche tage, an denen der ball nicht rein will und das elferschießen wird immer eine lotterie bleiben. soviel glück werden sie kein 2. mal haben, in der form schießen die salzburger ihnen 6 tore.

gegen salzburg kann man immer verlieren, trotz einer heute bärenstarken leistung. um gegen die was zu holen, brauchts halt auch ein bisschen spielglück, das heute eben nicht da war - absolut kein beinbruch, weil der meistertitel so oder so völlig unrealistisch gewesen wäre.

gut regenerieren, fokussiert bleiben und nächste woche mit 3 punkten gegen st. pölten einen großen schritt richtung platz 2 machen!

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MEISTER1965 schrieb vor 15 Stunden:

starke Verteidigungen, wie sie Rapid

Magst zwar mit dem Rest des Postings durchaus nicht unrecht haben, aber das kann ich so nicht mittragen. Gab gegen Rapid genügend Chancen, um drei, vier Tore zu erzielen, nur weil man die nicht macht, muss man nicht einen Gegner, der zum Aufstieg kam, wie die Jungfrau zum Kind, stärker machen, als er ist. Dass die Überzahl in der Verlängerung dann suboptimal genutzt wurde, ist an anderer Stelle mehrfach diskutiert worden.

Mit dem Rest stimme ich überein, wobei man wohl auch so fair sein sollte, festzuhalten, dass das, ganz gleich in welcher Liga und auf welchem Niveau man Fußball verfolgt, so gut wie immer, die Königsdisziplin im Fußball ist: gegen ein massives Abwehrbollwerk praktikable Lösungen zu finden. Bin mir aber sicher, dass das Trainerteam dies ebenso sieht und ihnen das Problem nicht verborgen geblieben sein wird. 

Daran wird mit der mittlerweile bekannten Akribie gearbeitet werden, bin mir absolut sicher, dass wir dann auch gegen tiefstehende, sich einigelnde Teams gute Lösungen finden und zum Erfolg kommen werden.

Hatte eigentlich die starke Hoffnung und den festen Glauben daran, dass wir ins Cupfinale einziehen, die Niederlage heute war nicht wirklich verdient und gewissermaßen unglücklich, aber so einzuplanen. Punktezuwachs war im Vorfeld nicht unbedingt über die Maßen realistisch, so ehrlich sollte man schon sein. Dies nur, um deine Frage zu beantworten. 

Man muss den Salzburgern insofern gratulieren, da eindeutig festzustellen war, dass sie das Cupspiel sehr gut analysiert hatten. Dass sich ihre Lust selbst fußballerisch am Spiel teilzuhaben in derart engen Grenzen hielt, erstaunte mich doch und ist bemerkenswert. Wenngleich auch die ganz großen, hundertprozentigen Chancen fehlten war der LASK heute die bessere und spielbestimmende Mannschaft, Salzburg hat das im Stile einer Spitzenmannschaft gelöst. Der Umstand, dass sich ihnen in den letzten zehn Minuten bei einem solchen Spielstand extreme Räume bieten und ein Team mit derartigen Fähigkeiten dies in aller Regel zu seinen Gunsten zu nutzen weiß,und somit am Ende auch drei, oder vier Treffer erzielen hätte können, sollte keinen überraschen, der schon zwei, drei enge Fußballspiele gesehen hat. Dem messe ich demzufolge keine große Bedeutung bei. Schlagers Torwartspiel in dieser Phase einfach nur phänomenal und bärenstark!

Mir ging trotz allem schon ein wenig das LASK-Herz auf, wenn phasenweise eine Art Powerplay um den Salzburger Sechzehner herum praktiziert wird, leider eben ohne zählbaren Erfolg. Am Mittwoch war ich maßlos enttäuscht, weil die Burschen so viel mehr verdient gehabt hätten und so ziemlich alles Negative zusammengekommen ist, das den Aufstieg verhindert hat. 

Heute hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Ich sehe einfach keinen Grund dazu, der LASK hat Salzburg in allen Belangen Paroli geboten und sein Spiel auch gegen den Ligaprimus durchgezogen. Kampf, Wille, Leidenschaft, Emotion und Können, das alles war zu sehen - was will man mehr? Der Ausgang der Partie ist dann (zumindest noch) aufgelegt, Salzburg erzielt mit ihrem einzigen Schuss aufs Tor in HZ 1 die Führung und verweigert dann ein wenig das Fußballspiel. Clever gemacht einerseits, andererseits dachte ich immer, die ach so überlegenen Mozartstädter hätten, zumindest im Ligabetrieb, einen gänzlich anderen Anspruch an sich selbst. So kann man sich manchmal täuschen. Schon mit Beginn des zweiten Abschnittes immer wieder Zeitspiel zu betreiben, passt dann gewissermaßen ins Bild, hätten sie eigentlich nicht wirklich nötig.

Am Ende des Tages hat nicht eine bessere gegen eine schlechtere, sondern eine effektive gegen eine ineffektive Mannschaft gewonnen. Die Chancenverwertung muss (und wird, davon bin ich überzeugt), insbesondere auch in solch engen Partien wieder besser werden. 

P.S.: War erst die 3 Niederlage in Meisterschaftspartie No. 24 - kein Grund Trübsal zu blasen. Die große Mehrzahl aller anderen Teams verliert weitaus regelmäßiger, gibt immer Verbesserungspotential keine Frage, im Großen und Ganzen ist und bleibt es jedoch einfach genial, was wir seit geraumer Zeit von unseren Farben geboten bekommen! Da kann man einfach nur DANKE sagen!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho
LittleDreamer schrieb vor 12 Minuten:

War auch im 8ter, hab zumindest gesehen das er so in die hocke ging und auf einen Zuschauer gezeigt hat.

Ja das war ich, das geile is ja beim schlusspfiff stand er an der Mittellinie hat sich umgedreht und mir hat den da gemacht ? zu mir ???

haha  egal Mund abputzen weiter gehts und den Vizemeister verteidigen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 19 Minuten:

Magst zwar mit dem Rest des Postings durchaus nicht unrecht haben, aber das kann ich so nicht mittragen. Gab gegen Rapid genügend Chancen, um drei, vier Tore zu erzielen, nur weil man die nicht macht, muss man nicht einen Gegner, der zum Aufstieg kam, wie die Jungfrau zum Kind, stärker machen, als er ist. Dass die Überzahl in der Verlängerung dann suboptimal genutzt wurde, ist an anderer Stelle mehrfach diskutiert worden.

 

Bestreite ich auch keineswegs, dass wir gegen Rapid zu mehr und besseren Chancen kamen. Trotzdem tat sich mMn unsere Offensive, gegen die sehr schnellen Rapid Verteidiger, sehr schwer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen dass wir innerhalb einer Woche alles verspielt haben. (Cup und Meisterschaft).

Wenn man sich aber vor Augen führt wo wir herkommen und was innerhalb recht kurzer Zeit erreicht wurde muss man sagen: SENSATIONELL. Gegen den selbsternannten Rekordmeister nur mir sehr sehr viel Pech ausgeschieden und heute gegen den Ligakrösus nicht nur dagegengehalten sondern großteils des Spiels die bessere Mannschaft gewesen.

DANKE ans ganze Team und Umfeld.

Was ich nicht so ganz verstehen ist immer noch warum Glasner so extrem wenig wechselt. Heute in der Schlussphase wärs ja aufgelegt gewesen einen Devensiven gg. einen Offensiven auszutauschen. Aber naja, er wird schon wissen was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Respekt für eure Leistung gestern ich kann nicht nicht erinnern wann uns eine Mannschaft  in der Liga die letzten 2 Jahren so beschäftigt hat es  hat halt die letzte Durchschlagskraft gefehlt  und deshalb haben wir es ganz abgebrüht zu Ende gespielt 

Btw Trauner war sensationell und hätte sich mal verdient ins ÖFB Team nominiert zu werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Phalanx schrieb vor 6 Stunden:

Womit hat er dich denn provoziert?

Jetzt ganz wertfrei und gut gemeint für Schlager. Er hat von der ersten bis zur letzten Minute den Mund offen . Reklamiert bei jedem Windhauch beim Schiedsrichter, sudert in einer Tour Gegenspieler an. Im Sinne seiner Karriere wäre es gut, sich auf seine Stärken zu besinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nicolas_Linz schrieb vor 7 Stunden:

Und soll die Kommerztruppe aus Fuschl jedes weitere Spiel gegen uns gewinnen. Niemals, nie, möchte ich die Rollen mit dieser seelenlosen, unsympathischen, #primitiven Söldnertruppe tauschen. Und mit deren Konsumenten fang ich erst gar nicht an.

Kann ja verstehen, dass es eine harte Woche für dich war. Aber die Salzburger-Mannschaft als seelenlose Söldnertruppe zu bezeichnen ist ein Witz. Ich glaube, du hast in den letzten 2 Jahren kein einziges EL Spiel von uns gesehen. Falls doch, überleg noch mal kurz.

Ich muss dem LASK trotzdem für die Leistung gratulieren. Nach der Cup Partie hätte ich mir nicht gedacht, dass ihr von Anfang an, so ein Tempo geht. Dass euch zum Schluss die Luft ausgeht, war normal. Da sieht man, dass sich Glasner viel von Roger Schmidt abgeschaut hat, wir sind auch oft in Schönheit "gestorben".

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
carboni91 schrieb vor 4 Stunden:

Respekt für eure Leistung gestern ich kann nicht nicht erinnern wann uns eine Mannschaft  in der Liga die letzten 2 Jahren so beschäftigt hat es  hat halt die letzte Durchschlagskraft gefehlt  und deshalb haben wir es ganz abgebrüht zu Ende gespielt 

Btw Trauner war sensationell und hätte sich mal verdient ins ÖFB Team nominiert zu werden 

Wenn unsere Gegner mauern, ist das nur ein weiterer Beweis, wie stark wir regelmäßig performen. Mauert Red Bull, ist dies eine noch größere Anerkennung.

Ich bin trotz zweier enttäuschenden Ausgänge en suite hochzufrieden. Die Mannschaft ist mehr als Intakt, Glasner kündigte (und da musste man gar nicht so sehr zwischen den Zeilen lesen) bereits in der PK seinen Verbleib an und das Team wird jetzt abermals mehr als gestärkt aus dieser Situation herausfinden, indem man alles Positive und Negative für die Zukunft richtig einordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
St.Patrick schrieb vor 25 Minuten:

Kann ja verstehen, dass es eine harte Woche für dich war. Aber die Salzburger-Mannschaft als seelenlose Söldnertruppe zu bezeichnen ist ein Witz.

sie mag ja sportlich und kämpferisch tatsächlich stark sein. dennoch, wie arrogant, unsympathisch und provokant einige spieler immer wieder auftreten ist schon ein wahnsinn. hätten sie nicht nötig, weil sie wirklich gute sportler sind. 

btw: dein profilbild lässt darauf schließen, dass du austria salzburg fan bist. die spielen in der vierten liga, denen kann man echt nicht vorwerfen, eine seelenlose söldnertruppe zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.