SK Rapid 3 - 0 FC Admira Wacker


schleicha

Recommended Posts

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 16 Minuten:

paar mal in den Live Ticker geschaut, Ergebnis zur Kenntnis genommen.

UPO Rekordtabellenführer, weiter so, dann werden wir sogar UPO Rekorderstplatzierter, gehört dann aber auch unbedingt aufs Briefpapier.

Ich bin so traurig, dass Rapid derzeit bei mir so gar keine Emotion auslöst.

Ich kann mich so gar nicht an den Gedanken gewöhnen, in der Tabelle der Looser bei einem Spiel aufzuspringen und zu jubeln wenn ein Tor fällt.

Die Situation ist mit Sicherheit sehr ungewöhnlich und natürlich suboptimal, aber wenn die Mannschaft eine Siegesserie startet kann uns das durchaus auch einen positives "Kick" bringen, einfach auch der Wille gegen die vermeintlich Kleinen kompromislos aufzutreten wäre ein ganz wichtiger Schritt. Zudem haben wir am Mittwoch ein ganz, ganz wichtiges Spiel der Einzug in das Cupfinale würde der geschundenen Rapidseele sehr gut tun und das Finale gegen Salzburg wäre dann quasi der Saisonhöhepunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Die Situation ist mit Sicherheit sehr ungewöhnlich und natürlich suboptimal, aber wenn die Mannschaft eine Siegesserie startet kann uns das durchaus auch einen positives "Kick" bringen, einfach auch der Wille gegen die vermeintlich Kleinen kompromislos aufzutreten wäre ein ganz wichtiger Schritt. Zudem haben wir am Mittwoch ein ganz, ganz wichtiges Spiel der Einzug in das Cupfinale würde der geschundenen Rapidseele sehr gut tun und das Finale gegen Salzburg wäre dann quasi der Saisonhöhepunkt.

sehe ich ähnlich. aber am allerwichtigsten ist nun das nächste spiel am mi gegen den lask. ich hoffe die müssen sich heute so richtig verausgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man sollte man nun endlich positiv denken. seit der rückrunde hat sich viel geändert. man hat in 6 spielern gegen ö teams so viele tore geschossen wie in der ganzen hinrunde. aus 6 spielen hat man 4 gewonnen und nur eines verloren. der positive trend sollte schön langsam auch mal anerkannt werden auch wenn wir das obere playoff verpasst haben, aber sicher nicht wegen den leistungen in der rückrunde. 

ich habe es ja gestern schon geschrieben aus meiner sicht haben wir gegen mattersburg verloren weil wir unbedingt gewinnen mussten. wäre das ein normales spiel ohne dieses gewinnen müssen gewesen hätten wir wohl am schluss abwartender gespielt. das gleiche gegen hartberg. wir hätten nie so viel risiko genommen als wir 2:0 geführt haben wenn wir keinen hohen sieg gebraucht hätten. das muss man alles mit einberechnen. 5 siege und ein x aus den ersten 6 spielen auf österreichische bühne wären durch aus drinn gewesen und bitte nicht wieder alles schlecht reden wenn wir gegen den lask ausscheiden. das kann einfach passieren nicht weil wir so schlecht sind sondern weil der lask richtig gut ist und daheim spielt (da hat auch salzburg die letzten beiden spiele nicht gewonnen, dass ist kein zufall).

mit der punkteausbeute aus der rückrunde über die gesamte saison wären wir safe 3.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

man sollte man nun endlich positiv denken. seit der rückrunde hat sich viel geändert. man hat in 6 spielern gegen ö teams so viele tore geschossen wie in der ganzen hinrunde. aus 6 spielen hat man 4 gewonnen und nur eines verloren. der positive trend sollte schön langsam auch mal anerkannt werden auch wenn wir das obere playoff verpasst haben, aber sicher nicht wegen den leistungen in der rückrunde. 

ich habe es ja gestern schon geschrieben aus meiner sicht haben wir gegen mattersburg verloren weil wir unbedingt gewinnen mussten. wäre das ein normales spiel ohne dieses gewinnen müssen gewesen hätten wir wohl am schluss abwartender gespielt. das gleiche gegen hartberg. wir hätten nie so viel risiko genommen als wir 2:0 geführt haben wenn wir keinen hohen sieg gebraucht hätten. das muss man alles mit einberechnen. 5 siege und ein x aus den ersten 6 spielen auf österreichische bühne wären durch aus drinn gewesen und bitte nicht wieder alles schlecht reden wenn wir gegen den lask ausscheiden. das kann einfach passieren nicht weil wir so schlecht sind sondern weil der lask richtig gut ist und daheim spielt (da hat auch salzburg die letzten beiden spiele nicht gewonnen, dass ist kein zufall).

mit der punkteausbeute aus der rückrunde über die gesamte saison wären wir safe 3.

Grundsätzlich Zustimmung meinerseits. Aber man braucht jetzt auch nicht vor dem LASK in Ehrfurcht erstarren. Klar kann man in so einer Saison gegen sie verlieren. Jedoch bin ich eigentlich strikt dagegen so zu tun als wäre der LASK fast unschlagbar. Auch diese Lobeshymnen kann ich schon nicht mehr hören. Ja sie haben gut gearbeitet und stehen momentan verdient dort wo sie stehen. Viel schwieriger als das, ist es aber diese Leistungen zu bestätigen. Diese Chance werden sie bald bekommen. Europacup, Spielerverkäufe, eventuell Glasner weg und der eine oder andere Verletzte. Dann sieht man wohin die Reise hingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
GI242 schrieb vor 6 Minuten:

Wie hat sich müldür als iv angestellt gestern?

Kann jemand mehr dazu sagen ?

 

Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Weitestgehend ungeprüft und somit unauffällig, was bei einem IV im Grunde ein gutes Zeichen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Und vom Spielaufbau her?

Wie gesagt, er wurde nicht angepresst. Die Admira hat insgesamt nicht gut gespielt, deswegen will ich ihn noch nicht zu viel loben. Rapid hatte das Spiel die ganze Zeit im Griff.

Müldür war gestern aber der Spieler mit der besten Passquote, hat das gut gemacht. Er hat 6 lange Bälle gespielt, 4 sind angekommen. Meist wurde das Spiel über die 6er bzw auf seiner Seite über den spielfreudigen Bolingoli aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Recht überzeugende Leistung gestern. 

-)Strebinger gewohnt sicher

-)Boli ein echter Wirbelwind, mit viel Offensivdrang; diesesmal auch defensiv recht sattelfest

-)Sonni solide bis auf eine Situation wo er die Abseitsfalle verschlafen hat

-)Müldür muss weiterhin forciert werden; der hat fettes Ablösepotential

-)Wenn sich Auer weiterhin so reinhaut wird es schwer werden für Potzmann

-)Aus dem Trio Grahovac/Ljubicic/Martic ist Gracho momentan der beständigste. 

-)Schwab wie man es sich vorstellt Dreh - und Angelpunkt. Kann die teilweise Kritik an ihm nicht verstehen. Spielt kaum Alibipässe, sondern versucht immer die vertikalen Schnittstellenpässe bzw. Wechselpässe zu spielen. Das nicht alle ankommen ist klar. Würden alle ankommen hieße er auch Toni Kroos.

-)Schobi und v.a. Murg auf den Seiten gestern mit Top-Partien.

-)Knassi neben Strebinger momentan bester Rapidler.

-)Pavlovic leider schlecht gestern. Elfer verschießen kann passieren, er war aber auch ansonsten sehr unsichtbar.

-) Badji mit Publikumsliebling-Potential :)

-)Ivan machte aus der einen oder anderen Situation etwas zu wenig, aber ich bin von seiner Technik und v.a seinem Speed sehr angetan. Bin mir sicher, dass er unser schnellster Spieler ist, der würde auch Schobi im Laufduell abhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidPatriot schrieb vor 22 Minuten:

Recht überzeugende Leistung gestern. 

-)Strebinger gewohnt sicher

-)Boli ein echter Wirbelwind, mit viel Offensivdrang; diesesmal auch defensiv recht sattelfest

-)Sonni solide bis auf eine Situation wo er die Abseitsfalle verschlafen hat

-)Müldür muss weiterhin forciert werden; der hat fettes Ablösepotential

-)Wenn sich Auer weiterhin so reinhaut wird es schwer werden für Potzmann

-)Aus dem Trio Grahovac/Ljubicic/Martic ist Gracho momentan der beständigste. 

-)Schwab wie man es sich vorstellt Dreh - und Angelpunkt. Kann die teilweise Kritik an ihm nicht verstehen. Spielt kaum Alibipässe, sondern versucht immer die vertikalen Schnittstellenpässe bzw. Wechselpässe zu spielen. Das nicht alle ankommen ist klar. Würden alle ankommen hieße er auch Toni Kroos.

-)Schobi und v.a. Murg auf den Seiten gestern mit Top-Partien.

-)Knassi neben Strebinger momentan bester Rapidler.

-)Pavlovic leider schlecht gestern. Elfer verschießen kann passieren, er war aber auch ansonsten sehr unsichtbar.

-) Badji mit Publikumsliebling-Potential :)

-)Ivan machte aus der einen oder anderen Situation etwas zu wenig, aber ich bin von seiner Technik und v.a seinem Speed sehr angetan. Bin mir sicher, dass er unser schnellster Spieler ist, der würde auch Schobi im Laufduell abhängen. 

Richtig. Müldür gehört forciert. Aber als iv. Rv ist er einfach keiner. Total verschenkt auf der Position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, er wurde nicht angepresst. Die Admira hat insgesamt nicht gut gespielt, deswegen will ich ihn noch nicht zu viel loben. Rapid hatte das Spiel die ganze Zeit im Griff.

Müldür war gestern aber der Spieler mit der besten Passquote, hat das gut gemacht. Er hat 6 lange Bälle gespielt, 4 sind angekommen. Meist wurde das Spiel über die 6er bzw auf seiner Seite über den spielfreudigen Bolingoli aufgebaut.

Ok danke

martin2542 schrieb vor 25 Minuten:

Richtig. Müldür gehört forciert. Aber als iv. Rv ist er einfach keiner. Total verschenkt auf der Position...

Als rv seh ich ihn nach wie vor nicht, das Stellungsspiel dort erinnert mich immer wieder an pavelic

Kann ihn mir auch als iv besser vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

- Ich mag Fußball am Samstag. Da kann man sich herrlich fallen lassen.

- Ivan sei gesagt, dass er nicht Messi heißt (das dürfte ihm nicht immer klar sein).

- Der Typ im unteren Teil des 12-er Sektors mit der Senegalfahne muss den Spielern erklären, wie man zu dermaßen viel Selbstvertrauen kommen kann (sein aufstehen, sich umdrehen und “einpeitschen“ des hinter ihm sitzenden Publikums ist ziemlich eindrucksvoll).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Habs nur relive gesehen und hab mir aufgrund der Kommentare eine typisch zache Admira Partie erwartet. War daher positiv überrascht, dass man doch ordentlich aufs Tempo gedrückt hat. Vor allem die Pässe von hinten kamen mir um einiges schärfer gespielt vor als noch vor ein paar Monaten. Insgesamt sah das alles andere als schlecht aus. 

Und noch was zu Murg: mag sein, dass ihm im letzten Drittel derzeit wenig aufgeht, aber er ist einer der wenigen - nicht nur bei uns - der scharfe Zuspiele gut verwerten kann. Sein Abgang wäre nur schwer zu verkraften. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.