SK Rapid 3 - 0 FC Admira Wacker


schleicha

Recommended Posts

Postinho
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

man sollte man nun endlich positiv denken. seit der rückrunde hat sich viel geändert. man hat in 6 spielern gegen ö teams so viele tore geschossen wie in der ganzen hinrunde. aus 6 spielen hat man 4 gewonnen und nur eines verloren. der positive trend sollte schön langsam auch mal anerkannt werden auch wenn wir das obere playoff verpasst haben, aber sicher nicht wegen den leistungen in der rückrunde. 

ich habe es ja gestern schon geschrieben aus meiner sicht haben wir gegen mattersburg verloren weil wir unbedingt gewinnen mussten. wäre das ein normales spiel ohne dieses gewinnen müssen gewesen hätten wir wohl am schluss abwartender gespielt. das gleiche gegen hartberg. wir hätten nie so viel risiko genommen als wir 2:0 geführt haben wenn wir keinen hohen sieg gebraucht hätten. das muss man alles mit einberechnen. 5 siege und ein x aus den ersten 6 spielen auf österreichische bühne wären durch aus drinn gewesen und bitte nicht wieder alles schlecht reden wenn wir gegen den lask ausscheiden. das kann einfach passieren nicht weil wir so schlecht sind sondern weil der lask richtig gut ist und daheim spielt (da hat auch salzburg die letzten beiden spiele nicht gewonnen, dass ist kein zufall).

mit der punkteausbeute aus der rückrunde über die gesamte saison wären wir safe 3.

Bitte wiederhole es noch ein paar mal und weiterhin mantraartig, damit du es wirklich ganz, ganz fest glaubts.

Leider wird es nicht richtiger dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Grundsätzlich Zustimmung meinerseits. Aber man braucht jetzt auch nicht vor dem LASK in Ehrfurcht erstarren. Klar kann man in so einer Saison gegen sie verlieren. Jedoch bin ich eigentlich strikt dagegen so zu tun als wäre der LASK fast unschlagbar. Auch diese Lobeshymnen kann ich schon nicht mehr hören. Ja sie haben gut gearbeitet und stehen momentan verdient dort wo sie stehen. Viel schwieriger als das, ist es aber diese Leistungen zu bestätigen. Diese Chance werden sie bald bekommen. Europacup, Spielerverkäufe, eventuell Glasner weg und der eine oder andere Verletzte. Dann sieht man wohin die Reise hingeht. 

naja es geht um den ist zustand und der ist das sie seit 13 spielen ungeschlagen sind. sie sind daheim gegen uns favorit so ehrlich muss man schon auch sein. das sie dies wohl nicht bestätigen können wird so sein tut aber für mittwoch nichts zur sache.

GI242 schrieb vor 3 Stunden:

Wie hat sich müldür als iv angestellt gestern?

Kann jemand mehr dazu sagen ?

müldür ist einfach mit seinen anlagen ganz klar ein iv und hat spielerisch so viel drauf das er galvao was den spielaufbau betrifft eretzen kann. ich nehme an das er nächste saison stamm sein wird auf dieser position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 48 Minuten:

Habs nur relive gesehen und hab mir aufgrund der Kommentare eine typisch zache Admira Partie erwartet. War daher positiv überrascht, dass man doch ordentlich aufs Tempo gedrückt hat. Vor allem die Pässe von hinten kamen mir um einiges schärfer gespielt vor als noch vor ein paar Monaten. Insgesamt sah das alles andere als schlecht aus. 

Und noch was zu Murg: mag sein, dass ihm im letzten Drittel derzeit wenig aufgeht, aber er ist einer der wenigen - nicht nur bei uns - der scharfe Zuspiele gut verwerten kann. Sein Abgang wäre nur schwer zu verkraften. 

der pass auf badji war einfach genial beim 2:0.

P200E schrieb vor 25 Minuten:

Bitte wiederhole es noch ein paar mal und weiterhin mantraartig, damit du es wirklich ganz, ganz fest glaubts.

Leider wird es nicht richtiger dadurch.

natürlich ist es richtig...wer nicht sieht das wir um 2 klassen stabiler und besser spielen ist halt schon blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 52 Minuten:

Bitte wiederhole es noch ein paar mal und weiterhin mantraartig, damit du es wirklich ganz, ganz fest glaubts.

Leider wird es nicht richtiger dadurch.

wir habens zu 86,6% im herbst und zu 13,4% im frühjahr verschissen. erklärung: in 13 spielen im herbst haben wir punkte liegen gelassen und in 2 spielen im frühjahr haben wir punkte liegen gelassen. daraus resultiert dann diese prozentuelle verteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 36 Minuten:

der pass auf badji war einfach genial beim 2:0.

natürlich ist es richtig...wer nicht sieht das wir um 2 klassen stabiler und besser spielen ist halt schon blind.

Warum glaubst du eigentlich immer das du recht hast ? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

Warum glaubst du eigentlich immer das du recht hast ? ;-)

sei mir nicht bös. die austria gewinnt 1 spiel von 5 und dann soll die spiele im jahr 2019 schuld daran sein das wir nicht im oberen playoff sind?

wir haben 2019 mehr punkte geholt als sturm, die austria, st. pölten und der wac wenn ich mich nicht ganz irre.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

der pass auf badji war einfach genial beim 2:0.

natürlich ist es richtig...wer nicht sieht das wir um 2 klassen stabiler und besser spielen ist halt schon blind.

dein dir von dir selbst zugeschriebenes einzig gültiges Fußballwissen ist halt, und ich zitiere hier dein offensichtliches Idol, für die Würschte, wenn du Sachen vermischt, die in diesem Falle zwei Paar Schuhe sind.

Es streitet niemand ab, dass die Auftritte im Frühjahr besser waren als über die meiste Zeit im Herbst.

Trotzdem hat man es in den letzten beiden Spielen im Führjahr verkackt, als man einfach die beiden Spiele aus vielerlei Gründen von Team und Staff vergeigt hat. Von sechs möglichen und vier nötigen (wie wir nun wissen) Punkten hat man nur einen geholt.

Nach deiner Logik hätte eine Mannschaft, die mit 10 Punkten Vorsprung ins Frühjahr geht und dann um einen Punkt überholt nur Vizemeister wird den Meistertitel im Herbst verspielt, weil man da um zwei Punkte zu wenig gemacht hat. Aber bitte, jeder möge der Statistik glauben, die er sich selber gefälscht hat.

Und es ist letztendlich furzegal, was die anderen in den letzten beiden Runden gemacht hätten, hätten wir die Spiele gewonnen.

Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

wir habens zu 86,6% im herbst und zu 13,4% im frühjahr verschissen. erklärung: in 13 spielen im herbst haben wir punkte liegen gelassen und in 2 spielen im frühjahr haben wir punkte liegen gelassen. daraus resultiert dann diese prozentuelle verteilung

eine Begründung, die ich aus mathematischer Sicht noch verstehen kann, aber wie wir wissen, ist ja eine Meisterschaft kein linearer Fluß, sondern von vielen Faktoren und wechselnden Voraussetzungen beeinflusst und somit nicht wirklich aussagekräftig. Aber, netter Versuch ;)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 7 Minuten:

eine Begründung, die ich aus mathematischer Sicht noch verstehen kann, aber wie wir wissen, ist ja eine Meisterschaft kein linearer Fluß, sondern von vielen Faktoren und wechselnden Voraussetzungen beeinflusst und somit nicht wirklich aussagekräftig. Aber, netter Versuch ;)

naja wir hatten deutlich mehr möglichkeiten im herbst die sache klar zu machen und viel weniger möglichkeiten im fühjahr den sack zu schließen. natürlich müsste man sich die spiele in denen wir nicht voll gepunktet haben, nochmal im detail ansehen - das würde meine prozentuelle verteilung noch nachschärfen. aber ich bin ebenfalls der meinung dass wir es zum größten teil im herbst verkackt haben und ich bin auch der meinung dass wir uns im frühjahr viel besser präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

 

müldür ist einfach mit seinen anlagen ganz klar ein iv und hat spielerisch so viel drauf das er galvao was den spielaufbau betrifft eretzen kann. ich nehme an das er nächste saison stamm sein wird auf dieser position.

In Istanbul..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

naja wir hatten deutlich mehr möglichkeiten im herbst die sache klar zu machen und viel weniger möglichkeiten im fühjahr den sack zu schließen. natürlich müsste man sich die spiele in denen wir nicht voll gepunktet haben, nochmal im detail ansehen - das würde meine prozentuelle verteilung noch nachschärfen. aber ich bin ebenfalls der meinung dass wir es zum größten teil im herbst verkackt haben und ich bin auch der meinung dass wir uns im frühjahr viel besser präsentieren.

dass es im Frühjahr besser ist bestreite ich nicht.

Aber die Sichtweise mit "im Herbst hat man es verspielt" teile ich aus den mehrfach argumentierten Gründen (auch im Hartberg und glaub im Kühbauer Fredl) einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 10 Minuten:

dass es im Frühjahr besser ist bestreite ich nicht.

Aber die Sichtweise mit "im Herbst hat man es verspielt" teile ich aus den mehrfach argumentierten Gründen (auch im Hartberg und glaub im Kühbauer Fredl) einfach nicht.

nicht ausschließlich im herbst, sonst wäre man im frühjahr bereits chancenlos gewesen - aber doch zum überwiegenden teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

nicht ausschließlich im herbst, sonst wäre man im frühjahr bereits chancenlos gewesen - aber doch zum überwiegenden teil.

So ist es. Man hat sich im Herbst eine Ausgangslage erarbeitet, die einfach sehr schwer aufzuholen war in 4 Spielen, wo von eines gegen ein Salzburg war, gegen das man nie mit Punkte planen kann.

Ich hab den Vergleich schon mal geschrieben, aber Salzburg hatte gegen Napoli rein theoretisch nach dem 3:0 auswärts daheim noch immer theoretisch die Möglichkeit das Spiel zu biegen. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen zu behaupten, dass man es daheim verspielt hat, weil man dann daheim ein Gegentor zu viel bekommen hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

nicht ausschließlich im herbst, sonst wäre man im frühjahr bereits chancenlos gewesen - aber doch zum überwiegenden teil.

nicht dass es in eine I Tüpferlreiterei ausartet, MEINE Sichtweise ist, dass man sich im Herbst eine sehr ungünstige Ausgangsposition schuf, die man mit dem nicht erwarteten Sieg gegen Salzburg (und dann gegen St. Pölten) deutlich verbessert hat (auch weil alles für uns lief in diesen beiden Runden). Aber dann aus zwei Spielen nur einen Punkt holte.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Man hat sich im Herbst eine Ausgangslage erarbeitet, die einfach sehr schwer aufzuholen war in 4 Spielen, wo von eines gegen ein Salzburg war, gegen das man nie mit Punkte planen kann.

Ich hab den Vergleich schon mal geschrieben, aber Salzburg hatte gegen Napoli rein theoretisch nach dem 3:0 auswärts daheim noch immer theoretisch die Möglichkeit das Spiel zu biegen. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen zu behaupten, dass man es daheim verspielt hat, weil man dann daheim ein Gegentor zu viel bekommen hat.

Aber die Ausgangslage war nach den ersten beiden Frühjahrsspielen wieder eine gute. Insbesondere die Konkurrenten in der vorletzten Runde eigentlich auch wieder für uns gespielt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 22 Stunden:

Die Torhymne ?‍♂️ Ich sag nie wieder was gegen die Dosen, Rapid is ja wirklich nichts zu blöd und peinlich derzeit ?

Du sagtest mal die RAPID muss weiter; Aber gut sollten "wir" wieder unten anfangen Staro?
Wir sind Rapid - ein Arbeiter Verein.
3 Punkte.
 

LaDainian schrieb vor 9 Stunden:

Sieg, souverän und hochverdient. Nicht mehr nicht weniger.

Und ja ich muss da mal wieder eine Lanze für Auer brechen.

Ein Wadlbeisser, Kämpfer und ein Vorbild in Sachen Einstellung. Natürlich ist er offensiv limitiert, aber meiner Meinung nach ein wichtiger Spieler derzeit.

Für Potzmann sehe ich so schwarz.

hehe ;)

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wir habens zu 86,6% im herbst und zu 13,4% im frühjahr verschissen. erklärung: in 13 spielen im herbst haben wir punkte liegen gelassen und in 2 spielen im frühjahr haben wir punkte liegen gelassen. daraus resultiert dann diese prozentuelle verteilung

Schreib weiter Deine Stats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 46 Minuten:

nicht dass es in eine I Tüpferlreiterei ausartet, MEINE Sichtweise ist, dass man sich im Herbst eine sehr ungünstige Ausgangsposition schuf, die man mit dem nicht erwarteten Sieg gegen Salzburg (und dann gegen St. Pölten) deutlich verbessert hat (auch weil alles für uns lief in diesen beiden Runden). Aber dann aus zwei Spielen nur einen Punkt holte.

Aber die Ausgangslage war nach den ersten beiden Frühjahrsspielen wieder eine gute. Insbesondere die Konkurrenten in der vorletzten Runde eigentlich auch wieder für uns gespielt hätten.

deine argumentation ist schon verständlich, aber soweit hätte es gar nicht kommen müssen wenn wir im herbst die hasuaufgaben gemacht hätten. drum bleibe ich bei meiner verteilung, auch wenn du diese als zu mathematisch ansiehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.