[N] Österreich 0 : 1 Polen


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Auch am Tag danach kann ich mich nur wiederholen.  

Mit der Aussage die Leistung sei in Ordnung gewesen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Sicher kann man erwähnen das man im Mittelfeld überlegen war und das Spiel die meiste Zeit relativ unter Kontrolle hatte. Wie kann es dann sein das man im gesamten Spiel nur 3 oder 4 Mal wirklich Gefahr ausstrahlt. Besonders wenn man eben keinen Knipser vorne hat der aus 3 Situationen 1 oder 2 Tore macht. Klar kann man gegen Polen verlieren, keine Frage. Aber ist es der Anspruch den Ball 90 Minuten in den eigenen Reihen hin und her zu schieben und daheim auf ein 0:0 zu hoffen? Solang wir von Polen oder Israel nicht an die Wand gespielt werden haben wir nix zu kritisieren?

Könnte eh auch genau anders rum laufen. Wir nudeln den Ball nach einem Corner rein (wenn man ihn mal nicht kurz spielt) und gewinnen 1:0. Aber die Leistung wär trotzdem nicht in Ordnung. Wenn man schon so stolz auf die Kontrolle im Mittelfeld is soll man doch bitte auch ein paar Chancen kreieren. Von Spielaufbau fehlte da einfach jede Spur. Man hat das Gefühl die Spieler hätten noch nie auf dieser Position gespielt und keine Ahnung was zu tun ist. 

Entweder man sucht sich die besten Spieler und bastelt daraus eine Aufstellung. Oder man hat ein bestimmtes System vor Augen und sucht gezielt nach Spielern die da rein passen. Mir kommt vor wir machen weder das eine noch das andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LittleDreamer schrieb vor 1 Minute:

 

Entweder man sucht sich die besten Spieler und bastelt daraus eine Aufstellung. Oder man hat ein bestimmtes System vor Augen und sucht gezielt nach Spielern die da rein passen. Mir kommt vor wir machen weder das eine noch das andre

Sehe ich genau so und passt auch zu den Kommentaren bei DAZN, die Polen als eingespieltere Mannschaft sahen, wo eben die Rädchen besser ineinandergreifen. Abgesehen davon hatten sie auch in den entscheidenden Momenten mehr Dynamik und mannschaftliche Entschlossenheit, während bei uns ständig der Ballführende verzögert, einer nicht die nötigen Meter macht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Nein, er hätte nicht mehr Glück gebraucht, sondern eine gescheite Körperspannung, dann kann man diesen Ball auch über das Tor oder seitlicher abwehren, auf jeden Fall besser als im hohen Bogen hinter sich einen halben Meter vor das Tor. Das ist kein schwerer Fehler, aber Lindner ist sicher nicht schuldlos an dem Gegentor. 

Du weißt aber schon, dass du hier mit dem Lindner-Fanboy Nummer 1 sprichst, oder? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, trotz der Pleite werdet ihr euch schon irgendwie an die EM nudeln. Eure Gruppe ist sehr schwach. Und sonst besteht ja noch eine kleine Chance via Nations-League-Playoff.

Aber Foda als Trainer ist natürlich schon bitter. Viellecht holt man ja Koller zurück, wenn er in Basel genug hat. Dann müsste man sich bei eurem Verband allerdings von der Hinterwäldler-Einstellung "Fussball ist keine Wissenschaft" verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin auch heute noch ziemlich enttäuscht über Leistung und Ergebnis, eig mehr las man das nach einem 0:1 gegen ein Team aus Lostopf 1 sein müsste.

Das Team hat nach einem guten Beginn abgebaut und erst dann nachgelegt, als es fast schon zu spät war. Merkwürdigerweise ist mMn niemand besonders positiv oder negativ aufgefallen, viele Durchschnittsleistungen ohne das gewisse Extra. Kann heute die vielen Sturm-Fans so gut verstehen, wie selten zuvor. Grundsätzlich ist die Leistung ok, solang das Ergebnis passt. Aber trotzdem hat man immer das Gefühl, dass da eig mehr gehen müsste.

Einfach gesagt, aber was uns sicher fehlt sind "Ausnahmespieler", die jetzt nicht Spieler von unumstrittenen Weltformat sein müssen, sondern einfach aus der Mannschaft aufgrund ihrer Fähigkeiten herausstechen. Solche waren in der erfolgreichen EM-Quali Janko als treffsicherer Stoßstürmer und allen voran Junuzovic als konstanter Antreiber. Genau solche Spielertypen fehlen. Es sind grundsätzlich solide Leistungen, allerdings ist da (bis auf Arnautovic mit Abstrichen) kaum einer, der da das Heft in die Hand nimmt und der Mannschaft einen Ruck geben kann.

Besonders bei Spielern wie Lewandowski, aber auch Grosicki hat das den Unterschied ausgemacht. Dass die individuelle Klasse doch auf manchen Positionen nicht abzusprechen ist, sieht man bei einem direkten Positionsvergleich. Ist zwar kein wasserdichtes Qualitätsmerkmal, aber während Polen mit Juves Nummer 1 im Tor spielt, ist unser Schlussmann beim letzten der Schweizer Liga. Während wir Routinier Janko trotz seiner Torflaute in die Schlacht werfen (rechne ihm aber hoch an, dass er sich nicht fürs Team zu schade ist), bringt Polen den zweitbesten Torschützen von der Serie A. Dass Janko dann ausgerechnet solch eine Situation, für die er hauptsächlich nominiert wurde, in den Sand setzt , passt da leider bestens ins Bild.

Kurzum: Wir haben eine grundsätzlich gute Mannschaft, die aber mehr können MUSS, um auch in knappen Partien bestehen zu können. Wenn man sich alleine schon die hohen Bälle und die fehlende Schlagkraft bei Standards anschaut, dann ist Foda da sicher auch nicht frei von jeder Schuld.

Die Verletzungen und Ausfälle spielen da im Übrigen keine große Rolle - wir haben einen Spielerpool von über 30 Spielern, die grundsätzlich alle in Frage kommen würden. Ausnahmekönner besitzt unser Land aber leider kaum welche.

Was sich bestens in dieses Bild meiner schleichenden Gleichgültigkeit einfügen lässt, ist das Bild, welches der ÖFB abgibt. Unverschämte Ticketpreise und Gästefans im Heimblock runden das Gesamtbild ab. Aber naja, freuen wir uns schon mal auf das nächste Auswärtsspiel in Wien gegen Mazedonien.

Zum Thema Fanszene muss ich, obwohl gestern nicht dabei, einigen Beipflichten. Seit die (pseudo-)aktive Fanszene sich auf Themen wie "Heimspiele nur in Wien" (bei dieser Stimmung wtf? Wobei es wo anders auch nicht unbedingt viel besser oder schlechter wäre) versteift, hat der Support das Ziel doch deutlich verfehlt. Vlt wäre da ein eher situationsorientierter Support die bessere Wahl als monotone Gesänge anzustimmen, wo eh maximal die Hälfte von C/D Rang 1 mitmacht.

Um nicht alles nur zu kritisieren - gegen Israel hat unsere Elf die Chance zur wichtigen Schadensbegrenzung, ein Punktegewinn ist dabei Pflicht. Doch auch, wenn uns das gelingt, mach ich mir um die mittel- bis langfristige Perspektive auf und abseits des Platzes einige Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war gestern eine sehr ausgeglichene partie. teilweise eher langweilig, aber im großen und ganzen taktisch diszipliniert und durchaus mutig. wenn foda es schafft dass die spieler dies noch konstanter über 90 minuten übern platz bringen, mache ich mir keine sorgen dass wir zumindest immer bis zum schluss um die quali für endrunden mitspielen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Überhaupt nicht - Lautsprecheranlage weg und er singt mit seinem Megaphon wieder für seine 100 Leute vor und gut ists!!!

Dies löst das Problem, der nervigen Beschallung. Aber die Stimmung in der Kurve hebt es auch nicht.

Die Lautsprecheranlage ist für mich nicht das Problem. Das Problem liegt in der fachlichen Fehlleistung des Vorsängers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines Erachtens nach kann man gerade bei Nationalteams spielerische Schwächen, durch eine perfekt eingestellte Mannschaft, am besten kaschieren. Im Gegensatz zum Klubfußball kann hier ein Trainer viel mehr bewirken. Bestes Beispiel war gestern wohl Kasachstan, die die Schotten mal so nebenbei hochverdient 3:0 putzten. Ich glaub da im Übrigen weniger an eine Eintagsfliege. Die werden ziemlich überraschen mit Bilek. Lange Rede kurzer Sinn, Foda wird nicht das Maxixmalpotential der Mannschaft herauskitzeln können. Desweiteren gehört Lindner endlich erlöst. Sowohl Stankovic als auch Strebinger sind bei vielem einfach besser.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gidi schrieb vor 15 Stunden:

Und genau deswegen fahren wir nur sehr selten zu WM und EM Endrunden, und das schon seit 40 Jahren. Nur mal so als Reality-check für alle Suderanten. 

 

Eigentlich war das ja schon immer so, nicht erst seit 40 Jahren. Allein, das will keiner hören. Wir sind einfach das beste Fußballland überhaupt und müssen alle an die Wand spielen (in Wahrheit geht es den ganzen Suderanten aber nur ums Ergebnis, nicht ums Spielgeschehen - zieht sich eh durch alle Nationalteam-Livethreads).

Wobei ich schon auch der Meinung bin, dass man bei der aktuellen Inflation an EM-Endrundenplätzen eine Qualifikation fordern darf. Aber es spricht ja auch noch absolut nichts dagegen, dass man sich qualifizieren wird. Aktuell hat man gerade mal gegen den Gruppenkopf, äußerst unglücklich, als spielerisch bessere Mannschaft verloren. Wenn endlich ein Spieler mal häufuger das Tor findet, dann wirds schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Das gestern war eine Foda-Angsthasen-Partie par excellence. Jeder Schwoaze muss sich bei dem Erdäpfelkick 3x bekreuzigt haben, dass der ÖFB ihn uns abgenommen hat. Lustiger wirds nämlich wohl noch gegen die Teams aus Topf 4,5,6. 

Sich nach der Partie noch hinzustellen und zu behaupten, man wäre die bessere Mannschaft gewesen und man hat sich nix vorzuwerfen, ist noch das Kirscherl. :laugh:

Gegen Israel werden sich wieder ein paar einnässen, spätestens wenn die Orangen fliegen.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fanseit1994 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du ernsthaft Mani mit diesen beiden Vögeln vergleichst, zeigst du uns umso mehr, wie lächerlich du bist

Hahahahaha... Hahahahahaha..... HAHAHAHAHAHAH!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Support wurde hier schon sehr viel richtiges geschrieben. Das Problem der mangelnden Unterstützung von den Rängen zieht sich jetzt schon seit längerem. Wie der User Honnes richtig schreibt, hat der Vorsänger null Gespür wann man welche Fangesänge anstimmen sollte. Die Österreicher haben gerade eine gute Aktion, sind im Strafraum und holen dabei einen Eckball raus. Wie reagiert der Support? Es wird weiter einschläfernd die Bundeshymne gesungen. Mich wundert es überhaupt nicht, dass viele Fans von den Vereinen, die normalerweise in ihren Kurven stehen und lautstark supporten, dem Team fernbleiben. Er ist ja sehr engagiert bei der Sache, aber man braucht jemanden als Vorsänger der von der Kurve akzeptiert wird und nicht belächelt wird. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das Team immer in Wien spielen muss.

Was mich aber noch mehr stört, ist die Preispolitik des ÖFB. Ich werde leicht grantig, wenn ich an die generell hohen Kartenpreise denke. Der ÖFB ist sowas von nicht einsichtig. Die Leute beim ÖFB haben anscheinend lieber die zahlenden Polen, Bosnier und Serben im Stadion, die die höheren Kartenpreise in Kauf nehmen. Die hier lebenden Fans dieser Länder haben nicht so oft die Möglichkeit ihr Team in Wien spielen zu sehen. Die würden wahrscheinlich noch höhere Kartenpreise zahlen. Viele Österreicher unterstützen das nicht und schauen sich das Spiel halt dann im TV an.

Vor Jahren war man als ÖFB noch so zufrieden mit der tollen Unterstützung im Stadion. Davon ist kaum noch was übrig. Jedes Spiel gegen Länder vom Balkan und gewissen anderen Ländern verkommt zum gefühlten Auswärtsspiel. Die österreichischen Fans werden regelmäßig aus dem Stadion gesungen. Ich denke schon, dass sich das Ganze mitunter auch auf die Leistungen der Spieler auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
LittleDreamer schrieb vor 4 Stunden:

Sicher kann man erwähnen das man im Mittelfeld überlegen war und das Spiel die meiste Zeit relativ unter Kontrolle hatte.

Nur wäre das eine Fehleinschätzung. Spielerisch besser und mit mehr gefährlichen Aktionen im letzten Drittel waren halt doch die Polen. Zumindest sah es im Stadion so aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.